Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie geht das erste Relegationsspiel gegen Dresden aus?

Der FCK gewinnt
202
78%
Die Partie endet Unentschieden
36
14%
Dynamo siegt
20
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2022, 11:54


@ Problem mit dem Block auf Print@Home Tickets:

Ich hatte die Tickets schon vor ein paar Tagen ausgedruckt, da steht der Block noch drauf.

Wenn ich jetzt die gleichen Tickets nochmal unter Meine Print@Home Tickets aufrufe, fehlt auch hier bei der PDF Generierung der Block.

Der Fehler ist also temporär und/oder kam neu hinzu.

Da scheint wohl das Script, dass den Datensatz vom Block bei der Generierung der Tickets aus der Datenbank zieht einen Fehler zu haben und den Block nicht mehr hinzuzufügen.

Wer das Problem hat, sollte dann wohl mal auf der Geschäftsstelle anrufen und bescheid geben, dass sie das korrigieren.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MrElke » 19.05.2022, 11:55


Stimmt , eben mal die gespeicherte pdf von paar Tagen gecheckt und da steht der Block drauf.
Im account aktuell verschwunden auf den Tickets.



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2022, 12:05


Das wird in jedem Fall "lustig", nicht.

Wenn ich allein an mich denke, wie vielen fehlgeleiteten Passagieren ich bei jedem Besuch erklären muss, dass Sie auf meinem Platz sitzen und im falschen Block sind, oder wie viele mit einem forschen "das ist mein Platz" auf einen zukommen, bis man Ihnen auf Ihrem Ticket zeigt, dass Sie im falschen Block sind und das dann hochrechne auf tausende Tickets ohne Blockangabe...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon slser84 » 19.05.2022, 12:12


Das wird ja ein Spaß :nachdenklich:
Natürlich ist niemand erreichbar...
Ich warte ja heut noch auf eine Antwort, weil mir für 6 Tickets gg. SB das Geld 2x abgezogen wurde.



Beitragvon Flo » 19.05.2022, 12:13


Hier kommt unser Vorbericht zum Relegationshinspiel gegen Dynamo Dresden morgen auf dem ausverkauften Betzenberg:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
Den Grundstein für das große Ziel legen

Ganz Fußball-Deutschland schaut am Freitag ins ausverkaufte Fritz-Walter-Stadion. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Dynamo Dresden zum Hinspiel der Zweitliga-Relegation. Endlich kann sich das Kribbeln dieser Woche in Emotionen verwandeln.

Keine Frage: Die Tage vor den Relegationsspielen gegen Dresden waren für alle, die es mit dem Klub von Fritz Walter halten, außergewöhnlich, anstrengend und emotional. Dabei fand in dieser Zeit noch nicht mal ein Spiel mit FCK-Beteiligung statt. Aber die Roten Teufel machten vor den alles entscheidenden Partien der Saison etwas, was nicht aller Tage vorkommt: Sie wechselten auf den letzten Metern den Trainer. Dirk Schuster und sein Assistent Sascha Franz übernahmen für Marco Antwerpen und Frank Döpper. Schuster und Franz sollen nun in den beiden anstehenden Duellen gegen den Zweitliga-16. aus Dresden den Aufstieg verwirklichen. An dieser Stelle ist es sicher nicht fehl am Platz, um die Gelegenheit mal zu nutzen und zu sagen: Danke, Marco! Danke, Frank! Das, was bisher erreicht wurde, ist auch euer Erfolg.

Nun geht es aber nur um den 1. FC Kaiserslautern - der Verein steht über allem. Zusammen können wir in die 2. Bundesliga aufsteigen und etwas schaffen, woran man sich noch lange erinnern könnte. Es kann eine Saison historisch gemacht werden. Aus einer guten können wir zusammen eine perfekte Spielzeit machen. Also sprecht am Besten nach dem Lesen dieser Zeilen mit niemandem mehr, um eure Stimmen zu schonen und ölt diese vor eurer Abfahrt nochmal schön durch. Spieler und Fans - knallt alles raus, um endlich wieder Zweitligist zu sein. GEMEINSAM FÜR LAUTERN! Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist am Freitag um 20:30 Uhr.

Was muss man zum Hinspiel der Relegation wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nach fast zweiwöchiger Pause und dem Trainerwechsel zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt gilt es für Fans und Verantwortliche, jetzt nach vorne zu schauen. Kritik kann gerne nach Saisonende geübt werden, doch in den kommenden fünf Tagen sollte nur eines im Vordergrund stehen: In zwei Spielen hat der 1. FC Kaiserslautern die Chance in die 2. Bundesliga zurückzukehren. Auf dem Papier geht der FCK aufgrund der Klassenzugehörigkeit möglicherweise als leichter Außenseiter in die Partie. Hinzu kommen die drei Enttäuschungen in den letzten drei Saisonspielen gegen Köln (0:2), Dortmund (1:3), und Wehen (1:2). Aber: Die Roten Teufel haben dennoch eine gute Rückrunde gespielt und wissen, was sie können. Zehn Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen stehen aus 18 Spielen zu Buche.

Dirk Schuster machte im Vorfeld der Partien gegen Dresden eine lockeren und optimistischen Eindruck. Taktisch und personell hat der neue Coach keine großartigen Änderungen an Taktik oder System angekündigt - oder blufft Schuster? Die Besetzung einzelner Positionen ist jedenfalls noch variabel. Endgültig ausgeschlossen scheint eine Überraschung in der Startelf nicht, dafür wirkt Schuster zu abgezockt und verraten hat im Vorfeld solch wichtiger Spiele noch kein Trainer irgendwas. Aber ein ganz großes Wechselspiel ist wohl wirklich nicht zu erwarten. Bis auf Lucas Röser, der nach seinem im Juni 2021 erlittenen Kreuzbandriss wieder trainiert, hat der FCK vor den Duellen mit Dynamo keine Ausfälle zu beklagen. Ciftci, Jean Zimmer, Kevin Kraus und Philipp Hercher gehen mit vier gelben Karten in das Hinspiel. Eine weitere Verwarnung am Freitag würde eine Sperre im Rückspiel nach sich ziehen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Dynamo Dresden reist mit einer sehr langen Negativserie nach Kaiserslautern. Keines der 17 Rückrundenspiele (zehn Unentschieden, sieben Niederlagen) konnten die Sachsen gewinnen und verspielten so einen nach der Vorrunde komfortablen Acht-Punkte-Vorsprung auf Platz 16. Auch der Anfang März neu installierte Trainer Guerino Capretti konnte nicht für Besserung sorgen. Am Sonntag verloren die Dresdner das Sachsenderby gegen Absteiger Aue zuhause mit 0:1 und rutschen in der Rückrundentabelle hinter die Auer auf den letzten Platz ab. Davor gab es in letzter Minute ein 2:2 in Karlsruhe.

Dynamo reiste bereits am Mittwoch mit dem Flugzeug an und befindet sich derzeit in einer Art Kurztrainingslager. Wo genau in der Umgebung von Kaiserslautern die Vorbereitung auf das wichtige Hinspiel stattfindet, hält die SGD bislang geheim. Nach dem Abpfiff geht es auch gleich per Flieger zurück nach Dresden. Capretti kann am Freitag auf denselben Kader wie in den vergangenen Wochen zurückgreifen. Dass Patrick Weihrauch nach langer Verletzung seit vier Wochen wieder richtig fit ist, dürfte die spielerische Komponente nochmals verstärken. Von den 33 Saisontoren, dem drittschwächsten Angriff der 2. Bundesliga, erzielte Christoph Daferner alleine 13. Ransford-Yeboah Königsdörffer, in der internen Torjägerliste mit fünf Treffern auf Platz zwei, kehrt nach einer Gelb-Sperre wohl in die Startelf zurück. Linksaußen Panagiotis Vlachodimos ist nach überstandenem Kreuzbandriss der Edeljoker. Der ehemalige Lautrer Chris Löwe und Abwehrspieler Michael Sollbauer müssten bei einer weiteren gelben Karte auf dem Betze im Rückspiel pausieren.

Frühere Duelle

Kaiserslautern und Dresden trafen in der Historie bislang 18 Mal aufeinander. Zehn Spiele gewann der FCK, sechs Mal ging Dynamo als Sieger vom Platz.

Fan-Infos

Das Heimspiel gegen Dresden ist im Heimbereich schon seit einer Woche ausverkauft. Es werden auch keine Tageskassen mehr geöffnet. Weil Block 19 auf der Osttribüne wieder als Pufferblock dient, werden "nur" 46.895 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion dabei sein können, davon rund 5.000 aus Dresden. Dort gab es am Mittwoch überraschenderweise noch einige hundert Restkarten für den Gästeblock. Wer noch ein Ticket sucht oder anzubieten hat, kann die DBB-Kartenbörse mit fairen (Einkaufs-)Preisen von Fans für Fans nutzen. Der Betze öffnet schon um 18:00 Uhr seine Tore. Im und ums Stadion hat die Stadtverwaltung Kaiserslautern wie schon gegen Saarbrücken ein Alkoholverbot ausgesprochen. Die Verbotszone betrifft ab 17:30 Uhr auch Teile der Innenstadt. Zudem besteht ein Glas- und Flaschenverbot für den gleichen Bereich.

Bereits ab 15:00 Uhr lädt das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern zum Treffen und gemeinsamen Einstimmen am Sankt Martins Platz in der Innenstadt ein. Dort gilt das Alkoholverbot noch nicht. Gegen 17:15 Uhr geht es dann im gemeinsamen Marsch zum Stadion. Als Motto wurde wie schon bei früheren Highlight-Spielen "Alle in Rot" ausgerufen. Die aktive Fanszene von Dynamo Dresden ruft derweil zur Aktion "Alle in Gelb zur Relegation" auf - die beiden Fangemeinden werden also gut erkennbar und gut zu trennen sein. Im Stadionumfeld und der Stadt gilt es für FCK-Fans, wie immer bei solchen brisanten Begegnungen, die Augen und Ohren offen zu halten. Im Vorfeld schon Panik zu haben oder gar zu verbreiten, ist allerdings nicht notwendig. Bei den letzten drei Heimspielen gegen Dresden hatten die Sicherheitskräfte alles gut im Griff, nachdem die Lehren aus den schlimmen Ausschreitungen vom Aufeinandertreffen vor rund neun Jahren gezogen wurden.

Wegen des hohen Zuschaueraufkommens, des Feierabendverkehrs und des Freitagtermins wird mit starkem Verkehr in der Stadt gerechnet. Die Bahn setzt zwei Entlastungszüge ein. Wer mit dem Auto anreist, sollte beachten, dass der Messeplatz aufgrund der Lautrer Kerwe nicht zur Verfügung steht. Stattdessen sollen die Parkflächen am Warmfreibad genutzt werden. Wer aus der Vorderpfalz zum Spiel fährt, muss die vom LBM schon im April angekündigte Sperrung der B39 zwischen dem Ortsausgang von Lambrecht und dem Ortseingang von Neidenfels berücksichtigen. Die Sperrung dauert von Donnerstag, 15:00 Uhr, bis Sonntag, 22:00 Uhr. Der Verkehr wird großräumig über Bad Dürkheim und Johanniskreuz umgeleitet.

Shuttlebusse fahren nur ab der Universität und der Ausfahrt Kaiserslautern-Ost (Parkplatz Schweinsdell) an der A6 zum Fritz-Walter-Stadion. Alle sonst noch wichtigen Informationen hat der FCK auf seiner Homepage zusammengestellt. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.

Wer die Roten Teufel nicht im Stadion unterstützen kann oder möchte: Das Spiel wird auch live bei "Sat.1" im Free-TV übertragen. Alternativ zeigt auch der Bezahlsender "Sky" die Partie. "Magenta Sport" und der SWR haben für die Relegation keine Live-Übertragungsrechte.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Wir freuen uns riesig und fiebern dem Spiel entgegen. Wir haben sehr gute Trainingseinheiten absolviert und wollen optimal vorbereitet in das erste von zwei großen Erlebnissen gehen, die wir haben werden. Es ist eine große Herausforderung, aber wir freuen uns drauf - wir sind auf deutsch gesagt richtig geil darauf. Wir wollen hier vor 50.000 Zuschauern einen guten Grundstein legen, der uns dann hoffnungsvoll zum Rückspiel nach Dresden fahren lässt. Wir sind guter Dinge, dass wir ein gutes Spiel machen können, konkurrenzfähig sind, und den Dresdnern hier einen heißen Tanz bieten können." 

SGD-Abwehrspieler Chris Löwe: "Außer mir hat wahrscheinlich keiner in so einem Stadion schon mal gespielt, wenn es um so viel geht. Deshalb müssen wir uns so gut wie möglich darauf vorbereiten, was da auf uns zukommt. Ich habe aber vor allem die Hoffnung, dass wir es so drehen, dass der Betze für den FCK zur Last wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass, wenn wir eine gute Leistung abrufen und sie vor Probleme stellen, die Stimmung auch in eine andere Richtung kippen kann, die dann der eigenen Mannschaft nicht mehr hilft. Das muss unser Ziel sein. Wir dürfen uns nicht beeindrucken lassen und müssen zeigen, dass wir als Zweitligist die höhere individuelle Qualität haben."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Hercher, Ritter, Ciftci, Zuck - Wunderlich - Hanslik, Boyd

Es fehlt: Röser (Kreuzbandriss)

Dynamo Dresden: Broll - Sollbauer, Knipping, C. Löwe - Diawusie, Akoto, Will, Giorbelidze - Weihrauch - Daferner, Königsdörffer

Es fehlen: Fein (Aufbautraining), Herrmann (Reha nach Knie-OP), Mai (Wadenprobleme), Wiegers (Reha nach Kreuzbandriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon DerRealist » 19.05.2022, 12:40


Jaja, der Betze wird zur Last. Damit kennt sich der Herr Löwe bestens aus. :lol:



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2022, 12:58


Da packe ich doch gerne mal wieder eine Löwe Anekdote aus 2015 aus:

Löwe platzt nach Arbeitssieg der Kragen

"Ich fühle mich ungerecht behandelt, weil ich nicht weiß, was ein Teil der Fans will", preschte FCK-Kapitän Löwe nach dem Spiel vor dem Sky-Mikrofon voran. Der 26-Jährige war schon nach seinem verwandelten Elfmeter zur Halbzeit sichtlich angesäuert, als er beim lautstarken Pfeifkonzert hämisch Richtung der Ränge applaudierte. Nach dem Spiel verweigerte der Außenverteidiger auch den Gang in die Fankurve. "Wir führen 1:0, machen klar nicht das beste Spiel. Doch fragen Sie mal in Darmstadt nach, die haben auch viele Spiele gehabt, in denen sie nicht gut waren und trotzdem gewonnen haben", führte Löwe weiter aus."

https://www.der-betze-brennt.de/news/81 ... kragen.php
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gypsy » 19.05.2022, 13:13


Morgen wird es sehr schwül und auch schwere Gewitter am Nachmittag und Abend sind denkbar. Hoffen wir mal, dass es nicht zu schlimm wird im Südwesten, wissen kann das absolut niemand.

Das schlägt aber manchen Leuten aufs Gemüt, insbesondere wenn man lange auf den Bus, auf Einlass oder am Getränkestand warten muss.
Also Leute, cool bleiben 8-)



Beitragvon MarcoReichGott » 19.05.2022, 13:28


Weiß nicht, was die Seitenhiebe auf Löwe sollen. Er hat sich eigentlich nur respektvoll über den Betze und Kaiserslautern geäußert. Sprach davon welche Wucht das Stadion entfalten kann und man da auch als gegnerische SPieler dann wenig machen könne.

Dass die Stimmung schnell kippen kann und das Stadion zur Last wird, hat er nunmal selber erlebt. So z.B. im Spiel gegen Paderborn, wo von einer individuell schwächeren Mannschaft als in der Vorsaison Hurra-Fußball erwartet wurde. Aber ich bin ganz positiv, dass uns solche Pfiffe nicht mehr erwarten. Fans, die das Rumgegurke unter Antwerpen und das Verteidigen im 5-2-3 mit 0 Torchancen in diversen Halbzeiten neuerdings feiern, die scheinen deutlich stärker geerdet zu sein als das damals der Fall war. Insofern darf man da auch für Morgen Hoffnung haben, dass das eigene Team 90 Minuten lang wirklich unterstützt wird.



Beitragvon fckgandalf » 19.05.2022, 13:37


Lauterns Gegner: Pressingmaschinen mit Problemen im Abschluss

Unabdingbare Erfolgsgaranten in der Relegation sind seit jeher der Kampf, die Konzentration und die richtige Einstellung. Zu wissen, wo die Stärken und Schwächen des Gegners liegen, kann jedoch den entscheidenen Vorteil bieten. Als Zweitligist geht Dynamo Dresden formal als Favorit in beide Finalspiel. Doch können sie dieser Rolle gerecht werden? Ein Blick auf die Qualitäten und Problemzonen der Sachsen.


Quelle: https://treffpunkt-betze.de/article/1755-dynamo-pressingmaschinen-mit-problemen-im-abschluss/



Beitragvon FCK-Augustin » 19.05.2022, 13:56


roterteufel81 hat geschrieben:@ Problem mit dem Block auf Print@Home Tickets:

Ich hatte die Tickets schon vor ein paar Tagen ausgedruckt, da steht der Block noch drauf.

Wenn ich jetzt die gleichen Tickets nochmal unter Meine Print@Home Tickets aufrufe, fehlt auch hier bei der PDF Generierung der Block.

Der Fehler ist also temporär und/oder kam neu hinzu.

Da scheint wohl das Script, dass den Datensatz vom Block bei der Generierung der Tickets aus der Datenbank zieht einen Fehler zu haben und den Block nicht mehr hinzuzufügen.

Wer das Problem hat, sollte dann wohl mal auf der Geschäftsstelle anrufen und bescheid geben, dass sie das korrigieren.


@ roterteufel81
@ to whom it may concern
@ Thomas
Ich kann mich da nur wiederholen …. Als hätte man als Fan nicht genug anderen Ärger in den letzten Wochen!
Das gesamte Ticketing ist stark verbesserungsbedürftig - um es diplomatisch auszudrücken. ´Einfach nur amateurhaft.
Auch nachvollziehbar, dass die netten Damen auf der Geschäftsstelle und im Ticketing überlastet sein müsse. Bei der Fülle an Beschwerden, Nachfragen etc.
Meine Bitte an Thomas & Co. ist, das Thema einmal gebündelt und im Namen der viele, die sich hier schwarz ärgern, offiziell dem FCK vorzutragen. Ihr habt doch bessere Kontakte, als jeder Einzelne hier im Blog.
Auch könnte dann die m. E. unsinnige und ärgerliche Anzahl der bestellbaren Tickets je Mitglied thematisiert werde. Warum 6 (!) Karten p/P ??
So wird in vielen Fällen der Schwarzmarkt überhaupt erst möglich.
Und die Fans, die z. B. gar nicht in das Ticketing reingekommen sind (weil Server überlastet , etc., siehe oben), müssen dann sündhaft teure Tickets bezahlen. Das anzugehen und zu regeln, wäre doch einmal ein positiver Effekt von „Wokeness“ :wink:
Ich denke im Sinne vieler treuen Anhänger ist es es wert, das Thema anzugehen - und endlich abzustellen!.
Dank vorab und beste Grüße an alle, deren Puls schon stündlich steigt.
Auf 3 Punkte … :daumen: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon K1900L » 19.05.2022, 14:05


Ich habe aber vor allem die Hoffnung, dass wir es so drehen, dass der Betze für den FCK zur Last wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass, wenn wir eine gute Leistung abrufen und sie vor Probleme stellen, die Stimmung auch in eine andere Richtung kippen kann, die dann der eigenen Mannschaft nicht mehr hilft. Das muss unser Ziel sein.

Ist bei vollem Stadion auch immer meine Befürchtung. Dass wir unsere besten Leistungen zu Hause dann abgerufen haben, wenn die Hütte nicht voll oder nur größtenteils ausgelastet war, ist denke ich jedem hier bewusst.

Dass man auf diese Worte mit solcher Häme reagiert, versteht man, wenn man die Dynamik unserer Fans kennt, die zumeist immer sehr negativ wirkt -- es zeigt auch, wie stark die Worte ins Schwarze treffen. Löwe hatte damals übrigens recht, als er das Pfeifkonzert und die Unruhe im Stadion kritisierte.
Die Selbstbeweihräucherung der FCK-Fans, die nie an etwas schuld, immer die Opfer sind, zieht bei mir spätestens nach der Lakic-Aktion von vor circa 10 Jahren nicht mehr, als er, der uns zum Aufstieg geschossen hatte, erst mit "Lakic raus"-Rufen von der ganzen Kurve verantwortlich gemacht wurde, und daraufhin irgendwann, als er verletzt auf dem Boden lag, keinerlei Unterstützung von den großartigsten aller Fans erhielt, sondern im Gegenteil "Jimmy"-Rufe durch das Stadion schallten, der danach für Lakic kam.
Dieser Erwin "Jimmy" Hoffer, Fanliebling, Hoffnungsträger, wer kennt ihn nicht mehr? Er hat uns ja viel gebracht. Gegen Frankfurt ein wichtiges Tor geschossen, und heute? Frankfurt hat gestern den Europacup geholt, wir spielen Relegation: 3 Liga.
Jimmyyyy Hoffer, Williiii Orban: Der Fußballsachverstand der FCK-Fans ist riesig. Folgt bald auch unser guter Terrence Terrence Boyd Terrence Boyd?
Und auf die genannten Fan-Erfahrungen folgen noch dutzende andere.
So viel dazu.

Um diese Dynamik zu verhindern, sind am Freitag Aggressivität, Konzentration und vor allem Ballsicherheit gefragt. Auf die wird es gegen vermutlich hoch stehende, pressende Dresdner sowieso ankommen. Dann steht alles bereit für ein glückliches Fußballfest.



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2022, 14:07


@ALL mit Ticket Problemen bezüglich Block:

Versucht es mal noch einmal! Bei mir werden die Block Infos jetzt wieder eingefügt beim Erzeugen des PDF Download Tickets!

Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Orschel » 19.05.2022, 14:16


slser84 hat geschrieben:Das wird ja ein Spaß :nachdenklich:
Natürlich ist niemand erreichbar...
Ich warte ja heut noch auf eine Antwort, weil mir für 6 Tickets gg. SB das Geld 2x abgezogen wurde.


Ich hatte das Problem auch gegen Köln gehabt. Paypal bezahlt und dann ging der Kontakt zum FCK verloren, dann nochmal Kreditkarte bezahlt. Ich habe eine Mail geschickt und eine Woche später war das Geld zurück gebucht.



Beitragvon FCK-Augustin » 19.05.2022, 14:20


SEAN hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Ich tippe Mal auf Idar Oberstein.
Nach Morbach zu gondeln vom Hahn aus ist alles, nur nicht auf dem Weg Richtung Lautern

Hahn-Morbach-Birkenfeld-A62-A6-Kaiserslautern
Bin ich früher öfters gefahren, wenn ich wenig Betrieb auf der Straße haben wollte.


@ SEAN
… niemand kommt auf Saarbrücken! Oder haben die keinen Flugplatz … :lol:
Weitere Zeichen gebe ich nicht ein. Vllt. sind‘s ja genug. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Begbie1980 » 19.05.2022, 14:25


MarcoReichGott hat geschrieben:Weiß nicht, was die Seitenhiebe auf Löwe sollen. Er hat sich eigentlich nur respektvoll über den Betze und Kaiserslautern geäußert. Sprach davon welche Wucht das Stadion entfalten kann und man da auch als gegnerische SPieler dann wenig machen könne.

Dass die Stimmung schnell kippen kann und das Stadion zur Last wird, hat er nunmal selber erlebt. So z.B. im Spiel gegen Paderborn, wo von einer individuell schwächeren Mannschaft als in der Vorsaison Hurra-Fußball erwartet wurde. Aber ich bin ganz positiv, dass uns solche Pfiffe nicht mehr erwarten. Fans, die das Rumgegurke unter Antwerpen und das Verteidigen im 5-2-3 mit 0 Torchancen in diversen Halbzeiten neuerdings feiern, die scheinen deutlich stärker geerdet zu sein als das damals der Fall war. Insofern darf man da auch für Morgen Hoffnung haben, dass das eigene Team 90 Minuten lang wirklich unterstützt wird.


Vollste Zustimmung. Der Kerl hat immer alles gegeben und wenn er dann das eine mal halt darauf verzichtet hat, in die Kurve zu gehen, weil er angepisst war, dann finde ich das auch völlig in Ordnung. Alles nur Menschen. Nur, weil sie gutes Geld verdienen und für einen großen Traditionsverein spielen, sind sie nicht die Marionetten der Fans, die sie im Spiel beschimpft oder ausgepfiffen haben.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon sandman » 19.05.2022, 14:47


Bevor ich den Deckel werfe, werfe ich doch eher die Flasche :?:...ich bin lieber ruhig, sonst gibts demnächst noch Cola ausm Deckel :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Steckbeenich » 19.05.2022, 14:48


roterteufel81 hat geschrieben:@ALL mit Ticket Problemen bezüglich Block:

Versucht es mal noch einmal! Bei mir werden die Block Infos jetzt wieder eingefügt beim Erzeugen des PDF Download Tickets!



Hatte das Problem auch, beim Ticketshop angerufen, dann Mail mit Screenshot raus und danach wurde der Fehler behoben. Könnte mir vorstellen, dass das ein allgemeiner Fehler war und nun korrigiert wurde. Ansonsten direkt per Mail an kartenservice@fck.de wenden.

Ja, die Überlastung der Geschäftsstelle wird an vielen Ecken deutlich. Sie ist nun mal nach der Insolvenz nicht auf 50.000 Besucher im Wochenrhythmus mit zusätzlich 5000 Schlachtenbummlern bei den Auswärtsspielen ausgestattet, insbesondere personell. Aber immer wenn ich Kontakt hatte, in den letzten Wochen des Öfteren, waren die Leute durch die Bank super freundlich und die Probleme wurden zügig behoben. Alle die dort noch arbeiten geben aus meiner Sicht alles. Das Problem (Personalumfang) wurde vom Verein ganz sicher erkannt, bereits kommuniziert, doch können sie es anscheinend momentan nicht ändern.

Ich wünschte mir, wir würden wirklich alle mit dem Verein zusammen, zusammenhalten. Auch hier im Forum. In meinem direkten Umfeld erlebe ich es in Gesprächen bereits vornehmlich so. Objektiv darf es doch niemanden verwundern, dass auf allen Ebenen Probleme infolge Corona, der dritten Liga u.v.a. entstanden sind. Das lässt sich nicht einfach mal beheben. Und da schließe ich auch die externen Proviantmeister*innen mit ein, die von 0 auf 100 hochfahren sollen, ohne ausreichend geschultem Personal.

Damit schließt sich der Kreis zum eigentlichen Thema. Weiter geht der Lachs für zwei Spiele. Tutti insieme, avanti, avanti! Forza FCK! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 19.05.2022, 15:00


Anbei unsere DBB-Meldung zu den hier bereits andiskutierten Aussagen von Chris Löwe:

Bild

Ex-Lautrer Löwe stichelt gegen die Stimmung am Betze

Chris Löwe hat gesprochen. Der frühere Kurzzeit-Kapitän des 1. FC Kaisers­lautern und jetzige Routinier von Dynamo Dresden möchte in der Relegation dafür sorgen, "dass der Betze für den FCK zur Last wird".

Im Interview mit dem "Kicker" (Donnerstagsausgabe) lässt sich der 33-jährige Linksverteidiger zitieren, dass das Spiel am Betze für Dynamo eine extrem schwere Aufgabe werde. Aber es gebe auch eine Kehrseite des Stadions, so Löwe: "Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass, wenn wir eine gute Leistung abrufen und sie vor Probleme stellen, die Stimmung auch in eine andere Richtung kippen kann, die dann der eigenen Mannschaft nicht mehr hilft. Das muss unser Ziel sein."

Und weiter: "Außer mir hat wahrscheinlich keiner in so einem Stadion schon mal gespielt, wenn es um so viel geht. Deshalb müssen wir uns so gut wie möglich darauf vorbereiten, was da auf uns zukommt. Ich habe aber vor allem die Hoffnung, dass wir es so drehen, dass der Betze für den FCK zur Last wird."

Löwes Fehleinschätzung: Damals gab es einen Bruch zwischen Spielern und Fans, heute ist der Zusammenhalt groß wie lange nicht mehr

Wenn Chris Löwe sich da mal nicht täuscht oder den Betzenberg sogar noch mehr anheizt? Allerspätestens nach diesen Aussagen dürfte nun jedem FCK-Fan die Marschroute im Stadion klar sein: Der Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute den Rücken stärken, jede gelungene Grätsche, jeden rausgeholten Eckball feiern, den Gegner auspfeifen und die Roten Teufel von allen vier Tribünen nach vorne peitschen. Was Löwe zudem falsch einschätzt: Zu seiner Zeit als Kapitän des FCK war - auch durch Löwe selbst ausgelöst - ein Riss zwischen Spielern und Fans aufgebrochen. Der damals 26-Jährige war vom 22. Juli 2015 bis zum 23. September 2015 kurzzeitig Mannschaftskapitän der Roten Teufel, ehe ihm die Binde aufgrund der entstandenen Unruhe entzogen wurde. Heute hingegen besteht eine enge Gemeinschaft zwischen dem Team und der Kurve, wie nicht nur an den letzten sechs, sieben Spieltagen, sondern generell in vielen Momenten auf und neben dem Platz während der gesamten Saison sichtbar wurde. Fortsetzung folgt in der Relegation!

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-SGD | Den Grundstein für das große Ziel legen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 19.05.2022, 15:00


@sandman: Kein Deckel auf der Flasche? Da kann man vorsorgen und sich einen Deckel von zuhause mitnehmen. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gypsy » 19.05.2022, 15:05


Finde die Aussage von Löwe nun nicht so schlimm.

Hab mir jedoch exakt das Gleiche die letzten tage über Dynamo auch gedacht. Auch dort ist es so, dass sich die Stimmung ganz schnell kippen kann gegen die eigene Mannschaft.
Einmal hing dort nach dem Abstieg ein Spruchband an die Spieler, dass sie nun eine Stunde Zeit hätten, die Stadt zu verlassen.

Wir müssen das gleiche Ziel haben. Dynamo nervös machen, sodass die Stimmung gegen die eigene Mannschaft kippt, sodass dort gar nix mehr läuft



Beitragvon KingofEngland » 19.05.2022, 15:07


Falls es die ein oder andere Nachteule hier interessieren sollte, die Mannschaft von Dresden residiert in Mainz im Favorite Parkhotel. :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2022, 15:07


Bild
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2022, 15:10


KingofEngland hat geschrieben:Falls es die ein oder andere Nachteule hier interessieren sollte, die Mannschaft von Dresden residiert in Mainz im Favorite Parkhotel. :teufel2:


Haha, da hat zumindeste früher immer Mainz 05 zu Zweitligazeiten vor den Heimspielen residiert. Habe damals schon so manches Mal die Mannschaft dort angetroffen, weil ich da geschäftlich zu tun hatte. Da war Jürgen Klopp noch Trainer.

Dann sind sie wohl in Frankfurt gelandet und fahren von da aus mim Bus ne Stunde die A63 runter zum Betze. Vom Favorite ist man ratz fatz am Kreuz Mainz Süd.

Training war dann sicherlich an einem der reichlichen Trainingsplätze in der Umgebung oder am alten Mainzer Bruchweg. Das sind nur 5-10 Minuten vom Hotel aus je nachdem.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 19.05.2022, 15:28


Also wenn ihr hier weiter auf dem Paderborn-Spiel nun rumhaken wollt: Das Verhalten der Fans damals war der Knackpunkt, der uns ans Ende der 3. Liga geführt hat. Mein ich nicht provokativ, sondern völlig ernsthaft. Zuvor gab es keinen Riss zwischen Mannschaft und Fans, sondern wir hatten wir hatten einfach einen starken Umbruch im Kader und konnten Kicker wie Orban, Heintz, Demirbay, Stöger, Younes, MAtmour, Zoller und Hofmann nicht angemessen ersetzen.

Besonders Probleme hatten wir im Spielafubau, wo besonders Vucur und Zieglernicht so ballsicher auftraten wie der Runajic-Fußball das benötigt - und Heubach und Karl an der Seite es nun auch nur begrenzt besser machten.. Also würgte sich die Mannschaft zu einem 1:0 gegen den Bundesliga-Absteiger Paderborn, wo man sich hinten ziemlich einschnüren lies und die Spieler teils sichtbar überfordert wirkten. Ziemlich ähnlich übrigens zu dem, was wir unter Antwerpen sehr oft beobachtet haben..

Es folgte ein Pfeiffkonzert der Fans schon zur Halbzeit, was dann nicht nur zum Bruch zwischen Mannschaft und Fans führte (wie man ja daran sieht, dass es auch heute noch ein Thema ist), sondern auch das ENde von Runjaic und Kuntz einleitete und den Weg zu Stümpern ohne Fußballsachverstand im AR und Vorstand frei machte.

Das war sicherlich eine der umrühmlichsten Aktionen, die der Betze so gesehen hat. Löwe, der sicherlich kämpferisch sich nie hat etwas zu Schulden kommen lassen und vom Kicker diverse mal zu einem der TOP LVs ernannt wurde, durfte sich anschließend immer wieder in den sozialen Medien beleidigen lassen. Sein Abgang wurde teilweise gefeiert mit der großmauligen Ankündigung mancher Fans, dass es jetzt ja nur besser werden könnte.

Sorry - aber wenn ich an die damalige SItuation denke, dann geh ich da eher mit einer gewissen Demut ran und denke, dass auch wie Fans etwas hoffentlich seitdem gelernt haben. Aber greif ich das nicht auf um nachträglich noch Löwe zu kritisieren, der damals völlig zurecht gefrustet vom Fan Verhalten war.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste