Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon werwennnichtich » 05.02.2018, 12:22


@Gund:

"Man hat die letzten 2 1/2 Spiele gesehn das die Manschaft will und vorallem auch kann. Das ist eine ganz andere Manschaft als noch in der Vorrunde."


Schon lange meine Rede, das macht den Unterschied und das bringt uns den Klassenerhalt!!! Die Liga ist ziemlich ausgeglichen und wir waren einfach schlechter als diese "Ausgeglichenen". Aber jetzt sind wir stärker als eben diese und deshalb wird das Feld auch von hinten schön aufgerollt.



Beitragvon tjaheinz » 05.02.2018, 12:44


Auch von mir erstmal Hallo. Is mein erster Beitrag hier. Und ich muss gestehen, ich habe den Account gemacht, um "kritische Äußerungen" als eine Art "Gegenpol" loszuwerden.

Zuerst einmal war es natürlich ein erstaunlich gutes Spiel von unserer Seite. Sicher besser als zwingend zu erwarten war. Und weiterhin eine Leistung, die Mut macht und auf die man aufbauen kann. Und letztlich haben wir die 3 Punkte, das zählt und relativiert eh jede Kritik. Das erwähne ich extra zu Beginn, um nicht als Schwarzmaler rüberzukommen.

Aber wir würden meines Erachtens sehr gut dran tun, das Spiel nicht über zu bewerten. Denn man blendet einiges gerne aus, weil man nen Strohhalm zum hoffen hat.

1. Braunschweig hatte angeblich 27 Chancen. Nicht jede Mannschaft wird eine so üble Chancenverwertung haben. Es war zwar eine gute LEistung von uns, aber auch für Braunschweig ein Spiel, wo man wahrscheinlich noch Stunden extrem uneffektiv hätte weiterspielen können. Das wird nicht bei jedem Gegner so sein, dass so nach Hause zittern zu können.

2. Macht Kumbela am Anfang das Ding rein, laufen wir einem Rückstand hinterher und das Ganze läuft wahrscheinlich total anders.

3. Die Konter in der zweiten Hälfte waren zum Kotzen und eher so amateurhaft wie der Rest der Saison. Allein Borello hat 2 gute Konterchancen zunichte gemacht, in dem er ganz billig ins Abseits stürzt. Und da war er nicht der einzige. Und wenn man mal nicht an ner Abseitsfalle scheitert, bringt man das Ding meist nicht mal in irgendeiner Form aufs Tor. Das hat zumindest mich sehr geärgert. Das muss man viel cleverer ausspielen und den Deckel draufmachen.

4. Das Spiel kam uns entgegen, weil wir auf nen Gegner getroffen sind, der zuhause das Spiel machen wollte/musste. Ich erinner mich noch gut, wie wir gegen Mannschaften ausgesehn haben, die uns das Spiel machen lassen. Ob und wie weit man da Fortschritte gemacht hat, bleibt erstmal abzuwarten. Schenkt uns im nächsten Spiel Kiel früh einen ein, kann das auch sehr deprimierend werden.

Das wollte ich bei aller aufkommenden Euphorie nur mal loswerden. Einfach weil es (zumindest noch) keinen Grund dafür gibt. Der Sieg war nicht unverdient, eine Niederlage wäre es aber auch nicht gewesen. Es gilt jetzt, Kiel von Minute 1 so unter Druck zu setzen, dass es gar keine Zweifel geben kann, wo die nächsten 3 Punkte bleiben. Gelingt das ähnlich gut wie das Spiel in Braunschweig fang ich an wieder zu hoffen.

Doch noch ist es dafür zu früh und wir täten gut dran uns zu erinnern, wie schnell das Ganze wieder in eine komplett andere Richtung ausschlagen kann. Verliert man gegen Kiel 0:1, geht wieder die Welt unter.

Dennoch verstehe ich natürlich, dass man auch einfach mal ein Wochenende genießt, an dem der FCK gewonnen hat. Kommt ja wahrlich selten genug vor. Und natürlich soll man sich auch freuen können. Da möchte ich gar nicht die Stimmung vermiesen. Nur sollte man jetzt eben auch nicht abheben. Weder Mannschaft, noch Fans. Es wartet noch viel Arbeit und es ist noch nicht alles Gold, was glänzt.



Beitragvon redwitch » 05.02.2018, 13:11


In der Winterpause wurde hervorragende Arbeit geleistet, angefangen vom Trainer Jeff Strasser (welchem ich hiermit nochmals die besten Genesungswünsche sende), über die Mannschaft, die im Trainingslager an einem Strang gezogen hat und die Grundlage für eine top Fitness geschaffen hat, bis hin zur sportlichen Führung die mit diesen 3 nicht für möglich gehaltenen Transfers unglaublich viel Erfahrung und Qualität dem Team zugeführt hat. Dies alles erleichtert auch dem neuen Trainer der mit seiner Ruhe und Erfahrung die Mannschaft top auf dieses Spiel eingestellt hat (ich gebe zu beim Blick auf die Aufstellung war ich doch ein wenig verwundert) den Einstieg (nach Maß). Wenn jetzt endlich auch mal wie gestern ein bisschen Glück dazu kommt und wir weitgehend vom Verletzungspech verschont bleiben, dann werden wir die nötigen Punkte holen. Wir sind in der Lage gegen jeden verbleibenden Gegner in dieser Runde was Zählbares zu holen.



Beitragvon Viech84 » 05.02.2018, 13:12


Der Anfang ist gemacht... :teufel2:

Das war gestern am Radio kaum auszuhalten, speziell die letzten 15 Minuten.
Da ich nur die Zusammenfassung am Abend sehen konnte kann ich zum Spiel nicht sooo viel sagen. Aber selbst der Amazon Reporter war recht angetan von der Leistung des FCK.
Als ich die Aufstellung gelesen habe war ich zu Beginn doch etwas verwundert :D . Osawe für Andersson. Darauf wäre ich nicht gekommen.
Da ich mal davon ausgehe, dass wir weiterhin mit nur einer echten Spitze spielen werde haben wir ja fast schon ein Luxusproblem (man kann es kaum glauben). Andersson ODER Spalvis. Man kann sicher schlechtere Optionen haben.

Jetzt darf nur kein Millimeter nachgelassen werden. Mit der Einstellung und der Spielweise von gestern und auch schon gegen Düsseldorf hat man tatsächlich noch eine realistische Chance.

Die Wintertransfers waren meiner Meinung nach das Beste was wir in den letzten Jahren geholt haben, vor allem im Winter wo es bekanntlich eh schwierig ist jemand zu holen der sofort hilft. Altintop, selbst mit 35 und vielleicht nicht top fit, ist allein durch seine Anwesenheit sicher eine riesen Verstärkung. JICB hat gegen Düsseldorf schon ein sehr gutes Spiel gemacht und ist für mich jetzt schon nicht mehr zu ersetzen. Neben ihm wirkt auch Vucur sicherer.

Aber bei aller Euphorie, es ist ein verdammt steiniger Weg zu gehen. Viele Patzer können wir uns nicht mehr erlauben. Aber wenn jemand Wunder vollbringen kann dann sicher unser FCK.

Wenn jetzt auch die Fans nochmal alles mobilisieren, (speziell die die in letzter Zeit weg geblieben sind) ist es tatsächlich noch möglich.

Wir haben eh keine Chance mehr, also nutzen wir sie einfach. :schild:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Comu6 » 05.02.2018, 13:23


Michl1974 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:....
Warum erst jetzt? Da geht wohl bei Ihm die Angst um, dass er keinen neuen Verein findet und er in der Versenkung verschwindet. Mit seiner bisherigen Einstellung wäre er im Abseits gelandet, kann er die Rückrunde so weiter durchziehen, ist er meiner Meinung nach für jeden Zweitligisten und sogar einige Erstligisten ein hochinteressanter Transfer.

....
[...].


Mal Davon abgesehen das ich sowohl den Zeitpunkt als auch die Schärfe deiner Kritik an Moritz vollkommen deplatziert finde, nachfolgend ein paar Statistikwerte die deine Aussagen von Lustlos und Söldner komplett entkräften.

Nachfolgend die Spieltage in denen er es in die Topten der abgespulten KM gebracht hat.

6. ST 7.12,16 km
8. ST 3. 12,26 km
9. ST 5. 12,30 km
10. ST 1. 13,26 km
11. ST 4. 12,53 km
13. ST 1. 13,15 km
14. ST 1. 12,77 km
16. ST 6. 12,31 km
17. ST 2. 12,44 km
18. ST 6. 12,38 km
20. ST 11.12,01 km
21. ST 1. 12,88 km

auch seine Saisonwerte was ZK und Passquote betrifft lassen für mich nicht erahnen das er unser Hauptproblem war:

ZK 57% (Durchschn. Liga MF 46%)
Passquote 81 % (Durchschn. Liga MF 74%)

Ich glaube fest daran das er durch JICB den Stabilitätsanker hinten vorfindet den er bisher selbst gespielt hat und somit zukünftig mehr ins Spiel nach vorne, hoffentlich auch mit Torgefahr, entwickeln kann.


Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass es einfach unheimlich mühselig ist diesen Quark den hier manche absondern zu widerlegen bzw. zu korrigieren.

Danke dafür!
FCK seit 1993



Beitragvon bjarneG » 05.02.2018, 13:36


Comu6 hat geschrieben:Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass es einfach unheimlich mühselig ist diesen Quark den hier manche absondern zu widerlegen bzw. zu korrigieren.


Mühselig und für die Katz. Perlen vor die Säue.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.02.2018, 13:49


Nugget82 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es daran liegt, das sein Vertrag ausläuft. Das finde ich schon eine harte Unterstellung.

In der Hinrunde hatte er einfach niemanden neben oder hinter sich, der Verantwortung übernimmt.
Von Moritz als erfahrener Spieler erwartete man, das er eine junge und total verunsicherte Mannschaft führt, ganz alleine. Denn sonst waren keine Leader auf dem Platz.
Das war einfach zu viel Last auf seinen Schultern!

Jetzt hat er mit JICB und Jenssen erfahrene Teamplayer neben sich, dazu kommt jetzt auch noch Altintop. Die Verantwortung die Mannschaft zu führen kann also jetzt (endlich) auf mehrere erfahrene Schultern verteilt werden.

Ist doch daher nur logisch, das nun auch ein Moritz befreiter aufspielen und sich mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren kann.


Naja, ich stimmte zwar @wai selten zu und ja über den Zeitpunkt der Kritik kann man streiten, aber wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann ist das was er schreibt nicht ganz abwegig.

Ob es stimmt weiß keiner, aber es gibt schon Anzeichen.

Es stimmt alles was du sagst. Moritz hat endlich Unterstützung, er kann sich auf sein Spiel konzentrieren und es freut mich auch, dass er spielerisch und kämpferisch endlich zeigt, was wir seit seiner Verpflichtung von ihm erwarten. Das darf er gern auch weiter tun und so lange er das tut, ist für mich der Grund zweitrangig. Es geht zuvorderst darum den FCK in der 2. Liga zu halten.
Aber es zeigt für mich auch, was offensichtlich ist, er ist (genau wie Halfar übrigens auch) nicht der Leader, der er in seinem Alter und mit seiner Erfahrung sein müsste/könnte. Das ist soweit auch nicht verwerflich ist nur eine Feststellung. Man sieht schon an der Körpersprache, dass wir mit Callsen-Bracker, Altintop und mit leichten Abstrichen auch Jenssen da nun ganz andere Kaliber auf dem Platz haben. Und das war auch dringend notwendig.

Wie gesagt, dass geht nicht gegen die spielerische und läuferische Leistung von Moritz auf dem Platz, das habe ich auch schon im Spielthread anerkannt. Das hat sich zuletzt extrem verbessert.
Und mit Lauf-Statistiken ist das so eine Sache. Halfar ist auch immer viel gelaufen, der wurde dafür runtergemacht mit dem Argument der unnötigen Laufwege.

Aber das soll erstmal egal sein. Es scheint in der Mannschaft wieder zu stimmen. Das Spiel gegen Braunschweig, vor allem die 1. Hälfte, macht Mut. Nun wäre es wünschenswert gegen Kiel nachzulegen und den nächsten kleinen Schritt zum großen Ziel zu tun.
Alle zusammen, Klassenerhalt 2018!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon devil49 » 05.02.2018, 14:04


Vielleicht geht ja doch noch was, den einen oder anderen sollten (besser: "Müssten"!) wir mit der Einstellung und der Leistung, in der Tabelle noch hinter uns lassen können.



Beitragvon Thomas » 05.02.2018, 14:06


Gestern in Braunschweig wurde übrigens auch an Jeff Strasser und seinen Anteil an dem Auswärtssieg gedacht:

Bild

Trainer und Spieler danken auch Jeff Strasser

Nach dem ersten Sieg in der Rückrunde haben Spieler und Trainer des 1. FC Kaiserslautern auch Jeff Strasser gedankt. Tenor der warmen Worte: Ohne Strassers gute Winter­vorbereitung wäre der Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig nicht möglich gewesen.

Die Roten Teufel sind in Braunschweig insgesamt 126,73 Kilometer gelaufen und haben damit den Bestwert des gesamten Bundesliga-Wochenendes abgeliefert. 95 Minuten lang konnte die FCK-Mannschaft kämpfen, ohne das ein Spieler von Krämpfen oder ähnlichem geplagt worden wäre. Für diese Kraftleistung hat auch der Ex-Trainer den Grundstein gelegt, wie beispielsweise Halil Altintop gegenüber der "Rheinpfalz" hervorhob: "Man darf die Arbeit von Jeff Strasser nicht vergessen. Die Jungs sind fit, Jeff hat einen Riesenanteil an diesem Sieg."

Der FCK mit der höchsten Laufleistung im deutschen Profifußball

Auch Strassers Nachfolger Michael Frontzeck schloss sich dem Lob an. "Jeff hat die Vorbereitung gemacht, die Mannschaft ist in einem guten Zustand, ist fit", sagte der neue FCK-Trainer beim "SWR" und schloss mit freundlicher Bescheidenheit ab: "Ich bin erst seit drei Tagen hier. Wenn sie so wollen, dann schreiben sie die drei Punkte dem Jeff gut."

» Das komplette SWR-Interview mit Michael Frontzeck nach dem Sieg des FCK

Quelle: Der Betze brennt / SWR / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht BTSV-FCK 1:2 | Da ist das Signal (Der Betze brennt)
- Stimmen zum Spiel | Frontzeck: "Die Ãœberzeugung ist noch da" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 05.02.2018, 14:32


Jawoll! Drei Punkte! Auswärts! Drei Punkte, die extrem wichtig waren, mit denen man aber nicht unbedingt hätte rechnen müssen. Wichtig, weil sie ein Signal aussenden. Der FCK lebt noch! Wichtig, weil alle anderen Mannschaften im Keller keine Punkte geholt haben. Drei Punkte, die den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verringern.

Das war gestern in der ersten Hälfte spielerisch sehr gut und die frühe Führung hta uns sehr in die Karten gespielt. Wie @WolframWuttke glaube ich schon schrieb: hätte Kumbela in der 3. Minute das Ding auf unserer Seite gemacht, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Die zweite Hälfte, speziell in der Schlussphase war dann eine echte Abwehrschlacht, nachdem Brunswick den Anschlusstreffer erzielt hatte. Es war eine Mischung aus Kampf und Glück des Tüchtigen, dass wir uns nicht noch den Ausgleich gefangen haben.

Noch ein Wort zur Aufstellung und zu den Reaktionen hier im Forum: Joa, war schon überraschend, Andersson auf der Bank zu sehen. Dass Altintop ebenfalls nicht in der Startelf war, fand ich weniger überraschend, das hatte MF ja schon angedeutet. Worauf ich hinaus will: hier ging ja wieder echt die Post ab. Da wurde gescholten und geschimpft, auch von Leuten, die ich eher für gemäßigt einschätze. Ich will darüber gar nicht urteilen, das steht mir nicht zu. Aber vielleicht wäre es ja doch hilfreicher, wenn wir vor dem Spiel etwas mehr die Ruhe bewahren würden und unseren neuen Trainer nicht schon vor dem Spiel zur Sau machen. Das können wir hinterher auch noch - wenn's nötig ist. :daumen:

Jetzt freue ich mich noch eine Weile über diesen Sieg und halte es dann wie @tjaheinz (Willkommen als Schreiberling!): positive Stimmung mitnehmen, aber nicht überschwänglich werden. Wir haben noch eine sauschwere Zeit vor uns! Weitere Rückschläge sind nicht unwahrscheinlich, aber von denen dürfen wir uns nicht wirr machen lassen. Von Spiel zu Spiel denken. Und wenn dabei eine Serie heraus kommt - umso besser! :teufel2:

Forza FCK! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Forever Betze » 05.02.2018, 14:58


Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Andersson und Spalvis Bundesliga spielen könnten. Denen ihre Qualität kommt nur schwer zum Ausdruck, da sie eben schlechte Mitspieler hatten.
Ich denke beide würden ihre 10-15 Buden machen, wenn sie bei Schalke, BVB oder sonst wo spielen.
Oder sagen wir mal so, würden die beiden bei Nürnberg spielen, hätten sie nicht weniger Tore als Ishak die die Torschützenliste anführt.
Wieso ich das denke?

Beide sind wendig, technisch stark, haben Power und Durchsetzungsvermögen, ein super Stellungsspiel und das Wichtigste.
Beide sind EISKALT. Die habe. -100 Grad in den Adern. Wann hatten wir das letzte Mal so Stürmer? Und dann auch noch zwei auf einmal. Oder könnt ihr euch an nur eine Großchance erinnern, die die beiden verballert haben? Sie bekamen bisher einfach nur keine Bälle.
Wenn sie die Bälle bekommen, sind die auch so gut wie immer drin.
Schade das wir die beiden nicht schon vorletztes Jahr hatten, als das Team Star war, wir allerdings keinen treffsicheren Stürmer hatten. Mit den beiden wären wir aufgestiegen.

Seufert erinnert mich an Geiger von Hoffenheim.
Selbes Alter, beide diese Saison debütiert und absolut identische Spielweise und Anlagen. Ich glaub Seufert würde das bei einem Team Hoffenheim ähnlich gut mchen.

Was merkt man daraus?

Man kann draus aufbauen. Wir haben mächtig Qualität im Team, denen ich nicht nur Aufstieg zutraue, sondern auch Buli Klassenerhalt.
Gepaart eben mit Spieler die nicht gut genug sind, wie leider ein Guwara oder Vucur (mal aus der Stammelf gesehen) die zu oft Aussetzer haben.
Correia zu oft verletzt
Osawe und Ziegler das macht keinen Sinn.

Ich schaue wieder zu weit voraus, aber sollte man die Klasse halten, dann alles versuchen um JICB und Spalvis fest zu verpflichten und dann was aufbauen für nächste Saison.

Moritz, JICB, Jenssen, Seufert, Borrello, Altintop, Andersson, Spalvis

8 Spieler für mich mit Qualität Aufstieg

Und jetzt noch etwas aus der Kategorie bekloppt aber wer weiß...

Ich fand Osawe defensiv gestern richtig stark. War schnell hinten, allerdings null Torgefahr.
Ein Weltklasse Trainer Namens Klopp hatte mal den BVB übernommen und da gab es einen Stürmer Namens Pisczeck. Der war schnell, der arbeitete gut zurück, der hat aber nicht ansatzweise das Tor getroffen.
Irgendwann kam Klopp auf die Idee Pisczek mal als RV aufzustellen. Heute ist Pisczek einer der besten RV der Welt .
Osawe hat, als Jenssen ging, Guwara geholfen. Der arbeitete am Ende mehr als LV als Guwara.
Für Experimente ist keine Zeit, aber vielleicht mal im Sommer einfach ausprobieren.
Manchmal hat man einen Weltklasse Spieler im Kader, nur er ist auf der völlig falschen Position.
Die richtigen Anlagen hat er als LV.
Der Typ ist blitzschnell, legt sich den Ball die Linie vor und rennt durch. Verteidigt ziemlich stark. Nur ist der nicht ansatzweise Torgefährlich.
Vielleicht ist er der geborene Linksverteidiger :lol:



Beitragvon fckmatze » 05.02.2018, 15:02


Nur noch 26 Punkte bis zum Religationsplatz...3...also machbar :D :D



Beitragvon RedFear » 05.02.2018, 15:16


Ich bleibe bei dem, was ich auch schon vor der Winterpause behauptet habe...die Mannschaft ist besser, als es der Tabellenstand aussagt!

Durch die Verprflichtungen der Winterpause haben wir nochmal zusätzliche Qualität gewonnen. Mit dem damit vorhandenen Spielermaterial gehören wir in meinen Augen in die obere Hälfte der Stärkentabelle.

Dadurch, dass allerdings Jahr für Jahr die Mannschaft wild neu durchgewürfelt wird, gibt es allerdings kein funktionierendes Grundgerüst. Die Truppe muss sich ständig neu finden und zudem kommen durch häufige Trainerwechsel immer wieder neue Spielphilosophien mit rein. Das ist für die Mannschaft, die das Niveau für Liga 2 definitiv besitzt, nur schwer zu verarbeiten und macht im Negativen leider den kleinen Unterschied zu vielen anderen Mannschaften der Liga aus...!

Eine Innenverteidigung Callsen-Bracker/Correia o. Vucur ist auf dem Papier bärenstark. Moritz holt wieder seine Leader-Qualitäten raus, unterstützt von der Unbekümmertheit von Seufert. Borello ist für mich der Prototyp eines Flügelspielers...Linie rauf, Linie runter, Linie rauf, Linie runter! Jenssen ackert bekanntermaßen ebenfalls, wie ein Pferd! Im Sturm haben wir unterschiedlichstes Personal. Andersson der Funkturm in der Schlacht, kopfballstark, müsste auch Bälle halten können. Spalvis, der durchaus einen Riecher für die Situation hat und Osawe, der in Konterstituationen mit seiner Geschwindigkeit eine echte Waffe sein kann. Und dazu jetzt noch Altintop mit seiner Erfahrung. Der kann ein Spiel lesen, er kann aber auch dirigieren. Zudem hinten ein Torhüterduo, für das andere Mannschaften dankbar wären. Mwene, der schon länger auf einem richtig guten Niveau kickt und auch Guwara hat seine Stärken...!

Himmel, warum sollten wir das denn nicht noch umbiegen? Hoffen wir, dass das gestern der dringend benötigte Brustlöser war. Dann können wir am Freitag auch die Störche vom Himmel holen...!



Beitragvon 1:0 » 05.02.2018, 15:34


Forever Betze hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Andersson und Spalvis Bundesliga spielen könnten. Denen ihre Qualität kommt nur schwer zum Ausdruck, da sie eben schlechte Mitspieler hatten...

...Mit den beiden wären wir vor zwei Jahren aufgestiegen...

Man kann draus aufbauen. Wir haben mächtig Qualität im Team, denen ich nicht nur Aufstieg zutraue, sondern auch Buli Klassenerhalt.:



Hey Forever Betze: Was um Himmels willen faselst Du da?
Der Verein steht mit anderthalb Beinen in der 4. (3.) Liga!
Willst Du nicht erst Mal den höchst unsicheren Zweitliga-Klassenerhalt abwarten, ehe Du vom Bundesliga-Klassenerhalt postest?

Was Du hier schreibst ist Realitätsverweigerung.
Und Nein: "Mächtig Qualität" findet sich nicht auf dem 18. Platz wider.
Oder sehe ICH das falsch?



Beitragvon Hephaistos » 05.02.2018, 15:39


1:0 hat geschrieben:Und Nein: "Mächtig Qualität" findet sich nicht auf dem 18. Platz wider.
Oder sehe ICH das falsch?



Ja!



Beitragvon RedDevil16 » 05.02.2018, 15:46


1:0 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Andersson und Spalvis Bundesliga spielen könnten. Denen ihre Qualität kommt nur schwer zum Ausdruck, da sie eben schlechte Mitspieler hatten...

...Mit den beiden wären wir vor zwei Jahren aufgestiegen...

Man kann draus aufbauen. Wir haben mächtig Qualität im Team, denen ich nicht nur Aufstieg zutraue, sondern auch Buli Klassenerhalt.:



Hey Forever Betze: Was um Himmels willen faselst Du da?
Der Verein steht mit anderthalb Beinen in der 4. (3.) Liga!
Willst Du nicht erst Mal den höchst unsicheren Zweitliga-Klassenerhalt abwarten, ehe Du vom Bundesliga-Klassenerhalt postest?

Was Du hier schreibst ist Realitätsverweigerung.
Und Nein: "Mächtig Qualität" findet sich nicht auf dem 18. Platz wider.
Oder sehe ICH das falsch?


Seh ich auch so. Ob Spalvis und Andersson, 1.Liga können, steht in den Sternen. Selbst ein Terrode tut sich schwer, obwohl er 20+ Tore pro Saison in der zweiten Liga geschossen hat. Und das auch bei einem mittelmäßigen Verein wie Bochum, die auch lange Zeit um den Abstieg gespielt haben.
Darauf aufbauen, wird auch sehr schwer, selbst wenn wir die Klasse halten. Spalvis ist nur geliehen, Bracker ebenso und der wird auch schon 34 Jahre alt, genauso wie Altintop mit seinen 35 Jahren. Andersson müssen wir wohl bald verkaufen. Und schon fehlt die Qualität für den Aufstieg.



Beitragvon werwennnichtich » 05.02.2018, 15:51


Hephaistos hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Und Nein: "Mächtig Qualität" findet sich nicht auf dem 18. Platz wider.
Oder sehe ICH das falsch?



Ja!


Nochmal ja :lol:



Beitragvon Troglauer » 05.02.2018, 15:56


fckmatze hat geschrieben:Nur noch 26 Punkte bis zum Religationsplatz...3...also machbar :D :D


Das nächste Spiel gegen Kiel muss gewonnen werden! Nur das zählt. Tabelle oder irgendwelche Statistiken sind total uninteressant.

Aber wenn es dir so wichtig ist, vorletzte Saison hätten ab jetzt bis zum Relegationsplatz nur noch 17 Punkte gefehlt...noch 14 ausstehende Spiele...also machbar :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 05.02.2018, 16:05


Forever, wie er leibt und lebt :wink: :lol:

Bevor Ihr Euch alle draufstürzt, bitte diese Zeilen nicht überlesen:

Forever Betze hat geschrieben:...Ich schaue wieder zu weit voraus, aber sollte man die Klasse halten, dann alles versuchen um JICB und Spalvis fest zu verpflichten und dann was aufbauen für nächste Saison.


Das kann ich unterschreiben. :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 05.02.2018, 16:10


Ich rede hier nur von Spieler die Qualität haben und nicht davon, dass wir in der Buli mithalten können.
Und nur weil wir 18 Platz sind, heißt das lange nicht, dass jeder Spieler von uns 3. Liga Qualität hat. Das wollte ich damit sagen.
Manchmal klemmt es eben an bestimmten 1-2 Positionen, die ein gesamtes Team bestärken oder verschlechtern können.

Siehe.. kaum ist JICB und Jenssen da, zwei Führungsspieler, kann auch ein Moritz viel befreiter aufspielen und insgesamt ein viel ruhigerer Spielaufbau. Nun noch Altintop dazu, damit unsere Stürmer mal gefüttert werden.

Ich habe gesagt, dass ich unseren Sturm stark finde, auch das ZM gut besetzt mit Moritz, Seufert und bald Albaek der zurück ist.
Die Flügel auch mit Jenssen und Borrello.

Nur sind unsere AV Positionen sehr anfällig. Mwene war gestern stark, trotz allem hat er defensiv teilweise Aussetzer.
Guwara hat wie Vucur jedes Mal irgendeinen Aussetzer der uns Punkte kostet.
Correia ist ständig verletzt.
Da sehe ich defensiv leider nur JICB als sehr sicher. Der Rest ist mir zu wacklig.

Ich glaub an eine Siegesserie.
Nur darf sich keiner verletzen.

Andersson oder Spalvis. Da könnte einer den anderen ersetzen.

Moritz oder Seufert wäre hart, aber da sind noch Fechner und dann bald Albaek der zurück ist.

Aber am tödlichsten wäre wirklich JICB. Da müssen wir alle Daumen drücken. Ich glaub fast das es der Abstieg wäre, wenn sich JICB verletzt. Da müssen wir wirklich HOFFEN das der die Rückrunde fit bleibt. Sonst haben wir Vucur und Ziegler in der IV. Das wäre unser Ende.



Beitragvon Forever Betze » 05.02.2018, 16:13


bjarneG hat geschrieben:Forever, wie er leibt und lebt :wink: :lol:

Bevor Ihr Euch alle draufstürzt, bitte diese Zeilen nicht überlesen:

Forever Betze hat geschrieben:...Ich schaue wieder zu weit voraus, aber sollte man die Klasse halten, dann alles versuchen um JICB und Spalvis fest zu verpflichten und dann was aufbauen für nächste Saison.


Das kann ich unterschreiben. :daumen:

Danke dir. Schön das du und noch Hephaistos und werwennnichtich verstanden haben, was ich meinte.

Da war ja jetzt kein Text "Wir starten jetzt ne Serie, steigen diese Saison noch auf und spielen nächstes Jahr ne gute Rolle in der Buli" :lol:

Ich wollte lediglich anmerken, welche Spieler ich im Kader für den Aufstieg stark genug einschätze und welche zu schlecht sind.

Denn ich glaub die Qualität top und katastrophal schlecht ist nirgendwo so krass, wie bei uns im Team



Beitragvon Ingo » 05.02.2018, 17:08


+++ Spielernoten BTSV-FCK +++

Der Mann des Tages beim Sieg in Braunschweig? Beim Blick auf die Noten mussten die Leser von Der Betze brennt nicht lange überlegen. Lukas Spalvis verdiente sich mit seinem Doppelpack die Durchschnittsnote 1,4 und ist damit bester Lautrer beim 2:1-Erfolg. Ähnlich gut kommt der Angreifer bei "Kicker" und "Rheinpfalz" weg, wo er jeweils mit einer 1,5 bewertet wird.

Interessant ist die Einschätzung der Leistung von Jan-Ingwer Callsen Bracker, der bei den DBB-Lesern (1,8) und bei der "Rheinpfalz" (1,5) zu den stärksten Lautrern zählt, beim "Kicker" aber nur eine 3,5 erhält. Christoph Moritz, mit 1,7 bei Der Betze brennt sogar der zweitbeste Rote Teufel, bekommt von der "Rheinpfalz" lediglich eine 3. Der "Kicker" sieht den Kapitän bei einer 2,5. Einheitlich gut ist die Bewertung schließlich bei Torwart Jan-Ole Sievers. "Kicker" und "Rheinpfalz" geben dem Vertreter von Marius Müller jeweils eine 2,5. Die DBB-Leser sogar eine 1,9.

» Zur kompletten Notenübersicht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon MrXYZ777 » 05.02.2018, 17:31


fckmatze hat geschrieben:Nur noch 26 Punkte bis zum Religationsplatz...3...also machbar :D :D


Wenn wir die restlichen 14 Spiele gewinnen :D , bin ich sogar überzeugt, dass 57 Punkte diese Saison für Platz 3 ausreichen würden...

Träumen darf man... :teufel2:



Beitragvon Kaho » 05.02.2018, 17:35


Das erste was mir zum gestrigen Spiel einfällt ist: Geil, wir haben gewonnen und die Mannschaft lebt noch.

Aber: Runterkommen. Nur wenn wir nachlegen, war es was wert und das haben wir bislang in dieser Saison noch nicht geschafft. Dabei wäre ein Punkt gegen Kiel (auch wenn Sie aktuell ganz schwach drauf sind - zumindest ergebnistechnisch), auch in Ordnung.

Zum gestrigen Spiel: Sievers fand ich sehr ordentlich, aber nicht so mega, wie er teilweise gemacht wird. Etwas unkonventionell auch oft in seinen Abwehrreaktionen/Reflexen. Aber es hat mich auch gefreut, dass er mal nicht drei Tore schlucken musste. Tut dem Jungen gut. Trotzdem ist Müller gesetzt (Düdo-Aussetzer hin oder her).

Unsere Verteidigung hat 70 Minuten einen guten Job gemacht und wenig zugelassen. Dass bei 123 km dann auch hinten raus etwas die Kraft nachlässt, ist nachvollziehbar. Dann muss man es aber auch erstmal über die Zeit schaukeln und das ist diesmal der Unterschied zu den anderen Siegen gewesen.

Gegen Fürth haben wir klar geführt bis Fürth überhaupt mal was gemacht hat. In Dresden gingen wir so spät in Führung, dass wir mauern konnten. Ansonsten haben wir diese Saison die Führungen oft zu einfach weggeschenkt.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass jeder bereit ist für den anderen zu laufen. Das muss sie jede Woche schaffen. Jetzt sinds noch 8 Siege. Schwer, aber wenns nach Freitagabend nur noch 7 Siege sind, fange ich auch wieder an, dran zu glauben!



Beitragvon rheinfan » 05.02.2018, 17:38


gegen Düsseldorf hat es bis zum Müllerausraster schon gut ausgesehen. Jetzt habt ihr euch belohnt. Das war Fußball, wie wir ihn sehen wollen. Tolle Leistung, auch spieltechnich. Weiter so, und wir schaffen das!!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste