Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon dijital.e » 25.08.2008, 22:26

Aggresives offensives Spiel!!!
Yes das war wieder Betze pur, so wie ich es kenne.
Wäre sau gerne dabei gewesen aber musste bis 8 arbeiten. Naja.
Hab vorm Fernseher gesessen als wäre ich im Stadion. Meine freundin ultra genervt.
Scheiß drauf.
Gegen Pauli bin ich dabei.
So kann es weiter eghn.
Ole Ole, Kaiserslautern ole, Kaiserslautern ole, Kaiserslautern ole.!!!! :teufel2:

Beitragvon HunsrückDeiwi » 25.08.2008, 22:27

Teuflich!!!! :D :D
1 1. FC Kaiserslautern 5:4 Punkte 4
Teuflich!!!! :D :D

Sasics und kuntz Neuzugänge sind seid Jahren endlich mal wieder erfolgsversprechend. vorallem wie sich Dzaka und Paljic nach so kurtzer Zeit ins Team gefunden haben ist echt krass.
Das Spiel scheint flüssiger und dynamischer...
Jednriseck / Ziemer einfach der Hammer, da kommen wieder 90´jahre gefühle hoch
Die gesammte Laufbereitschaft und der Kampfgeist scheint geweckt ;)
So will ich Lautern sehn...
Jetzt müssen nur noch das Konterspiel und das schnelle passspiel verbessert werden. was ich noch nicht ganz verstehe warumm man nicht generell Paljic Freistöse und EcKen schiessen lässt...

Wenn unsre Teufel 32. Spieltage so duchhalten dann zieht euch alle warm an
kämpfen kämpfen kämpfen.
Ich bin begeistert..
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 25.08.2008, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Klaus Heilbronn » 25.08.2008, 22:27

MW79 hat geschrieben:Noch 36 Punkte.

Ja. Noch 36 Punkte und ich kann meine Tränen trocknen. :love
Ich lebe , freue und ich leide mit Dir 1.FCK!

Beitragvon DRahn » 25.08.2008, 22:32

Vergessen, die Niederlage im Pokal!
Wär hätte schon mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen gegen zwei vermeindliche Aufstiegskandidaten gerechnet?

Beitragvon Alb-Teufel » 25.08.2008, 22:35

hammergeiles Spiel!
Das war Herzblut!
An dieser Stelle muss ich doch nochmal VIELEN DANK an STEFAN KUNZ sagen! Das war eine richtige Mannschaft! Die haben alle gekämpft.
Super, so kanns weitergehen :teufel2:

Beitragvon ZIP17 » 25.08.2008, 22:35

absolut geiles spiel !! konnt leider nich dort sein......

dat wird hoffentlich en erfolgreiches bundesligajahr :wink:

Beitragvon BeneMuc » 25.08.2008, 22:38

danke erik

Beitragvon Diego182 » 25.08.2008, 22:39

wow!! ich bin absolut begeistert. die mannschaft hat in der 1. hz ein wahres fußballfeuerwerk abgebrannt. der vorsprung hätte auch deutlich höher ausfallen können. natürlich wurden die jungs nach dem frühen zufallstor von boakye ein bischen nervös, aber sie haben schnell wieder das spiel in ihre hand genommen und hoch verdient gewonnen.

5. heimsieg in folge saisonübergreifend. das sagt schon einiges aus - vor allem über die qualität unserer fans :stimmung:

mir hat heute sehr gut wieder jendrisek gefallen. wahnsinn wie er gerannt ist und auch das tor war super gemacht. hätte vllt kurz vor der pause besser auf ziemer abgespielt, aber wahnsinn was der junge für ein laufpensum hat. was auch immer in der letzten saison in ihm vorging, er hat sich bei mir zu 100% rehabilitiert. auch, dass er nach dem spiel nochmal die fans gelobt hat fand ich super.

die abwehr war super stark heute. außer dem zufallsgegentor (was eigentlich nicht fallen darf ins torwarteck :wink: ) und dem schuss von mintal haben wir rein gar nichts zugelassen.

auch stark hat mMn Dragan Paljic gespielt. Wahnsinn wie der schon mit seinen Mitspielern harmoniert. Die Flanken sind auch viel stärker als von Bello. Da haben wir nen super Fang gemacht. 8-)

Die Standardsituationen sind durch Dzaka unberechenbar geworden und sind kein Vergleich mit dem Herrn Bernier aus der Vorsaison. !!

Mein Fazit: Die Lautrer spielen mit Herzblut!

PS:
Denkt mal dran, dass noch ein neuzugang kommen soll und dazu werden bald Simpson, Abel, Bugera und Lamprecht wieder dabei sein. Dann gibts nen super Konkurrenzkampf. :)
Zuletzt geändert von Diego182 am 25.08.2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Red Devil » 25.08.2008, 22:42

Das Schemata

20:15 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Kotysch (ab 38. Reinert), Quattara, Amedick, Dick, Bellinghausen, Demai, Dzaka, Paljic, Ziemer (ab 71. Lakic), Jendrisek (ab 90. Sam)
Trainer: Milan Sasic

1. FC Nürnberg: Raphael Schäfer, Breska (ab 28. Dominik Reinhardt), Abardonado, Goncalves, Pinola, Mnari, Kluge (ab 83. Mintal), Masmanidis (ab 74. Gygax), Eigler, Boakye, Vittek
Trainer: Thomas von Heesen

Tore:
1:0 Dick 22. Minute
2:0 Jendrisek36. Minute
2:1 Boakye 47. Minute

Schiedsrichter: Meyer/Burgdorf

Zuschauer: 34.674 :!: :!:

Gelbe Karten: Dick (FCK)---Pinola, Kluge, Goncalves, Masmanidis, Abardonado (alle FCN)

Eigener Kommentar: Tabellenführer Ole
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon baeckerman83 » 25.08.2008, 22:42

Wieso aber kommt der Bericht und die Fotos erst samstag? Hat sich da der Schreiber vertan?

Beitragvon Theo Gries » 25.08.2008, 22:43

Das Spiel war absolut geil!!!
Aber die Fans nur in der ersten Halbzeit. Hammer support- aggressiv, nach vorne, FÜR die Mannschaft! Zweite Halbzeit??? Nichts gehört- dummes Trommeln, keine Aggressivität, nur SICH SELBST feiern! Schade.

Beitragvon baeckerman83 » 25.08.2008, 22:46

Theo Gries hat geschrieben:Das Spiel war absolut geil!!!
Aber die Fans nur in der ersten Halbzeit. Hammer support- aggressiv, nach vorne, FÜR die Mannschaft! Zweite Halbzeit??? Nichts gehört- dummes Trommeln, keine Aggressivität, nur SICH SELBST feiern! Schade.

Ja die Stimmung war in der 1.HZ auch besser. In der 2. hat es sich auf Premiere nur so so als dahingeplätschert angehört, wie jetzt auchbei Portsmouth gegen Manu was noch läuft. In der 1. HZ hat man gehört das man auf dem Betze ist und nicht wo anders. in der 2. HZ austauschbar. Aber das wird wieder! Da ich nicht da war kann es ja auch sein, das Premiere das Mikrofon ausgemacht hat.

Beitragvon waschbaerbauch » 25.08.2008, 22:48

eigentlich sind wir sogar vor mainz, da mehr auswärtstore :D

Beitragvon frula65 » 25.08.2008, 22:52

Klasse gespielt, super gekämpft, eines der besten Spiele in den vergangen Jahre.
Keine Ahnung was Jendrisek genommen hat aber wenn er so weiter macht wird er noch Torschützenkönig.
Was mich, wie in den vergangen Spielen fast immer, beängstigt hat, war die Leistung von Bello! Klar, er rennt und kämpft bis zum umfallen aber dies ist alles wenig effektiv. Fehlpässe, schlechte Freistöße und absolut indiskutable Ecken. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Vielleicht würde ihm ein oder zwei Spiele Pause ganz gut. Bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere das Herzblut von Bello absolut aber fußballerisch bleibt er halt vieles schuldig.
Nochmal, Jungs ihr wart einfach supter, ich bin stolz auf Euch und stolz auf alle Fans, die das ganze Spiel über Stimmung gemacht haben und unser Jungs nach vorne gepeitscht. Das war sogar am Fernsehn spürbar.
Jetzt auswärts ein Dreier nachlegen,dann beruhigt die Saison beobachten und so schnell wie möchlich 40 Punkte. Ziel für dieses Jahr ein einstelliger Tabellenplatz und im nächsten Jahr greifen wir dann nach den Sternen. Danke Milan, danke Stefan, danke Fritz! Falls es einer vergessen haben sollte, ohne diese drei würden wir heute, wenn überhaupt, in Liga drei spielen.
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK

Beitragvon Red Devil » 25.08.2008, 22:54

Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

Sieg über den "Club" - der FCK ist an der Tabellenspitze

Montagabend. Kaiserslautern. Betzenberg. Nach der Saison, in der mit "Lautrer Herzblut" am Ende mit einem spektakulären 3:0-Sieg über den Aufsteiger 1. FC Köln die Klasse gehalten wurde, geht es nun endlich los im Fritz-Walter-Stadion!

Jeder mit dem "Teufel im Herzen" erinnert sich gerne mit einer kleinen Gänsehaut an das Saisonfinale: Der FCK war in der zweiten Halbzeit so gut wie abgestiegen - die Jungs zeigten wirklich Herzblut, aber es wollte und wollte kein Treffer fallen... dann kommt ein langer Ball aus dem Kölner Mittelfeld auf Patrick Helmes, der lässt Georges Mandjeck aussteigen und trifft den Pfosten des Lauterer Tores, der Ball kullert die Linie entlang und wird geklärt. Jedem Lautrer stockt in diesem Moment der Atem.

Immer noch 0:0. Der Himmel wird immer dunkler über dem Betzenberg...der FCK braucht ein Tor, verdammt! Zwei Minuten später: Unermüdlich drängen die "Roten Teufel" nach vorne, Kapitän Axel Bellinghausen flankt nach innen - der Kölner McKenna klärt zu kurz und unsere Nummer "15", Josh Simpson, versenkt die Kugel im linken unteren Eck! Es war als ob die Erde bebte in diesem Moment, nicht nur in Kaiserslautern, sondern in der gesamten Pfalz und darüber hinaus. Und dann fing es an zu regnen, zuerst ganz leicht, dann etwas stärker und schließlich wolkenbruchartig - als ob der Himmel in Gestalt von Fritz Walter sagen wollte: "Jetzt schaffen wir’s!" Marcel Ziemer legte Treffer zwei und drei nach und der FCK blieb drin in der zweiten Liga! Soviel als Rückblick auf die letzte Saison... (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

25.08.2008:
Drei Punkte bleiben auf dem "Betze"

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison 2008/2009 musste der 1. FC Nürnberg vor einer Kulisse von 34.677 Zuschauern drei Punkte auf dem Betzenberg lassen. Gegen den 1. FC Kaiserslautern gelang dem Club-Stürmer Isaac Boakye am Montag (25.08.08) nach 0:2-Rückstand zur Pause in der 47. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1:2.

In der ersten Halbzeit dominierten die roten Teufel die Partie, trafen zweimal den Club-Kasten. Florian Dick (23. Minute) und Erik Jendrisek (36. Minute) brachten den 1.FCK in Führung. (...)

Weiterlesen: http://www.fcn.de/index.php?id=18613

Nürnberg verschläft erste Hälfte komplett
Jendrisek mischt Club-Abwehr auf

Mit einer starken Vorstellung zwang Lautern im Duell der Altmeister Aufstiegsfavorit Nürnberg verdient in die Knie. Über Kampf und Einsatzfreude fand die Sasic-Elf nach 20 Minuten immer besser ins Spiel und ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff gelang dem Club das Anschlusstor, doch mehr sollte gegen die nimmermüden Pfälzer, die das Heft nie aus der Hand gaben, nicht gelingen.

Kaiserslauterns Coach Milan Sasic würfelte seine Startelf nach dem 3:3-Remis in Mainz kräftig durcheinander. Demai, Neuzugang Paljic, Ziemer und Jendrisek rückten für Schönheim, Reghecampf, Reinert und Lakic ins Team. Bellinghausen machte für den Ex-Hoffenheimer den Platz im Mittelfeld frei und rückte links in die Viererkette. Ziemer und Jendrisek bildeten den Zwei-Mann-Sturm. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/863429

Kaiserslautern schießt sich an die Tabellenspitze

Der 1. FC Kaiserslautern ist die Mannschaft der Stunde in der 2. Bundesliga. Mit einem 2:1-Erfolg über Erstliga-Absteiger 1. FC Nürnberg übernahmen die Pfälzer die Tabellenspitze.

Topfavorit 1. FC Nürnberg hat auf dem Weg zurück in die Bundesliga den ersten Rückschlag einstecken müssen und dem 1. FC Kaiserslautern die Tabellenführung in der 2. Bundesliga überlassen. Nach dem Sieg zum Saisonauftakt gegen den FC Augsburg (2:1) unterlag der Bundesliga-Rekordabsteiger am zweiten Spieltag mit 1:2 (0:2) bei den Roten Teufeln. Florian Dick (22.) und Erik Jendrisek (36.) trafen für die Pfälzer, die sich Platz eins allerdings mit dem FSV Mainz 05 teilen müssen. Isaac Boakye (47.) war für den Club erfolgreich. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid208848

Dämpfer für Club: 1:2-Niederlage
Der 1.FC Nürnberg verliert gegen Kaiserslautern mit einem 1:2

KAISERSLAUTERN – Der 1. FC Nürnberg hat auf dem angestrebten Weg zurück in die Fußball-Bundesliga bereits am 2. Spieltag den ersten herben Dämpfer erhalten. Die Franken verloren am Montagabend das Zweitliga-Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:2 (0:2) und zeigten dabei besonders im ersten Durchgang eine desolate Leistung.

Vor 34 674 Zuschauern auf dem Betzenberg erzielten Florian Dick (22.) und Erik Jendrisek (36.) bei einem Gegentor von Isaac Boakye (47.) die Treffer für die «Roten Teufel», die mit dem Erfolg ihren «Montags-Fluch» beendeten. In der vergangenen Spielzeit hatte der FCK keine einzige Partie am Montagabend gewinnen können. Nürnberg zeigte besonders in der Defensive eklatante Schwächen. Der Ausfall von Kapitän Andreas Wolf, der nach einem Kreuzbandriss sechs Monate fehlen wird, konnte vom Franzosen Jacques Abardonado nicht kompensiert werden. (...)

Weiterlesen: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3

25. Aug 2008, 22:29 Uhr
Ein Armutszeugnis

Der Club verliert in in Kaiserslautern mit 1:2! Eine chaotische Abwehr, nur Mitläufer im Mittelfeld, drei Stürmer, aber kaum Chancen. Manager Bader kritisiert die Einstellung, Trainer von Heesen will Verstärkung.

KAISERSLAUTERN - Club-Trainer Thomas von Heesen würde gerne für den verletzten Andreas Wolf (Kreuzbandriss) noch einen Innenverteidiger verpflichten und seit gestern Abend weiß jeder, warum. Was der Club in Kaiserslautern, vor allem in Halbzeit eins ablieferte, spottete jeder Beschreibung. Am Ende stand’s nach Toren von Florian Dick, Erik Jendrisek für Kaiserslautern und dem Gegentreffer von Isaac Boakye 1:2. Eine völlig verdiente Niederlage.

"Wir haben die erste Hälfte total verschlafen", stellte der Trainer sachlich richtig fest. Und er machte klar: "Wir brauchen noch Verstärkung." Gesucht: Ein neuer Verteidiger für den verletzten Kapitän Andreas Wolf. Ungeachtet der Tatsache, dass Thomas von Heesen mit Eigler, Boakye und Vittek voll auf Offensive gesetzt hatte, legte Kaiserslautern los wie die sprichwörtlichen Teufel. (...)

Weiterlesen: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/49072
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon apocalypticus » 25.08.2008, 22:55

Wenn die Mannschaft diese Leistung kosntant bringen kann, werden wir nichts mit dem Abtsieg zu tun haben und noch einige andere Favoriten außer Mainz und Nürnberg ärgern :teufel2:
Rheinland-Pfalz dem FCK!

Beitragvon Hellboy » 25.08.2008, 22:58

Ja, geil.

Super Leistung, vor allem in HZ 1. Paljic für mich bis zur Pause der beste Mann auf dem Platz (wenn auch hier und da mit üblem Schauspiel-"Talent"). Ansonsten Ouattara total gut und Jandrisek natürlich. Und übrigens, für alle, die's nicht gemerkt haben: Demai hat auch mitgespielt. Warum, weiß ich nicht.

Nicht so gut fand ich leider auch Sippel. Beim Tor mM wieder nicht ganz unschuldig. Und ist euch aufgefallen, dass unsere Abwehrspieler in Bedrängnis keinen Rückpass zum Torwart spielen, auch wenn's sicher wär, sondern sich eher einen abdribbeln...? Ist mir zwei-/dreimal aufgefallen. Vertrauen zum TW sieht anders aus. Kommt aber sicher wieder.

Für mich ist und bleibt der beste Mann (neben SK) aber Milan Sasic. Das Interview auf DSF nach dem Spiel zeigte einmal mehr, dass er nicht nur tierisch sympathisch ist, sondern auch noch unglaublich fußballkompetent. Bezeichnend fand ich die Aussage über Jendrisek: Er (Sasic) hätte ihn letzte Saison oft zurecht kritisiert und würde sich jetzt unheimlich für Jendrisek freuen, weil es das Beste wäre, wenn ein Spieler die Antworten auf Kritik vom Trainer auf dem Platz gibt. - Das ist für mich ein Top-Trainer: realistisch, deutlich, mit Fingerspitzengefühl. Top!

Ach ja, und bevor ich's vergesse. Lästert (einmal mehr), soviel ihr wollt:

AUFSTIEG 2009!

Kein Witz.
8-)
Zuletzt geändert von Hellboy am 25.08.2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 25.08.2008, 22:58

Sagt mal, welcher Depp bedient bei uns eigentlich die Anzeigentafel? Oder sitzen die Idioten bei der Rheinpfalz, die ja die Blitztabelle präsentiert? :x
Da steht der FCK nach X Jahren mal wieder auf Tabellenplatz 1 (punktgleich mit dem Depp) und irgend so ein Idiot (oder Depp?) blendet folgendes ein:

1 FSV Mainz 05 _________ 4 ___ 5:4
2 1.FC Kaiserslautern ____ 4 ___ 5:4
3 ...

Unglaublich! :o

So, kleine persönliche Nachlese zum Spiel: ich hatte zwei Inder mit dabei, die noch nie zuvor ein Fußballspiel live gesehen haben. Was soll ich sagen - sie waren begeistert, vom Stadion, von den Fans, von der Stimmung, vom Spiel, von allem. Ihr hättet mal sehen sollen, wie die bei den Fangesängen abgingen, einfach nur geil! Kommentar hinterher: "Oh, it was soooo nice - sährr gutt! When is the next match? We'll go there again!" 8-) Haben wir schon Fanclubs in New Delhi? Wenn nicht, hmm ....
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 25.08.2008, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon führmichzumschotter » 25.08.2008, 23:05

Genießen, einfach nur genießen....wie lange haben wir auf so ein Spiel mit solchen Fans und solch einer abgezockten Leistung gewartet......und dennoch... realistisch bleiben und träumen erlaubt.... 100% Steigerung was Motivation, Einsatz und v.a. spielerische Klasse anbelangt. Und da hocken wir wieder vor unserem PC und träumen vom Duell gegen den FCB oder den BVB , so muss es sein. Wir gehören NICHT in diese Liga!!!! Diese Fans und das Stadion haben einfach mehr verdient. Ich glaube daran.

Beitragvon mephistoKS » 25.08.2008, 23:07

Wunderbar! Fußball, wie er Spaß macht. Tabelle schmückt schon meinen Desktophintergrund. Suuuuper :stimmung:

P.S. Ist die Marie-Luise vom Gewinnspiel zufällig im Forum angemeldet?
:?: :lol:

SIEG!

Beitragvon Hellboy » 25.08.2008, 23:07

führmichzumschotter hat geschrieben:Wir gehören NICHT in diese Liga!!!!

..und NICHT ins DSF.

Beitragvon Sebastian » 25.08.2008, 23:09

baeckerman83 hat geschrieben:Wieso aber kommt der Bericht und die Fotos erst samstag? Hat sich da der Schreiber vertan?

Hast natürlich Recht, das Ganze folgt morgen. Da hat sich doch glatt der Copy&Paste Teufel eingeschlichen beim formatieren des Textes! Danke für den Hinweis!

Beitragvon Lestat » 25.08.2008, 23:10

Super, 4 Bonuspunkte im Wettrennen zur 40-Punkte-Marke.
Insbesondere die 1. Halbzeit war richtig gut.
Dumm das dann der Anschluss so früh fällt. Club in Hälfte 2 etwas aggressiver aber nur 1 oder 2 mal gefährlich vorm Tor. FCK hat fast über die kompletten 90 Minuten gut gestanden. Paljic hat mir richtig gut gefallen bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung. :teufel2:

Ach ja, Respekt an unseren Freund von Union Berlin.
Sein Tipp 2:1. Endstand 2:1. Das nennt man wohl Fußballsachverstand :D
Zuletzt geändert von Lestat am 25.08.2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon betzebub2 » 25.08.2008, 23:10

:teufel2: Einfach nur Geil das Spiel.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 25.08.2008, 23:12

baeckerman83 hat geschrieben:
Theo Gries hat geschrieben:Das Spiel war absolut geil!!!

Ja die Stimmung war in der 1.HZ auch besser. In der 2. hat es sich auf Premiere nur so so als dahingeplätschert angehört, wie jetzt auchbei Portsmouth gegen Manu was noch läuft. In der 1. HZ hat man gehört das man auf dem Betze ist und nicht wo anders. in der 2. HZ austauschbar. Aber das wird wieder! Da ich nicht da war kann es ja auch sein, das Premiere das Mikrofon ausgemacht hat.

Das Mikro wurde auch in der vorberichtserstattung ausgeschaltet als es immer wieder tönte: Scheiss DSF

Einfach göttlich

Aber trotzdem super support von der west. Von Mannschaft und Fans alles gegebenund verdient gewonnen. So kanns weiter gehen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel