Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Endspiel gegen Köln! Gelingt dem 1. FC Kaiserslautern der Klassenerhalt?

Ja, ganz klar!
371
66%
Nein, leider nicht
54
10%
Bin mir nicht sicher
137
24%

Abstimmungen insgesamt : 562

Beitragvon R-Town » 14.05.2008, 22:58

Die Woche hat für mich nur einen Sinn, nämlich das Spiel am Sonntag!

Verdrängen ist da nicht..geht einfach nicht, und will auch gar net.
Die Vorfreude(kann mans so nennen??) ist so groß, und Angst davor abzusteigen, die hab ich net, weil ich nicht glaube das wir absteigen, dafür wurde zuviel bewegt in den letzten Wochen, dafür ist unsere Mannschaft zu Willensstark. Ich glaube sie haben kapiert, um was es geht!
Bild

Beitragvon Basti91 » 14.05.2008, 23:10

R-Town hat geschrieben:Die Woche hat für mich nur einen Sinn, nämlich das Spiel am Sonntag!

Die Vorfreude(kann mans so nennen??) ist so groß, und Angst davor abzusteigen, die hab ich net, weil ich nicht glaube das wir absteigen, dafür wurde zuviel bewegt in den letzten Wochen, dafür ist unsere Mannschaft zu Willensstark. Ich glaube sie haben kapiert, um was es geht!

Bei mir ist das leider keine Vorfreude sondern nur Angst :shock:

Beitragvon Roter_Teufel » 14.05.2008, 23:32

Basti91 hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:Die Woche hat für mich nur einen Sinn, nämlich das Spiel am Sonntag!

Bei mir auch.....
Vorallem wenn man überall dumm angelabert wird deswegen.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon OWL-Teufel » 15.05.2008, 08:57

@ Jenny-Jen

Hey,coole Sache :) Sieht gut aus!

Beitragvon Knight84 » 15.05.2008, 09:59

Hey zusammen,

weiss einer von euch, ob das Spiel in K-Town irgendwo auf einer Leinwand zu sehen ist??

Ich habe nämlich keine Karten mehr bekommen.

Danke
Lauterer kennt kein Schmerz!!

Beitragvon Amok.exe » 15.05.2008, 10:44

Sorry falls das schon jemand geschrieben hat, war aber zu faul alle 17Seiten zu lesen :)

Was denkt ihr zum Datum 18.Mai?
Eingefleischte FCKler werden wohl wissen was am 18.Mai 1996 geschah, hoffe nur das dies kein schlechtes Omen ist!
Mir läuft es jetzt noch eiskalt den Rücken runter wenn ich an den Tag denke.....
13 junge Jahre war ich alt, mein erstes Auswärtsspiel, 2Reihen hinter mir H.-P. Briegel und mein Liebling Kuka schoss das 0:1 bis Reinke abfaustete und ein Herr Münch in der 81.Minute zur Stelle war, werd den Tag wohl nie vergessen und hat sich in mein Hirn gebrannt.
Jetzt 12Jahre später stehen wir an dem selben Punkt....
Aberglauben, ja oder nein? Schlechtes Omen? Was meint ihr?
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon betzebub1985 » 15.05.2008, 10:49

Knight84 hat geschrieben:Hey zusammen,

weiss einer von euch, ob das Spiel in K-Town irgendwo auf einer Leinwand zu sehen ist??

Ich habe nämlich keine Karten mehr bekommen.

Danke

ein offizielels Public Viewing auf einem größeren Platz wird es vermutlich aus Sicherheitsgründen( Spiel wird vond er Polizei höchstwahrscheinlich in die Höchstsicherheitsstufe eingestuft) und Kostengründen nicht geben. Allerdings wird es in Lautern sicherlich genug Kneipen geben die das Spiel auf einer etwas Kleineren Leinwand übertragen werden.

@ Amok Exe

Wir haben aber auch gute Erinnerungen an dieses Datum. Mämlich genau ein Jahr später
18. Mai 1997 1fcKaiserslautern - VFB Lübeck =7:0

dies bedeutete der sofortige Wiederaufstieg wurde genau 1 Jahr nach dem Abstieg perfekt gemacht

Mehr Sorgen macht mir die Tatsache das wir am letzten Spieltag letztmals 1997 gewonnen haben. Man muss dazu aber fairerweise sagen dass es in einigen Spielen an diesem Spieltag nur noch um die goldene Ananas ging

Letztes Jahr unetschieden 1 :1 gegen Köln
2006 unentschieden 2:2 in Wolfsburg
2005 verloren 1:2 gegen Bremen
2004 unentschieden 1:1 gegen Dortmund
2003 verloren 2:0 in Berlin
2002 verloren 4:3 in Stuttgart
2001 verloren 0:1 gegen Berlin
2000 unentschieden 1:1 gegen 1860
1999 verloren 5:1 in Frankfurt
1998 unentschieden 1:1 in Hamburg
1997 das legendäre 7:6 zu Hause gegen Meppen

Was mir aber Hoffnung macht ist die Tatsache dass es sich beim FC um unseren Lieblinsgegner der letzten Jahre handelt. Hoffen wir das diese Serie nicht ausgerechnet im wichtigsten Spiel des FCK gebrochen wird.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 15.05.2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon chris » 15.05.2008, 10:54

jepp in der altstadt wird beim spiel viel los sein! wenn der fck gewinnt geht dort sowieso nach dem spiel die post ab! :prost:

Beitragvon FCK-Patrick » 15.05.2008, 11:01

Zeitungsbericht von heute:

„…Zur Sicherheit erhofft man sich in Offenbach aber doch Schützenhilfe, läßt die Drähte zu Aufsteiger 1. FC Köln glühen. OFC-Boss Dieter Müller (54), erholte sich zwei Tage in Bordeaux, will heute mit Freund und FC-Chef Wolfgang Overath telefonieren: „Seine Truppe muss noch einmal Charakter zeigen!“ Offenbachs direkter Konkurrent Osnabrück (beide standen in dieser Saison nie auf einem Abstiegsplatz) war da schneller, knüpfte schon Kontakte.

VfL-Teamkoordinator Michael Lüken: „Unser Trainer Claus-Dieter Wollitz hat mit Christoph Daum gesprochen. Sie sollen nochmal Gas geben.“

Der Aufsteiger aus der Domstadt ist jetzt unter Zugzwang, will sich aber wohl ohnehin auch die eigene Aufstiegsfeier nicht versauen: Das Spiel am Betze wird live im Kölner Stadion übertragen – und wenn die Mannschaft dann aus der Pfalz wieder daheim ist, steigt der große Erstliga-Empfang!...“
Udo Scholz - Du warst der beste Mann! Pro Aktion: "Gastauftritt von Udo Scholz im Fritz-Walter-Stadion".

Beitragvon Amok.exe » 15.05.2008, 11:03

Mir egal solange einer von uns mitm Schiri telefoniert :teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 15.05.2008, 11:10

Ich halte es mit Homer Simpson:

Statistiken sind Blödsinn,17% aller Menschen wissen das!

Wen interessiert,was in den letzten Jahren war,wir müssen das Ding gewinnen und fertig!

Beitragvon Betzepower1973 » 15.05.2008, 11:11

Flaschenattacke in Kaiserslautern
Täter auf der Flucht
Blutiger Streit gestern abend in Kaiserslautern:
Auf dem Stiftsplatz hat ein Mann seinem Kontrahenten eine abgebrochene
Bierflasche in den Hals gestochen.
Das Opfer, ein 22jähriger, wurde lebensgefährlich verletzt, konnte aber
in einer Notoperation gerettet werden.
Der Täter flüchtete. Er wird beschrieben als 1,80 Meter groß mit Glatze
und weißer Kleidung.
Hinweise an die Kripo Kaiserslautern.

Kann es sein, dass ein paar Kölner schon da sind...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Amok.exe » 15.05.2008, 11:15

Kein Rheinländer ist 1.80m groß :D

Beitragvon Betzepower1973 » 15.05.2008, 11:22

Der wäre ja dann wohl auch eher das Opfer gewesen :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon anne_masson » 15.05.2008, 11:40

IM Kicker gibt´s auch was Neues unter:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/201066/

Meine Frage an die Insider wie Mörserknecht oder Altmeister:

-Wie groß wäre Eurer Meinung nach besagter Dammbruch, gestern stand hier zu lesen, dass wir die Lizenz für Liga 3 sicher bekämen?

L G
Anne

Beitragvon scheiss fc köln » 15.05.2008, 11:52

Hallo Leute !!!

Was geht ab ??? Da wollte ich mich schön im wohlverdienten Urlaub erholen, und dann sowas. Ein Tor, nur ein Tor mehr gg. Jena und ich hätte hier cool relaxen können. Stattdessen nochmal tagelanges Zittern.
Ich geh kaputt.

Hoffe, entgegen meiner Überzeugung, das der Löw morgen den Helmes fûr die EM nominiert, und der Daum ihn und einige andere am Sonntag schohnt. Ausserdem kommt mein Onkel, der mich damals zum FCK brachte, am Sonntag zum Spiel. Er hat am Samstag Geburtstag, und einen Abstieg wûrde der alte Mann nicht mehr verkraften. Also Mannschaft, das Leben meines Onkels steht auf dem Spiel. Ihr seid es ihm und allen anderen Fans einfach schuldig. Macht ja keinen Scheiss. Am Sonntag will ich feiern.

@ Jenny Jen

Irgendwie erinnert mich dein Teufel eher an die Vorderansicht eines Schweins, aber hauptsache es schmeckt...

Beitragvon Suboptimal » 15.05.2008, 12:04

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich halte es mit Homer Simpson:

Statistiken sind Blödsinn,17% aller Menschen wissen das!

Wen interessiert,was in den letzten Jahren war,wir müssen das Ding gewinnen und fertig!

Dito!!! Alles Pillepallegebrabbel, die Mannschaft muss alle Reserven aus sich rausholen und die entscheidenden 3 Punkte erkämpfen... und das wird sie auch !!! Der Betze muss beben das die Stimmung gegen Aachen einer Kindergartensingstunde gleicht. Gegner niederbrüllen und pfeifen. Eigene Mannschaft nach vorne schreien und anfeuern. Scheissegal wie das Spiel läuft. Nur wenn die Jungs merken das ausser Ihnen 40.000 Lautrer im Stadion das selbe wollen wie sie, knacken wir die Nüsse vom Geisbock.
Bis dann OWL-Teufel, wir sehen uns am Feierdeiwel :prost:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Mörserknecht » 15.05.2008, 12:09

anne_masson hat geschrieben:IM Kicker gibt´s auch was Neues unter:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/201066/

Meine Frage an die Insider wie Mörserknecht oder Altmeister:

-Wie groß wäre Eurer Meinung nach besagter Dammbruch, gestern stand hier zu lesen, dass wir die Lizenz für Liga 3 sicher bekämen?

L G
Anne

Hi,

also ich glaube, den Dammbruch haben wir schon hinter uns. Der wurde ausgelöst durch [Kosten WM-Ausbau, Ausfall Kirch-Millionen, Steuerbescheide Finanzamt und tatsächliche Verständigung, Einkaufstour Gerets und die Kundenscheuche Jäggi]. Dieser Dammbruch hat uns dahin gespült, wo wir jetzt stehen und bislang ist es noch keinem gelungen, das ganze trocken zu legen, da z.T. die falschen Feuerwehrmänner [Göbel, Rekdal & Co.] am Werk waren und das Wasser, das sie abgepumpt haben, auf der anderen Seite wieder reingelassen haben (ohne daß dem schlechte Absichten zugrunde lagen, das muß man auch mal sagen).

Der Abstieg in die 3. Liga würde meines Erachtens nicht die Frage stellen, ob wir ertrinken, sondern wie schnell trotz allem auf ein Abpumpen des Wassers und Reparatur des Damms gehofft werden kann.
Gislason, wink emol!

Beitragvon Berthold » 15.05.2008, 12:20

Basti91 hat geschrieben:

Hallo Basti91
Lese doch nochmal meinen Beitrag vom13,05,08. 12,22UHR.
Hoffe, dass er dir ein wenig deine ( unnötige Angst ) nehmen kann

:schild: :stimmung: :schild:

Beitragvon anne_masson » 15.05.2008, 12:33

@Mörserknecht,

vielen Dank für die flotte und (beruhigende) Antwort!

L G

Anne

Beitragvon Amok.exe » 15.05.2008, 12:37

Ist eigentlich etwas durchgesickert bezüglich Choreo zum entscheidenden Spiel?

Beitragvon Wupperteufel » 15.05.2008, 12:40

Lasst den Betze erbeben und macht aus dem Geißbock ne Ziege :teufel2:
Fighten,Rennen bis zum Umfallen und am Ende steht der VERDIENTE SIEG
Nach irrem Spiel gewinnt der FCK mit 3:2 und hält die Liga,gleichzeitig gewinnt Offenbach in Osnabrück und schickt diesen arroganten Pe****er Wollitz in Liga 3. (Nur so zur Sicherheit :D denn dann würde uns ja 1 Punkt reichen)
FORZA FCK :kampf: :stimmung: :kampf:
IN diesem Sinne FOREVER FCK

Beitragvon fck´ler 85 » 15.05.2008, 13:30

Eine Frage, weiß jemand ob es am Sonntag auf dem Stiftsplatz das Spiel übertragen wird????

Antwort wäre nett!!!

Tipp:
zwö zu äns fer uns!!!!

Beitragvon Der alter FCKler » 15.05.2008, 13:32

Amok.exe hat geschrieben:Ist eigentlich etwas durchgesickert bezüglich Choreo zum entscheidenden Spiel?

joo, es gibt eine Pfeif-, Schrei- und Anfeuerungschoreo.

Alles unnoetig, alle Kraefte buendeln zum schreien, anfeuern, Gegner auspfeifen und Schirigespann verunsichern!

Eine Choroe gewinnt kein Spiel!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon baeckerman83 » 15.05.2008, 13:41

Amok.exe hat geschrieben:Ist eigentlich etwas durchgesickert bezüglich Choreo zum entscheidenden Spiel?

Ja jeder soll ein Bengalo und 1kg Rauch mit bringen für die heißste Choreo die der Betze seit Barca gesehen hat. :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel