Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon F.W.8 » 26.11.2017, 19:09

salamander hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Dass wir absteigen, und zwar abgeschlagen als Letzter, steht doch schon länger fest. Die zweite Liga ist recht ausgeglichen, bis auf ein Team, das spürbar abfällt. Wir sind in jedem Mannschaftsteil die schlechteste Ligamannschaft, mit Abstand. Und nebenbei: Mit der Truppe und der Leistung stünden wir auch in Liga 3 unten drin.

Es gibt halt nicht jede Woche ein Fussballwunder wie in Dresden, wo wir, gemessen an der Leistung, gut und gerne hätten 3:0 verlieren müssen und am Schluss keiner wusste, wieso wir 3 Punkte hatten. So was passiert normalerweise nur einmal in der Saison.

Ansonsten ist die Leistung von Saisonstart weg gleichmäßig auf einem nicht kompetitiven Level, ohne Ausschläge nach oben, ohne jedwede Entwicklung. Persönliche Angriffe gegen Strasser und Notzon sind dabei völlig fehl am Platz. Natürlich hat ein Strasser nichts im deutschen Profifußball verloren, der war in Esch und Niederkorn ganz richtig aufgehoben. Aber attackiert gehört nicht der überforderte Jeff, sondern die, die ihn zum Cheftrainer machten. Dass Jeff die unverhoffte Chance zu nutzen versucht, ist nur menschlich, ihn auszuwählen, ist unverzeihlich. Schon Korkut und Meier waren Fehlbesetzungen, Strasser ist Nummer 3 in der Ära Gries/Riesenkampff.

Auch Notzon möchte ich keinen Vorwurf machen. Auch er ist Jemand, der unverhofft auf eine Position gesetzt wurde, für die er weder Qualifikation noch Können hatte, die er aber nicht ausschlagen könnte, schon wegen des Gehalts. Im Sommer Ewerton mangels Geld verkaufen, aber sich im Herbst als abgeschlagener Tabellenletzter hinstellen und blöken, dass "Geld für Verstärkungen in der Winterpaus da sei" - ein Armutszeugnis. Wer übergibt solchen Überforderten die sportliche Verantwortung?

Wer Kritik verdient hat, sind vor allem diejenigen, die die Verantwortung trugen und versagt haben, diejenigen, die Leute wie Notzon und Strasser wider jede Vernunft auswählten: Gries, Klatt, Riesenkampff, Abel. 2 dieser Versager haben bereits Konsequenzen gezogen, die beiden anderen zappeln noch, kleben an die ihren gut dotierten Sitzen, schieben die Schuld weiter und pienzen, sie hätten doch gar keine Ahnung vom Fußball, also treffe sie auch keine Schuld. Wie erbärmlich! Pfui Teufel! Schämt ihr Euch nicht? Und wenn Ihr nicht Eure Ausgliederung bekommt, dann treten Ihr zurück? Warum nicht gleich, Grund gäbe es genug! Aber ohne Abfindung bitte....ach nee, das erforderte ja Anstand.

Ich hoffe, dass wir nach der AR Wahl zunächst alle Bestrebungen mit dem Ziel einer überstürzten Ausgliederung stoppen. In Liga 3 macht eine solche ohnehin keinen Sinn. Da kann man in Ruhe nachdenken, ohne künstlichen Zeitdruck. Des Weiteren hoffe ich, dass man die sportliche Leitung von ihren Aufgaben entbindet und Jemand verpflichtet, der seinem Job gewachsen ist. Und wir sollten, ich kann es nur wiederholen, nur noch Spieler einsetzen, die auch in Liga 3 eine Rolle spielen werden. Und Finger weg von Panikeinkäufen in der Winterpause! Das Thema Klassenerhalt ist durch, oder glaubt Jemand ernsthaft, dass Jeff dieser Truppe noch das Kicken beibringt? :lol:

1. Ausgliederung stoppen?! Wie will der FCK ohne Ausgliederung irgendwann wieder erstklassig werden?!
2. Wir sind erst abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind. Strasser wird es nicht richten, aber es muss ja nicht bei Strasser bleiben.
3. Panikkäufe? Wenn der Klassenerhalt erreichbar ist, MUSS in der Winterpause gezielt verstärkt werden. Alles andre wäre vereinsschädigend.

Beitragvon TheDevilWears... » 26.11.2017, 19:11

@Salamander

Verstehe ich dich richtig?
Du bist also der Meinung dem Vorstand die Entlastung zu verweigern bzw. gegen eine Ausgliederung zu stimmen?
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin

Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.11.2017, 19:15

Es ist nicht zu fassen! was macht man als Fan hier alles mit?! Am Montag noch Freude, Hoffnung trotz einem schlechten Spiel, dass es die Wende sein könnte, und dann heute...
Was war das denn?? Nix, aber ein gar nix....
Bin echt sprachlos...
Ich war Optimist, seit Montag euphorisch und ich habe gedacht, jetzt platzt der Knoten. nach dem heutigen Spiel bin ich es, der platzt, vor Wut, Enttäuschung, Fassungslosigkeit. Was diese Mannschaft heute gespielt hat was erbärmlich, eine Frechheit! seit heute bin ich mir sicher, das war es!! Aus, vorbei, Finito! (Leider)
Es sind nicht die Punkte, die bis zum rettenden Ufer fehlen, es ist einzig und alleine die Leistung. da ist nichts, was Hoffnung macht.
Ich kann ja verstehen, dass jetzt wieder mal ein Trainerwechsel gefordert wird, aber ich bin dagegen! Jeff ist die ärmste S..! Was kann er dazu, wenn die Mannschaft versagt?! Und sie versagt nicht nur bei ihm, sondern bei allen Anderen davor, deswegen haben wir kein Trainerproblem. Es stimmt einfach nicht ion der Mannschaft, irgendwas ist da, was blockiert.
Nehmen wir mal den HSV, die krebsen auch immer unten rum, aber bei denen habe ich das Gefühl, die können mal ein Spiel gewinnen, die hauen mal einen raus! Und bei uns? ... Nix...
Beim Spielen heute war ich so resigniert, dass ich dachte, wenn die absteigen, ist es mir egal, egal für die Jungs, die haben es so nicht anders verdient. Aber mir ist der Verein nicht egal, ich will nicht zum Gespött werden.
Reißt euch bitte zusammen, wenn wir absteigen und wir haben alles versucht, dann ist es so, aber so???? Dann bitte jetzt die Weichen stellen für DEN Neuanfang, da muss alles hinterfragt werden.
Ich wünsche mir einen FCK, der die alten Tugenden zeigt, und wenn es in der Regionalliga ist, blöd, aber vielleicht unsere einzige Chance wieder ein Gesicht zu bekommen.
Ich wünsche mir natürlich den Klassenerhalt, aber der Glaube fehlt seit heute zu 100%.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 26.11.2017, 19:15

Das heute war eine Bankrotterklärung der Mannschaft. Da hat ja wirklich garnichts mehr gepasst. Um mich herum hörte ich mehrere Fans, die sagten, daß sie immer weniger Lust verspüren, ins Stadion zu kommen. Da sind einige dabei, die seit bestimmt über 30 jahren dabei sind. Das muß man sich mal vorstellen.

Diese absolute Versagertruppe vergrault noch den allerletzten, treuen und langjährigen Fan dieses Vereins. Nicht einmal zum auspfeiffen hatten die Leute auf der Westtribüne noch lust. Die reinste Resignation. Unglaublich. Da kann einem Angst und Bange werden.

Das alles geht irgendwie über mein Vorstellungsvermögen :nachdenklich:.

Beitragvon RedPumarius » 26.11.2017, 19:19

Lasst Jeff in Ruhe.
Wir können es nicht besser.

Für imner fck.

Beitragvon st266 » 26.11.2017, 19:19

Jo. Möglicherweise ist er ein 05er oder grad auf LSD.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.

Beitragvon Heinz Orbis » 26.11.2017, 19:19

Das ganze hat Notzon zu verantworten,deshalb MUSS er gefeuert werden. Der Aufsichtsrat wird nächste Woche getauscht und dann muss schnellstmöglich ein Sportvorstand her, damit die zwei Vorstände auf ihrem Gebiet ihre Dinge vorantreiben und sich nicht weiter um den Sport kümmern müssen. Strasser hat mit einer Nicht-Zweitligatauglichen Truppe 8 Punkte aus 7 Spielen geholt,an ihm liegt es nicht...Er soll weiter machen und am Ende der Saison sollte ein Fazit über seine Amtszeit gezogen werden...Ein Trainerwechsel wird nichts mehr bewirken, das einzige was noch irgendwie einen Stohhalm bietet ist die Winterpause. Dann benötigen wir 4-5 Volltreffer bei den Transfers, nur leider haben wir keinen der diese Leute findet...
1 guter Abwehrspieler, 3 gute Mittelfeldspieler (2Aussen,1 Zentraler) und einen guten Stürmer...
Aber wir müssen uns nichts vor machen, wenn alles normal läuft steigen wir mit 20-28 Punkten ab...hätte man von Beginn der Saison an mit Strasser gespielt,wären wir jetzt bei ca.18 Punkten, das ist auch scheiße,aber so hält man wenigstens gerade so die Klasse...
die ersten Acht Spiele werden uns das Genick brechen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon sifal36 » 26.11.2017, 19:20

Scrooge McDuck hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass der neue Aufsichtsrat den Verantwortlichen für diesen Katastrophenkader schnellstmöglich freistellt und einen Sportdirektor aus dem Hut zaubert, der sein Handwerk versteht. Boris Notzon ist die größte Katastrophe für diesen Verein.

Bravo die Meinung, denkt einmal daran von wem die Worte stammen " die Abgänge in der Densive können wir mit eigenen Leuten kompensieren - oder sorgenfreie Saison " ich werde keinen Namen verraten, sonst wird man wieder gesperrt. Nun müßte auch der letzte Fan gemerkt haben, wo wir angekommen sind, den der Fisch stinkt zuerst vom Kopf her.

Beitragvon bjarneG » 26.11.2017, 19:25

RedPumarius hat geschrieben:Jetzt sieht auch der letzte Optimist, dass der Abstieg nur noch theoretisch zu vermeiden ist, aber nicht mehr praktisch...

Muss Dich enttäuschen. Wir hatten vor dem Spieltag 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und das haben wir Stand Heute immer noch. Bleibt dieser Abstand bis zum 32. Spieltag, dauert es noch noch über fünf Monate, bis ich Deine zitierte Aussage teile. Brauchst Dich bis dahin nicht wöchentlich bemühen, den "letzten Optimisten" vom Gegenteil zu überzeugen, denn das bin im Zweifelsfall ich. :teufel2:

Beitragvon Fallrückzieher » 26.11.2017, 19:27

GerryTarzan1979 hat geschrieben: ...
Ich wünsche mir einen FCK, der die alten Tugenden zeigt, und wenn es in der Regionalliga ist, blöd, aber vielleicht unsere einzige Chance wieder ein Gesicht zu bekommen.
Ich wünsche mir natürlich den Klassenerhalt, aber der Glaube fehlt seit heute zu 100%.

Dito
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“

Beitragvon FCK333 » 26.11.2017, 19:29

Saß heute mit Kumpel in der Süd, von wo aus wir einen tollen Überblick über die Szenerie hatten. Folgendes ist uns - leider - aufgefallen:
Eigentlich gibt's nix wirklich Neues zu berichten, denn
- Vucur mit katastrophalen Tiefschlaf vor dem 0 : 1
- Moritz ohne Entfaltungsraum aufgrund seiner Bremse Halfar
- Halfar mit dilettantischem Alibi-Zweikampfverhalten vor dem 0 : 2
- Ziegler spielt das, was er kann
- niemand übernimmt Verantwortung, wir haben keinen Kapitän, wir haben keine Mannschaft
[Die ganz Jungen sollen die Kohlen aus dem Feuer holen, das kann nicht funktionieren!]
ALSO NICHTS NEUES, ALLES WIE SCHON SEIT GERAUMER ZEIT.
P.S.: Gehe seit 16. März 1984 hoch, kann mich allerdings an keine derart schlechte Stimmung erinnern wie heute!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon Hephaistos » 26.11.2017, 19:29

Heinz Orbis hat geschrieben:Das ganze hat Notzon zu verantworten,deshalb MUSS er gefeuert werden. Der Aufsichtsrat wird nächste Woche getauscht und dann muss schnellstmöglich ein Sportvorstand her, damit die zwei Vorstände auf ihrem Gebiet ihre Dinge vorantreiben und sich nicht weiter um den Sport kümmern müssen. Strasser hat mit einer Nicht-Zweitligatauglichen Truppe 8 Punkte aus 7 Spielen geholt,an ihm liegt es nicht...Er soll weiter machen und am Ende der Saison sollte ein Fazit über seine Amtszeit gezogen werden...Ein Trainerwechsel wird nichts mehr bewirken, das einzige was noch irgendwie einen Stohhalm bietet ist die Winterpause. Dann benötigen wir 4-5 Volltreffer bei den Transfers, nur leider haben wir keinen der diese Leute findet...
1 guter Abwehrspieler, 3 gute Mittelfeldspieler (2Aussen,1 Zentraler) und einen guten Stürmer...
Aber wir müssen uns nichts vor machen, wenn alles normal läuft steigen wir mit 20-28 Punkten ab...hätte man von Beginn der Saison an mit Strasser gespielt,wären wir jetzt bei ca.18 Punkten, das ist auch scheiße,aber so hält man wenigstens gerade so die Klasse...

Vucur, Ziegler, Halfar von Kuntz geholt.
Moritz, Kessel, Modica, Correia von Stöver geholt.

In wie weit jetzt Notzon für alles schuldig gemacht wird, verstehst wohl nur du selbst.

Beitragvon szymaniak » 26.11.2017, 19:31

Heute war unser Ex-Vorstandsvorsitzender Kuntz, der wesentlich für den derzeitigen desaströsen Zustand des FCK verantwortlich ist, im Doppelpass.
Wie immer grinste und spöttelte er herum und gefiel sich in seinen urkomischen Witzchen.
Der hat seit seinem unrühmlichen Abgang keinen Gedanken mehr an den FCK verschwendet.
Der lachte sich beim Doppelpass kaputt.
Er hat sich die Taschen beim FCK randvoll gemacht und der FCK steht am Abgrund.
So ist es wie so oft mit den Helden des FCK. Sie wollen alle Gute für den FCK, heißt:Geld vom FCK. Bestes Beispiel der überstürzte Transfer vom Sohn unseres weiteren Idols Harry Koch.
Wenn es ums Geld geht hört halt das Herzblut auf. Wie im täglichen Leben auch. Unsere Helden unterscheiden sich da noch keinen Yota vom Normalsterblichen.

Beitragvon axel2715 » 26.11.2017, 19:32

salamander hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Dass wir absteigen, und zwar abgeschlagen als Letzter, steht doch schon länger fest. Die zweite Liga ist recht ausgeglichen, bis auf ein Team, das spürbar abfällt. Wir sind in jedem Mannschaftsteil die schlechteste Ligamannschaft, mit Abstand. Und nebenbei: Mit der Truppe und der Leistung stünden wir auch in Liga 3 unten drin.

Es gibt halt nicht jede Woche ein Fussballwunder wie in Dresden, wo wir, gemessen an der Leistung, gut und gerne hätten 3:0 verlieren müssen und am Schluss keiner wusste, wieso wir 3 Punkte hatten. So was passiert normalerweise nur einmal in der Saison.

Ansonsten ist die Leistung von Saisonstart weg gleichmäßig auf einem nicht kompetitiven Level, ohne Ausschläge nach oben, ohne jedwede Entwicklung. Persönliche Angriffe gegen Strasser und Notzon sind dabei völlig fehl am Platz. Natürlich hat ein Strasser nichts im deutschen Profifußball verloren, der war in Esch und Niederkorn ganz richtig aufgehoben. Aber attackiert gehört nicht der überforderte Jeff, sondern die, die ihn zum Cheftrainer machten. Dass Jeff die unverhoffte Chance zu nutzen versucht, ist nur menschlich, ihn auszuwählen, ist unverzeihlich. Schon Korkut und Meier waren Fehlbesetzungen, Strasser ist Nummer 3 in der Ära Gries/Riesenkampff.

Auch Notzon möchte ich keinen Vorwurf machen. Auch er ist Jemand, der unverhofft auf eine Position gesetzt wurde, für die er weder Qualifikation noch Können hatte, die er aber nicht ausschlagen könnte, schon wegen des Gehalts. Im Sommer Ewerton mangels Geld verkaufen, aber sich im Herbst als abgeschlagener Tabellenletzter hinstellen und blöken, dass "Geld für Verstärkungen in der Winterpaus da sei" - ein Armutszeugnis. Wer übergibt solchen Überforderten die sportliche Verantwortung?

Wer Kritik verdient hat, sind vor allem diejenigen, die die Verantwortung trugen und versagt haben, diejenigen, die Leute wie Notzon und Strasser wider jede Vernunft auswählten: Gries, Klatt, Riesenkampff, Abel. 2 dieser Versager haben bereits Konsequenzen gezogen, die beiden anderen zappeln noch, kleben an die ihren gut dotierten Sitzen, schieben die Schuld weiter und pienzen, sie hätten doch gar keine Ahnung vom Fußball, also treffe sie auch keine Schuld. Wie erbärmlich! Pfui Teufel! Schämt ihr Euch nicht? Und wenn Ihr nicht Eure Ausgliederung bekommt, dann treten Ihr zurück? Warum nicht gleich, Grund gäbe es genug! Aber ohne Abfindung bitte....ach nee, das erforderte ja Anstand.

Ich hoffe, dass wir nach der AR Wahl zunächst alle Bestrebungen mit dem Ziel einer überstürzten Ausgliederung stoppen. In Liga 3 macht eine solche ohnehin keinen Sinn. Da kann man in Ruhe nachdenken, ohne künstlichen Zeitdruck. Des Weiteren hoffe ich, dass man die sportliche Leitung von ihren Aufgaben entbindet und Jemand verpflichtet, der seinem Job gewachsen ist. Und wir sollten, ich kann es nur wiederholen, nur noch Spieler einsetzen, die auch in Liga 3 eine Rolle spielen werden. Und Finger weg von Panikeinkäufen in der Winterpause! Das Thema Klassenerhalt ist durch, oder glaubt Jemand ernsthaft, dass Jeff dieser Truppe noch das Kicken beibringt? :lol:

Volle Zustimmung! Ich gehe noch weiter und sage, wir sollten nicht nur die Ausgliederung kritisch hinterfragen, sondern auch die gesamte Struktur der Vorstandschaft. Seit wir dort sogenannte "Profis" haben, geht es kontinuierlich bergabwärts (Friedrich war m.W. der Erste....). Ein ehrenamtliches Präsidium mit transparenten Aufwandsentschädigungen wär mir persönlich lieber. Den ganzen Finanzdreck hinter sich lassen und in der Regionalliga mit 10.000 Zuschauern den Verein wieder auf gesunde Füße stellen.

Beitragvon sandman » 26.11.2017, 19:33

Hephaistos hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Das ganze hat Notzon zu verantworten,deshalb MUSS er gefeuert werden. Der Aufsichtsrat wird nächste Woche getauscht und dann muss schnellstmöglich ein Sportvorstand her, damit die zwei Vorstände auf ihrem Gebiet ihre Dinge vorantreiben und sich nicht weiter um den Sport kümmern müssen. Strasser hat mit einer Nicht-Zweitligatauglichen Truppe 8 Punkte aus 7 Spielen geholt,an ihm liegt es nicht...Er soll weiter machen und am Ende der Saison sollte ein Fazit über seine Amtszeit gezogen werden...Ein Trainerwechsel wird nichts mehr bewirken, das einzige was noch irgendwie einen Stohhalm bietet ist die Winterpause. Dann benötigen wir 4-5 Volltreffer bei den Transfers, nur leider haben wir keinen der diese Leute findet...

Vucur, Ziegler, Halfar von Kuntz geholt.
Moritz, Kessel, Modica, Correia von Stöver geholt.

In wie weit jetzt Notzon für alles schuldig gemacht wird, verstehst wohl nur du selbst.

Wenn hier schon Leute an den Pranger gestellt werden, dann bitte auch wirklich wegen IHRER Fehler...nicht die, ihrer Vorgänger.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon salamander » 26.11.2017, 19:35

F.W.8 hat geschrieben:1. Ausgliederung stoppen?! Wie will der FCK ohne Ausgliederung irgendwann wieder erstklassig werden?!

Derzeit geht es drunter und drüber. Der AR ist im kompletten Umbruch, Niemand weiß, wer im Sommer im Vorstand ist, es ist ungewiss, ob wir dann Regionalliga oder dritte Liga spielen oder ob der Verein insolvent ist. Völlig unklar ist auch die Stadionsituation in einer unterklassigen Liga. In dieser Situation brauchen wir keine Ausgliederung, da kann nur Müll herauskommen und am Ende ist es keiner gewesen.

F.W.8 hat geschrieben:2. Wir sind erst abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind. Strasser wird es nicht richten, aber es muss ja nicht bei Strasser bleiben.

Und Du glaubst, dass die Leute, die Korkut, Meier und Strasser geholt haben, dieses Mal mehr Geschick hätten? Und dass in unserer Tabellensituation, mit dem Kader und dem Gehalt, das wir bieten, da draußen ein Trainer zu finden ist, der dem in der Liga krass unterlegenen Team zwischen Weihnachten und Neujahr das Kicken beibringt und einen mentalen Booster verpasst, so dass sie anschließend jedes zweite Spiel gewinnen? Wir haben seit 2-3 Jahren kein Spiel in die Spitze mehr, da legt man nicht über Nacht den Schalter um. Der Zug Klassenerhalt ist abgefahren und zwar vor Saisonbeginn.

F.W.8 hat geschrieben:3. Panikkäufe? Wenn der Klassenerhalt erreichbar ist, MUSS in der Winterpause gezielt verstärkt werden. Alles andre wäre vereinsschädigend.

Wieviel Spieler sollen denn kommen, damit ein Klassenerhalt aussichtsreich wäre? 18, wie im Sommer? Möchtest Du Notzon wieder wirbeln lassen? Wann haben Wintereinkäufe je die Rettung gebracht? Wir haben kein Team, dass unter seinen Verhältnissen spielt und durch gezielte Verstärkungen auf ein oder zwei Positionen ins Laufen gebracht werden könnte. Wir haben eine desolate Abwehr, die nur "stabil" wirkt, wenn sie tief hinten drin stehen und der Gegner das gleiche tut. Wir haben einen Mittelfeld, das weder in der Balleroberungnnoch im Spiel,nach vorne Liganiveau hat. Und wir haben einen Sturm, der völlig in der Luft hängt. Die Truppe muss im Sommer völlig neu aufgebaut werden.

Beitragvon SEAN » 26.11.2017, 19:36

Ich bin eigendlich immer positiv eingestellt, bei meiner Krebserkrankung, und auch beim FCK, wo ich nächstes Jahr die 40 Jahre meines ersten Betze-Besuchs vollmache.
Allerdings muß ich zugeben, das ich in Sachen FCK nah, ganz nah an der Resignation bin. Und was noch schlimmer ist, es macht mich kaum noch betroffen, man nimmt es so mit und gut isses.
Unter dem Strich ist es nicht verwunderlich, das wir da stehen wo wir stehen. Da mach ich dem Trainer, ob jetzt Strasser oder zuvor Meier, keine vorwürfe, sondern den handelnden Personen.
Ein Sportdirektor ohne Erfahrung, keinen Sportvorstand, dessen Arbeit ein Marketingmensch und ein Herr der Finanzen mitmachen müssen und ein Aufsichtrat, der offenbar neben der Nase ihre Finger noch sonstwo überall versuchen reinzustecken, das kann nicht funktionieren.
Was wir brauchen ist im Sportvorstand ein ganz starker Mann, der mit seinem Wissen und seiner Aura mal auf den Tisch haut und alles stramm steht.

Die Firma FCK hat mit dem Trainerteam und dem Sportdirektor nur Abteilungsleiter und keinen Chef, der klipp und klar ansagt, wohin der Hase zu laufen hat. Und wenn man sowas nicht hat, macht jeder was er will und die aktuelle Situation ist das Ergebnis. Wenn Notzon, Strasser, Gries oder Klatt was ansagen, lachen die Spieler doch innerlich über die "Anfänger", drehen sich rum und haben es schon wieder vergessen.

Deshalb, nach der JHV sofort einen starken Sportvorstand einstellen, dann bekommen wir vieleicht nochmal den Effekt wie im Frühjahr 2008, als Kuntz aufgetaucht ist. Der hat damals auch erstmal alles auf sich gezogen, klare Ansagen getroffen und die Mannschaft in seinem Schatten arbeiten lassen. Ich seh da sportlich neben 2-3 guten Neuverpflichtungen im Winter absolut keine Alternative zum Stand jetzt.
Nur darf der Sportvorstand nicht wie Kuntz vergessen, im Team zu arbeiten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Dramfelder FCK » 26.11.2017, 19:43

Absolute Zustimmung! Ein Mann mit Durchblick :daumen:

Beitragvon graue-eminenz » 26.11.2017, 19:44

Nehmen wir mal die 4 Heimspiele gegen Aue,Duisburg,Bochum und Bielefeld. NULL TORE gegen diese Mannschaften, das ist unglaublich !
Wir haben die schlechteste Profimannschaft, seitdem wir
Fußball spielen ! Diese Spieler bekommen ihren Platz in der Historie des FCK.
Fast jedes Spiel gleicht dem anderen, planloses Gekicke, technische Mängel zu hauf, Spielverständnis und Torgefahr gleich Null, Spieler rennen sich selbst über den Haufen, schlagen über den Ball usw. usw.
Wie soll man da Punkte holen ??
Es ist einfach grauenhaft, dieses mitzuerleben müssen.
Im Bus nach dem Spiel Totenstille, entgeisterte Gesichter bei den Fans, Hoffnung gleich Null.
In den o.g. Spielen z.B. haben wir ab der 1.Minute dem Gegner bei einem Heimspiel den Platz überlassen, unbegreiflich so eine scheiß Taktik, man muß selber den Gegner angehen, bekämpfen und zu Fehlern zwingen, stattdessen lassen wir jeden Gegner spielen wie er mag,sind überwiegend Zuschauer und laufen hinterher.
So gehts einfach nicht, das ist unterstes Niveau :schmoll: Heute spielen diese Mannschaften uns aus, ohne große Mühe und holen sich die Punkte am Betzenberg. Was reitet Jeff Strasser, daß auch er immer wieder den Spieler mit der Nr.4 spielen läßt ??
Fußballerisch total begrenzt. Fechner bekommt seit Wochen keine Chance mehr. Die Jungen werden verstärkt eingebaut, das ist ok, aber die können uns nicht aus dem Sumpf herausholen.
Heute kann ich eigentlich nur Müller mit einer guten Note beurteilen, warum Spalvis schlecht benotet wird, kann ich nicht nachvollziehen, einer der wenigen, die es immer wieder versucht haben, im Gegenteil zu unserem Kapitän Halfar, der mal wieder ein unterirdisches Spiel angeboten hat.
Wir haben einfach von der Qualität der Spieler, den schlechtesten Kader der 2.Liga, ohne Wenn und Aber.

Beitragvon Lonly Devil » 26.11.2017, 19:45

Danke ihr grottenschlechten Bielefelder, dass ihr uns Fans des 1.FCK bis kurz vor dem Abpfiff noch das dezente Gefühl gelassen habt .... ... da kann noch was gehen, ein Unentschieden ist noch möglich.

Ja, ihr Bielefelder wart grottenschlecht. Aber unser 1.FCK war nicht in der Lage das auszunutzen um wenigstens einen lächerlichen Punkt im heimischen Stadion zu behalten. :weinen: :kotz:

Die Spielerbenotung war heute relativ einfach. :oops:

viewtopic.php?f=18&t=52&start=975
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.11.2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Ostteufel » 26.11.2017, 19:46

@axel 2715
Jup , so seh ich das auch .. dann geh ich auch mit - egal in welche Liga!

Beitragvon hierregiertderfck » 26.11.2017, 19:47

Dass man mit Leuten wie Ziegler und Vucur in der Innenverteidigung spielen muss, ist die Quittung dafür, dass man dachte, den Amateur Notzon "interimsmäßig" die Kaderplanung überlassen zu können.
Und dann hat man ihm auch noch während des sich abzeichnenden Fehlstartes ohne Not den Vertrag verlängert.

Der Abstieg wird leider das verdiente Ergebnis dieses peinlichen Affentheaters im vergangenen Sommer sein.
Zum Glück sind einige der dafür verantwortlichen Herren erst gar nicht mehr so dreist und treten zur AR-Wahl an.

Und das Benehmen einiger nach dem Spiel am Kreisel bzw. unten an der Kreuzung hat sich nahtlos an das peinliche Spiel angepasst. Hoffentlich waren es wenigstens ausschließlich ihre Ultra Pendants aus Bielefeld, an denen sie sich vergriffen haben.

Beitragvon salamander » 26.11.2017, 19:50

TheDevilWears... hat geschrieben:@Salamander

Verstehe ich dich richtig?
Du bist also der Meinung dem Vorstand die Entlastung zu verweigern bzw. gegen eine Ausgliederung zu stimmen?

Der Vorstand hat völlig versagt. Er führt die Geschäfte und die Bilanz spricht für sich. Dieser Abstieg war nicht zwangsläufig.

Eine Ausgliederung kann irgendwann sinnvoll sein als ultima Ratio. Aber in der jetzigen, unübersichtlichen Situation sollten wir kühlen Kopf bewahren. Die Entscheidung über eine Ausgliederung möchte ich erst treffen, wenn sich der Pulverdampf gelichtet hat. Gries versucht uns seit 2 Jahren da hinein zu treiben ("Bundesliga oder Regionalliga", "5 Jahre zu spät dran") und macht Druck. Aber der Mann hat sonst nichts auf die Reihe bekommen und ich traue ihm nicht. Ich möchte vermeiden, dass die Mitglieder im emotionalen Chaos des sich abzeichnenden Abstiegs Entscheidungen treffen, die später unumkehrbar sind.

Beitragvon sifal36 » 26.11.2017, 19:51

KwieLautre hat geschrieben:Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass man Notzon entlässt und einen Sportdirektor/Vorstand einstellt, der sein Fach versteht.

Kann man nicht dazu eine Umfrage starten, bevor die Lichter ganz aus gehen. Zur JHV werden Köpfe rollen und es darf keiner von diesen Dumschwätzern ungeschoren davon kommen. Schön wenn das nun die große Masse einsieht. Ich tue mir diese JHV nicht an, bestellt Krankenwagen in Bereitschaft, denn mancher Fan wird das Chaos kaum ertragen können.

Beitragvon EchterLauterer » 26.11.2017, 19:55

KwieLautre hat geschrieben:Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass man Notzon entlässt und einen Sportdirektor/Vorstand einstellt, der sein Fach versteht.

Und, schießt der dann Tore?
Oder geht hinten anständig in die Zweikämpfe?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel