Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BadenTeufel8493 » 06.05.2024, 02:35


Ich hätte definitiv auch noch Interesse an 3 Pokalfinalshirts, da ich gegen Magdeburg keine bekommen habe und gegen Braunschweig arbeiten muss (werde dafür 2x in Berlin sein).
Gibt es da denn keine anderen Möglichkeiten an welche ranzukommen? Nicht jeder wohnt gerade in unmittelbarer Nähe zu KL...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Betzegeist » 06.05.2024, 08:33


sascharino hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:Bitte die Anonyme Giddarischde fürs Event am Breitscheidtplatz einfliegen. Es Palzlied vor 15 Tausend Leut... Das wär doch mal was!





So wird es sein. :teufel2:
Die zeitung "mannheimer morgen"schreibt das die band auf einladung vom fck aufm fanfest in berlin spielen wird.


Ahhh sehr geil. So hab ich mir das gewünscht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.05.2024, 09:53


Zu den Mottoshirts. Sind das die, die auch im Onlineshop zu kaufen sind? Wie fallen eigentlich allgemein die T-Shirts der aktuellen Kollektion aus / und auch das Trikot? Ich schwanke immer zwischen L und XL. Was für eine Größe passt da eher zu mir?
Will mich mal wieder aktuell einkleiden. :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ahnbassa » 06.05.2024, 10:42


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Zu den Mottoshirts. Sind das die, die auch im Onlineshop zu kaufen sind? Wie fallen eigentlich allgemein die T-Shirts der aktuellen Kollektion aus / und auch das Trikot? Ich schwanke immer zwischen L und XL. Was für eine Größe passt da eher zu mir?
Will mich mal wieder aktuell einkleiden. :lol:


nein, die gibt es nicht im Shop
nur im Stadion. Sind von den Fanclubs organisiert, nicht vom Verein.
Zur Unterstützung der Choreo beim Pokalfinale.
Rotes Stoffshirt, vorne links ein kleiner DFB-Pokal und hinten ein großes FCK-Wappen aufgedruckt



Beitragvon Ahnbassa » 06.05.2024, 10:47


mir passt normalerweise XL oder XXL

Bei dem Pokalshirt passt mir XL perfekt



Beitragvon Mic » 06.05.2024, 11:26


Auch ich bräuchte dringend noch eine Idee wie ich an Mottoshirts kommen kann, da ich leider gegen Braunschweig nicht oben sein kann.



Beitragvon Thomas » 06.05.2024, 13:14


Bild

Anonyme Giddarischde spielen "Palzlied" vorm Pokalfinale

Die "Anonyme Giddarischde" werden beim DFB-Pokal-Finale auftreten und beim Fanfest des 1. FC Kaiserslautern ihr "Palzlied" performen.

Das meldet der "Mannheimer Morgen". Die Band musste dafür mit Zustimmung des Ver­an­stal­ters einen Auftritt am gleichen Tag in Neustadt absagen. "Es gibt keine passendere Band dafür", bestätigte FCK-Sprecher Stefan Roßkopf den Berlin-Auftritt gegenüber der Zeitung. Das "Palzlied" später auch direkt auf der Laufbahn des Olympiastadions zu performen, vergleichbar mit "Tankard" bei Eintracht Frankfurt ("Schwarz-Weiß wie Schnee"), werde hingegen wohl nicht klappen: "Daraus wird wohl nichts."

Nach DBB-Informationen wird die Lautrer Fanmeile am Breitscheidplatz voraussichtlich von 12:00 bis 16:00 Uhr geöffnet sein. Ein Public Viewing am Abend ist nicht geplant. Weitere Details zum Programm folgen in den kommenden Tagen und Wochen. Das Endspiel vor rund 75.000 Zuschauern im Olympiastadion wird am 25. Mai 2024 um 20:00 Uhr angepfiffen. Gegner der Roten Teufel ist dann der Deutsche Meister Bayer Leverkusen.

Quelle: Der Betze brennt / Mannheimer Morgen

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.05.2024, 13:40


Ich vergöttere ja die Anonyme, aber Glück hatten Sie uns bisher nicht gebracht, soweit ich mich entsinne.
Naja:
"Wir haben keine Chance und die müssen wir nutzen" :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon FCKasseläner » 06.05.2024, 14:15


Wäre schön, wenn es Tipps für Fans auch nach dem Fanfest gäbe, die kein Ticket bekommen haben, aber dennoch nach Berlin fahren. Bin leider als Mitglied leer ausgegangen und will da schon hinfahren um Stimmung zu schnuppern.



Beitragvon Standfußballer » 06.05.2024, 14:30


Geht mir genauso. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es am Breitscheidplatz auch ein public-viewing gibt.



Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 06.05.2024, 14:37


vielleicht hilfs ja was an die Geschäftsstelle zu schreiben und zu fragen? Wird definitiv einigen so gehen, die sonst auf die Kneipen ausweichen...
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023



Beitragvon Datenleak » 06.05.2024, 15:13


Glaube nicht, dass es am FCK liegt, wird aber einfach nicht zu organisieren sein.

Man kann ja im Stadion schon nichts auf die Beine stellen, weil alle helfenden Hände in Berlin gebraucht werden, da wird nicht einfach noch ein Public Viewing auf dem Breitscheidplatz zu machen sein.
Soweit ich das sehe war das aber die letzten Jahre bei den Finals ebenso wenig.



Beitragvon Studrumer » 06.05.2024, 15:17


Top Sache mit de Anonyme in Berlin! Warum ist es aber nicht möglich a la Eintracht Frankurt die Jungs auf der Tartanbahn spielen zu lassen?! Im verlinken Video sind 3-4 Eintracht Lieder abgespielt worden. Ist das immer so?

Und andere Frage: Wie schaut es mit einem Public Viewing in Lautern in der Stadt aus? Da war doch auch mal was aus den Medien zu vernehmen..?!
:doppelhalter: Für Lautern fahr' ich um die Welt, von Timbuktu bis nach Bielefeld! :doppelhalter:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 06.05.2024, 16:49


Thomas hat geschrieben:
Nach DBB-Informationen wird die Lautrer Fanmeile am Breitscheidplatz voraussichtlich von 12:00 bis 16:00 Uhr geöffnet sein.


Find ich zeitlich bissl mau... Hätte eher so 14-18 Uhr gedacht. A) Weil da viele auch ohne Karte sein werden und B) weil man ja gradmal ne halbe Stunde ans Stadion braucht. Nicht jeder will da 3 Stunden im Stadion zubringen.



Wollte eigentlich aufs Berliner Landespokalfinale und danach noch gechillt 2-3 Stunden aufs Fanfest, jetzt muss ich abwägen. :cry:
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Miggede » 06.05.2024, 16:50


Mal eine Frage an die Berlin-Kenner:

Bin auch (mit meinem 9j Sohn) in Berlin, da ich bei den Tickets über den DFB Glück hatte.

Zur Orga: wie sieht das so aus am Breitscheidplatz? Ist das ein "FCK-only" Fanfest? Und wie kommt man anschließend am besten zum Stadion? Dauert das lange?

Danke schon mal!



Beitragvon carpe-diabolos » 06.05.2024, 17:10


Weiß jemand, wann die direkt beim DFB erworbenen Tickets verschickt werden?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon JG » 06.05.2024, 17:22


Miggede hat geschrieben:Mal eine Frage an die Berlin-Kenner:

Bin auch (mit meinem 9j Sohn) in Berlin, da ich bei den Tickets über den DFB Glück hatte.

Zur Orga: wie sieht das so aus am Breitscheidplatz? Ist das ein "FCK-only" Fanfest? Und wie kommt man anschließend am besten zum Stadion? Dauert das lange?

Danke schon mal!


Leverkusen hat seine eigene Fanmeile an anderer Stelle in Berlin. Am Breitscheidplatz die Fanmeile ist für den FCK. Vom Breitscheidplatz zum Olympiastadion fährt man am besten ab S-Bahn Haltestelle ZooGarten direkt zum Stadion. Ca. 15min
Zuletzt geändert von JG am 06.05.2024, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Miggede » 06.05.2024, 17:22


@carpe
Habe auch noch nix erhalten. Auf Nachfrage beim DFB-Ticketservice wurde mir gesagt, dass die Tickets jetzt nach und nach gedruckt und verschickt werden.

Ich soll mich wieder melden, wenn ich bis zum 12. Mai noch nix bekommen habe... Beim Abbuchen waren die bei mir deutlich schneller!

@JG:
Danke!



Beitragvon JG » 06.05.2024, 18:04


Wie kann man sich denn diese Fanmeile vorstellen? Ähnlich dem, was 2006 in KL während der WM aufgebaut war, oder ganz anders? War in den letzten Jahren mal jemand in Berlin auf einer Fanmeile beim Pokalfinale und kann berichten?
Wie viele Leute passen überhaupt auf den Breitscheidplatz? Ist dieser ausgelegt auf zehntausende Fans?
Fragen über Fragen... :daumen:



Beitragvon Roos4 » 06.05.2024, 18:49


@JG

Hier kannst du dir über 2 Stunden ein Bild vom letztjährigen Fanfest der Eintracht an selber Stelle machen wenn du möchtest: :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=FPuRcy2Le ... F0dA%3D%3D



Beitragvon carpe-diabolos » 06.05.2024, 18:51


Miggede hat geschrieben:@carpe
Habe auch noch nix erhalten. Auf Nachfrage beim DFB-Ticketservice wurde mir gesagt, dass die Tickets jetzt nach und nach gedruckt und verschickt werden.

Ich soll mich wieder melden, wenn ich bis zum 12. Mai noch nix bekommen habe... Beim Abbuchen waren die bei mir deutlich schneller!

@JG:
Danke!


Herzlichen Dank für die rasche und fundierte Antwort
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon leichte_feder » 06.05.2024, 18:51


carpe-diabolos hat geschrieben:Weiß jemand, wann die direkt beim DFB erworbenen Tickets verschickt werden?


Unsere sind bereits letzten Freitag eingetroffen!

Aber bei den Motto-Shirts haben wir auch Probleme:
Gegen WW gab es am Stand Südtribüne vor dem Spiel kein 3Xl mehr - und nach dem Spiel war der Stand abgebaut.
Gegen Magdeburg mussten beide Söhne arbeiten.
Also bliebe nur Braunschweig - und das ist bereits ausverkauft. Und nur für die Shirts fahr ich keine 200 km.
Wenn da einer helfen könnte (natürlich im voraus mit Bonus) bitte mit VP melden. Bräuchten 2 mal XL und 1 mal 3XL.

Wir sind die Einzigen, die Leverkusen diese Saison schlagen! :teufel2: :daumen:

... nachdem wir gerettet sind :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Talentfrei » 06.05.2024, 19:30


Man könnte doch einer Berliner Eventfirma das ganze geben um am Breitscheidplatz das Spiel auf einem Großbildschirm zusehen.Die sollen Bier und Essstände aufstellen. Von mir aus auch 5€ Eintritt Da würden die bei geschätzten 15-20.000Fans doch genügend verdienen.Hauptsache man könnte das Spiel da sehen. Ich weiß Security, Polizei, Genehmigungen,Organisation.Wird wohl nicht so einfach sein. Der DFB wird da wohl auch noch gefragt werden müssen.



Beitragvon SEAN » 06.05.2024, 20:54


Schöne Sache mit den Anonymen.
Ich würd aber auch den hier mitnehmen, ich find sein Lied fast noch passender.

https://www.youtube.com/watch?v=0ODeI4zhUFQ
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seit1969 » 06.05.2024, 21:43


Auch einfliegen lassen..........................!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kriD1973, Marki4FCK und 103 Gäste