Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schwebender Teufel » 15.02.2020, 17:30


Tja das war ja mal,wieder gar nichts in der Abwehr zu schwach vorne kein Durchsätzungsvermögen einfach nur schlecht in allen Mannschaftsteilen die angeblich für die 3. Liga ach so toll sein sollen.
Am Ende kann man froh sein das man noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 17 hat...
Allerdings muss einfach nächste Woche gegen Zwickau ein Dreier her ansonsten wird es vor dem Derby so richtig eng nach unten hin.
LU-Ost lacht eh schon über uns aber dann kann es richtig peinlich für uns werden.
Ich hoffe das man die fehlenden 15 Punkte noch einfährt mehr ist nicht mehr drin und dann bleibt ja noch die angespannt finanzielle Lage da gab es heute leider auch keine wirklichen positiven Nachrichten....es macht im Moment mal wieder keinen Spass mit dem FCK. :schmoll: :schmoll: :schmoll:



Beitragvon Kadlec,Miro » 15.02.2020, 17:30


Gefühlt 80 Prozent ballbesitz, aber harmlos ohne Ende. Jetzt stellt sich auch schon Braunschweig hinten rein. Klar, keine schlechte Taktik, passiert ja eh nix. Lasst den Isländer mal als Strafraumwuseler spielen, vielleicht bringt das mal ein Tor wenn die Gegner alle hinten drin stehen.



Beitragvon Hephaistos » 15.02.2020, 17:30


pal1972 hat geschrieben:Der Trainer sollte gehalten werden und eine Mannschaft zusammenstellen die seinen Vorstellungen entspricht.
Jetzt spielt das Bader/Notzon Team!!!! :teufel2:



Und genau das wäre der größte Fehler, den wir aber jährlich machen. Wir gehen mit einem verbrauchten Trainer in die neue Saison, um dann nach dem 7.-10. ST einen Neuen suchen zu dürfen.

Mit welcher Empfehlung sollte Schommers gehalten werden? Punkte bzw. Siege können es nicht sein. Schöner Fußball? Kann man auch geteilter Meinung sein. Bis auf wenige Ausnahmen bringt Erfolg die Kontinuität, nicht umgekehrt.



Beitragvon derBetzeIgel » 15.02.2020, 17:31


Pick sollte im nächsten Spiel definitiv auf die Bank! ich kanns nicht mehr sehen wie der typ sich immer festdribbelt und verzweifelt aufs Tor schießt. Seine spiele werden wieder kommen aber nicht in den nächsten 2-3 Wochen. Bachmann bitte auch mal aussetzen lassen: heute und letzte Woche jeweils Vorlagengeber für das 1:0.
Ich will wieder ein 442 sehen und einen Theo Bergmann in der Startelf! Kann doch nicht so schwer sein.



Beitragvon Red Rooster » 15.02.2020, 17:32


Gegen diese FCK-Mannschaft zu gewinnen ist ganz einfach:
Laßt sie spielen, ein Tor schiessen die eh nicht, und nutze die wenigen eigenen Tormöglichkeiten und schon sind 3 Punkte im Sack. Was haben die eigentlich im Trainingslager gemacht?



Beitragvon bagaasch 54 » 15.02.2020, 17:33


Möglicherweise sollte Schommers unsere Jungs darauf hinweisen,dass wir mit 31 Punkten noch lange nicht in Liga 3 bleiben.Nun kommt Zwickau - die werden richtig Beton anrühren und auf einen Glückstreffer hoffen.Da wir stets für mindestens 1 Gegentor gut sind,kann auch dieses Heimspiel mächtig in die Hose gehen.
In Liga 3 werden keine Schönheitspreise vergeben.
Langsam sollten wir den Winterschlaf aus den Klamotten schütteln.
Ansonsten braucht sich die Vereinsführung nicht mehr um die Stadionmiete rumfetzen.



Beitragvon Chrisss » 15.02.2020, 17:34


Red Rooster hat geschrieben:Gegen diese FCK-Mannschaft zu gewinnen ist ganz einfach:
Laßt sie spielen, ein Tor schiessen die eh nicht, und nutze die wenigen eigenen Tormöglichkeiten und schon sind 3 Punkte im Sack. Was haben die eigentlich im Trainingslager gemacht?


Du hast vergessen: Lauf unsere IV und unser DM früh an, die spielen die Bälle schon in den Fuß. :lol:



Beitragvon fckhighlander » 15.02.2020, 17:39


Wenn ich Waldhof Fan wäre, dann würde ich mich jedes Wochenende freuen wie Sau!
Die gewinnen morgen und steigen dieses Jahr noch auf. Einfach wie dieses Jahr war es nie.
Da ich mir keine Spiele mehr live anschaue, hält sich mein Zorn mittlerweile im Rahmen. Es ist eine amateurhafte stümper Truppe
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Zamorano » 15.02.2020, 17:40


Es wäre vielleicht mal ganz gut, sich klarzumachen, dass wir nur mit langem Atem und sehr viel Glück wieder aus der dritten Liga aufsteigen. Dann verkraftet man auch Rückschläge besser und verfällt nicht gleich in Extreme. Mir ist klar, dass wegen der finanziellen Situation in Lautern ständig der Baum brennt und wir zu sportlichem Erfolg eigentlich verdammt sind. Nur lässt sich der nun mal nicht erzwingen - es sei denn, man hat sehr, sehr, sehr viel Geld.



Beitragvon dePälzer » 15.02.2020, 17:42


echt sauer

Jetzt geh ich nimmi nuff

B.S. Wenn de jetzt wieder verzelscht „ meine Mannschaft hat das Spiel bestimmt und nur der Gegner war halt im Abschluss effektiver „ dann platz ich werklich.

Do muss schon e bissche mer kumme. Noch hat de fck e nahme, a wenn so langsam nimmie viel übrich is



Beitragvon Onkel61 » 15.02.2020, 17:44


Problem heute war mal wieder, dass ein Vollstrecker fehlt , der die Dinger auch mal rein macht. Das ist und wird niemals der Thiele oder der Zuck sein und Pick hat sein Pulver scheinbar momentan auch verschossen. Deswegen verstehe ich nicht, dass
der Trainer immer die fast selbe Aufstellung hat und die Auswechslungen kann ich ohne hellseherische Fähigkeiten auf die Spielminute fast voraussagen. Beim nächsten Mal für Zuck einen 2. Stürmer (Röser oder Bjarnason) Thiele nur über außen mit Strafraumbetretungsverbot belegen und Sickinger durch Bergmann ersetzen. Angeblich wurde doch in der Winterpause Standards einstudiert. Unsere Spieler sind beim Kopfball so gefährlich wie eine zahnlose Kobra. Für die wäre nicht das alte Kopfballpendel sondern eine Abrissbirne zum Üben empfehlenswert.



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 15.02.2020, 17:45


Wer löscht da wieder Beiträge???

Kritik wieder nicht erlaubt???

Ich habe nicht Röser und Bjarnason gekauft!!!

Ohne Stürmer kann man nicht gewinnen.

Ausserdem haben garantiert schon einige Spieler einen neuen Verein ab nächster Saison. Da zeigt man gleich 20% weniger Einsatz.



Beitragvon pal1972 » 15.02.2020, 17:47


Ich halte Schommers immer noch für einen guten Trainer!
An dieser Mannschaft haben sich bisher alle Trainer die Zähne ausgebissen!
Klasse halten, ausmisten und ein Neuanfang mit BS!



Beitragvon Carsten2707 » 15.02.2020, 17:52


Ich fange mal mit dem an, was Braunschweigs Sportdirektor Vollmann nach dem Spiel im Interview mit dem NDR gesagt hat.

Er meinte, dass seine Mannschaft die Tore zum richtigen Zeitpunkt schoss und dann das Spiel zuende verteidigte. In meinen Worten heißt dies, dass eine nicht gerade zwingende Leistung einer zuletzt kriselnden Braunschweiger Eintracht reicht, um gegen einen 1. FCK in seiner derzeitigen Verfassung drei Punkte zu holen.

Bei den Roten Teufeln war es wieder "the same procedure as every gameday": optisch überlegen, bis zum gegnerischen Sechzehner gefällig, vorm gegnerischen Tor harmlos und gegen unsere Abwehr reichen dem Gegner wenige zwingende Aktionen um zum Erfolg zu kommen. Zurzeit profitieren wir zum Glück noch von den eigenen Spielen gegen Ende der ersten Halbserie und der Tatsache, dass andere Teams auch Federn lassen.

Unser Team ist momentan lasch, ideenlos und blutleer, wobei dann noch die Einwechselspieler von heute unterstreichen, dass sie zurecht nicht in der Startelf waren. Wenn ich neu in ein Spiel komme, sollte ich nicht mittraben, wie die Leute, die begonnen haben, sondern eigene Impulse setzen. Vielleicht bringt es was gegen Zwickau einfach mal ein paar der Etablierten nicht starten zu lassen, eventuell sogar aus dem Kader zu streichen, damit die merken, dass mehr dazu gehört ein Roter Teufel zu sein, als sich das rote Trikot überzustreifen.

Wenn ich ferner mitbekomme, was die Stadt in Sachen Stadionpacht beschloss, dann überkommen mich arge Bedenken. Und wenn ich abschießend überlege, dass die Leute, die die nächste Generation von Fans bilden (also die 15- bis 25-Jährigen) mit Retortenmannschaften wie Wolfsburg und Rote Brause Leipzig aufgewachsen sind und als "Normalzustand im Fußball" auffassen und im Gegenzug nur einen 1. FC Kaiserslautern im Krisenmodus kennen, dann sehe ich auf dem Betzenberg die ersten Lichter ausgehen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Brieschel » 15.02.2020, 17:53


Mit 2:0 Rückstand in die Pause.
Konsequenz: kein Wechsel :shock:
dann innerhalb von 4 Minuten aber erst nach über 70 Minuten 2 Wechsel.
Kann man die nicht zusammen ausführen, kostet uns ja keine wichtige Zeit!
Für einen 3. Wechsel habe wir wohl nicht die nötige Qualität auf der Bank???
Man liegt hinten und hat niemanden mehr den man bringen kann...unglaublich...schlimm schon das Starke eingewechselt wurde.
Warum war Mohabet mit im Trainingslager?
Hätte zumindest mal eine Chance verdient,ist nichtmal im Kader!!!!
Naja aber nach 20 Minuten war mir eh klar das wir heute hier kein Tor schiessen.....
Braunschweig hat ne schlechte Leistung gerreicht um den FCK ohne grosse Mühe 2:0 zu schlagen...sagt Alles.
Bin schockiert! :shock: :shock:



Beitragvon Technorunner » 15.02.2020, 17:57


Braunschweig ohne 6 Stammspieler im Stile einer abgezockten, erfahrenen Mannschaft der 3. Liga.
Braunschweig machte ausser seinen beiden Toren eigentlich gar nichts, und wir sind mittlerweile nicht mehr in der Lage, selbst gegen Mannschaften, die sich nur in ihrer eigenen Hälfte aufhalten, zu gewinnen.

Schommers wirkt auf mich völlig abwesend, hat er überhaupt noch Bock auf irgend etwas ? Merkt er nicht, dass da etwas völlig schief läuft ?
Hessen Kassel



Beitragvon Lonly Devil » 15.02.2020, 18:14


FCK_FAN_1971 hat geschrieben:Wer löscht da wieder Beiträge???

Die werden nicht gelöscht.
Das liegt vermutlich an Deiner Zaubertastatur, die Beiträge nach geraumer ZEit einfach verschewinden lässt. :wink:

Ging mir kürzlich auch so. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ingo » 15.02.2020, 18:17


Das sagte FCK-Trainer Boris Schommers zur 0:2-Niederlage in Braunschweig

Bild

Schommers: "Machen uns Spiel um Spiel kaputt"

Nach der zweiten Niederlage im vierten sieglosen Liga-Spiel im neuen Jahr hat FCK-Trainer Boris Schommers den Ton verschärft. Vor allem kritisierte der Coach die lasche Anfangsphase und einmal mehr die Standards.

"Wir haben verloren, weil wir nicht ab der ersten Minute das Spiel angenommen haben, weil wir die ersten 20 Minuten die Zweikämpfe nicht richtig geführt haben. So entsteht auch das 0:1. Der Gegner war ab der ersten Minute präsenter", schimpfte Schommers nach dem 0:2 des 1. FC Kaiserslautern bei Eintracht Braunschweig bei "Magenta Sport".

Keins geschossen, zwei kassiert: "Haben verdient verloren"

Danach sei die Mannschaft wach geworden, habe dann aber wieder einmal nach einer Standardsituation das 0:2 kassiert. "Danach wurde es schwer. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit alles versucht haben", sagte Schommers. "Die Jungs machen es nicht absichtlich. Aber wir haben wieder kein Tor geschossen und zwei bekommen. Deshalb haben wir verdient verloren."

Als Mitursache für die Niederlage machte der Lautrer Coach die anhaltenden Probleme bei Standardsituationen aus - vorne wie hinten. "Nach unseren elf Ecken kam wieder zu wenig auf das gegnerische Tor. Das ist ein Manko von uns, ein Problem", so Schommers. "Wir machen uns Spiel um Spiel mit solchen Situationen kaputt. Denn wenn wir nur mit 0:1 in die Halbzeit gehen, wird es für den Gegner auch schwerer, das Ding zu verteidigen. Wir werden weiter an diesem Manko arbeiten."

"Du musst ab der ersten Minute da sein"

Angesichts des schrumpfenden Abstands zu den Abstiegsrängen sagte der Lautrer Trainer: "Die Tabelle interessiert mich nicht. Mich interessiert, dass die Mannschaft nicht verstanden hat, ab der ersten Minute Knallgas zu geben. Wir wussten wo wir spielen und um was es geht. Da musst du ab der ersten Minute da sein."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Wieder nichts: FCK verliert 0:2 in Braunschweig (Der Betze brennt)



Beitragvon Betzegeist » 15.02.2020, 18:19


Man fragt sich unweigerlich, was war das für eine Mannschaft die diese 5 Spiele in Folge gewonnen hat?

Bis auf diese 5 Spiele ist das einfach eine katastrophal schlechte Saison.

Wenn ich dann noch an die Jubelstimmung im Trainingslager denke wird mir vollends übel.

18 (in Worten: ACHTZEHN!) Gegentore nach Standards... hör mir auf...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Lonly Devil » 15.02.2020, 18:21


Ingo hat geschrieben:...
Angesichts des schrumpfenden Abstands zu den Abstiegsrängen sagte der Lautrer Trainer: "Die Tabelle interessiert mich nicht. ... ...

Welcher Trainer, vor Schommers, hat das des Öfteren von sich gegeben? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.02.2020, 18:22


Hab mir gerade nochmal die beiden Tore auf swr.de angeschaut. Absolut bemerkenswert, wie der Biankadi beim 1:0 eine gefühlte halbe Minute lang völlig unbeachtet an der Grenze zum 16er rumsteht und dann ungehindert einschlenzen kann.

Auffällig auch wie Nandzik, der Neuzugang, dann erst einmal seine Abwehrkollegen anmacht.
- Frosch Walter -



Beitragvon fastmm » 15.02.2020, 18:23


[quote][/quote]
Ich glaube, viele der Spieler auf dem Platz bereuen es, dass sie zum ach so großen FCK gewechselt sind...
Aber da müssen sie jetzt alle im Kollektiv durch .ich hätte lieber ein kleineres Stadium und damit weniger Stress als Woche für Woche diese ZitterStunden



Beitragvon Teufel51 » 15.02.2020, 18:24


Hinten zu anfällig,zu nervös,ANGST vor einem ordentlichen Zweikampf.
Selbst wenn zufällig mal ein Zweikampf gewonnen wird,mit dem nächsten Pass ist der Ball wieder weg.
Keiner ist in der Lage oder WILLENS sich frei zulaufen,sich dem Mitspieler wieder anzubieten.
Flanken und Ecken ist nicht die Sache unserer Spieler,die Bälle landen meistens im NIRGENDWO.
Das Zusammenspiel ist der Mannschaft komplett verloren gegangen.
Ich hoffe nur das Sie sich nicht schon AUFGEGEBEN haben.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.02.2020, 18:25


Lonly Devil hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:...
Angesichts des schrumpfenden Abstands zu den Abstiegsrängen sagte der Lautrer Trainer: "Die Tabelle interessiert mich nicht. ... ...

Welcher Trainer, vor Schommers, hat das des Öfteren von sich gegeben? :nachdenklich:



https://www.der-betze-brennt.de/news/10 ... abelle.php ?
- Frosch Walter -



Beitragvon ATS » 15.02.2020, 18:25


Abstiegskampf

Ein anderer user schrieb....ADD bitte den Stecker ziehen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste