Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Fürth?

Lautern gewinnt
66
78%
Beide Teams teilen die Punkte
15
18%
Fürth siegt
4
5%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitragvon MarcoReichGott » 23.02.2023, 14:47

Schnullibulli hat geschrieben: dass besonders offensivstarke bzw spielstarke Teams den Distanzschuss nutzen kann ich allerdings nicht folgen. Sehe da bei uns auch Nachholbedarf. Wir haben ja Spieler mit dem feinen Fuß, suchen aber fast immer den Weg in den Strafraum.
Da wünsche ich mir schon öfter Mal nen Strahl der den Torwart prüft oder auch mal einen Schuss der abgefälscht werden könnte oder der zweite Ball genutzt wird.

Die meisten Torschüsse aus der Ferne gehen halt nicht ins Tor. Entweder hat man überragende Distanzschützen oder das ist eher ein Verzweiflungsmittel, wenn der Raum sonst nicht da ist, aber der Gegner eben im 10er Raum zu weit weg steht. Ich seh es eigentlich als einen der Hauptgründe dafür an, dass wir so weit oben stehen, dass wir eben unsere Angriffe oftmals sauber zu Ende ausspielen. Ich glaub nicht, dass wir uns einen Gefallen damit tun würden nun ausgerechnet auf Fernschüsse den Fokus zu legen. Klement und de Preville sollten sicherlich mal draufhalten, wenn sich ihnen die Chance bietet. Aber bei den meisten anderen Spielern seh ich jetzt auch nicht die Schusstechnik, dass das überdurchschnittlich häufig zum Erfolg führen würde.

Beitragvon Schnullibulli » 23.02.2023, 15:32

MarcoReichGott hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben: dass besonders offensivstarke bzw spielstarke Teams den Distanzschuss nutzen kann ich allerdings nicht folgen. Sehe da bei uns auch Nachholbedarf. Wir haben ja Spieler mit dem feinen Fuß, suchen aber fast immer den Weg in den Strafraum.
Da wünsche ich mir schon öfter Mal nen Strahl der den Torwart prüft oder auch mal einen Schuss der abgefälscht werden könnte oder der zweite Ball genutzt wird.

Die meisten Torschüsse aus der Ferne gehen halt nicht ins Tor. Entweder hat man überragende Distanzschützen oder das ist eher ein Verzweiflungsmittel, wenn der Raum sonst nicht da ist, aber der Gegner eben im 10er Raum zu weit weg steht. Ich seh es eigentlich als einen der Hauptgründe dafür an, dass wir so weit oben stehen, dass wir eben unsere Angriffe oftmals sauber zu Ende ausspielen. Ich glaub nicht, dass wir uns einen Gefallen damit tun würden nun ausgerechnet auf Fernschüsse den Fokus zu legen. Klement und de Preville sollten sicherlich mal draufhalten, wenn sich ihnen die Chance bietet. Aber bei den meisten anderen Spielern seh ich jetzt auch nicht die Schusstechnik, dass das überdurchschnittlich häufig zum Erfolg führen würde.

OK, hab ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Ich denke dass es auch ein bisschen unberechenbarer wird wenn mal was aus der zweiten Reihe kommt. Natürlich nicht nur. Rapp könnte sowas auch im Schlappen haben.

Generell gefällt mir unsere Spielweise ja, mit Pässen zum Erfolg zu kommen. Manchmal wird aber auch zu sehr am Passspiel festgehalten wenn es mal 2:4 geht. Dann wird auch mal auf Nachrücker gewartet (dauert bei unseren Torpedos zwar nicht lange) und dann sind die Lücken zu. Da einfach mal drauf.

Beitragvon Rheinhessenposten » 23.02.2023, 16:38

Sind die PKs vor Heimspielen nicht normalerweise ein Tag vor dem Spiel, oder lauf ich völlig neben der Spur?
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon Marky » 23.02.2023, 16:59

"Zwei Tage vor dem Heimspiel sind 36.859 Karten verkauft"

Ich weiß nicht, über was hier gerade so leidenschaftlich diskutiert wird. Aber habt ihr diese Zahl gesehen?

37000

Sieben und dreißig Tausend.

Im. Vorverkauf. Gegen. Greuther. Fürth.

Das ist doch der komplette Wahnsinn :pyro:

Müsst ihr euch nicht manchmal drücken und kneifen, ob das eigentlich ein Traum ist, den wir jetzt seit vielen Monaten erleben - nicht in rosa-rot, aber in rot-weiß-rot.

Unfassbar.

Man kann nur jeden Tag dankbar sein.

Bis Samstag! :teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Lautern-Fahne » 23.02.2023, 18:01

Bild

Wäre für back to the roots. Fürth spielt laut Kicker im 3-4-1-2. Zumindest im Hinspiel tat und Tempo gut. Rapp überzeugte mich bis jetzt noch nicht- vom daher dürfte mäbei mir wieder die 6 aus Niehues und Ritter ran. Ist für mich das beste Paket aus holzhacken (Niehues) und präzisen, langen Bällen (Ritter).
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Thomas » 23.02.2023, 18:13

Kurzer Moderatoren-Hinweis:

Zum neuen Zaun in der Westkurve haben wir hier einen eigenen Thread eingerichtet und die Diskussionsbeiträge von hier so gut es ging rüber verschoben: Blocktrennung: Neuer Zaun in der Westkurve installiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Flo » 23.02.2023, 18:34

Rheinhessenposten hat geschrieben:Sind die PKs vor Heimspielen nicht normalerweise ein Tag vor dem Spiel, oder lauf ich völlig neben der Spur?

Ist immer mal wieder unterschiedlich.

Beitragvon Schnullibulli » 23.02.2023, 18:36

@Thomas: ich hatte auch grade ein Defizit an Durchblick bis ich deine Nachricht gelesen hatte :lol:

Guter Plan!

@Fahne: Ich bin ja Nachgewiesenerdings ein Niehues Fan: insofern finde ich deine Aufstellung an sich gut. Allerdings hab ich gerade gegen ein wuselig- spielstarkes Fürth kein Problem damit wenn die D6 ein DR wird weil wir den hühnenhaften Brecher Niehues gegen das kleine wuselige Frankenvolk nicht so dringlich brauchen.
Rapp bringt Ballruhe rein, sicherer Fuß und immernoch groß genug die meisten hohen Bälle abzufischen. Den Rest macht die IV.
Im Endeffekt ist es mir aber auch Bums, die 11 die starten machen ganz sicher genug Dampf dass es mit drei Punkten klappt.

Beitragvon BetzebuWest » 23.02.2023, 19:36

In zwei Tagen endlich wieder das nächste Spiel. Am Samstag gegen Fürth. Wie jedes Spiel in dieser engen Liga wird es kein leichtes Spiel, aber ich denke, gegen Fürth fahren wir einen 3er ein.

Um die Zeit zum Anpfiff etwas zu verkürzen, kann ich die neue Podcast-Folge von "Einfach Fussball" empfehlen. Gast - unser Thomas Hengen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... index.html
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 24.02.2023, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Miggeblädsch » 23.02.2023, 19:55

Schnullibulli hat geschrieben:Aber was war das denn auch für ne selten dämliche Frage? ...

... das war sogar die dämlichste Frage, die ich mir vorstellen kann :lol: :lol: :lol:

Der Fragesteller wollte wohl zur PK der Bayern und hatte sich verfahren. Da war die Reaktion von Schuster noch "gnädig" :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon JG » 23.02.2023, 20:01

Frage an alle. Kann man eine Kinderkarte auch aufwerten? Bei den normalen ermäßigten Karten geht das ja. Wenn ja, wo macht man das?

Beitragvon ExilDeiwl » 23.02.2023, 20:28

@JG: Ich würd‘s entweder an der Tageskasse oder an der Clearingstelle in der Süd probieren. Oder halt mal ne Mail an die Geschäftsstelle schicken, vielleicht bekommst Du morgen noch eine Antwort.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Teufels-General » 23.02.2023, 21:03

Marky hat geschrieben:
"Zwei Tage vor dem Heimspiel sind 36.859 Karten verkauft"

Ich weiß nicht, über was hier gerade so leidenschaftlich diskutiert wird. Aber habt ihr diese Zahl gesehen?

37000

Sieben und dreißig Tausend.

Im. Vorverkauf. Gegen. Greuther. Fürth.

Das ist doch der komplette Wahnsinn :pyro:

Müsst ihr euch nicht manchmal drücken und kneifen, ob das eigentlich ein Traum ist, den wir jetzt seit vielen Monaten erleben - nicht in rosa-rot, aber in rot-weiß-rot.

Unfassbar.

Man kann nur jeden Tag dankbar sein.

Bis Samstag! :teufel3:

du sprichst mir aus der seele - genau die gedanken hatte ich auch - IRRE das ganze
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon JG » 23.02.2023, 21:24

ExilDeiwl hat geschrieben:@JG: Ich würd‘s entweder an der Tageskasse oder an der Clearingstelle in der Süd probieren. Oder halt mal ne Mail an die Geschäftsstelle schicken, vielleicht bekommst Du morgen noch eine Antwort.

Danke für die Info :teufel2:

Beitragvon FCKBen » 23.02.2023, 23:35

Ja das geht definitiv an der Clearingstelle. Kostet aber soweit ich weiß etwas extra (Servicegebühr).

Beitragvon Flo » 24.02.2023, 12:46

Hier kommt die ausführliche Vorschau zum morgigen Heimspiel gegen Fürth:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth
Der zehnte Saisonsieg winkt

Der Ansturm geht weiter, die Fans rennen dem 1. FC Kaiserslautern auch gegen die SpVgg Fürth die Bude ein. Mit bis zu 40.000 Zuschauern im Rücken soll nach zwei Niederlagen wieder ein Dreier her.

Zwei denkbar knappe Auswärtsniederlagen kassierte der FCK an den vergangenen beiden Wochenenden. Leistungsmäßig war aber ein großer Unterschied zu erkennen. Verlor die Schuster-Elf nach schwacher Vorstellung vor zwei Wochen auf St. Pauli noch völlig verdient, so zeigte sie am vergangenen Freitag in Paderborn die erhoffte Reaktion, Herz und Leidenschaft und spielte mit dem offensivstärksten Team der Liga über weite Strecken auf Augenhöhe mit. 

Aber wenn man ehrlich ist, geriet die Frage nach Sieg oder Niederlage in Paderborn ohnehin in den Hintergrund. Es waren Gänsehaut-Szenen nach dem Schlusspfiff, als Mitspieler und Fans gemeinsam Tyger Lobinger ihr Mitgefühl für den Verlust seines Vaters Tim ausdrückten. Die Bilder untermauerten einmal mehr: Nach vielen Chaos-Jahren ist in den vergangenen Monaten auch über den Sport hinaus etwas zusammengewachsen beim FCK. Dieser Zusammenhalt soll nun am Samstag den wiedererstarkten Bundesliga-Absteiger aus Fürth in die Knie zwingen. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist um 13:00 Uhr.

Was muss man zum 22. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum Heimspiel gegen das Kleeblatt:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

"Never forget where you come from." Auch wenn die Meinungen über die Performance des 1. FC Kaiserslautern immer mal wieder auseinandergehen, darf man nicht vergessen, dass sich die Roten Teufel nach fast zwei Dritteln der Saison in der oberen Tabellenhälfte der 2. Bundesliga etabliert haben. Sechs Punkte aus den ersten vier Partien der Rückrunde sind immer noch gut, wenn man bedenkt, gegen wen der FCK im neuen Jahr antreten musste. St. Pauli und Paderborn haben bislang alle vier Partien in 2023 gewonnen, auch Hannover und Kiel waren tabellarisch keine Laufkundschaft. Oder wie es Dirk Schuster am Donnerstag auf Nachfrage in der Pressekonferenz formulierte: "Wir sollten die Kirche langsam mal im Dorf lassen."

Nichtsdestotrotz wäre ein Heimsieg gegen Fürth, eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld, nach den jüngsten zwei Niederlagen nicht verkehrt. Auch um die Gefahr, in eine Negativserie inklusive entsprechendem Gerede zu rutschen, gar nicht erst aufkommen zu lassen. Am Samstag kann Schuster erneut auf alle Akteure zurückgreifen, auch Lobinger ist nach seiner Kader-Pause in Paderborn wieder ein Kandidat. Fünf Veränderungen in der Anfangself wie am vergangenen Freitag sind dieses Mal eher nicht zu erwarten. Angesichts der Stärken und Schwächen des Gegners ist aber eine Rückkehr zum angestammten 4-2-3-1-System gut denkbar - dann könnten Aaron Opoku, Kenny Redondo oder auch Philipp Hercher in die Startelf zurückkehren.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Diese heutige SpVgg Fürth ist mit der aus der Hinrunde nicht mehr zu vergleichen. Zwar sind die Franken weiter das zweitschlechteste Auswärtsteam der 2. Bundesliga, doch der neue Trainer Alexander Zorniger, seit 24. Oktober 2022 im Amt, hat das Kleeblatt zusehends stabilisiert. Nach einem katastrophalen Saisonstart unter Zorniger-Vorgänger Marc Schneider beträgt der Vorsprung auf Platz 16 mittlerweile sechs Punkte. Am vergangenen Spieltag wurde der Tabellensechste Düsseldorf mit 2:1 besiegt. Zwei Wochen zuvor gewannen die Fürther das prestigeträchtige Frankenderby gegen Nürnberg in der Nachspielzeit mit 1:0. Selbstvertrauen dürfte also vorhanden sein, um die schlechte Auswärtsbilanz zu verbessern. Nur in Braunschweig konnte die SpVgg in dieser Saison gewinnen. Die beiden Auswärtspartien im Jahr 2023, in Kiel und in Karlsruhe, gingen jeweils mit 1:2 verloren. 

Zorniger überlegt, Sebastian Griesbeck in die Dreierkette zurückzuziehen, um so die Schnelligkeit in der Abwehr zu erhöhen. Gideon Jung würde dann wohl im defensiven Mittelfeld auflaufen. In Kaiserslautern fehlt auf dieser Position mit Max Christiansen ein Leistungsträger aufgrund einer Gelb-Sperre. Auch Marco John fällt mit muskulären Problemen aus.

Frühere Duelle

Der FCK gewann in der 2. Bundesliga sowie im DFB-Pokal die vergangenen sieben Heimspiele gegen Fürth allesamt. Zuletzt gastierten die Fürther am 29. September 2017 auf dem Betze. Beim Debüt des damaligen FCK-Trainers Jeff Strasser sorgte Sebastian Andersson mit einem Hattrick in der zweiten Halbzeit im Alleingang für einen klaren 3:0-Erfolg.

Fan-Infos

Bis Donnerstagmittag waren für das Spiel rund 37.000 Karten verkauft, wieder könnte die 40.000-Zuschauer-Marke geknackt werden. Aus Fürth reisen wohl nur etwa 500 Fans mit nach Kaiserslautern. Im Vorverkauf wurden gerade einmal 335 Karten für den Gästeblock abgesetzt. Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens empfiehlt der FCK eine frühzeitige Anreise. Wie nach Heimspielen auf dem Betze mittlerweile leider üblich, wird man sich wohl auch bei der Abreise wieder auf Verkehrsbehinderungen einstellen müssen. 

Das Fritz-Walter-Stadion öffnet um 11:00 Uhr seine Tore. Karten für das Duell mit den Franken sind nur noch für Blöcke auf der Osttribüne erhältlich. Diese können im Online-Ticketshop oder vor Anpfiff an den Tageskassen der Südtribüne erworben werden. Wer noch ein Ticket sucht oder anzubieten hat, kann zudem die DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans nutzen. 

Ab sofort gibt es zudem in der Westkurve eine Neuerung: Zwischen den x.1er- und x.2er-Blöcken wurde ein Zaun hochgezogen, um einer Überfüllung des Unterrangs entgegenzuwirken. So soll ein angenehmer und sicherer Aufenthalt vor allem im mittleren Bereich, dem Stimmungszentrum der Kurve gewährleistet werden. Der FCK bittet darum, die Block-Eingänge zu nutzen, die auf der jeweiligen Karte aufgedruckt sind. Alle weiteren wichtigen Informationen rund um das zweite Heimspiel des Jahres hat der FCK auf seiner Homepage zusammengestellt.

Das "Pfalz Inferno" führt im Rahmen des Heimspiels zusammen mit der Stefan-Morsch-Stiftung eine Typisierungsaktion durch, um weitere Stammzellspender für an Leukämie erkrankte Menschen zu finden. Die Typisierungsstände findet ihr in der Fanhalle Nord vor der Fotowand und in der Fanhalle Süd auf der Ebene 0. Stäbchen rein, Spender sein!

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Dass wir aus den ersten vier Spielen 'nur' sechs Punkte geholt haben, lasse ich mir nicht schlecht reden, die haben wir hart erkämpft. Am Samstag setze ich auf eine gesunde Symbiose zwischen den fantastischen Fans und der Mannschaft. ​​Wir gehen mit breiter Brust in dieses Spiel und sind - wenn wir an die Leistungsgrenze gehen - in der Lage, jedem Gegner wehzutun und jeden Gegner zu schlagen."

Fürth-Trainer Alexander Zorniger: "Das wird sicherlich ein Highlight auf dem Betzenberg. Wenn wir unsere Physis auf den Platz bekommen, können wir Kaiserslautern stressen. Die klare Vorgabe ist: In Bewegung sein, ihnen kein Ziel geben im Zweikampf, sondern den Ball laufen lassen, weil jeder Zweikampf, jede 50:50-Aktion gleich mal 38.000 Fans hinter die eigene Mannschaft bringt. Das muss nicht sein."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Zimmer, Bormuth, Kraus, Zuck - Tomiak, Ritter (Rapp) - Opoku, Klement, Redondo - Boyd

Es fehlt: keiner

SpVgg Fürth: Linde - Griesbeck, Michalski, Haddadi - Asta, Jung, Raschl, Itter - Hrgota - Ache, Sieb 

Es fehlen: Christiansen (Gelb-Sperre), John (muskuläre Probleme)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis

Beitragvon Lautern-Fahne » 24.02.2023, 13:14

Meistens hat der FCK, wenn Fans und/oder Führung die Klappe aufrissen, richtig schlecht gespielt und verdient verloren. Nach der Überschrift vom Vorbericht ist es wohl wieder soweit :nachdenklich: Hoffe, dass die Jungs sich nicht verrückt machen lassen und einfach spielen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon MonnemerTeufel » 24.02.2023, 14:11

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich hoffe, das läuft nicht wieder so, dass man die 3 Punkte schon um 13:00 in der Tasche zu haben glaubt.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon Thomas » 24.02.2023, 14:57

@Lautern-Fahne, @MonnemerTeufel:
Ich denke in unserer gesamten Vorberichterstattung diese Woche (kompakt nachzulesen hier im Startbeitrag: Vorab-Diskussion, Gegner-Check, Pressekonferenz, Vorbericht) haben wir vielfach deutlich gemacht, dass Fürth nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist und dass es kein einfaches Spiel wird. Aber "einfach" ist sowieso kein einziges Spiel in der 2. Bundesliga, weder für den FCK noch übrigens für unsere Gegner. Wenn es morgen schiefgeht, wird es aber jedenfalls nicht am DBB-Vorbericht gelegen haben. ;)

Mein Tipp ist ungeachtet allen Aberglaubens ein 3:1 für den FCK, wie im Hinspiel, und das war wie schon mehrfach erwähnt auch ein sehr schwieriges und knappes Match.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betzialischer » 24.02.2023, 14:59

BetzebuWest hat geschrieben:In zwei Tagen endlich wieder das nächste Spiel. Am Samstag gegen Fürth. Wie jedes Spiel in dieser engen Liga wird es kein leichtes Spiel, aber ich denke, gegen Fürth fahren wir einen 3er ein.

Um die Zeit zum Anpfiff etwas zu verkürzen, kann ich die neue Podcast-Folge von "Einfach Fussball" empfehlen. Gast - unser Thomas Hengen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... index.html

Hab grad mal reingehört - Don Hengen ist schon ein Glücksfall für unseren FCK, ganz toller Macher!

Auf gehts, Samstag 3 Punkte!

Beitragvon schirmi86 » 24.02.2023, 15:21

Ich tippe auf einen tatsächlich ungefährdeten 3:0 Erfolg für uns. Ich glaube, das wir einen Raketenstart (wie gegen Kiel) hinlegen und ein frühes 1:0 erzielen werden und noch vor der Halbzeit nachlegen können. Und in Halbzeit 2 starten wir noch einen sauberen Konter zur Entscheidung.
Hinten halten wir endlich mal den Laden dicht und vorne machen wir unsere Chancen rein. Oder wir liegen zur Pause mal wieder hinten und drehen dann überzeugend ein 0:1 in ein 3:1.
Über 40000, tolle Stimmung,angenehme Temperaturen für diese Jahreszeit, hochmotivierte Spieler und einen brennenden Trainer. Ich habe ein sehr gutes Gefühl für morgen.
Wir sehen uns im Stadion

Beitragvon Ultradeiweil » 24.02.2023, 15:56

Also nur weil in der Überschrift steht das ein Sieg winkt heißt das doch nicht das man überheblich an die Sache ran geht ...es ist halt einfach die Wahrheit.. Zuhause vor 40k..gegen eine bestimmt starke fürther Mannschaft die aber sicherlich zu schlagen ist ..bei vollem Einsatz absolut machbar und das sollte unser Anspruch sein
:pyro:

Beitragvon LegionPalatina » 24.02.2023, 16:35

Das mit Boyd is Quatsch ! Gegen Pauli hat zuck und Tomiak gefehlt, in Paderborn wurde Boyd vom Schiri raus genommen! Ich hoffe auch auf opoku und vielleicht Ritter oder De Preville für Klement!

Beitragvon Olamaschafubago » 24.02.2023, 16:50

Ich bin nach den zwei erwartbar schweren Auswärtsspielen auch optimistisch.
Schuster sagt in der PK richtig, dass wie in der zweiten Liga in diesen Tabellengefilden nur mithalten können, wenn jeder körperlich an seine Grenzen geht, daran hat es in St. Pauli gehapert, aber in Paderborn sah das schon besser aus. Da hat dann eben mal die "individuelle Qualität" in Form des verwandleten (und lange geübten) Freistoßtores den Unterschied ausgemacht.
Wenn wir auf dem Betze so gegen Fürth auftreten, müsste der Heimsieg drin sein - auch wenn die Überschrift hier tatsächlich etwas forsch wirkt, als wäre das Ergebnis schon ausgemachte Sache. Wenn man aber die Texte hier liest und dem Trainer lauscht, wird klar, dass niemand die unterschätzen wird.

Die AUfstellung von @Lautern-Fahne gefällt mir sehr gut, bei Ritter hat mir in Paderborn nicht gefallen, dass er so weit links war, irgedwie läuft er aber auch noch ein bisschen seiner Form der Hinrunde hinterher. Niehues/Rapp wäre ebenfalls denkbar. In jedem Fall denke ich, dass Fürth über die Außenbahnen geknackt wird und Hercher sich den Startelfeinsatz verdient hat, bzw. Redondo als Joker in der 2. HZ oft mehr anrichten kann.

Beitragvon Schnullibulli » 24.02.2023, 17:26

Zu 33,periode3 % steht unser Sieg fest!

Sehe hier auch nirgendwo Überheblichkeit oder Arroganz, weder in Überschrift noch Postings.

@LegionPalatina: kann mir kaum vorstellen dass Klement raus rutscht. Er hält die Zügel im Mittelfeld in den Händen. Ist er fit, wird er spielen.

Wie die doppelte 6 aussieht... Aus der PK hab ich herausgehört dass Rapp einen hohen Stellenwert bei Schuster genießt. Da die Fürther bisher nicht wirklich als Kopfballungetüme aufgetreten sind sehe ich Ritter neben Rapp.
Spielerisch ganz sicher die stärkste Variante im Zentrum, solange sich beide abwechselnd in Offensive und Defensive bewegen und wir über die Außen unsere flinken Jungs (egal ob Redondo, Hercher oder Opoku) wirbeln lassen wird das Kleeblatt viel Beschäftigung hinten drin haben.
Ich hoffe nur dass wir nicht den selben Fehler begehen wie gegen Kiel, sollten wir in Führung gehen. Den Gegner ein bisschen kommen lassen ist ok, dass ist unsere Spielidee. Aber gegen Kiel haben wir uns einlullen und einschläfern lassen.
Fürth kann kicken und hat Geduld, kann auch ein Spiel verwalten, ein Aspekt der uns zu einer Spitzenmannschaft in meinen Augen fehlt.
Die vielen 1:0 Siege sollten da aufhorchen lassen entweder wie gegen Kiel den Gegner überrennen, oder aber Geduld walten zu lassen.

Darüber hinaus muß unsere Hintermannschaft auf der Hut sein: junge, agile und quirlige Spieler mit Sieb oder Ache, dazu dieser Hrgota der immer für ne Überraschung gut ist, technisch stark.
Ich glaube dass gegen solche Teams Bissigkeit und eine gesunde Aggressivität sehr wichtig sind. Zorniger hat es angemerkt: er will den Ball laufen lassen. Warum? Weil er um unsere robuste Spielweise weiß (Robust ist nicht mit unfair zu verwechseln) und Teams wie Fürth liegt es gar nicht wenn der Gegner attackiert und eng am Mann ist.
Wenn unsere Jungs ( besonders Zimmer, Ritter und Tomiak) mit Bedacht aber Nachdruck in die Zweikämpfe gehen wird Fürth die Lust verlieren, schneller passen, Ungenauigkeiten werden sich einschleichen...

Ich glaube an unseren Sieg und weitere 3 Punkte auf dem Weg zu unserem -ersten- Saisonziel!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel