Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon FCK1104 » 02.06.2024, 16:00

Habe das Teil mal überarbeitet mit der neuen Sponsoren-Situation.
Man muss wirklich hoffen, dass NovoLine seine Marke dem Trikot entsprechend anpasst, sonst wird das eine Vollkatastrophe.
Das sind meine eigenen Konzepttrikots, die echten Trikots werden natürlich anders aussehen.

Bild
Bild

Beitragvon ExilDeiwl » 02.06.2024, 22:49

Damit könnte man sich optisch sogar anfreunden. Wenn das aber so realisiert wird, wie auf dem Ärmel oder auf den Banden mit schwarzem Hintergrund… da mag ich eher nicht dran denken, ich würde mir dann das ALK Logo zurückwünschen. :lol:

PS: Ich hoffe, die Castore Trikots sind nicht so figurbetont geschnitten, wie auf den Bildern hier gezeigt. :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon CObulls » 03.06.2024, 16:43

Vielen Dank für die Konzepttrikots mit dem neuem Hauptsponsor. Sieht gut aus.

Wäre es möglich das rote Trikot zur Info auch mit dem Novoline-Werbezug auf dem üblichen schwarzen Kasten zu posten? Befürchte nämlich so etwas...

Beitragvon DevilsRightHand » 04.06.2024, 07:08

Vielen Dank , das hast du super hin bekommen. Über welches Programm designed man so etwas?
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon DirkDiggler6686 » 04.06.2024, 11:07

Noch eine kleine Anmerkung.
Aus den Presseberichten konnte man ja entnehmen, dass Dr. Theiss auf dem Ärmel sehr wahrscheinlich mit LACALUT werben wird. Im Stadion war LACALUT ja immer als "normaler" Schriftzug zu sehen. Wenn man das mit weiß auf den Ärmel druckt, sieht das wahrscheinlich auch gut aus. Besser als ALK.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon FCK1104 » 04.06.2024, 11:32

DevilsRightHand hat geschrieben:Vielen Dank , das hast du super hin bekommen. Über welches Programm designed man so etwas?

Die Entwürfe waren jetzt über https://fifakitcreator.com/, allerdings lässt sich da auch mit Photoshop einiges gestalten. Das sieht dann meistens sogar verdammt „real“ aus.

Beitragvon FCK1104 » 04.06.2024, 11:49

CObulls hat geschrieben:Wäre es möglich das rote Trikot zur Info auch mit dem Novoline-Werbezug auf dem üblichen schwarzen Kasten zu posten? Befürchte nämlich so etwas...

Selbstverständlich ist das möglich, die Frage ist nur, ob du das deinen Augen zumuten möchtest :lol:
Okay, vielleicht etwas übertrieben, aber irgendwie passt das für mich überhaupt nicht zusammen...

Bild

Beitragvon CObulls » 04.06.2024, 17:43

Super, danke.

Der schwarze Novoline-Balken sieht ja fast noch grausamer aus als der grüne Latschenkiefer-Kasten. Befürchte, dass wir so etwas bekommen...

Beitragvon OldSchoolNic » 04.06.2024, 18:10

Ich hoffe ja, dass wir ein rotes Heimtrikot mit weißer Werbeschrift bekommen und ein schwarzes Auswärtstrikot, wo dann gern der original NovoLine Schriftzug drauf kann. Wäre für mich die optimale Lösung für Beide.

Beitragvon Allievi89 » 06.06.2024, 10:47

Moin! Ich hab mal noch ne andere Frage zu den aktuellen Trikots.

Habt ihr Erfahrungen, wie die Größen ausfallen? Ich trage meistens M bei normalen Shirts. Könnte mir aber vorstellen, dass die Trikots recht eng anliegen und von daher L etwas besser wäre/etwas mehr Luft hat?

Freue mich über Rückmeldung!

Beitragvon themitsch » 06.06.2024, 14:16

Hallo Allievi89,

ich habe das Pokal-Sondertrikot in M bestellt. Dieses war mit "SlimFit" gekennzeichnet. Ich finde es von der Passform ganz angenehm und nicht zu eng (1.80m / 73kg).

Beitragvon Allievi89 » 06.06.2024, 19:13

themitsch: Merci, das hilft mir schonmal weiter...

Beitragvon FCK1104 » 10.06.2024, 14:29

Es gibt neue Infos…
Wenn man einer „Insider“-Seite von Twitter glauben will, dann liegt denen das neue Trikot schon vor.
Muss man natürlich nicht so glauben, kann aber durchaus stimmen.
Das mit dem Novoline-Logo klingt nicht berauschend.

Unserer Redaktion liegt der neue Trikotsatz des #FCK sowie die Trainingsklamotten vor.

Man bekommt das was man Castore erwartet.
Novoline Logo nicht gut, nicht abartig schlecht

-Individuell
-Mut zum Risiko
-Gewöhnungsbedürftig

https://x.com/insidebetze/status/1800141036104401383?s=46&t=PJa-bqxADFNt0UqxY_niHg

Beitragvon DevilsRightHand » 10.06.2024, 15:55

Aber ein Bild gibt's auf der Seite auch nicht.oder?
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon CObulls » 10.06.2024, 16:19

Vielen Dank für die Info.

Würde meine Vermutung bestätigen, dass der grüne Kasten durch einen schwarzen Balken abgelöst wird. Dann hätte man sich von Seiten des FCK einmal mehr wenig Mühe gegeben.

Mit dem individuellen Design hört sich gut und spannend an - typisch Castore!

Gibt es irgendwo einen Hinweis, wann die Trikots vorgestellt werden sollen? Ende nächster Woche ist ja schon Trainingsauftakt... :teufel2:

Beitragvon FCK1104 » 10.06.2024, 17:00

Also wie bereits erwähnt sind solche Infos natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber das sind ja jetzt keine bahnbrechenden Informationen.
Von daher…

Rechne auch irgendwie erst mit dem 01.07. als frühstmöglichstes Vorstellungsdatum, da der Nike Vertrag ja noch bis zum 30.06. läuft…

Beitragvon CObulls » 10.06.2024, 17:14

Die Ausrüster- und Sponsorenverträge sind in der Regel auf eine explizite Spielzeit terminiert. Mit dem Ablauf der Saison 2023/24 erlischt somit auch der Ausrüstervertrag mit 11 Teamsports/ Nike. Die Saison 2024/25 beginnt mit dem Trainigsauftakt.

Aktuell sieht man dies auch beim FC St. Pauli, die schon ihre neuen Puma-Leibchen vorgestellt haben. Der FK Austria Wien machte letzte Woche seinen Wechsel von Nike zu Macron offiziell - die Mitglieder konnten sogar schon einen Blick auf die neuen Trikots bekommen.

Jede Regel hat natürlich seine Ausnahmen. Würde gut zum Betze passen, wenn man in die neue Saison mit Nike gehen und nach einer Woche auf Castore wechseln würde.

PS: Die Info im Tweet besagt, dass das Trikot "soon" vorgestellt werden würde... Wir werden sehen.

Beitragvon FCK1104 » 10.06.2024, 23:45

@CObulls

Natürlich kann und sollte man das so regeln wie Pauli oder Austria Wien (wobei Pauli ja "in-house" produziert hat).

Allerdings kann ich mich auch an den letzten Ausrüsterwechsel erinnern, da sind wir auch mit Uhlsport in die Vorbereitung gestartet (siehe hier, vom 17.06.2019) und haben den Nike Vertrag sogar schon am 17.01.2019 offiziell verkündet.
Die neuen Nike-Trikots wurden dann inmitten der Vorbereitung am 01.07.2019 vorgestellt und haben Uhlsport abgelöst.

Dasselbe Schicksal könnte uns daher dieses Jahr auch ereilen, unwahrscheinlich ist es hier auf jeden Fall nicht, gerade weil es nicht das erste Mal wäre.

Beitragvon CObulls » 11.06.2024, 08:32

Danke @FCK1104.

Stimmt, erinnere mich auch noch an den Uhlsport/Nike-Wechsel. Der Betze war ja in den vergangenen Jahren nie sonderlich gut bei Trikotvorstellungen (und oftmals von dessem Design, deswegen glaube ich auch an einen schwarzen Novoline Balken).

Spätestens am 01.07. sehen wir die neue Trainingsausrüstung, hoffentlich früher.

PS: Dass die bisherigen Neuzugänge mit altem Trikot und altem Sponsor und altem Ausrüster vorgestellt werden, finde ich auch stark befremdlich.

Beitragvon Rheinhessenposten » 11.06.2024, 08:59

FCK1104 hat geschrieben:Es gibt neue Infos…
Wenn man einer „Insider“-Seite von Twitter glauben will, dann liegt denen das neue Trikot schon vor.
Muss man natürlich nicht so glauben, kann aber durchaus stimmen.
Das mit dem Novoline-Logo klingt nicht berauschend.

Unserer Redaktion liegt der neue Trikotsatz des #FCK sowie die Trainingsklamotten vor.

Man bekommt das was man Castore erwartet.
Novoline Logo nicht gut, nicht abartig schlecht

-Individuell
-Mut zum Risiko
-Gewöhnungsbedürftig

https://x.com/insidebetze/status/1800141036104401383?s=46&t=PJa-bqxADFNt0UqxY_niHg

naja, viel allgemeiner kann man eine Sache kaum beschreiben. Hier noch ein paar Infos zu den neuen Trikots:
> rechts sowie links jeweils eine Öffnung für Arme
> oben eine Öffnung für den Kopf
> unten ist das Trikot offen, sodass man einfach mit dem Körper reinkommt
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon CObulls » 11.06.2024, 10:40

Zur Info - Bayer Leverkusen hat soeben offiziell sein neues Castore-Trikot vorgestellt: https://www.bayer04.de/de-de/shop/product/heimtrikot-castore-erwachsene/22867367

Beim FCK wäre das Barmenia-Logo wohl in Blau aufgedruckt...

Beitragvon FCK1104 » 11.06.2024, 11:05

90€ für die Fan-Version sind natürlich auch relativ happig, aber immerhin gibts dort 10% Mitgliedsrabatt…
Die Pro-Version für 130€ ist natürlich komplett krank, der Betrag für ein Trikot…
Da bin ich mal auf die Reaktion hier gespannt, wenn einige dann bei uns im Shop den Preis sehen :lol:

Beitragvon CObulls » 11.06.2024, 16:24

Die Preisentwicklung bei Trikots ist in der Tat eine Frechheit. Alleine die Tatsache, dass es seit ein paar Jahren bei einigen Teams einen Unterschied zwischen Profi- und Fantrikots (die zum Teil erheblich anders aussehen) gibt, ist ein Witz. Adidas und Nike hatten ja damit begonnen, nun auch Castore. Bin gespannt, ob dies bei uns als kleinem Zweitligisten auch so kommt...

Beitragvon DirkDiggler6686 » 11.06.2024, 16:49

Muss dich leider korrigieren.
Einen Unterschied zwischen Spielertrikots (Authentic) und Fan-Trikots aus den Fanshops (Replica) gibt schon Jahrzehnte wenn nicht schon immer. Neben den Authentic und Replica-Shirts gibts dann noch die "Türkenmarkt"-Shirts...Aber von denen brauchen wir ja nicht sprechen.
Solltest du dir Zeit deines Lebens schon immer im Fanshop Trikots gekauft haben, hast du also AUSSCHLIEßLICH Replicas. Aber das is ja auch in Ordnung, weil es die "echten" Spielertrikots ja auch fast nie zu kaufen gab. Brutale Trikotsammler haben viele Authentic-Shirts. Die haben die dann aber wirklich vom Verein, Spieler oder Tauschbörsen.
Die "originalen" Spielertrikots, also die Authentic-Jerseys sind in Verarbeitung und in der Stoffqualität massiv anders. Oft haben diese innen keine Nähte damit nichts scheuert. Ist also eine ganz andere Herstellungstechnik. Stoff ist immer mehr Mesh als bei den Replica. Somit viel viel atmungsaktiver. Schnitt oft sehr sehr athletisch. Also eng anliegend. Logo und Sponsoren sind auch oft nicht aufgestickt oder aufgummiert, sondern speziell verklebt und oft sogar direkt in den Stoff gedruckt. Also so, wie man es normal nur von Fälschungen vermutet und kennt.
Das Einzige was neu ist ist, dass man diese Teile seit ein paar Jahren auch als normaler Fan kaufen kann. Dafür halt zu teils horrenden Preisen.
Es gab letztens eine gute Reportage wie Fussballtrikots erstellt, designed und produziert werden und wie der Preis von teil 100€+ zustande kommt und wer daran was verdient.
Einfach mal bei Google "Marktcheck Fussballtrikots" eingeben. Dann findet ihr die Doku vom SWR in der ARD Mediathek. Die nutzen hier das Beispiel Deutschland EM-Trikot. Da wird auch nochmal das mit Athentic und Replica Shirts aufgegriffen.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon DirkDiggler6686 » 11.06.2024, 16:57

CObulls hat geschrieben:Die Preisentwicklung bei Trikots ist in der Tat eine Frechheit. Alleine die Tatsache, dass es seit ein paar Jahren bei einigen Teams einen Unterschied zwischen Profi- und Fantrikots (die zum Teil erheblich anders aussehen) gibt, ist ein Witz. Adidas und Nike hatten ja damit begonnen, nun auch Castore. Bin gespannt, ob dies bei uns als kleinem Zweitligisten auch so kommt...

Es haben auch nicht Nike und Adidas damit begonnen...Machen ALLE Hersteller so. Die Trikots in denen die Spieler spielen sind nicht die die du kaufst als Fan. Vor zehn Jahren konnte man zB bei Puma direkt schon authenitc-Trikots neben den Fan (Replica) Trikots kaufen. Damals kostete ein Puma-Fan-Trikot 69,99€ und das Authentic 105,00€. Weiß ich genau, weil ich mir damals das von Lazio Rom direkt über Puma geholt hab.
Wie gesagt: Das einzig Neue is, dass immer mehr vereine in ihren eigenen Fanshops beide Sorten anbieten. Deshalb is das für viele Fans und Kunden "neu"!
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Zurück zu Allgemeines