57 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Samstag, 14:00 Uhr: Wiedersehen mit Oral und Henke
Wenn der 1. FC Kaiserslautern zum Rückspiel beim FC Ingolstadt antritt, dann kommen gleich in vielerlei Hinsicht unschöne Erinnerungen an das Hinspiel hoch. Gemeinsam mit "Fussballdaten" blicken wir auf die Statistiken zum Auswärtsmatch.
Es war der 21. Oktober 2020, Englische Woche, Mittwochabend, Flutlicht. Und mit - man kann es sich heute kaum noch vorstellen - tatsächlich knapp 3.000 FCK-Fans im Fritz-Walter-Stadion. Es war das bis heute letzte FCK-Heimspiel mit Zuschauern unter Corona-Bedingungen. Lange sah es so aus, als könnten die Roten Teufel im sechsten Anlauf endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Doch am Ende reichte es trotz Überzahl nur zu einem 1:1-Unentschieden. Davon redete nach Ende der Partie aber fast niemand mehr. Denn wenige Minuten vor Abpfiff zog sich Dominik Schad einen Wadenbeinbruch zu und musste minutenlang behandelt werden, ehe er von Sanitätern vom Platz getragen und ins Krankenhaus gebracht wurde. Und als ob das nicht schon gereicht hätte, fiel nach dem Schlusspfiff der ehemalige FCK-Trainer Michael Henke - mittlerweile Sportdirektor beim FCI - durch grobe Unsportlichkeit auf: Er trat am Mittelkreis dem damaligen FCK-Trainer Jeff Saibene von hinten in die Beine. Auch Trainer Tomas Oral bekleckerte sich nicht mit Ruhm, alles in allem verhielt sich der Gast aus Ingolstadt an diesem Abend äußerst peinlich.
Götze und Hercher noch fraglich - Premieren-Sieg in Ingolstadt?
Knapp vier Monate später steht der FCI mit 41 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, der FCK befindet sich nach dem Remis gegen Bayern München II immerhin mittlerweile vier Punkte vor den Abstiegsrängen. Für Ex-Trainer Saibene wird es nicht zur Revanche gegen Henke und Co. kommen, neu an der Seitenlinie steht nun Marco Antwerpen, der am Wochenende auch schon seine Erfahrungen mit bayrischen Sparringspartnern machen musste. Die Bilanz der Roten Teufel im direkten Duell ist durchwachsen: Von bislang 13 Partien verlor der FCK zwar erst zwei - diese allerdings jeweils in Ingolstadt, wo auch noch der Last-Minute-Knockout von vor einem Jahr im Lautrer Gedächtnis eingebrannt ist. In drei Drittliga-Spielen gelang zudem bislang noch kein Sieg gegen die Oberbayern. Zeit, dies zu ändern! Ob dabei die zuletzt angeschlagenen Philipp Hercher (Oberschenkelverhärtung) und Felix Götze (Adduktorenprobleme) wieder mitwirken können, ist noch nicht bekannt.
Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 18.02.2021:

Foto: Eibner-Pressefoto
Antwerpen will Tore: "Wir müssen die Dinger netzen"
Am Samstag reist der 1. FC Kaiserslautern zum besonders zuhause starken FC Ingolstadt. Trainer Antwerpen geht selbstbewusst in seine dritte Partie mit den Roten Teufeln und appelliert an seine Mannschaft.
"Wir müssen gegen heimstarke Ingolstädter wieder eine konzentrierte Leistung abliefern. Ich gehe davon aus, dass wir wieder Torchancen haben werden, denn diese spielen wir uns bisher gut heraus. Die Mannschaft muss nun eine gute Effektivität an den Tag legen und die Chancen nutzen. Wir müssen die Dinger halt einfach mal netzen, da sind wir alle gefordert", erklärt Marco Antwerpen seinen Fokus vor dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt, der aktuell auf Tabellenplatz 2 rangiert.
Hercher wieder einsatzbereit - Hanslik und Götze fallen aus
Personell steht Antwerpen mit Philipp Hercher wieder eine Alternative mehr auf der Außenverteidiger-Position zur Verfügung. Der 24-Jährige laborierte zuletzt an einer Oberschenkelverhärtung, konnte mittlerweile aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Länger dauert der Genesungsprozess bei Winter-Neuzugang Felix Götze (Adduktorenprobleme), den Antwerpen nächste Woche zurück im Training erwartet, und bei Nicolas Sessa (Muskelfaserriss). Zusätzlich wird Stürmer Daniel Hanslik, der gegen Bayern II den 1:1-Ausgleich erzielt hatte, wegen eines grippalen Infekts fehlen.
Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt
Quelle: Der Betze brennt
Die zwei Kandidaten sind ja durchaus in der Lage das Verhalten von Seitz noch zu toppen. Man darf gespannt sein.
also ich würde schon gerne die reaktion von markus antwerpen sehen, wenn henke wieder einen seiner berüchtigten aussetzer hat 

Es geht einfach nicht ohne Ehrmann...die anderen Trainer Teams werden viel zu aufmüpfig und Frech . Da muss nochmal gehandelt werden 

Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang 

Eckhaard hat geschrieben:Die zwei Kandidaten sind ja durchaus in der Lage das Verhalten von Seitz noch zu toppen. Man darf gespannt sein.
Die beiden haben es meiner Meinung nach bereits getoppt.
Nie mehr Feng Shui!
Gerrit1993 hat geschrieben:
Samstag, 14:00 Uhr: Wiedersehen mit Oral und Henke
Hihihi, er hat "oral" gesagt.
niggo hat geschrieben:also ich würde schon gerne die reaktion von markus antwerpen sehen, wenn henke wieder einen seiner berüchtigten aussetzer hat
Marco Antwerpen. Unser Trainer heißt Marco Antwerpen. Es kommt daher zum Duell Marco Antwerpen gegen Henke und Thomas Anal. Die Namen sollte man schon richtig schreiben.
Wenn morgen das Training als Vorbereitung auf die Kloppertruppe losgeht, möchte ich nur, dass MA die grandiose Marschroute von @ Allievi89 der letzten Woche ausgibt:
"Wegschwaaade ist die Devise. Eeefach wegschwaade...".
Das ist das Motto für die Restsaison. Muss als Motivation ausreichen. Es werden keine Gefangenen gemacht. MA muss nur mit seinen gelben Karten aufpassen.
Helau!
Das ist das Motto für die Restsaison. Muss als Motivation ausreichen. Es werden keine Gefangenen gemacht. MA muss nur mit seinen gelben Karten aufpassen.

Unnötige Herrschaften....wie das ganze Schanzerkonstrukt
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin
Ich hoffe sehr darauf dass die Mannschaft den beiden geistigen Tieffliegern aus Ingolstadt die richtige Antwort auf dem Platz gibt.
Mit Antwerpen an der Seitenlinie haben wir glücklicherweise auch genau den richtigen Trainer, seine Reaktion auf das fremdschamerregende Verhalten von Seitz am vergangenen Samstag fand ich schon klasse!
Dennoch sollte der klare Fokus am Samstag auf der sportlichen Ebene liegen, ich hoffe das Team kann sich endlich einmal wieder belohnen und v.a. seine Torchancen auch nutzen.
Mit Antwerpen an der Seitenlinie haben wir glücklicherweise auch genau den richtigen Trainer, seine Reaktion auf das fremdschamerregende Verhalten von Seitz am vergangenen Samstag fand ich schon klasse!
Dennoch sollte der klare Fokus am Samstag auf der sportlichen Ebene liegen, ich hoffe das Team kann sich endlich einmal wieder belohnen und v.a. seine Torchancen auch nutzen.
Wird nicht einfach, aber vielleicht haben wir ja mal das Glück auf unserer Seite.
Weiß jemand wie die Trainingszeiten sind? Würde gerne mal hochfahren.
Weiß jemand wie die Trainingszeiten sind? Würde gerne mal hochfahren.
Scouser hat geschrieben:Ich hoffe sehr darauf dass die Mannschaft den beiden geistigen Tieffliegern aus Ingolstadt die richtige Antwort auf dem Platz gibt...
...Dennoch sollte der klare Fokus am Samstag auf der sportlichen Ebene liegen, ich hoffe das Team kann sich endlich einmal wieder belohnen und v.a. seine Torchancen auch nutzen.
... Als Miggeblädsch kann ich dir versichern, dass am Samstag 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden können. Klauen wir dem Automobilkonzern die drei Punkte, rufen wir damit automatisch wieder die zwei Schmeißfliegen Henke und Oral auf den Plan. Nach deren beschämenden Verhalten nach dem letzten Spiel auf dem Betze ist davon auszugehen, dass diese armseligen Gestalten ihre Minderwertigkeitskomplexe im Falle eines Sieges der roten Teufel nicht mehr im Griff haben und sich erneut blamieren werden

Selten habe ich mir einen Auswärtssieg so sehr gewünscht wie gegen dieses Dreckspack

Jetzt geht's los

LDH hat geschrieben:niggo hat geschrieben:also ich würde schon gerne die reaktion von markus antwerpen sehen, wenn henke wieder einen seiner berüchtigten aussetzer hat
Marco Antwerpen. Unser Trainer heißt Marco Antwerpen. Es kommt daher zum Duell Marco Antwerpen gegen Henke und Thomas Anal. Die Namen sollte man schon richtig schreiben.
...made my day

"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
- Otto Rehhagel -
Oktober1973 hat geschrieben:Wenn morgen das Training als Vorbereitung auf die Kloppertruppe losgeht, möchte ich nur, dass MA die grandiose Marschroute von @ Allievi89 der letzten Woche ausgibt:
Das ist das Motto für die Restsaison. Muss als Motivation ausreichen. Es werden keine Gefangenen gemacht. MA muss nur mit seinen gelben Karten aufpassen.Helau!
Senger gegen Kutschke stellen unnnn wwwwwegggbummmbbe
ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und tippe auf unentschieden 

streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Ganz ehrlich? Mir ist es scheiß egal, wie das Spiel endet. Hauptsache, wir gewinne....... 

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt will Trainer Marco Antwerpen von seiner Mannschaft vor allem eines sehen: Tore

Am Samstag reist der 1. FC Kaiserslautern zum besonders zuhause starken FC Ingolstadt. Trainer Antwerpen geht selbstbewusst in seine dritte Partie mit den Roten Teufeln und appelliert an seine Mannschaft.
"Wir müssen gegen heimstarke Ingolstädter wieder eine konzentrierte Leistung abliefern. Ich gehe davon aus, dass wir wieder Torchancen haben werden, denn diese spielen wir uns bisher gut heraus. Die Mannschaft muss nun eine gute Effektivität an den Tag legen und die Chancen nutzen. Wir müssen die Dinger halt einfach mal netzen, da sind wir alle gefordert", erklärt Marco Antwerpen seinen Fokus vor dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt, der aktuell auf Tabellenplatz 2 rangiert.
Personell steht Antwerpen mit Philipp Hercher wieder eine Alternative mehr auf der Außenverteidiger-Position zur Verfügung. Der 24-Jährige laborierte zuletzt an einer Oberschenkelverhärtung, konnte mittlerweile aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Länger dauert der Genesungsprozess bei Winter-Neuzugang Felix Götze (Adduktorenprobleme), den Antwerpen nächste Woche zurück im Training erwartet, und bei Nicolas Sessa (Muskelfaserriss). Zusätzlich wird Stürmer Daniel Hanslik, der gegen Bayern II den 1:1-Ausgleich erzielt hatte, wegen eines grippalen Infekts fehlen.
Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
Weitere Links zum Thema:

Weitere Links zum Thema:
Oktober1973 hat geschrieben:Wenn morgen das Training als Vorbereitung auf die Kloppertruppe losgeht, möchte ich nur, dass MA die grandiose Marschroute von @ Allievi89 der letzten Woche ausgibt:
Da steckt viel wahres drin. Das wird mit Sicherheit wieder eines der körperbetontesten Spiele der Saison werden. Daher würde ich alles, was wir an Kampfgewicht haben, in die Startaufstellung nehmen, z.B. Senger für Zuck zu bringen oder Zuck als RV aufzustellen, damit Zimmer vorrücken kann. Meine Grundordnung würde dann zu einem 4-1-2-3 tendieren, bestehend aus Senger-Winkler-Rieder-Zuck, Ciftci, Ouahim-Zimmer, Kleinsorge-Pourie-Redondo. Vorstellbar wäre mit diesem Personal auch eine Fünferkette mit Zuck links und Zimmer rechts.
Da Ingolstadt das Spiel machen muss, könnten sich wieder gute Kontermöglichkeiten geben. Aber es wird mit Sicherheit ein harter Kampf werden, schätze, dass das Spiel dem in Mannheim ähneln wird.
Ich denke die Aussagen in der OK sind schon so zu interpretieren, dass an der 4er-Kette erstmal nichts geändert wird, weil Sie in 2 Spielen wenig zugelassen hat.
Interessant fand ich die Aussage im Zusammenhang, ob er mit Notzon, Hengen und Marschall in Kontakt steht, dass man in Zukunft darauf achten muss, einen Torjäger zu kriegen, der eine gewisse Anzahl an Tore garantiert.
Interessant fand ich die Aussage im Zusammenhang, ob er mit Notzon, Hengen und Marschall in Kontakt steht, dass man in Zukunft darauf achten muss, einen Torjäger zu kriegen, der eine gewisse Anzahl an Tore garantiert.
Saisonaus für Sessa bei einem Muskelfaserriss.
Wahnsinn! Nur beim FCK möglich..
Vielleicht wird Esmel nochmal entdeckt..
Keine Frage zu Kutschke und unserer Kopfballschwäche..
Der wird das Spiel im Alleingang entscheiden, wenn wir da keine Lösung dazu haben..
Der wird das Spiel im Alleingang entscheiden, wenn wir da keine Lösung dazu haben..
Zuletzt geändert von FORZA85 am 18.02.2021, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dann versuch ich mal aufzustellen
Spahic
Zimmer Rieder Winkler Hlousek
Ciftci Sickinger
Kleinsorge Quahim Redondo
Pourie
Bank: Raab Kraus Zuck Hercher Bakhat Senger Ritter
Spahic
Zimmer Rieder Winkler Hlousek
Ciftci Sickinger
Kleinsorge Quahim Redondo
Pourie
Bank: Raab Kraus Zuck Hercher Bakhat Senger Ritter
Red_Devil hat geschrieben:... in Zukunft darauf achten muss, einen Torjäger zu kriegen, der eine gewisse Anzahl an Tore garantiert.
So etwas kann man leider nicht garantieren.
Nie mehr Feng Shui!
Red_Devil hat geschrieben:Interessant fand ich die Aussage im Zusammenhang, ob er mit Notzon, Hengen und Marschall in Kontakt steht, dass man in Zukunft darauf achten muss, einen Torjäger zu kriegen, der eine gewisse Anzahl an Tore garantiert.
Das ist mir auch aufgefallen. Könnte man so interpretieren, dass er mit den vorhandenen Stürmern nicht unbedingt soooo zufrieden ist... Aber die hat er jetzt, und mit denen muss er arbeiten
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
@Betze_FUX:
Obwohl Huth und Pourie letzte Saison schon Tore geschossen haben. Vielleicht ist auch die komplett verlorene gegangene Geschwindigkeit gemeint.( TT, Pick, Kühlwetter) Pourie und Huth sind sich wohl zu ähnlich. Zum Spiel hoffe ich auf die gleiche Einstellung wie die 2 Spiele davor. Dazu einfach die Bälle rein machen. Auf 3 Punkte
Obwohl Huth und Pourie letzte Saison schon Tore geschossen haben. Vielleicht ist auch die komplett verlorene gegangene Geschwindigkeit gemeint.( TT, Pick, Kühlwetter) Pourie und Huth sind sich wohl zu ähnlich. Zum Spiel hoffe ich auf die gleiche Einstellung wie die 2 Spiele davor. Dazu einfach die Bälle rein machen. Auf 3 Punkte
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
FORZA85 hat geschrieben:Saisonaus für Sessa bei einem Muskelfaserriss.
Na ja, es wird schon kein einfacher Faserriss gewesen sein sondern ein "Bündelriss". Das ist dann schon deutlich schwieriger und geht auch nicht innerhalb 3-4 Wochen weg. So wie ich das im Kopf habe hat er sich wohl die alte Verletzung wieder aufgebrochen. Wer das schonmal hatte weiß wie das weh tut, Du kannst nicht auftreten.
Und dann kommts darauf an wo es gerissen ist.
Details sind dazu aber spekulativ, höchstens in der PK kommt mal etwas ans Licht. Ansonsten heißt es dann: Faserriss.
Nichts desto trotz, Gute Besserung Nicolas !
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
57 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel