Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Lübeck?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
77
53%
Unentschieden
31
22%
Auswärtssieg für VfB Lübeck
36
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon teldix » 24.11.2020, 18:26


pfälzerteufel01 hat geschrieben:Schade das Skarla verletzt ist. Ich erhoffe mir viel von ihm, wenn er fit ist.

Meine Wunschaufstellung für morgen:

Spahic - Hercher, Kraus, Winkler, Hlousek - Rieder, Bachmann - Kleinsorge, Ritter, Redondo - Pourié

Ich bin mal wieder positiv gestimmt vor dem Spiel (wie eigentlich vor jedem Spiel).


Stimme dir zu, würde aber Ciftci für Rieder - und den dann mal aus der 2. Reihe bringen.



Beitragvon Lonly Devil » 24.11.2020, 18:33


pfälzerteufel01 hat geschrieben:Schade das Skarla verletzt ist. Ich erhoffe mir viel von ihm, wenn er fit ist.
... ...

Kaum hat er nach längerer Verletzung wieder Anschluss an den Spieltagskader gefunden, kommt der nächste Rückschlag. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Gerrit1993 » 24.11.2020, 18:34


Die Botschaft der FCK-Fans ist eindeutig:

Bild
Foto: 1. FC Kaiserslautern

Appell der FCK-Fans: "Kampf und Leidenschaft"

Mit einem Spruchband haben die Fans des 1. FC Kaiserslautern heute bekundet, was sie von den Roten Teufeln im morgigen Heimspiel erwarten. Auch der Verein hat darauf schon reagiert.

Beim heutigen Abschlusstraining der Profis zierte ein großes Spruchband der aktiven Fanszene die Tribüne auf Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions. Darauf ist auf großen Buchstaben zu lesen: "Für den FCK zu spielen heißt Kampf und Leidenschaft! Zeigt es uns endlich!" Auch der Verein hat auf seinen sozialen Kanälen bereits reagiert und angemerkt: "Klare Botschaft der Betze-Fans beim heutigen Abschlusstraining des FCK. Ist angekommen!"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-VfB | Die Heim-Misere endlich beenden (Der Betze brennt)



Beitragvon scheiss fc köln » 24.11.2020, 18:41


Personalsorgen? Unfassbar...

Hloussek, Spahic und Pourié... sonst ist doch alles egal!



Beitragvon 1:0 » 24.11.2020, 18:44


Der Vorbericht von Flo beeinhaltet eine unfreiwillige Komik: "Nie mehr zweite Liga" sang man vor 23 Jahren.
Das Motto hält bis heute an... :nachdenklich:

User EvilKnievel hat Recht: Wozu all das Geschreibe im Vorfeld, all die Taktikknobelei, Aufstellungsverschieberei. Geht ja doch 1:1 aus :lol:



Beitragvon Allievi86 » 24.11.2020, 18:51


Ich will es jetzt mal ganz realistisch betrachten: Unser 1 : 0 gegen Halle war ein nahezu perfekt herausgespielter Treffer. Einem traumhaften öffnenden Pass folgte die direkte Hereingabe des durchgestarteten Linksverteidigers und die ebenso direkte Vollstreckung in der Mitte. Ich weiß nicht, wann ich in den letzten Jahren ein solches Tor von uns gesehen habe und kann – auch angesichts der sowohl für Hlousek als auch für Redondo nicht ganz leicht zu nehmenden Bälle – nur konstatieren, dass dieser Treffer deutlich mehr als Drittliganiveau hatte. Überhaupt dieser Ciftci, ein Super-Sechser für die dritte Liga, einer mit viel Potenzial und in der Kombination mit Rieder ein mehr als konkurrenzfähiges Gespann.
Man muss sich ja, wenn man die Dinge positiv interpretiert, oft die Frage stellen lassen, welche Spiele man sehe, ob man jemals Fußball gespielt und ob man denn die Geschichte des 1. FC Kaiserslautern in den letzten 20 Jahren überhaupt verfolgt habe. Die negative Prognose verleiht einem immer eine gewisse Glaubwürdigkeit. Man ist lebenserfahren, hat viel gesehen, lässt sich kein X für ein U vormachen und weiß einfach, dass da unten keine Mannschaft auf dem Platz steht. Und überhaupt lügen Tabellen nur äußerst selten.
Ich habe in dieser Saison neun von elf Spielen gesehen (Türkgücü war zum Glück nicht dabei), und in annähernd jedem Spiel gab es längere Phasen, in denen die Mannschaft absolut am Drücker war, für Drittligaverhältnisse richtig stark agiert und sich immer wieder gefährliche Torsituationen herausgespielt hatte. Zwei Schwächen sind dabei nicht zu übersehen: Das Verteidigen von Eckbällen bzw. Standards generell und das saubere zu Ende Spielen von Angriffen. Den schlampigen vorletzten Pass, bei dem sich leider auch der hier so oft gelobte Pourié nicht immer geschickt anstellt (ungeschickter jedenfalls als der hier so oft kritisierte Zuck), empfinde ich dabei zuweilen als noch ärgerlicher als die vor dem Tor verstolperte Großchance. Und dennoch würde es beinahe in jedem Spiel bei nur geringfügig konsequenterer Verwertung gefährlicher Situationen zum Sieg reichen.
Natürlich erinnere ich mich an die vielen Unentschieden aus dem Jahr 1995/96, als wir aus der Bundesliga abstiegen, obwohl wir nicht mehr Spiele als der FC Bayern verloren hatten, und will die Abstiegsgefahr auch in diesem Jahr nicht leugnen. Gleiches gilt aber auch für die Möglichkeiten nach oben. Da bin ich einfach Realist. Warum sollte man nach elf von 38 Spielen alles abschreiben? Vieles spielt sich im Kopf ab, nicht nur in dem der Spieler, sondern auch in dem der leidgeprüften Fans. Fast alle Mannschaften in der dritten Liga sind ähnlich stark, jeder kann gegen jeden gewinnen, und nur unser FCK nicht? Weil Boris Notzon die Spieler verpflichtet hat?
Leider kann ich hier nicht jede Kritik teilen. Z.B. nicht die an unserem Pressing. Wir hatten über Jahre ein extrem ineffektives Pressing, ich erinnere nur an den Kilometer zwischen den gegnerischen Verteidigerreihen fressenden Daniel Halfar. Das sieht in diesem Jahr deutlich geschickter aus. Wir stehen oft tiefer und setzen dann plötzlich mit mehreren Spielern die Gegner unter Druck, stellen Passwege zu und gewinnen – manchmal – in der gegnerischen Hälfte den Ball. Natürlich nur manchmal. Alles andere wäre unrealistisch.
Ich glaube noch an die Möglichkeiten dieser Mannschaft. Wenn die Spieler wie zuletzt nach einem Remis mit dem Gegner ein paar freundliche Worte tauschen, dann mag das auf den einen oder anderen frustrierten Fan provozierend wirken. Aber als Nachweis, nicht alles gegeben zu haben, taugt das nicht und im Grunde zeigt es uns nur den Unterschied zwischen Fan und Berufsfußballer. Es sagt nichts über die Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft.
Ich will sie nicht in Watte packen. Auch ich will jetzt endlich Siege sehen. Aber noch glaube ich daran. Spiel für Spiel. Vielleicht ist das mein Problem. Im nächsten Leben werde ich Pessimist. Oder wenigstens kein Fußballfan.



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.11.2020, 18:52


Na toll,
jetzt auch noch ein solches Banner.
Erst wurde Schommers hier im Forum zum Abschuss freigegeben, dann das Notzon bashing und jetzt das.
Eine qualitativ hochwertig besetzte Mannschaft, die noch nie hat in bestbesetzung antreten können. Die schon von Beginn der Runde sich mit Verletzungssorgen herumärgert, die nicht eingespielt ist, die jetzt gerade psychisch Angeschlagen ist, wird noch weiter verunsichert.
Wartet nur mal ab, wie unsicher die Mannschaft ist am Mittwoch.
Wenn ihr Glück habt, erreicht sie mit unbändigem Kampfeswillen noch einen Punkt.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon diago » 24.11.2020, 19:04


Spahic
Hercher Kraus Bachmann Hlousek
Ritter Rieder Ciftci Redondo
Pourie Hanslik (Zuck,10er)

Ich möchte Ritter nicht mehr im Zentrum sehen. Er ist dort nicht effektiv, trifft oft falsche Entscheidungen. Seine besten Spiele hatte er auf Außen, und Hanslik hatte sein bestes gegen den Waldhof im Zentrum. Also sollte man sie auch nochmal dort aufstellen. Vielleicht klappts ja.



Beitragvon Soccer1 » 24.11.2020, 19:14


pfälzerteufel01 hat geschrieben:Schade das Skarla verletzt ist. Ich erhoffe mir viel von ihm, wenn er fit ist.

Meine Wunschaufstellung für morgen:

Spahic - Hercher, Kraus, Winkler, Hlousek - Rieder, Bachmann - Kleinsorge, Ritter, Redondo - Pourié

Ich bin mal wieder positiv gestimmt vor dem Spiel (wie eigentlich vor jedem Spiel).


Sorry, aber wer soll bei deiner Aufstellung die Pässe von der 6 aus gesehen nach vorne spielen, dass sie auch noch ankommen?. Ciftci ist für mich im Moment der eigentliche Spielmacher. Nimmst du den raus dann läuft nach vorne null. Ciftci ist für mich ein absolutes Muss. Siehe letztes Spiel. Von wem kam der Pass auf Hlousek? Genau.... Ansonsten sehe ich keinen der den Spielaufbau lenken kann. Das ist meine Meinung. :wink:



Beitragvon woinem77 » 24.11.2020, 19:28


@ Allievi86: Mir gefällt Dein Beitrag! Wollte ich nur mal erwähnen. Bei all dem Frust der uns über die Ergebnisse der bisherigen Saison eint, muss einfach auch ab und zu mal eine "Glas halb voll" Ansicht ausgedrückt werden.



Beitragvon De Sandhofer » 24.11.2020, 19:35


Was mir Angst macht. Vielleicht erkennt die Obrigkeit, das was der FCK macht, nicht mehr als Profisport an. Viele denken hier trifft sich der Sebastian Kneipp Wassertreter e.V. Kaiserslautern 1900. Könnte sich auch um Schattenboxen der Chinafreunde e.V.handeln. Ganz böse Zungen behaupten, ab der sechzigsten Minute sieht das Ganze aus. wie eine Sitzblockade, bei einem anstehenden Castor-Transport. Wie man weiß sind momentan solche Aktivitäten verboten. Also Freunde morgen rennen, kämpfen und drei Punkte holen. :wink: :wink:



Beitragvon BetzePower67 » 24.11.2020, 19:50


Ben_Jammin hat geschrieben:Das war mein erstes Betze-Erlebnis, damals noch aus der hessischen Heimat angereist. Ab der zweiten Halbzeit haben die Lübecker mit uns gejubelt nach jedem Tor. Löst erst Gänsehaut aus und dann die Frage eines Vorschreibers:

What the f... ist bloß passiert! :cry:

Ich krieg da eher Tränen in den Augen. Alleine schon wenn man an die Namen der Spieler von damals denkt. Ratinho, Kuka, Marschall, Koch, usw. In dem Spiel haben wir mehr Kopfballtore gemacht als uns vermutlich heute in der ganzen Saison gelingen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon roterteufel81 » 24.11.2020, 20:35


BetzePower67 hat geschrieben:
Ben_Jammin hat geschrieben:Das war mein erstes Betze-Erlebnis, damals noch aus der hessischen Heimat angereist. Ab der zweiten Halbzeit haben die Lübecker mit uns gejubelt nach jedem Tor. Löst erst Gänsehaut aus und dann die Frage eines Vorschreibers:

What the f... ist bloß passiert! :cry:

Ich krieg da eher Tränen in den Augen. Alleine schon wenn man an die Namen der Spieler von damals denkt. Ratinho, Kuka, Marschall, Koch, usw. In dem Spiel haben wir mehr Kopfballtore gemacht als uns vermutlich heute in der ganzen Saison gelingen.


Marschall mit dem Hinterkopf auf die eigene Schulter und von dort aus 11m als Bogenlampe in den Winkel, dass kein Blatt Papier mehr dazwischen passte. Und das Ganze in der Nachspielzeit zum 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand :D :lol:

—> Ab Minute 20:30 1. FCK 1997/1998

Ich hab’s geliebt. Bei Rückstand einfach solange die große Brechstange raus und so lange alles mit Gewalt nach vorne, bis es gerappelt hat und der Gegner niedergewalzt war :teufel2:

Nur die Hälfte des damaligen Mannschafts-Spirit würde ich mir beim aktuellen Kader wünschen *seufz*


Die 7 Tore gegen Lübeck gibt‘s für Nostalgiker übrigens hier:

--> Ab Minute 05:40 1. FCK Aufstiegssaison 1996/1997 Teil 3/3
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon NeverWalkAlone » 24.11.2020, 21:02


@Allievi86:
Schöner Beitrag. 100% bei Dir

Morgen alles geben

Ole Rot Weiß.....
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Gerrit1993 » 24.11.2020, 22:14


Die ersten Spiele der Englischen Woche sind absolviert. Saabrücken und Waldhof kamen dabei nicht über ein Unentschieden hinaus:

Bild
Foto: Imago Images

3. Liga: Saarbrücken und Mannheim nur remis

Bevor der 1. FC Kaiserslautern morgen den VfB Lübeck empfängt, hat es zum Auftakt der Englischen Woche in der 3. Liga wieder einige Unentschieden gegeben.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt in Englischen Wochen meist nicht. Fünf Partien fanden dabei am heutigen Dienstagabend statt. Nachdem der FCK morgen Abend (19:00 Uhr) den VfB Lübeck zu Gast hat, muss er vier Tage später die Reise zum Südwest-Derby ins Saarland antreten.

Saarbrücken patzt - Shipnoski legt den Ausgleich vor

Der 1. FC Saarbrücken hatte es in den heutigen Dienstagsspielen auswärts mit Türkgücü München zu tun. Und dort tat sich der FCS schwer. Bereits nach acht Minuten brachte Türkgücüs Mounir Bouziane die Hausherren im Münchner Olympiastadion in Führung. Erst in der 61. Minute konnte Markus Mendler nach einer Vorlage vom Ex-Lautrer Niklas Shipnoski für den Ausgleich sorgen. Die Saarländer bleiben damit auch nach diesem Spieltag mit 24 Punkten definitiv Tabellenführer und empfangen als solcher am kommenden Sonntag den FCK.

Duisburg bleibt nach Remis hinter dem FCK

Schwer tat sich auch der SV Waldhof Mannheim auswärts beim MSV Duisburg. In einem turbulenten Spiel ging der Waldhof zwar bereits nach drei Minuten durch Arianit Ferati in Führung, allerdings drehten die Zebras das Spiel durch Tore von Darius Ghindovean und Moritz Stoppelkamp. Eine gute halbe Stunde vor Schluss kam Mannheim dann zwar durch einen weiteren Treffer von Ferati noch zum Ausgleich, verpasste aber den Heimsieg. Mit 15 Zählern belegt das Team von Trainer Patrick Glöckner aktuell den zehnten Rang. Der MSV bleibt mit zehn Punkten dagegen auf dem 18. Tabellenplatz und hinter dem punktgleichen FCK stecken, der ja aber morgen gegen Lübeck noch punkten kann. Am 5. Dezember treffen der FCK und der MSV dann aufeinander.

Die bisherigen Ergebnisse des 12. Spieltages in der Ãœbersicht:

Wehen Wiesbaden - SV Meppen 1:0 (Dienstag)
KFC Uerdingen - Hallescher FC 0:1
Waldhof Mannheim - MSV Duisburg 2:2
Türkgücü München - 1. FC Saarbrücken 1:1
SC Verl - 1860 München 1:1
Bayern München II - FC Ingolstadt (Mittwoch)
1. FC Kaiserslautern - VfB Lübeck
Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching
Viktoria Köln - FSV Zwickau
1. FC Magdeburg - Hansa Rostock

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon Wolfteufel » 24.11.2020, 22:41


Ich würde mal sagen .... ....ein Punkt ist drin :?



Beitragvon Rickstar » 24.11.2020, 22:54


Dann scheinen sich ja dieses Jahr die Favoriten durchzusetzen. Wenn Wehen, Ingolstadt und Dresden so früh in der Saison schon so weit oben stehen, dann sind die oberen Plätze noch schwerer zu erreichen als eh schon. Gerade Dresden wird ja in jedem Spiel noch eingespielter und besser.



Beitragvon LDH » 24.11.2020, 23:26


Wow. Saarbrücken und Mannheim nur remis. Na dann können wir ja endlich oben angreifen. Attacke!!!

Man könnte fast drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre. Ganz ehrlich, mich interessiert nicht mehr was an der Tabellenspitze passiert. Da kann man nur noch ablesen wie weit wir dem Saisonziel hinterherhinken. Abstieg aus der 3.Liga ist das was dem FCK droht.



Beitragvon jupp77 » 25.11.2020, 04:44


Die wöchentlich wiederkehrende Berichterstattung über die Ergebnisse der Konkurrenz mag Klicks generieren und im Standardrepertoire eingeplant sein. Faktisch ist sie hingegen seit Wochen nur noch eins: zynisch.



Beitragvon deBärwillerer » 25.11.2020, 07:29


moin.
yes, it's irgendwie shit, wenn man bei jedem Spiel immer Shipnoski lesen muss. Was ein Ärger. Aber so wars ja schon immer. Die Zukunft des FCK verkaufen zu müssen, um grössenwahnsinnigen Diletanntismus
bezahlen zu können. Schande.
Na gut. Bachmann wieder IV, hat er ja gut hingekriegt und genauso beginnen wie letztes Spiel.
Und in der Pauae alle Mann ins Sauerstoffzelt, dass wir auch nach der 70. Minute Fussball zu sehen bekommen. Ich will keinen Beamtenfussball mehr sehen. Schönen Tach euch allen.



Beitragvon pFAeLZer72 » 25.11.2020, 08:58


Laber Rhababer...Das ist doch immer die selbe Leier...Wir müssen, wir können...Meine Frage: Warum gucken wir auf Waldhof und Saarbrücken? Haben wir nicht genug eigene Probleme? Die beiden Mannschaften machen nämlich, im Gegensatz zu unserer Gurkentruppe, mit wenig Worten, ihre Hausaufgaben. Bei uns wird nur rumgelabert. Auf dem Platz herrscht allgemeine Trostlosigkeit. :nachdenklich:



Beitragvon steffen » 25.11.2020, 09:00


Ich habe mir gerade nicht die Mühe gemacht, die vorherigen Kommentare durchzulesen, vielleicht hat es vor mir schon jemand angesprochen (falls dem so wäre, sorry für die Wiederholung).

Es gibt einen Punkt, der mir in der ganzen Kader-Diskussion und auch in der Diskussion um BN bisher zu kurz gekommen ist: Nämlich die bescheuerte U23-Regelung, zu deren Einhaltung wir nun aber mal verpflichtet sind. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die BN komplett an den Pranger stellen, in meinen Augen ist er zumindest nicht der Alleinschuldige, dass es nicht läuft, einige Transfers waren durchaus gut, warum die Spieler bei uns einfach nicht funktionieren, steht auf einem anderen Blatt und ist sicher nicht allein BN anzukreiden. Was man ihm hauptverantwortlich (in Zusammenarbeit mit den entsprecheden Trainern, d.h vor der jetzigen Transferperiode Boris Schommers) ankreiden kann, ist jedoch die in meinen Augen zu wenig bedachte U23-Regelung. Wenn man weiß, dass man pro Spieltag mindestens 3 Feldspieler (Raab als Ersatztorwart ist immer im Kader und nimmt immmerhin einen Platz in diesem Kontingent ein) in den Kader berufen muss,die dieses Kriterium erfüllen, muss ich mir vor der Transferperiode zwangsläufig darüber Gedanken machen.

Ich sehe bei uns mit Ausnahme von Sickinger aber mal so wirklich keinen dieser Spieler, der es leistungsmäßig verdient, im Kader zu stehen. Weder Scholz, weder Jensen, weder Morabet, weder Gözütok. Was heißt das in der Konsequenz: Wir haben jede Woche 2-3 "Kaderleichen" im Kader, die anderen Spielern, die spielerisch einfach noch stärker sind (bis zu seiner Verletzung Skarlatidis, gelegentlich Kleinsorge, Huth, Röser, Winkler) einen Platz im Kader wegnehmen. Das kann und darf einfach nicht sein. Natürlich kam jetzt auch unglücklicherweise die Verletzung von Anas Bakhat hinzu, der mE in diese Kategorie fällt. Aber trotzdem haben wir einfach in dieser Alterskategorie zu wenige qualitativ gute Spieler, mit der oben beschriebenen Konsequenz. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar!

Da kann man nur hoffen, dass zumindest ein Gözütok sich spielerisch noch entwickelt, hier möchte ich bei seinem einzigen Einsatz noch kein Stab über ihn sprechen, obwohl ihm damals gegen Waldhof tatsächlich so gut wie gar nix gelungen ist. Bei Morabet habe ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben, dass er die notwendige Qualität mitbringt, nicht nur wegen seinem Fehltritt von Halle.



Beitragvon sander75 » 25.11.2020, 10:15


@Steffen du kannst doch nicht die Regelung als Grund nehmen für unsere sportliche Situation. Wenn das Notzon liest hat er noch eine Ausrede mehr. Hoher Druck, schweres Umfeld, finaz. Situation und noch die Regelung U23.



Beitragvon Stefan231259 » 25.11.2020, 10:18


Ich empfehle eine Schluckimpfung mit Schorle. Haste Schorle in der Blutbahn, kannst du rennen wie ein Truthahn. Ein Versuch wäre es wert.



Beitragvon Miggeblädsch » 25.11.2020, 10:27


Stefan231259 hat geschrieben:Ich empfehle eine Schluckimpfung mit Schorle. Haste Schorle in der Blutbahn, kannst du rennen wie ein Truthahn. Ein Versuch wäre es wert.


.... für die Spieler oder die Zuschauer? 8-)

Für den Zuschauer ist die Schorleimpfung vor dem Spiel eigentlich Pflicht. Theoretisch kann man gar nicht zuviel trinken, denn die Ergebnisse sind so ernüchternd, dass nach dem Spiel kein Alkohol mehr gemessen werden kann. Verdampft quasi während des Spiels.

Ich tippe auf ein klares 1:1 für uns :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste