Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Conaldo77 » 24.09.2019, 22:28


Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt nicht was Schommers dort für neue Eindrücke gewinnen will....vielleicht welcher Spieler auch gegen unterklassige Gegner 100 Prozent gibt....
Das Spiel muss 4:0 für den FCK ausgehen und fertig. :teufel2:

Es ist das zweite (!) Spiel unter der Leitung von Schommers. Sei mir bitte nicht böse, aber wie kann man da ernsthaft auf die Idee kommen, er könnte KEINE neuen Eindrücke gewinnen? Ja, was denn bitte sonst? :?:



Beitragvon JG » 24.09.2019, 22:35


20JahreBlock8 hat geschrieben:Also so weit ich weiß, spielt Gonsenheim in der Oberliga. ¡-)
Da traue ich unseren echt nen Ausrutscher zu. Bei den 2000 verkauften Karten hätten die auch nicht in den Bruchweg gemusst.
Typisch Mainz halt... :party:


Naja, glaube kaum dass es am Spielort liegt. Den FCK mit der aktuellen Mannschaft will eben niemand mehr seh'n. :(



Beitragvon teldix » 24.09.2019, 23:03


Trainiert Bergmann eigentlich wieder mit der Mannschaft? Kann da jemand etwas dazu sagen? Vielleicht sogar mit Eindruck, wie fit er ist? :) Danke!



Beitragvon Markus67 » 24.09.2019, 23:57


Der beste Satz im Vorbericht:
Nichtdestotrotz nehmen wir diese Partie natürlich sehr ernst und werden gegen Gonsenheim eine sehr gute Mannschaft auf den Platz schicken." :lol: :lol:


Bild



Beitragvon Thomas » 25.09.2019, 00:20


Wer es heute Abend nicht nach Mainz schafft, wird wie gewohnt hier auf DBB informiert:

Bild

Heute Abend: Verbandspokal-Infos live auf DBB

Am heutigen Mittwoch (Anpfiff: 19:00 Uhr) gastiert der 1. FC Kaiserslautern zum Achtelfinale im Südwestpokal beim SV Gonsenheim. Der Betze brennt ist im Mainzer Bruchwegstadion mit einer erweiterten Live-Berichterstattung vor Ort.

Die Partie gegen Gonsenheim wird nicht live im TV oder im Internet übertragen. Wie schon von den früheren Verbandspokal-Spielen gewohnt, werden wir Euch deshalb direkt hier im Newsbereich umfassend wie folgt informieren:

- ca. 30-60 Minuten vor dem Anpfiff: Die Aufstellungen beider Teams
- Zur Halbzeitpause: Der Zwischenstand und eine erste, kurze Analyse
- Mit dem Abpfiff: Das Endergebnis und die Statistiken zum Spiel


Darüber hinaus werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen bei Facebook und Twitter mindestens die Tore, je nach Spielverlauf auch weitere Besonderheiten live aus Mainz tickern. Außerdem gibt es später natürlich wie gewohnt einen DBB-Spielbericht mit Eindrücken und Fotos aus dem Bruchwegstadion.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SVG-FCK | Rückkehr an den Ort der letzten Tabellenführung (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gaulsworschd » 25.09.2019, 06:09


Kennt sich dort jemand mit der Parkplatz Situation aus?

Werde es wohl Arbeits- und Anfahrtsbedingt eher auf den letzten Drücker nach Mainz schaffen.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.09.2019, 06:31


Meine Antwort mag Dir zwar nicht weiterhelfen und dafür entschuldige ich mich schon jetzt - ehrlich! Aber die muss jetzt einfach sein. :D

Reite mit Deinen alten Klepper bis zum Hinterhof vom Metzger Worschdlsmann und binde ihn dort einfach am Tor fest. Dann genieß einfach das Spiel. Auf dem Heimweg kannst Du Dir dort noch was Leckeres zu Essen holen. Für den Heimweg müsstest Du Dir dann allerdings ein anderes Verkehrsmittel suchen... :lol:

@Pinolino: Solltest Du heute Abend auch am Bruchweg sein: halte Dich bitte vom Metzger Worschdlsmann fern. Der schlachtet selbst und macht auch abends noch seinen Schnitt... :D

On Topic: Mit welcher Aufstellung Schommers heute an die Sache geht, ist mir eigentlich Wurst. :wink: Schommers wird so oder so seine Erkenntnisse ziehen und Hauptsache, wir ziehen in die nächste Runde ein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betziteufel49 » 25.09.2019, 08:37


SWR Landesschau Rheinland-Pfalz: Die Kaiserstraße in Vogelbach
Hier eine Abwechslung statt nur gelaber :daumen:
https://www.ardmediathek.de › SWR-Rheinland-Pfalz › Video



Beitragvon ajonit » 25.09.2019, 08:42


Gaulsworschd hat geschrieben:Kennt sich dort jemand mit der Parkplatz Situation aus?

Werde es wohl Arbeits- und Anfahrtsbedingt eher auf den letzten Drücker nach Mainz schaffen.


Neben dem Stadion gibt es einen großen Parkplatz falls es da nichts gibt kannst du auch bei der Uni an der Straße parken (5-10min Fußweg immer geradeaus) wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ins Parkhaus Taubertsberg (10 min Fußweg über hartenberg)



Beitragvon Stimpy001 » 25.09.2019, 08:54


ajonit hat geschrieben:
Gaulsworschd hat geschrieben:Kennt sich dort jemand mit der Parkplatz Situation aus?

Werde es wohl Arbeits- und Anfahrtsbedingt eher auf den letzten Drücker nach Mainz schaffen.


Neben dem Stadion gibt es einen großen Parkplatz falls es da nichts gibt kannst du auch bei der Uni an der Straße parken (5-10min Fußweg immer geradeaus) wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ins Parkhaus Taubertsberg (10 min Fußweg über hartenberg)



Super, danke Schön ajonit!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Jo1954 » 25.09.2019, 09:46


Auszug aus der RHEINPFALZ von heute:

Viel Lob für den Torwart 1b
..... „Avdo ist ein sehr guter Torwart. Sollte Lennart nächstes Jahr in die Bundesliga wechseln, hätte ich keine Bedenken, dass Avdo die Nummer 1 bei uns wird“, sagt Torwart-Trainer Gerry Ehrmann. Auch gestern auf dem Trainingsplatz zeigte Spahic, der Schlussmann 1b, Klasse. Der 22-Jährige Bosnier, in Berlin geboren, in den letzten fünf Jahren bei Energie Cottbus, hat seine Rolle als zweiter Mann beherzt angenommen. Er kämpft leidenschaftlich und er unterstützt Kollege Grill. „Avdo ist auch menschlich super. Immer positiv ... “, lobt Ehrmann. Bei den Kollegen genießt Spahic Respekt und Sympathie. Es ist nicht leicht, gegen ihn ein Tor zu schießen......
...„Jeder Spieler hat die Chance, sich dem Trainer zu zeigen“, betont Schommers, der den Isländer Andri Bjarnason stürmen lassen will – wenn es geht ... Denn Bjarnason brach das Training gestern lädiert ab – heute Vormittag wird sich zeigen, ob er am Bruchweg auflaufen kann. Erst nach dem morgendlichen Anschwitzen will Schommers seinen Kader festschreiben....



Beitragvon Oktober1973 » 25.09.2019, 09:59


Rheinpfalz hat geschrieben:„Avdo ist ein sehr guter Torwart. Sollte Lennart nächstes Jahr in die Bundesliga wechseln, hätte ich keine Bedenken, dass Avdo die Nummer 1 bei uns wird“, sagt Torwart-Trainer Gerry Ehrmann. Auch gestern auf dem Trainingsplatz zeigte Spahic, der Schlussmann 1b, Klasse. Der 22-Jährige Bosnier, in Berlin geboren, in den letzten fünf Jahren bei Energie Cottbus, hat seine Rolle als zweiter Mann beherzt angenommen. Er kämpft leidenschaftlich und er unterstützt Kollege Grill. „Avdo ist auch menschlich super. Immer positiv ... “, lobt Ehrmann. Bei den Kollegen genießt Spahic Respekt und Sympathie. Es ist nicht leicht, gegen ihn ein Tor zu schießen.


kann ich nur unterstützen; was Spahic gestern beim Torabschlusstraining alles gehalten hat war top. Auch sonst was man so sieht. Gab sogar Szenenapplaus der Mannschaft und Abklatschen mit Grill. Gefällt mir wie Gerry da individuell arbeitet und seine Torhüter seinen Anweisungen und Tipps folgen. Das hätte ich mir von dem ein oder anderen Spieler mal das letzte halbe Jahr gewünscht. P.S Kann mich immer noch nicht beruhigen. Meppen entwickelt sich bei mir zum Trauma.



Beitragvon Oracel » 25.09.2019, 10:23


Oha, Gottlob, heute Abend bekommen wir wenn es sich weiter zuzieht tolles Fritz Walter Wetter. Ob das nun gut sein mag für unsere Truppe ist mal dahingestellt.
Sollen raus gehen und Fussball spielen und miteinander auf dem Platz reden...das sah man in der Vergangenheit viel zu selten, deshalb sind auch so viele u.a. Abspielfehler entstanden.
...also so verpeilt war ich auch noch nicht dass ich mich im Tag irre...
Was der FCK doch mit einem macht...und man wird nicht jünger... :lol:



Beitragvon Hessebub » 25.09.2019, 10:36


Ich hab auch eine Frage: Ich habe für heute Abend leider nur zwei Heimtickets ergattern können (auf FCK.de war eine Bestellung vorgestern Abend nicht mehr möglich und bei diesem Regio-Ticket Onlineshop wollten die 17 euro pro Karte...). Kann ich trotzdem zumindest einen Betzeschal anziehen oder wird der mir weggenommen? Falls ja, eine Idee wie ich den in der Jacke verstecke ohne, dass das die Security checkt? :teufel2:
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon DevilDriver » 25.09.2019, 11:24


Hessebub hat geschrieben:Ich hab auch eine Frage: Ich habe für heute Abend leider nur zwei Heimtickets ergattern können (auf FCK.de war eine Bestellung vorgestern Abend nicht mehr möglich und bei diesem Regio-Ticket Onlineshop wollten die 17 euro pro Karte...). Kann ich trotzdem zumindest einen Betzeschal anziehen oder wird der mir weggenommen? Falls ja, eine Idee wie ich den in der Jacke verstecke ohne, dass das die Security checkt? :teufel2:


....
Tickets und Stadionöffnung

Den FCK-Fans steht die gesamte Tribüne, auf der auch der reguläre Gastfanbereich zu finden ist, am Spieltag zur Verfügung. Die Haupttribüne ist am Spieltag für die Fans des SV Gonsenheim vorgesehen. Der SV Gonsenheim behält sich daher vor, Besucher, die ein Ticket für die Haupttribüne erworben haben und offensichtlich als FCK-Fan erkennbar sind, umzusetzen.

Stadionöffnung
Das Stadion öffnet am Spieltag um 17:30 Uhr.
....

Quelle: https://fck.de/de/betze-auswaerts-sv-gonsenheim/

Frag doch einfach die Ordner, ob Du in den Gästebereich wechseln kannst.



Beitragvon Betze_FUX » 25.09.2019, 12:04


ja wie jetzt...Erwartungshaltung des Trainers gegenüber der Mannschaft?!
Wenn das mal nicht zu viel Druck macht und die Spieler das dann nicht verkraften! :)

ich find es gut. eine klare Ansage an die Medien und an die Mannschaft und natürlich auch an sich selbst. wenigstens mal kein weichgespüle a la "die werden alles geben, wir erwarten einen starken Gegner....man spricht da ja immer über "die" , jetzt kam mal ne Ansage zu "uns" das ist ne andere Nummer....ich finds gut!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Nugget82 » 25.09.2019, 12:13


ajonit hat geschrieben:
Gaulsworschd hat geschrieben:Kennt sich dort jemand mit der Parkplatz Situation aus?

Werde es wohl Arbeits- und Anfahrtsbedingt eher auf den letzten Drücker nach Mainz schaffen.


Neben dem Stadion gibt es einen großen Parkplatz falls es da nichts gibt kannst du auch bei der Uni an der Straße parken (5-10min Fußweg immer geradeaus) wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ins Parkhaus Taubertsberg (10 min Fußweg über hartenberg)


Am Stadion vorbei, über die Ampelkreuzung geradeaus drüber kommt rechts erst das SWR und danach 2 Berufsschulen.
Vor rund 10 Jahren konnte man im Bereich dieser Schulen gerade in den Abendstunden immer gut was finden.
OB das heute auch noch so ist weiß ich nicht.
Fußweg auch von hier gute 5 Minuten.
ANTI RB!



Beitragvon MZ-Devil » 25.09.2019, 12:38


Zum Thema Parken: Direkt links vom HBH gibt es noch einen Parkplatz, der auch günstig ist. Er ist über die Alicenbrücke zu erreichen.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon SEAN » 25.09.2019, 13:00


Bjarnason brach das Training gestern lädiert ab


Das ist ja nicht normal...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon lancelot666 » 25.09.2019, 13:50


Das geht auf keine Kuhhaut, was wir an Verletzten einkaufen.
Gibts denn bei uns keine sportmedizinische Untersuchung vor Vertragsabschluss ?

Das geht ja schon seit langem so. Wir sind nicht mehr weit weg vom Amateurverein !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Jo1954 » 25.09.2019, 14:07


Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... rnason.php

Verletzungsbedingt absolvierte Bjarnason in der ersten schwedischen Liga acht von zwölf Spielen, traf aber trotzdem dreimal. Eindruck hat er ohnehin hinterlassen - erzielte er doch in der zweiten schwedischen Liga 16 Tore, wurde zum Torschützenkönig und hatte damit großen Anteil am Aufstieg der Helsingborger. Entsprechend emotional wurde er auch von seinem Klub verabschiedet. "Wenn er fit war, war er die erste Wahl im Sturm", sagt HIF-Fan Christian Rydberg.



Beitragvon Shiro » 25.09.2019, 16:01


SEAN hat geschrieben:
Bjarnason brach das Training gestern lädiert ab


Das ist ja nicht normal...


Na gut, da steht ja nicht, was passiert ist... vielleicht hat ihn ja einer von hinten umgegrätscht, als eine neue robuste retro-FCK-Spielweise eingeprügelt wurde :)
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Ingo » 25.09.2019, 18:07


Die Aufstellungen sind da!

FCK: Spahic - Jonjic, Kraus, Hainault, Zuck - Fechner, Sickinger - Hemlein, Skarlatidis, Starke - Röser

Bank FCK: Grill, Sternberg, Bachmann, Bergmann, Pick, Kühlwetter, Thiele

SVG: Simon - Gündüz, Abou Daya, Bektasevic, H. Yilmaz, Rimoldi, M. Yilmaz, Meurer, Obas, Merten, Siegert

Bank SVG: Edinger, Onyejekwe, Juricinec, Canizzo, Müller, Sone, Vranesevic


Bild

Verbandspokal: Mit acht Neuen gegen Gonsenheim

Mit vielen Umstellungen, aber ohne Spieler aus den Nachwuchsteams geht der 1. FC Kaiserslautern ins Achtelfinale im Verbandspokal beim SV Gonsenheim. Im Vergleich zur Ligapartie am Samstag gegen Magdeburg baut Trainer Boris Schommers die Startelf auf acht Positionen um.

Lediglich Carlo Sickinger, Christoph Hemlein und Simon Skarlatidis waren auch im letzten Ligaspiel am Samstag gegen Magdeburg von Beginn an dabei. Im Tor steht Avdo Spahic, Andri Bjarnason war eigentlich für die erste Elf vorgesehen, gehört leicht angeschlagen (Fußblessur) aber nicht zum Kader.

Während viele etablierte Kräfte auf der Bank Platz nehmen, werden Dominik Schad und Jo Matuwila komplett geschont. Erstmals nach seinen Herzproblemen zählt auch Theo Bergmann wieder zum Aufgebot. Anstoß der Partie im Mainzer Bruchwegstadtion ist um 19:00 Uhr. Erwartet werden nur 2.500 bis 3.000 Zuschauer.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Spahic - Jonjic, Kraus, Hainault, Zuck - Fechner, Sickinger - Hemlein, Skarlatidis, Starke - Röser - Ersatzbank: Grill, Sternberg, Bachmann, Bergmann, Pick, Kühlwetter, Thiele

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

Vorbericht SVG-FCK | Rückkehr an den Ort der letzten Tabellenführung (Der Betze brennt)



Beitragvon KilmarnockFCK » 25.09.2019, 18:12


Ingo hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

FCK: Spahic - Jonjic, Kraus, Hainault, Zuck - Fechner, Sickinger - Hemlein, Skarlatidis, Starke - Röser

Bank FCK: Grill, Sternberg, Bachmann, Bergmann, Pick, Kühlwetter, Thiele

SVG: Simon - Gündüz, Abou Daya, Bektasevic, H. Yilmaz, Rimoldi, M. Yilmaz, Meurer, Obas, Merten, Siegert

Bank SVG: Edinger, Onyejekwe, Juricinec, Canizzo, Müller, Sone, Vranesevic[/b]


Oje :oops:
Amazing Grace



Beitragvon Shiro » 25.09.2019, 18:12


[quote="Ingo"]Die Aufstellungen sind da!

FCK: Spahic - Jonjic, Kraus, Hainault, Zuck - Fechner, Sickinger - Hemlein, Skarlatidis, Starke - Röser

Bank FCK: Grill, Sternberg, Bachmann, Bergmann, Pick, Kühlwetter, Thiele

SVG: Simon - Gündüz, Abou Daya, Bektasevic, H. Yilmaz, Rimoldi, M. Yilmaz, Meurer, Obas, Merten, Siegert

Bank SVG: Edinger, Onyejekwe, Juricinec, Canizzo, Müller, Sone, Vranesevic

Zuck in der Abwehr? Ist der nicht Mittelfeld?
Und wo ist Matu? Nicht mal auf der Bank? Ist was passiert?
Zuletzt geändert von Shiro am 25.09.2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste