Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 08.02.2013, 23:20


3:0-Heimsieg gegen Dynamo Dresden

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt sein Heimspiel am 21. Spieltag gegen Dynamo Dresden mit 3:0 (2:0).

Nach einer ausgeglichenen Viertelstunde erspielt sich der FCK ein Übergewicht und geht durch einen Fernschuss von Markus Karl in Führung (24.). Der FCK gefällt durch schöne, schnelle Kombinationen und erhöht durch Mo Idrissou zur verdienten 2:0-Halbzeitführung (40.).

Im zweiten Durchgang hat der FCK keine Probleme den Sieg nach Hause zu bringen. Die Gäste versuchen zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, doch gegen die gut organisierte FCK-Defensive ist nur selten ein Durchkommen. Auf der Gegenseite bleibt der FCK immer gefährlich und kann durch Erwin Hoffer noch auf 3:0 erhöhen (81.).

Durch diesen Sieg sichert der FCK den dritten Tabellenplatz und hat jetzt 38 Punkte.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt


Weitere Links zum Thema:
- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 3:0 (2:0)
- Spielerstatistik Saison 2012/2013
- Zuschauer-Tippspiel, 21. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon angeldust » 08.02.2013, 23:23


Glückwunsch, der Moral tuts gut und Dresden war heute der erhoffte Aufbaugegner :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Unterfranke » 08.02.2013, 23:26


EIN GANZ ERBÄRMLICHER AUFTRITT1111111111111111111111111111111111111111111111



Beitragvon GOOOOOOL » 08.02.2013, 23:27


Sehr Geil! super Fußball!
Hervorzuheben: Karl,Die gesamte Abwehr(ist doch klar wenn die Null steht ^^), Baumjohann, Hoffer (super Laufwege)



Beitragvon Hellfire_LD » 08.02.2013, 23:29


Klasse Spiel vor allem von den Neuen.
Allen voran Markus Karl! Geil dass Jimmy ne Bude gemacht hat.
Darauf muss jetzt aufgebaut werden. :!:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Red Devil » 08.02.2013, 23:30


20:30 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---SG Dynamo Dresden 3:0(2:0)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Torrejon, Heintz, Löwe, Karl, Weiser (ab 85. Azaouagh), Baumjohann (ab 62. Drazan), Köhler, Bunjaku (ab 68. Hoffer), Idrissou
Trainer: Franco Foda

SG Dynamo Dresden: Kirsten, Gueye (ab 38. Jungwirth), Bregerie, Savic, Schuppan, Streker, Solga (ab 73 Fort), Ouali, Kempe, Jänicke (ab 68. Trojan), Poté
Trainer: Peter Pacult

Tore:
1:0 Karl 24. Minute
2:0 Idrissou 40. Minute
3:0 Hoffer 81. Minute

Schiedsrichter: Aytekin/Oberasbach

Zuschauer: 32.925

Gelbe Karten: Kempe (5./gesperrt) (Dynamo)

Eigenerr Kommentar: Verdienter Sieg gegen die sächische Landeshauptstadt. So muss es nächste Woche bei den Zebras weitergehen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon The Blackout » 08.02.2013, 23:30


Bislang der lockerste und überzeugenste Sieg der Saison. Gibt mir Mut für den Rest der Saison



Beitragvon BadenTeufel8493 » 08.02.2013, 23:31


Unterfranke hat geschrieben:EIN GANZ ERBÄRMLICHER AUFTRITT1111111111111111111111111111111111111111111111


Ganz deiner Meinung. Vor allem die vielen 1 er spiegeln voll und ganz wieder was mir während dem Spiel durch den Kopf gegangen ist.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Eilesäsch » 08.02.2013, 23:32


Der Karl ist nur geil! Ruhe und Übersicht pur. Gute und faire Zweikämpfe. Ein Hammer von einem Schuss.

Danke Jungs guter Auftritt. So darf weitergehn.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Vincent » 08.02.2013, 23:35


Unterfranke hat geschrieben:EIN GANZ ERBÄRMLICHER AUFTRITT1111111111111111111111111111111111111111111111


Von?



Beitragvon bene667 » 08.02.2013, 23:35


Vincent hat geschrieben:
Unterfranke hat geschrieben:EIN GANZ ERBÄRMLICHER AUFTRITT1111111111111111111111111111111111111111111111


Von?


Vom Unterfranken.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon svart » 08.02.2013, 23:40


bene667 hat geschrieben:
Unterfranke hat geschrieben:EIN GANZ ERBÄRMLICHER AUFTRITT1111111111111111111111111111111111111111111111


Vom Unterfranken.


Ach Leute, wie lange lest ihr den hier schon mit?! Das kann doch nur ironisch gemeint sein...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon DeNo91 » 08.02.2013, 23:41


Karl ist einfach der Hammer!!! Weiter so und in Duisburg bitte nachlegen.
Nur der FCK !



Beitragvon Schulhoffan » 08.02.2013, 23:41


Ich bin mega-happy für unsere Mannschaft. Der Sieg letzte Woche, war noch richtig glücklich. Heute war ordentlich und verdient.
Mo und Jimmy haben getroffen. Karl eisern, echt bärenstark. Auch Baumjohann hat mir gut gefallen. So fängt man eine Serie an. In Duisburg kann es gerne so weitergehen.



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 08.02.2013, 23:42


Kein berauschendes Spiel aber ein hochverdienter Sieg . Ich bin davon überzeugt , dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel mehr zusammenwächst und nicht mehr viele Punkte liegenlassen wird !
Ich freu mich schon auf den MSV , der liegt bei mir fast um die Ecke und wir werden die Jungs zum nächsten Sieg schreien . Forza FCK



Beitragvon boindra » 08.02.2013, 23:43


Guter Start aus der Winterpause! :) Nun in Duisburg bitte nachlegen.

Ein Lob auch an unsere Defensive - das zweite Spiel hintereinander mit null Gegentoren. Das gab es ja in der Hinrunde nicht so oft.



Beitragvon Westpfälzer » 08.02.2013, 23:44


Gut gespielt,tolle Kombinationen,sehr starke Abwehr und die Chancen genutzt so kann´s weiter gehen! :teufel2:
Karl,Heintz und Hoffer haben mir besonders gut gefallen. :!:
Ich denke Borysiuk kommt an Karl nicht mehr vorbei.



Beitragvon grasnarbe » 08.02.2013, 23:48


Und ich bin sehr froh dass wir heuer gut aus der Winterpause gestartet sind!
Dies war in den letzten Jahren ja echt mies gewesen.
Ein Sieg am Sonntag in Duisburg hält uns voll im Aufstiegsrennen.
Das Spiel heute war -natürlich nicht optimal- besser als das bei den 60ern, die Winter-Neuzugänge haben uns in diesem Jahr wirklich verstärkt.
Karl wird uns auf längere Sicht echt verstärken, Hoffer trifft, Weiser und Drazan sind ein Gewinn, Köhler wird uns auch weiterhelfen in der Rückrunde.
Löwe, trotz Leistenproblemen, hat durchgespielt und damit gezeigt dass er sich durchbeissen kann.
Ich feue mich und bin echt zufrieden.
Nicht nur über die 3 Punkte, nein auch wegen der Mannschaft.
Sie macht Hoffnung das Saisonziel doch noch zu erreichen :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ruredeiwel » 08.02.2013, 23:50


3:0 Sieg, aber einiges passt noch nicht zusammen...
Viele starke Einzelleistungen! :applaus:

Torrejón, Heintz, Löwe(unauffällig bärenstark)

Mit Karl werden wir noch jede Menge Spaß haben
und der könnte eine neue Kultfigur aufm Betze werden.

Weiser eher schwach und teils überheblich arrogant
(meint wohl mehr zu können als er wirklich kann???)

Baumjohann (bis auf die geniale Flanke auf Mo) auch nicht unbedingt stark,
genau wir Köhler und Bunjaku.

Und Mo wie so oft in den letzten Spielen gefühlte tausendmal im Abseits und einmal konnte er nicht mehr viel falsch machen und trifft mal wieder die Kiste.

Hoffer sofort wieder Unruheherd und belohnt sich mit seinem Tor!

Drazan würde ich gerne mal von Beginn an sehen, da er in der letzten halben Stunde nicht wirklich ins Spiel findet.

Das Zusammenspiel hakt noch total und viel Fehlpässe reihen sich aneinander.
Aber vielleicht braucht die Mannschaft noch ein wenig um zusammen zu finden.
Zweikampfwerte trotzdem immer noch unterirdisch
und das hat nix mit eingespielt zu tun...

Also noch mal, bevor hier einige wieder himmelhochjauchzend durchdrehen
Wichtiger Sieg (gegen keine schwach spielende Mannschaft) und keine schlechte Leistung
aber es ist wirklich noch lange nicht alles Gold was glänzt...
...aber es macht Hoffnung auf mehr :teufel2:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon Wolfer » 08.02.2013, 23:56


Jjjjjiiiimmmmiiiiiyyy Hoffer ;-) :D...........................



Beitragvon Brownsound » 09.02.2013, 00:02


Steh grad im Bus in Kl. Grad schlagen sie die scheiben ein



Beitragvon Red Devil » 09.02.2013, 00:05


Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon grasnarbe » 09.02.2013, 00:06


Brownsound hat geschrieben:Steh grad im Bus in Kl. Grad schlagen sie die scheiben ein

Geplante Randale, Frust, Angst vor Liga 3......was natürlich das Treiben nicht entschuldigt!
Ich hoffe es eskaliert nicht noch mehr !!! :(
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon werauchimmer » 09.02.2013, 00:20


Ergebnis ok, Spiel schwach, Chancenausbeute spitze.
Karl ist ein Spitzenmann, Köhler ein bisschen langsam, Weiser oft ein bisschen unglücklich.
Zuck hätte uns gut zu Gesicht gestanden. wer wissen will, warum er gegangen ist kann das hier lesen:

http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 53457.html

Die Stimmung war seltsam, eher schwach - es war nichts los auf dem Platz und die Forderung aus dem Vorbericht blieb weitestgehend unerfüllt - kein Funke, außer in der Ost!

Ein Abend an den sich niemand mehr erinnern wird, ein Pflichtsieg, sonst nichts.

Oder doch: die Ecken und Freistöße gehen nicht mehr schlechter - erbärmlich schlecht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 09.02.2013, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mster » 09.02.2013, 00:22


Vom Ergebnis her gibt es nicht zu meckern, das 1:0 von Karl war ein super Tor und das 3:0 von Jimmy war ebenfalls super gemacht. Trotzdem täuscht das Ergebnis - das durchaus noch hätte höher ausfallen können - darüber hinweg dass da noch eine Menge an Verbesserungspotential da ist. Das sind mir noch deutlich zu viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe im Spielaufbau. Egal, im Endeffekt ist mir egal wie wir die Punkte einfahren. ;)

Schirileistung fand ich ganz, ganz schwach, aber da man das im Stadion oft etwas anders sieht als es in der Realität ist halte ich mich mal vorerst zurück mit Kritik am Schiri.

Stimmungsmäßig hatte ich von den Dresdnern mehr erwartet, die Stimmung in der West war ok (nicht mehr, aber auch nicht weniger - in dieser Saison muss man ja leider schon froh sein wenn ein wenig was kommt). Heute konnte man, da die Mikrofonanlage offenbar kaputt war, übrigens schön sehen wie die Stimmung Lautsprecher für den Vorsänger ist - streckenweise chaotisch und durcheinander. Ich würde sie weder als besser noch als schlechter bezeichnen, halt ungewohnt und anders.

Fazit: Drei Punkte, drei Tore, passt. Hoffentlich hat die Polizei die Dresdner Krawalltouristen im Griff und es bleibt ruhig heute abend!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste