Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Christian » 02.02.2007, 14:54


Neue Homepage des 1. FC Kaiserslautern online!

Seit dem heutigen morgen ist die Homepage des FCK wieder online. Sie präsentiert sich in einem komplett neuen Design.

FCK-Vorstandsmitglied Arndt Jaworski: „Unsere Website wird sich ab sofort in einem einzigartigen Layout darstellen und den 1. FC Kaiserslautern angemessen präsentieren. Durch den neuen Internet-Auftritt werden die Fans des FCK zukünftig noch aktueller informiert und aktiv, beispielsweise durch Chats, Fanbarometer und Diskussionsforum, eingebunden. Wichtig war uns bei der Neugestaltung der Seite insbesondere Service und Information.“


Ein ausführliches Review wird voraussichtlich Mitte der nächsten Woche auf 'Der Betze brennt' erscheinen.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon chris » 02.02.2007, 15:01


find die neue page super..



Beitragvon Tim » 02.02.2007, 15:07


Also ich finde die Seite schlecht! Warum?

Mit Flash so eine -wichtige- Homepage zu erstellen ist quatsch und das Laden dauert einfach recht lange, bis das ganze mal fertig rotiert ist etc. für User mit langsamen Internetanbindungen dauert das sehr lange.

Die Farben an sich, sprechen mich überhaupt nicht, zumindest nicht so, wie sie eingesetzt wurden. Desweiteren finde ich sie sehr unübersichtlich und verwirrend. Der Newsteil ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht gelöst

Die auffallende Werbung, was soll das denn bitte? der erste Blick geht sofort auf die Sponsorenwerbung.

Der Intro ist total überflüssig, auch wenn man ihn wegdrücken kann, aber mich stört sowas immer.

Ein paar ist evtl. aufgefallen, bei den Tabs im FF wird nur "1FC" angezeigt, finde ich auch nicht wirklich gut.

Das Impressum ist gar nicht in den Style miteingebunden und eine Direktverlinken auf den Beitrag oder was auch immer, ist auch nicht mehr so einfach, da www.fck.de bleibt!

Alles in allem: Schlechte Homepage, Forensoftware gefällt mir nicht, schlechter Auftritt.

Tim



Beitragvon gaustar » 02.02.2007, 15:12


Kann ich mich momentan nur anschließen, da ich die Seite überhaupt nicht öffnen kann....Was soll das bitte?

MFG
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"



Beitragvon red devil76 » 02.02.2007, 15:18


Also mir gefällt die seite auch nicht so gut.fand die alte seite wesentlich besser



Beitragvon Sebastian » 02.02.2007, 15:18


Ich persönlich finde sie auch nicht so gut. Die Übersichtlichkeit fehlt mir. Das die Seite eine reine Flash Seite ist gefällt mir ebenso wenig. Schade! Und sollte sie ebenso unaktuell sein wie die alte Homepage, dann ist es sowieso egal, wie sie aussieht...



Beitragvon CKwon » 02.02.2007, 15:22


Trotz aktueller Flashversion geht die Seite bei mir auch nicht.
Finde es unprofessionell, keinen alternativen Einstieg ohne Falsh anzubieten.

Ich sehe einfach nur ein rotes Fenster.

Außerdem gehöre ich auch zu den Leuten, die reine Flashseiten überhaupt nicht mögen, insbesondere wenn es Seiten sind, die auch Informationen für Mitglieder, Kunden o.ä. enthalten sollen.



Beitragvon Red Devil » 02.02.2007, 15:29


Bei mir läuft die Seite wie geschmiert. 8-) 8-)

Was mir aber nicht so gefällt:
1. Die Schrift ist zu klein , z. B. bei den News.
2. Keine anderen Sprachen wählbar aus Deutsch. In diesen Punkt sind uns viele andere deutschen Vereine (z. B. die Batzis oder der HIV) überlegen.
3. Der erste Blick nach dem Intro fällt sofort auf die Sponsoren.

Noch etwas zu dem Forum auf fck.de

Das Forum ist an sich nicht schlecht, denn so sehen viele Foren im weltweiten Netz aus.

Jungs haut Paderborn weg.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Block 9 » 02.02.2007, 15:38


Also bei mir (IE 6, neuester Flash Player, DSL 3000) läuft die Seite ohne Wartezeiten tadellos. Aber im Forumbereich gibts dazu nen Thread, was man machen kann, wenns net läuft: www.forum.fck.de
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon kalhoa » 02.02.2007, 15:43


Sorry, aber für mich is die Seite nix (mehr). Flash is doch schon lange net mehr angesagt, alles viel zu klein, da hilft F11 auch net mehr viel.
Bei dem Design könnte man meinen, man is auf der Seite von Coca-Cola gelandet aber net beim FCK. Zudem möchte ich das Stichwort "Barrierefreiheit" mal in die Runde werfen.
Das Forum find ich ok, is auf jeden Fall besser als das alte.

Da bei mir aufem Firefox außerdem ein paar nette kleine Add-Ons installiert sind, die einem Werbung und nerviges Flash vom Hals halten, hat sich die neue FCK-Seite für mich (leider) erledigt. Ich werd deswege nämlich keine Ausnahme machen (der Ticker auf buli.de muss da auch schon drunter leiden)

Hätten besser die alte Seite gelassen, das ganze inhaltsmäßig etwas umstrukturiert und halt immer auf dem neusten Stand gehalten, das hätts garantiert auch getan...



Beitragvon WI-Höllenteufel-06 » 02.02.2007, 15:47


das intro ist schon ganz gut gelungen ......

die page noch etwas ungewohnt ....

aber auf jeden fall besser als die alte !!!



Beitragvon Michel1234 » 02.02.2007, 15:49


Wie so oft in den letzten Jahren: Viel Arbeit für nichts!!! Hoffe nur mal, dass dafür niemand Geld bekommen hat!!!



Beitragvon Hellfire » 02.02.2007, 15:51


"Gute Nachrichten für Balazs BORBERLY"????

Leute, Leute.... :o
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Teufel82 » 02.02.2007, 15:54


Voller Erwartung machte ich heute zu hause, denn auf Arbeit geht bei mir gar nichts, scheiss Linux, die neue Seite auf und dachte genau wie die Chefin :wink: ob ich nun bei Coca Cola gelandet wär.
Das mit den Stehaufmännchen für die einzelnen Bereiche ist ja noch ganz lustig, aber was soll
l
1. Diese blöde Zoomoption mit F11? Wenn man es inigermaßen versucht zu lesen und besagte Taste drückt kann man nicht mal mehr die alten Tabs öffnen, also alles wieder Retour.

2. Warum wurde net gleich der Fanshop mit generallüberholt?

3. Boah diese Farben.....ich meine es ist ja rot, aber ein verdammt hässliches

4. Wie alle anderen schon sagen, müssen wirklich auf jeder Seite die Sponsoren zu sehen sein.

Naja, ich würd mal sagen des ist ein risengroßes Fettnäpfchen in die die Verantwortlichen da getreten sind
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon KL1900 » 02.02.2007, 15:54


ich fand die alte seite wesentlich besser als die neue.



Beitragvon Amok.exe » 02.02.2007, 15:56


naja, fand die alt auch besser :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon gaustar » 02.02.2007, 15:57


Hallo zusammen

Ich kann das Forum öffnen, aber die eigentliche Seite nicht!

Woran kann das liegen?

Browser Cache habe ich schon gelöscht....Man oh Man, wie kann man so ne benutzerunfreundliche Seite kreieren?

Kann jemand evt. mal nen Short Cut der Startseite hier rein setzen, damit man sich mal ein Bild machen kan??? Bite bitte

Danke
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"



Beitragvon Block 9 » 02.02.2007, 16:00


Hellfire hat geschrieben:"Gute Nachrichten für Balazs BORBERLY"????

Leute, Leute.... :o


bei mir steht Borbely...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Drachenfelsteufel1 » 02.02.2007, 16:01


Die Seite is grad mal einen Tag online!

Also all die Leute du Bugs oder so haben die werden noch behoben un ausserdem wird daran ja noch gearbeitet. Ich hab auch schon ein paar Fehler gefunden, z.B. heist Hajnal bei denen jetzt Hajnali^^ und das mit dem 1FC oder so das kann mal vorkommen...wie gesagt, das ist im groben Sinne noch ne BETA-Version! Von der Aufmachung her find ich die Seite ganz gut und vom Design auch...die Farben sind meiner Meinung nach auch gut gewählt. gut die schrift is was klein un 1/2 der Website wird durch werbung belegt aber ok...die finanzieren die Webseite und Sponsorn unseren Verein!
Also wartet noch was, ich denk die werden die Seite schon noch was verbessern, wenn net wärs unproffesionell!
Gruß :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hellfire » 02.02.2007, 16:02


Ohja, dann wurde meine Anregung wohl zügig aufgenommen, stimmt ist jetzt geändert^^
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon sebiv8 » 02.02.2007, 16:05


Also, das Layout ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig und "unübersichtlich". Daran wird man sich aber gewöhnen.

Was ich wirklich gut finde ist das wesentlich mehr Informationen und Inhalte zu finden sind.

Es ist auf jedenfall der richtige Weg, auch wenn an Detaillösungen noch gearbeitet werden muß...
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Block 9 » 02.02.2007, 16:19


Guckt mal im Impressum, unsere neue HP wird in München betreut...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon joe2410 » 02.02.2007, 16:30


So auf den ersten Blick finde ich die Seite auch ganz o.k.. Bei mir zuhause gibt es auch keine Probleme, sie anzuschauen, bei der Arbeit kann ich dies nicht, wie wohl viele auch, bei denen bestimmte Programme aus Sicherheitsgründen usw. nicht vorhanden sind. Und das ist das Grundproblem, dass die Seite nur in Flash gehalten ist. Gewisse Elemente in Flash, die das ganze auflockern usw. sind ja ganz o.k., auch wenn sie nicht von allen Angesehen werden können, aber der Inhalt, die Texte usw. sollten für alle zugänglich sein. Eine Homepage sollte optisch ansprechend sein und übersichtlich und ohne grosse Probleme alle Themen ersichtlich anzeigen. Und das wichtigste ist der Inhalt, und da kann ich noch nicht so viel neues entdecken.



Beitragvon Red Angel » 02.02.2007, 16:51


Na ja, Seite ist so durchwachsen.

Intro ok, dann aber die relativ kleine Schrift und die Farbgestaltung.
Forum ist meiner Meinung nach besser als zuvor. Aber man kann oder hätte sich ruhig was von anderen (Bazis, HSV) abschauen können.
Red Angel



Beitragvon kepptn » 02.02.2007, 16:57


spritzpistole hat geschrieben:Also ich finde die Seite schlecht! Warum?

Mit Flash so eine -wichtige- Homepage zu erstellen ist quatsch und das Laden dauert einfach recht lange, bis das ganze mal fertig rotiert ist etc. für User mit langsamen Internetanbindungen dauert das sehr lange.

Die Farben an sich, sprechen mich überhaupt nicht, zumindest nicht so, wie sie eingesetzt wurden. Desweiteren finde ich sie sehr unübersichtlich und verwirrend. Der Newsteil ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht gelöst

Die auffallende Werbung, was soll das denn bitte? der erste Blick geht sofort auf die Sponsorenwerbung.

Der Intro ist total überflüssig, auch wenn man ihn wegdrücken kann, aber mich stört sowas immer.

Ein paar ist evtl. aufgefallen, bei den Tabs im FF wird nur "1FC" angezeigt, finde ich auch nicht wirklich gut.

Das Impressum ist gar nicht in den Style miteingebunden und eine Direktverlinken auf den Beitrag oder was auch immer, ist auch nicht mehr so einfach, da www.fck.de bleibt!

Alles in allem: Schlechte Homepage, Forensoftware gefällt mir nicht, schlechter Auftritt.

Tim



So eine Kacke habe ich letztes mal gesehen als ich mir die Clasite von meinem 12 Jährigen Cousin anggeguckt habe! Bild

Flash immt man nicht für ein professionelle Site, Flash sollte man eigentlich generell nicht nutzen wen es nicht anders geht.

Dann dieses Bild "Layout" sorry, aber daran ist alles arschig, von den Farben angefangen, über diese Merkürdigen Schatten (was soll das sein? Schattenkabinett???) bis hin zu dem subtilen Werbedreck, ganz oben bei den permanenten Links die Sponsoren Bild, so werden die mich nie zur Mitgliedschaft bewegen.

Kommen wir zur Übersichtlichkeit, so und schon wieder fertig Bild, was bitte haben die sich dabei gedacht? Und ja, es müssen mehrere sein, denn einer allein kann soviele schlechte Ideen garnicht haben.

Und dann der Hammer, der Fanshop. Was haben die da bitte verbessert? NIX! Ich kann immernoch keie einzelnen Artikel bookmarken oder per Link problemlos anderen zeigen.

Von den Ladezeiten fange ich erst garnicht an. Ich bin zutiefst enttäuscht, nichtmal sowas kriegt der Verein einer Stadt die sich bei jeder Gelegenheit eins auf ihren tollen Stellenwert in der IT Welt wichst, auf die Reihe.

Vieleicht dürfen wir den Schufft der uns das angetan hat beim nächsten Heimspiel auspfeiffen, wenn er auf den Rasen gezerrt wird um vom Jaworski das obligatorische Trikot geschenkt bekommt. Mit der Rückennummer 99999999999 das ist nämlich die Ladezeit nachdem jeder das Intro skipt weil es noch nicht geladen hat.

Ich geh jetzt heulen, cya.

Edit:

Für den "Webdesigner" nachträglich 2 Fremdwörter die er noch lernen sollte bevor er mit der Schule fertig ist und vieleicht auf die Idee kommt sowas beruflich machen zu wollen:

Barrierefreiheit und HTML [/url]
Zuletzt geändert von kepptn am 02.02.2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast