125 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Andersson trifft: 1:1 gegen Regensburg
Der 1. FC Kaiserslautern und Jahn Regensburg haben sich am Sonntagnachmittag mit einem 1:1 getrennt. Das Tor der Roten Teufel erzielte Sebastian Andersson.
Michael Frontzeck nahm nach dem 4:1-Sieg in Duisburg nur eine Startelf-Veränderung vor: Der gesperrte Brandon Borrello (5. Gelbe Karte) wurde durch Ruben Jenssen auf dem linken Flügel ersetzt. Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der nach seiner Rotsperre zurückkehrte, saß auf der Bank.
Die erste Chance gehörte den Gästen: Marc Lais kam nach einem Eckball frei zum Schuss, Marius Müller parierte mit einer Hand (2.). Kurz darauf lag der Ball doch im Netz: Benedikt Saller schoss flach ins linke Eck ein (6.). Danach sahen die Roten Teufel gegen giftige und aggressiv pressende Gäste kaum Land. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte hatten Lukas Spalvis (37.) und Osayamen Osawe (45.) gute Chancen, um auf 1:1 zu stellen.
Andersson lässt den Betze beben
In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren weiter Mühe. Regensburg verwaltete den Vorsprung clever und beschäftigte den FCK immer wieder in der Defensive. In der 73. Minute dann die Befreiung: Nach Zuspiel von Lukas Spalvis behielt Sebastian Andersson die Nerven und traf zum Ausgleich. Danach spielten beide Seiten mit offenem Visier, ein Tor wollte jedoch weder dem FCK noch dem SSV gelingen.
Der 1. FC Kaiserslautern, der den Rückstand auf den Relegationsplatz um einen Punkt verkürzte, gastiert am kommenden Freitagabend (18:30 Uhr) in Bochum.
Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Regensburg.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Ergänzung um 17:50 Uhr:

Sorgen um Moritz - Guwara im Krankenhaus
Das 1:1 gegen Jahn Regensburg könnte der 1. FC Kaiserslautern teuer bezahlen. Denn mit Christoph Moritz und Leon Guwara drohen sich zwei Stammspieler schlimmer verletzt zu haben.
Moritz musste zu Beginn des zweiten Durchgangs nach einem Zusammenprall mit Regensburgs Sargis Adamyan verletzungsbedingt ausgewechselt werden. "Er ist bis zum Anschlag umgeknickt", sagte FCK-Trainer Michael Frontzeck nach dem Spiel. "Ich hoffe nicht, dass bandtechnisch etwas passiert ist. Er hat noch versucht, weiterzuspielen, konnte dann aber nicht mehr."
Guwara muss nach Check ins Krankenhaus
Wenige Minuten später musste Frontzeck auch Linksverteidiger Leon Guwara vom Feld nehmen. Der von Werder Bremen ausgeliehene Defensivmann hatte in der ersten Hälfte einen bösen Check von Jahn-Profi Sebastian Stolze kassiert und war liegengeblieben. Schiedsrichter Robert Kampka hatte das Foulspiel nicht geahndet und die Partie auch danach nicht unterbrochen. Erst als der Ball von den Gästen ins Seitenaus gespielt wurde, konnte Guwara, der regungslos auf dem Platz lag, behandelt werden.
Zwar spielte der 21-Jährige danach noch bis Mitte der zweiten Hälfte weiter, klagte aber immer wieder über Kopfschmerzen. "Ihm war nachher so schlecht, dass er sich fast übergeben musste auf dem Platz", berichtete Frontzeck. Guwara wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Eine Diagnose dürfte der FCK ebenso wie bei Moritz zeitnah bekannt geben.
Weitere Links zum Thema:
- Andersson trifft: 1:1 gegen Regensburg (Der Betze brennt)
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung um 17:02 Uhr:

Frontzecks Appell: "Die Köpfe nicht hängen lassen"
Der FCK hat gegen Regensburg 1:1 gespielt. Auch wenn sich die Roten Teufel einen Sieg erhofft hatten, konnten sie dem Remis angesichts des verschlafenen Anfangs trotzdem Positives abgewinnen.
Punktgewinn? Punktverlust? Wie viel das Remis des 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel gegen Jahn Regensburg wert ist, vermochte von den Roten Teufeln kurz nach dem Abpfiff keiner so recht zu sagen. Unter dem Strich verkürzte der FCK den Abstand auf den Relegationsplatz um einen Zähler. Ein Sieg hätte die Hoffnungen auf den Klassenerhalt allerdings noch viel mehr befeuert. Angesichts des Spielverlaufs zeigten sich die Mannen von Cheftrainer Michael Frontzeck tendenziell eher zufrieden mit der Punkteteilung. "Der Anfang war richtig schwer. Das war von uns gar nichts", analysierte Ruben Jenssen die ersten Minuten.
Müller: "Erste Hälfte komplett verpennt"
Marius Müller fühlte sich an die vielen zu einfachen Gegentore zu Saisonbeginn erinnert. "Wir haben die erste Hälfte komplett verpennt", sagte der Torhüter. Erst kurz vor der Pause waren seine Vorderleute aufgewacht. "Wir haben es dann besser gemacht und zwei Riesenchancen gehabt", sagte Jenssen. Diese ließen jedoch Lukas Spalvis und Osayamen Osawe liegen.
Ähnlich schleppend verlief der zweite Durchgang, dann aber war der eingewechselte Sebastian Andersson zur Stelle und traf in der 73. Minute zum Ausgleich. "Gott sei Dank sind wir zurückgekommen", zeigte sich Jenssen erleichtert, der zwar kurz nach dem Spiel "froh war, dass wir nach diesem schwierigen Start noch einen Punkt geholt haben, aber trotzdem auf die gesamte Partie betrachtet festhielt: "Wir hatten einen Plan, haben den aber nicht gut umgesetzt."
Altintop: "Wir hatten klarere Chancen als der Gegner"
Halil Altintop, der in der zweiten Hälfte ins Spiel gekommen war, gab sich kämpferisch. Es gebe genug Beispiele von Mannschaften, die sich aus ähnlich prekärer Lage noch befreit hätten. Das Positive aus Sicht des Winter-Neuzugangs: "Wir hatten drei, vier klarere Chancen als der Gegner." Die Möglichkeiten allerdings gilt es in den noch verbleibenden Spielen zu nutzen, um den Rückstand auf die Konkurrenz weiter zu verkürzen - und an dieser irgendwann wirklich noch vorbeizuziehen.
"Ich habe der Mannschaft gerade gesagt, dass wir jetzt nicht mit hängenden Köpfen durch Kaiserslautern laufen", sagte auch Frontzeck, räumte allerdings ein: "Wir sind eigentlich noch nie so schlecht ins Spiel gekommen. Das hat sicher auch etwas mit dem Gegner zu tun, die da wirklich sehr gut gemacht und uns keine Luft gelassen haben."
Müller: Immerhin "ein Moralpunkt"
Mit Blick auf das spannende Saisonfinale fand der 54-Jährige trotzdem mutmachende Worte. "Wir haben den Rückstand in den letzten Wochen mehr als halbiert. Heute war es nicht so prickelnd in der ersten halben Stunde. Das heißt aber nicht, dass wir in Bochum nicht doch ein gutes Auswärtsspiel machen können", so Kaiserslauterns Coach, der einmal mehr darauf verwies, dass seine Spieler unter großem Druck noch einmal zurückgekommen sind und punkten konnten. Müller betonte zwar, dass dem FCK eigentlich "nur Siege helfen". Doch immerhin habe er gegen den Jahn "einen Moralpunkt" eingefahren.
Zu wenig! Der Optimist in mir sagt, noch fünf Spiele, der Realist sagt , das wars.
Regensburg hat uns den Schneid in den ersten 20 Minuten abgenommen. Jetzt zählt nur noch der Relegationsplatz.
Regensburg hat uns den Schneid in den ersten 20 Minuten abgenommen. Jetzt zählt nur noch der Relegationsplatz.
weiter, weiter, immer weiter! Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist und das ist nicht heute.
Das war: Zu wenig! Erneut...........................
Wir standen hinten wie ein Hühnerhaufen. Das Callsen Bracker nicht spielte war eine riesige Fehlentscheidung vom Coach. Über 90 Minuten gesehen war der Punkt eher glücklich. Regensburg war nämlich die bessere Mannschaft gewesen. Eigentlich zu wenig aber da wir noch gegen Heidenhem spielen besteht weiterhin Hoffnung. Vielleicht ist dieser Punkt doch noch was Wert am Ende.
Die Spieler wissen nicht um was es geht. Spielen bissl mit und gut ist...
Sowas ist zum kotzen... Wenn wir gewinnen dann gewinnen alle anderen unten auch. Wenn alle unentschieden spielen, spielen wir auch unentschieden, wenn wir verlieren holen die andere mindestens 1 Punkt und so steigst man letzten Endes dann auch ab.
Braucht keiner mit dem Taschenrechner mehr kommen, wir wissen alle was in der 2. Liga diese Saison vor allem in der Rückrunde abgeht. Da braucht man nicht zu meinen das wir nun alles gewinnen und die anderen 2-3x patzen.
Sowas ist zum kotzen... Wenn wir gewinnen dann gewinnen alle anderen unten auch. Wenn alle unentschieden spielen, spielen wir auch unentschieden, wenn wir verlieren holen die andere mindestens 1 Punkt und so steigst man letzten Endes dann auch ab.
Braucht keiner mit dem Taschenrechner mehr kommen, wir wissen alle was in der 2. Liga diese Saison vor allem in der Rückrunde abgeht. Da braucht man nicht zu meinen das wir nun alles gewinnen und die anderen 2-3x patzen.

Westkurvenalex hat geschrieben:Jetzt zählt nur noch der Relegationsplatz.
Der zählt schon seit Wochen und nix anderes.
Alles andere waren träumereien.
Ich denke aber, dass wir durch den 1 Punkt heute leider auch diesen nicht mehr erreichen werden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Westkurvenalex hat geschrieben:Zu wenig! Der Optimist in mir sagt, noch fünf Spiele, der Realist sagt , das wars.
Wir gewinnen doch keine 4 Spiele mehr. Wir müssen noch nach Bochum, Bielefeld und Audi. Immer wenn wir einen großen Schritt machen könnten, schaffen wir es nicht. Das ist dann einfach auch zu wenig!
3. Liga verhindern!
Alles nach vorne werfen sieht anders aus. Verdientes Remis, nicht besser als Jahn. Wenn du regelmäßig 25 Minuten Mist spielst, holst du das als FCK nicht mehr auf. Aber man hat ja einen Punkt auf Heidenheim gut gemacht und kann sich weiter was vormachen. Wenn ihr so gespielt hättet wie Regensburg, hätte ich euch ein Unentschieden nicht krumm genommen. Aber nach einem Sieg sind die aktuellen FCK Spieler schon satt und gehen mit halber Kraft ins nächste Spiel. So wirst du deinen Tabellenplatz nie verbessern auch wenn wir jetzt wieder die Spiele zählen, die wir noch gewinnen müssen. vergesst aber bitte nicht, dass wir keine 2 hintereinander gewinnen. Das war zu wenig und ich bin von der Mannschaft enttäuscht... und wenn ich in der entscheidenden Phase Einlull-Singsang von den Rängen höre..., frage ich mich was wollen wir? Uns anständig aus Liga 2 verabschieden, mehr wohl nicht.
Schade. Wir hätten so schön auf einige aufschliessen können.
Aber wir haben in Hz 2 evtl. Bis auf 3 Spieler schon die Mannschaft für Liga 3 gesehen.
Aber jetzt nutzen wir erstmal die Chance die Liga zu halten. Auch wenn's doof klingt. Es ist noch nicht vorbei. Wobei ich Bochum für stark halte. Aber gut. Kontern ist ja bekanntlich einfacher. Hoffe Moritz ist nicht schlimmer verletzt. Und Jensen bitte nicht mehr bringen. So ne lahme Ente spielt nicht mal in der Landesliga. Wenn wenigstens was bei rumkäme. Egal. Weiter. Immer weiter.
Aber wir haben in Hz 2 evtl. Bis auf 3 Spieler schon die Mannschaft für Liga 3 gesehen.
Aber jetzt nutzen wir erstmal die Chance die Liga zu halten. Auch wenn's doof klingt. Es ist noch nicht vorbei. Wobei ich Bochum für stark halte. Aber gut. Kontern ist ja bekanntlich einfacher. Hoffe Moritz ist nicht schlimmer verletzt. Und Jensen bitte nicht mehr bringen. So ne lahme Ente spielt nicht mal in der Landesliga. Wenn wenigstens was bei rumkäme. Egal. Weiter. Immer weiter.
TheSence hat geschrieben:Die Spieler wissen nicht um was es geht. Spielen bissl mit und gut ist...
Und dass sie aktuell im Schnitt 2 Punkte pro Spiel holen, das ist dann Deines Erachtens nur Zufall oder wie?
Viel zu wenig heute. Ganz klar. Unverständlich wie man ein Heimspiel so herschenken kann. Klar Regensburg war gut, aber dennoch hat mir da heute das Feuer gefehlt. Die erste Halbzeit eigentlich komplett verschlafen.
Und auf Heidenheim zu schauen bringt auch nichts. Wir müssen zudem noch Darmstadt überholen und das vergessen hier scheinbar die Meisten. Ich glaube sogar wir holen Heidenheim noch, aber Darmstadt ist dann immer noch vor uns und geht in die Relegation.
Und auf Heidenheim zu schauen bringt auch nichts. Wir müssen zudem noch Darmstadt überholen und das vergessen hier scheinbar die Meisten. Ich glaube sogar wir holen Heidenheim noch, aber Darmstadt ist dann immer noch vor uns und geht in die Relegation.
Ein schmeichelhafter Punktgewinn, der uns keinen Meter nach vorne bringt, stattdessen die Chance auf den Klassenerhalt noch mehr minimiert hat.
Eine wiedermal enttäuschende Heimvorstellung, nach der hinterfragt werden muß, ob wir den Klassenerhalt überhaupt verdient haben. Selbst nach dem Ausgleich kam nichts mehr vom FCK. Man sollte sich mit der 3.Liga auseinandersetzen....
Eine wiedermal enttäuschende Heimvorstellung, nach der hinterfragt werden muß, ob wir den Klassenerhalt überhaupt verdient haben. Selbst nach dem Ausgleich kam nichts mehr vom FCK. Man sollte sich mit der 3.Liga auseinandersetzen....

elfusca hat geschrieben:TheSence hat geschrieben:Die Spieler wissen nicht um was es geht. Spielen bissl mit und gut ist...
Und dass sie aktuell im Schnitt 2 Punkte pro Spiel holen, das ist dann Deines Erachtens nur Zufall oder wie?
Das ist aber leider scheinbar zu wenig.
Einen Punkt gut gemacht auf Platz 16. Noch 5 aus 5 inklusive direkten Duell. Alles weiterhin knapp, alles weiterhin noch drin. Immer weiter!
Wie ich mir wünschen würde, dass die eierlosen Untergangsprediger, die hier jede Woche auf‘s neue verkünden, dass es das nun aber wirklich endgültig war, einfach mal weg bleiben. Abstiegskampf hat noch niemand durch Jammern gewonnen.
Wie ich mir wünschen würde, dass die eierlosen Untergangsprediger, die hier jede Woche auf‘s neue verkünden, dass es das nun aber wirklich endgültig war, einfach mal weg bleiben. Abstiegskampf hat noch niemand durch Jammern gewonnen.
Die ersten 35 Minuten war der FCK nur in der Defensive --- und hat verteidigt -- sonst NIX
Erst nach der Halbzeit -- sind sie wach geworden
und haben endlich mal gekämpft
Leider zu spät !
Erst nach der Halbzeit -- sind sie wach geworden
und haben endlich mal gekämpft
Leider zu spät !
Clevere Regensburger Mannschaft
Ein Schiri der am Rande der Befangenheit pfeift
Ein FCK dem nur über kurze Zeit das Fußballspielen gelingt
Aber jetzt hört mir mit diesen Kindergarten-Trotzreaktionen auf.
Das wars. Wir planen für Liga 3. Blablabla.
Von der Mannschaft bedingungslosen Kampf fordern und selbst nach jedem Rückschlag den Kopf in den Sand stecken.
Lautrer geben niemals auf, dass ich nicht lache...
Hier beweisen jedes Wochenende viele User das Gegenteil!
Ich sage der Relegationsplatz ist absolut noch drin.
Ein Schiri der am Rande der Befangenheit pfeift
Ein FCK dem nur über kurze Zeit das Fußballspielen gelingt
Aber jetzt hört mir mit diesen Kindergarten-Trotzreaktionen auf.
Das wars. Wir planen für Liga 3. Blablabla.
Von der Mannschaft bedingungslosen Kampf fordern und selbst nach jedem Rückschlag den Kopf in den Sand stecken.
Lautrer geben niemals auf, dass ich nicht lache...
Hier beweisen jedes Wochenende viele User das Gegenteil!
Ich sage der Relegationsplatz ist absolut noch drin.
FCK seit 1993
Da hast du ein Alles oder nichts spiel und stehst in der NSZ dennoch nur mit einem Konter-Stürmer bei gegnerischen Eckball?
Das war ein schmeichelhafter Punkt gg. einen durchschnittlichen Gegner in einer unterdurchschnittlichen 2. Liga.
Karten-Atlas rausholen. Aber den mit den vielen Bundesstraßen.

Das war ein schmeichelhafter Punkt gg. einen durchschnittlichen Gegner in einer unterdurchschnittlichen 2. Liga.
Karten-Atlas rausholen. Aber den mit den vielen Bundesstraßen.
elfusca hat geschrieben:TheSence hat geschrieben:Die Spieler wissen nicht um was es geht. Spielen bissl mit und gut ist...
Also 8 Punkte aus den letzten 6 spielen ist kein 2 Punkte Schnitt...
Das war's heut zumindest mit Platz 15 endgültig. Einfach zu wenig. Liegt halt an der beschissenen Hinrunde. Danke Meier.
Enttäuschung pur
Sauleistung in einem Spiel wo es um alles geht.
Eine Tabelle lügt nicht, und 90%der heutigen Truppe hat kein Niveau -hat man gesehen
Aus vorbei, ab in Liga 3 und das für längere Zeit

Sauleistung in einem Spiel wo es um alles geht.
Eine Tabelle lügt nicht, und 90%der heutigen Truppe hat kein Niveau -hat man gesehen

Aus vorbei, ab in Liga 3 und das für längere Zeit

Das Ding wurde in den ersten 5 Minuten hergeschenkt. Ganz klar verpennt. Hier muss man mit Messern zwischen den Zähnen aufs Spielfeld kommen - und der Jahn hat das vorgemacht. Die waren sofort auf dem Platz und in den Zweikämpfen. Provozierten, waren nickelig in den Duellen und haben sofort die Gangart des Schiedsrichters verstanden auszunutzen.
Bis wir in die Gänge kamen war ne halbe Stzunde rum und in HZ 2 wurde es dann ein offener Schlagabtausch. Statt 1:1 hätte es auch 3:3 ausgehen können. Chancen waren auf beiden Seiten da.
Fazit: Ein sehr unangenehmer Gegner den man nicht so einfach überrollen konnte - die waren gut vorbereitet. Das Unentschieden ist wohl verdient, für uns aber - wie den ersten Kommentare zu entnehmen ist - zu wenig
Bis wir in die Gänge kamen war ne halbe Stzunde rum und in HZ 2 wurde es dann ein offener Schlagabtausch. Statt 1:1 hätte es auch 3:3 ausgehen können. Chancen waren auf beiden Seiten da.
Fazit: Ein sehr unangenehmer Gegner den man nicht so einfach überrollen konnte - die waren gut vorbereitet. Das Unentschieden ist wohl verdient, für uns aber - wie den ersten Kommentare zu entnehmen ist - zu wenig
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Westkurvenalex hat geschrieben:elfusca hat geschrieben:
Das ist aber leider scheinbar zu wenig.
Vielleicht wird das so sein, aber deswegen wirft man doch nicht die Flinte ins Korn und versucht es gar nicht mehr.
Ich finds komisch, dass ich hier immer wieder lese, dass es doch unrealistisch ist, dass wir alle Spiele gewinnen (klar!), aber dann behaupten, dass die Spieler alles Flaschen sind, die den Schuss nicht gehört haben, wenn sie mal unentschieden spielen.
Ja, wir werden nicht alle Spiele gewinnen und ja es wird im besten Fall für uns sehr eng, aber es ist noch nicht vorbei, solange es nicht vorbei ist.
Der absolute Wille hat heute leider wieder einmal gefehlt!
Bezeichnend, wenn bei zwei Freistößen von Marius Müller in der Nachspielzeit jeweils 3 Lauterer gegen keinen Regensburger an der Mittellinie absischern
Es wird zwar applaudiert, wenn ein Lauterer Spieler einen Angriff der Regensburger auf Kosten eines Einwurfs stoppt, aber dass der selbe Spieler den Ball 5 Sekunden vorher verloren hat, bedenken die wenigsten dabei. Das ist kein Kampfgeist, das ist nur das Mindeste, was man erwarten können sollte.
In der erste Halbzeit waren wir nicht fähig drei aufeinander folgende Pässe zum eigenen Mitspieler zu bringen. Gerade eigentlich am Ball starke Spieler wie Moritz und Seufert haben hier viel zu oft Alibi-Pässe gespielt und so technisch schwächere Spieler wie Kessel zu reihenweise Ballverlusten gezwungen.
Wie soll Benjamin Kessel einen schuterhohen Ball verwerten, der ihm aus 2 Metern zugespielt wird?! Auf diese Art sind Ballverluste vorprogrammiert.
In den ersten 25 Minuten konnte Regensburg rund 10 Mal von der linken Offensivseite (d.h. unserer rechten Abwehrseite) flanken. Die Flanken wurden so gut wie nie verhindert und in der Mitte hat die Zuordnung mehrmals nicht gestimmt. Glück für uns, dass Regensburg in dieser Phase nur ein Tor macht!
In der zweiten Halbzeit haben wir wie so oft 75% der Bälle kopflos nach vorne gedroschen..
Seufert war sehr engagiert, aber hatte unfassbar viele unnötige Ballverluste, da er immer wieder schon im Mittelfeld das Dribbling sucht. Osawe hatte auch viele Ballverluste, war aber deutlich auffälliger auf dem Flügel.
Correia war deutlich stabiler in der zweiten Hälfte und meiner Meinung nach einer unserer besten heute.
Andersson hätte die erste Riesenchance schon nutzen müssen!
Immerhin hat es dann einziges Mal nach dem überragenden Pass von Spalvis geklappt.
Alles in allem ein Punkt, über den wir nach dieser Leistung ja fast schon freuen müssen. Vor dieser Kulisse war sooo viel mehr drin! Hoffentlich ist Moritz nicht schwerer verletzt, sonst sinken unsere Chancen auf den Klassenerhalt noch weiter....
Bezeichnend, wenn bei zwei Freistößen von Marius Müller in der Nachspielzeit jeweils 3 Lauterer gegen keinen Regensburger an der Mittellinie absischern

Es wird zwar applaudiert, wenn ein Lauterer Spieler einen Angriff der Regensburger auf Kosten eines Einwurfs stoppt, aber dass der selbe Spieler den Ball 5 Sekunden vorher verloren hat, bedenken die wenigsten dabei. Das ist kein Kampfgeist, das ist nur das Mindeste, was man erwarten können sollte.
In der erste Halbzeit waren wir nicht fähig drei aufeinander folgende Pässe zum eigenen Mitspieler zu bringen. Gerade eigentlich am Ball starke Spieler wie Moritz und Seufert haben hier viel zu oft Alibi-Pässe gespielt und so technisch schwächere Spieler wie Kessel zu reihenweise Ballverlusten gezwungen.
Wie soll Benjamin Kessel einen schuterhohen Ball verwerten, der ihm aus 2 Metern zugespielt wird?! Auf diese Art sind Ballverluste vorprogrammiert.
In den ersten 25 Minuten konnte Regensburg rund 10 Mal von der linken Offensivseite (d.h. unserer rechten Abwehrseite) flanken. Die Flanken wurden so gut wie nie verhindert und in der Mitte hat die Zuordnung mehrmals nicht gestimmt. Glück für uns, dass Regensburg in dieser Phase nur ein Tor macht!
In der zweiten Halbzeit haben wir wie so oft 75% der Bälle kopflos nach vorne gedroschen..
Seufert war sehr engagiert, aber hatte unfassbar viele unnötige Ballverluste, da er immer wieder schon im Mittelfeld das Dribbling sucht. Osawe hatte auch viele Ballverluste, war aber deutlich auffälliger auf dem Flügel.
Correia war deutlich stabiler in der zweiten Hälfte und meiner Meinung nach einer unserer besten heute.
Andersson hätte die erste Riesenchance schon nutzen müssen!
Immerhin hat es dann einziges Mal nach dem überragenden Pass von Spalvis geklappt.

Alles in allem ein Punkt, über den wir nach dieser Leistung ja fast schon freuen müssen. Vor dieser Kulisse war sooo viel mehr drin! Hoffentlich ist Moritz nicht schwerer verletzt, sonst sinken unsere Chancen auf den Klassenerhalt noch weiter....

eye of the tiger hat geschrieben:elfusca hat geschrieben:
Also 8 Punkte aus den letzten 6 spielen ist kein 2 Punkte Schnitt...
Das war's heut zumindest mit Platz 15 endgültig. Einfach zu wenig. Liegt halt an der beschissenen Hinrunde. Danke Meier.
4 aus 2 aber schon!
eye of the tiger hat geschrieben:Das war's heut zumindest mit Platz 15 endgültig. Einfach zu wenig. Liegt halt an der beschissenen Hinrunde. Danke Meier.
Ja, alles richtig. Dann muss eben um 16 gekämpft werden.
125 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel