Dick Dick Dick Dick !
Hach, was gönne ich ihm dieses Tor. Unsere Stürmer schaffens irgendwie mal nicht, dann muß es halt unsere Abwehr richten
Und wie sich Alushi gefreut hat, dem hab ich sein Tor fast noch ein bisschen mehr gegönnt. Seine Siegerpose vor der West war irgendwie sinnbildlich für die Situation, in der sich unser FCK im Moment glücklicherweise befindet.
Zeitweise sah es so aus, als ob Union doch noch den Ausgleich macht. Union war wirklich extrem konsequent in der Abwehr, deshalb haben sich unsere Stürmer so schwer getan. Aber man sieht, mit der entsprechenden Einstellung und Cleverness gewinnt man dann auch solch ein Spiel. Genau die Spiele, die man gewinnen muß, um aufzusteigen. Ich hatte mir natürlich insgeheim gewünscht, daß Köln zu Hause verliert, aber es nicht zu glauben gewagt. Jetzt noch 1860 die Daumen drücken am Montag.
Mal sehen wie es beim Pokalspiel in Berlin laufen wird. Union wird sicher ihre Wut im Spiel in entsprechende Energie umsetzen und dem FCK nochmals das Leben richtig schwer machen. Dynamo als nächster Auswärtsgegener ist nicht so richtig einzuschätzen. Hauptsache die Mannschaft und die Fans bleiben jetzt auf dem Boden, dann habe ich keine Zweifel, daß wir bis zum Schluß wirklich ganz ernsthaft um den Aufstieg mitspielen.
Ach ja...morgen ist CR zu Gast im Flutlicht. Also nicht verpassen
Hach, was gönne ich ihm dieses Tor. Unsere Stürmer schaffens irgendwie mal nicht, dann muß es halt unsere Abwehr richten

Und wie sich Alushi gefreut hat, dem hab ich sein Tor fast noch ein bisschen mehr gegönnt. Seine Siegerpose vor der West war irgendwie sinnbildlich für die Situation, in der sich unser FCK im Moment glücklicherweise befindet.
Zeitweise sah es so aus, als ob Union doch noch den Ausgleich macht. Union war wirklich extrem konsequent in der Abwehr, deshalb haben sich unsere Stürmer so schwer getan. Aber man sieht, mit der entsprechenden Einstellung und Cleverness gewinnt man dann auch solch ein Spiel. Genau die Spiele, die man gewinnen muß, um aufzusteigen. Ich hatte mir natürlich insgeheim gewünscht, daß Köln zu Hause verliert, aber es nicht zu glauben gewagt. Jetzt noch 1860 die Daumen drücken am Montag.
Mal sehen wie es beim Pokalspiel in Berlin laufen wird. Union wird sicher ihre Wut im Spiel in entsprechende Energie umsetzen und dem FCK nochmals das Leben richtig schwer machen. Dynamo als nächster Auswärtsgegener ist nicht so richtig einzuschätzen. Hauptsache die Mannschaft und die Fans bleiben jetzt auf dem Boden, dann habe ich keine Zweifel, daß wir bis zum Schluß wirklich ganz ernsthaft um den Aufstieg mitspielen.
Ach ja...morgen ist CR zu Gast im Flutlicht. Also nicht verpassen

potto hat geschrieben:Blochin hat geschrieben:[
Ich habe gegen FF nicht nachgetreten. Fände ich inhuman ...
Der immense Schaden, den er als Trainer angerichtet hat, ist so langsam behoben
Eben, der Verein hat letztendlich noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Wir stehen oben, nichts anderes zählt. Kann mir allerdings gut vorstellen das der Mann, dessen Namen man nicht nennen darf, mittlerweile selbst schon analysiert weshalb es so gravierende Unterschiede im Auftreten der Mannschaft unter ihm und Runajic jetzt gibt.
Zum Spiel: Heute sehr solide, nicht nervös geworden, Spiel kontrolliert und eiskalt zugeschlagen. Union war zumindestens in der 1. Halbzeit der erwartet schwere Gegner. Platzverweis hat uns in die Karten gespielt, zwar etwas hart aber durchaus vertratbar da der Ellenbogen mit leichter Ausholbewegung Richtung Gesicht geht.1-0 durch Occean war auch etwas grenzwertig. Zwar in meinen Augen ein normaler Zweikampf, doch da pfeiffen 90 % der Bulischiedsrichter schon allein auf Verdacht ab wenn sie den Verteidiger fallen sehen. Jetzt in Dresden punkten und im Pokal weiterkommen, dann sieht es für die Zukunft gar nicht schlecht aus.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga !
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga !

Alles gut! Nur fand ich die Stimmung teilweise geisterhaft... hab bis zum 1:0 von Ingolstaft nur die Unioner gehört in 4.1!
Da muss mehr kommen... wird Zeit das die Krücken wegkommen und wieder west angesagt ist. Leute da ist noch viel Luft nach oben siehe Hertha oder Leverkusen mit grad mal 20-25000!
Aber unsere Ergebnisse machen mir langsam Angst, man kann nicht sagen wir gewinnen glücklich 1:0 oder 2:1. Der Gegner bis auf zwei drei konter nicht auffindbar in unserer hälfte und dann in der zweiten halbzeot auch endlich gespielt und chancen genutzt!
Jetzt Dynamo abschießen! Da gibts noch ein paar offene rechnungen!
Da muss mehr kommen... wird Zeit das die Krücken wegkommen und wieder west angesagt ist. Leute da ist noch viel Luft nach oben siehe Hertha oder Leverkusen mit grad mal 20-25000!
Aber unsere Ergebnisse machen mir langsam Angst, man kann nicht sagen wir gewinnen glücklich 1:0 oder 2:1. Der Gegner bis auf zwei drei konter nicht auffindbar in unserer hälfte und dann in der zweiten halbzeot auch endlich gespielt und chancen genutzt!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Fuddl7.1 hat geschrieben:Alles gut! Nur fand ich die Stimmung teilweise geisterhaft... hab bis zum 1:0 von Ingolstaft nur die Unioner gehört in 4.1!
Ich habe die Unioner genau 1 Mal gehört in der West. Fand die Stimmung heute nicht so schlecht.
Was meinst du mit Leverkusen und Hertha? Das versteh ich nicht so ganz, sorry.
Gute Besserung wünsch ich dir und dass du schnell wieder in der Westkurve stehen kannst!

Westpfälzer hat geschrieben:Geile Stimmung (!!!), geiles Spiel, geiles Ergebnis - was will man mehr?
Für Alushi hat´s mich besonders gefreut dass er sein Tor gemacht hat, man hat ihm die Erleichterung angesehen.
Die Westkurve war heute auch mal wieder riiiichtig geeeeil drauf!![]()
Servus mei Gudder,
sorry das ich dich jetzt so angehe aber:
Die Westkurve war in dem Moment GEIL drauf als der FCK das 1:0 eingefahren hat...
aber sobald das Spiel seinen Lauf nahm hatte die West keinen Stich mehr gemacht...
ich finde es einfach erbärmlich wenn man seine Mannschaft nur unterstützt wenn DIESE 1:0 führt denn den Rest des Spieles gab es nur Stimmgewalt von gegenüber...
Aber danke an die vielen Erfolgsfans die unsern Verein wieder tatkräftig unterstützt haben nachdem ein klarer Sieg unvermeidlich zählt...
Apropos: Viele von uns haben in der Vergangenheit immer mal ganz gerne >Dick-der-kann-nur-weit-einwerfen-und-noch-nicht-mal-das-wirklich-gut< verkannt.
Nicht nur heute hat er eindrucksvoll gezeigt, dass er wesentlich mehr drauf hat. Nur, wer viel arbeitet, macht mal mehr, mal weniger Fehler - ...aber diese Weisheit trifft bekanntlich auf nahezu jeden Fußballer zu. Mit wenigen Ausnahmen ist er für mich Mr. Zuverlässigkeit und hinsichtlich Charakter und Einsatzbereitschaft ohnedies über jeden Zweifel erhaben. Er ist ohne Wenn & Aber eine wichtige Säule im Team.
Nicht nur heute hat er eindrucksvoll gezeigt, dass er wesentlich mehr drauf hat. Nur, wer viel arbeitet, macht mal mehr, mal weniger Fehler - ...aber diese Weisheit trifft bekanntlich auf nahezu jeden Fußballer zu. Mit wenigen Ausnahmen ist er für mich Mr. Zuverlässigkeit und hinsichtlich Charakter und Einsatzbereitschaft ohnedies über jeden Zweifel erhaben. Er ist ohne Wenn & Aber eine wichtige Säule im Team.
salomon hat geschrieben: Dick..........................
Er ist ohne Wenn & Aber eine wichtige Säule im Team.
und ein wichtiges Säule ist er auch. Frag mal so manchen gegnerischen Linksaußen, speziell den vom 27.08.2010
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Yves hat geschrieben:Chemical City hat geschrieben:Naja, als ich noch jung war, hatte ich eine Dauerkarte und war immer oben.
Aber irgendwann lernt man ne Frau kennen, heiratet und der Job wird wichtiger als der Fußball. Auch wenn die Meister werden, muss ich leider morgen noch arbeiten.
Dann geht man nur noch ab und an, bevor man stress mit der Holden kriegt.
Was sagt uns dass - werter Herr aus LU? Im nächsten Leben heiraten wir nicht!Chemical City hat geschrieben:Und die nachwachsende Generation hat dann auch die Deppen und den Dorfverein als Alternative. Da wirds halt weniger.
Nur die schlecht, oder gar nicht erzogenen Kinder sehen hier eine Alternative. RICHTIGE Kinder gehen zum FCK!Chemical City hat geschrieben:Wobei, wenn man sich die Zahlen über die Jahre hinweg anguckt, der derzeitige Schnitt klasse ist. Vielleicht war der FCK da lange Zeit einfach zu verwöhnt.
Verwöhnt ist relativ. Ich bin mir aber sicher, dass sich das wieder einpendelt. Es ist schon so, mit dem Fussball, den man die letzten Jahre auf dem Betze sah, hat man sich nicht wirklich viele Freunde gemacht. Es gibt bei keinem Verein nur "treue Hardcore Fans". Es ist immer ein nicht unbeachtlicher Teil dabei, der nun mal lieber eine gut funktionierende, erfolgreiche Mannschaft spielen sieht, als sich den Mist der letzten Jahre anzutun. (Zu diesen gehöre ich allerdings nicht!).
Dann gibt es noch die, die wegen einem bestimmten Gegner auf den Betze kommen. Die mag ich nicht.
ABER - ich kann mir vorstellen, dass im Gegensatz zu vor 20 Jahren, immer weniger noch "dehääm" wohnen. Mittlerweile kann es sich doch kaum noch jemand leisten, einen Job ausschliesslich in der Nähe von, oder in der der Pfalz zu suchen. Das war vor 20 Jahren noch etwas anders.Chemical City hat geschrieben:Ich erinnere mich an ne Saison in der Geye sich über den spannenden Abstiegskampf freute, weil da dick über 20k auf den Berg kamen.
Kann ich mich auch noch dran erinnern. Aber irgendwie fand ich es damals schon auch speziell aufm Betze. Mal im Ernst - die Stimmung macht nicht die Menge der Leute, die ein Spiel sieht, aus. Es ist vielmehr die Anzahl echter pälzer Krischer, die da sind. Und das waren damals halt knapp über 20.000.
......nicht die Menge der Leute, die ein Spiel sieht, aus. Es ist vielmehr die Anzahl echter pälzer Krischer, die da sind. Und das waren damals halt knapp über 20.000. Rischdisch, nur da war unsere WEST aber auch kleiner, enger und jeder war irgendwie sein eigener Vorsänger. Da wurden die Lieder von irgendeiner Ecke im Block 8 angestimmt und wenn zwanzig Laute mitmachten hörte man das auch Meter weit entfernt und stimmte mit ein!

Haelmchen80 hat geschrieben:Die Westkurve war in dem Moment GEIL drauf als der FCK das 1:0 eingefahren hat...
Mein Gott, diese Stimmungsdiskussion, "nur" 33.500 im Stadion (was früher ausverkauft gewesen wäre, und kein Schwanz hätte was von "verlorenen Fans" schwadroniert), das ist nur noch nervig.
So war das früher auch nicht anders. Das Stadion war in dem Moment da, als es vom Kölner 0:1 erfuhr, und es ist spürbar ein Ruck durch Stadion UND Mannschaft gegangen.
Auch in den von euch und mir so glorifizierten Zeiten gab es während eines Spiels ruhigere Phasen, Phasen der Anspannung, eben REAKTIONEN auf das Spiel.
REaktionen, nicht Aktionen.
Alles andere hat so langsam etwas von ständig ins eigene Nest scheissen.
Das schaffen nur wir, und das mein ich auch so. Wir sind Tabellenführer, unser neuer Trainer hat uns vom Siebten auf den ersten oder zweiten Tabellenplatz geführt, wir haben zuhause unter Runjaic fast nur Siege, und ein Unentschieden... die Spiele gehen 3:0, 3:1 oder gar 4:0 aus, Spektakel ole! Aber nein.... wir müssen uns in Scheisse suhlen.
Zum Kotzen.
Ich hab was für euch....

Nur zur Erinnerung. DAS war die Tabelle, drei Tage nachdem Runjaic den FCK übernommen hatte und in Köln ein Unentschieden erreichte...
Zuletzt geändert von wkv am 24.11.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fabulous FCK ! Gratulation an Runjaic und die komplette Mannschaft ! Union hatte in der 1 HZ eine gute Taktik mit konsequentem Pressing, oft mit 2 Leuten, in der 2 HZ ging den Berlinern aber komplett die Puste aus und das war nicht nur dem Platzverweis geschuldet !! Großartiges Powerplay aufgezogen und sich den Gegner zum Abschuß "bereitgelegt" Viel Geduld und Selbstbewußtsein haben dann zum klaren Sieg beigetragen ! Die Unionern waren fix und alle, kamen kaum noch in die Zweikämpfe. Ein völlig verdienter Sieg !! So weitermachen, am besten am Samstag bei den Dynamos und dann die Fortuna schlagen, dann es es großartig aus ! Ein toller Fußballtag gestern, ach ja, noch ein Wort zu den Fans: Da ist wohl nichts auszusetzen, von Anfang an gingen fast alle mit, bei jeder Aktion, so muß es sein.....

Die nackte "Wahrheit":
Torschüsse:
28:2
Zweikämpfe:
52.51% gewonnen.
Flanken:
33:2 incl. Standards jeweils.
Ballbesitz:
71,5%
Ecken:
6:0
Angekommene Pässe:
87% (!!!!!!!)
Angekommene Pässe in die gegnerische Hälfte:
78%
3:o Tore, 3:0 Punkte.
Torschüsse:
28:2
Zweikämpfe:
52.51% gewonnen.
Flanken:
33:2 incl. Standards jeweils.
Ballbesitz:
71,5%
Ecken:
6:0
Angekommene Pässe:
87% (!!!!!!!)
Angekommene Pässe in die gegnerische Hälfte:
78%
3:o Tore, 3:0 Punkte.
Bin mal gespannt, wer in Dresden in der Sturmmitte aufläuft. Meiner Wahrnehmung zufolge war gestern Occean präsenter als Mo, dem eigentlich wenig gelang. Überhaupt habe ich bei Mo den Eindruck, dass seine Formkurve nach unten zeigt. Perspektivisch wird man eh überlegen müssen (bei Aufstieg), wer ihn beerben könnte. Zoller sollte übrigens wieder in die Mitte - hinter den Stoßstürmer.
Sehenswert gestern vor allem der Treffer Dicks; vor allem das Spiel hinten raus klappte bei diesem Tor perfekt (beginnend bei Matmour, den ich gestern stark gesehen habe). Bin gespannt, wie Alushi weiter Fußball spielen wird. Meine Prognose: stark! Welch ein Comeback! Trotz aller Euphorie muss man auch fragen, wie das Spiel ausgegangen wäre ohne den Platzverweis. Unentschieden? Knapper Sieg? Oder auch ein 3:0?
Danke Kosta Runjaic! Danke Ilija Gruev!
Sehenswert gestern vor allem der Treffer Dicks; vor allem das Spiel hinten raus klappte bei diesem Tor perfekt (beginnend bei Matmour, den ich gestern stark gesehen habe). Bin gespannt, wie Alushi weiter Fußball spielen wird. Meine Prognose: stark! Welch ein Comeback! Trotz aller Euphorie muss man auch fragen, wie das Spiel ausgegangen wäre ohne den Platzverweis. Unentschieden? Knapper Sieg? Oder auch ein 3:0?
@Blochin
Dann hätten sie auch gewonnen. Vielleicht nicht so hoch - aber sie hätten gewonnen. Die Jungs werden langsam wach, glauben an das, was sie können und haben Blut geleckt.
Hoffentlich kommen wir gleich gut aus der Winterpause...
Dann hätten sie auch gewonnen. Vielleicht nicht so hoch - aber sie hätten gewonnen. Die Jungs werden langsam wach, glauben an das, was sie können und haben Blut geleckt.
Hoffentlich kommen wir gleich gut aus der Winterpause...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Dessen bin ich sicher.
CK wird die Winterpause nutzen, um den Feinschliff an die Mannschaft zu bringen.
Ich bin auf die Transferaktionen gespannt, wenn wir denn überhaupt welche haben werden....
Abgänge wird es wohl geben, aber Neuzugänge?
CK wird die Winterpause nutzen, um den Feinschliff an die Mannschaft zu bringen.
Ich bin auf die Transferaktionen gespannt, wenn wir denn überhaupt welche haben werden....
Tolle Sache. Runjaic ist wirklich der erfhoffte Glücksgriff.
Mir gefällt die ruhige, konzentrierte, nach außen total unaufdringliche Arbeitsweise wahnsinnig gut! Ich freue mich da sehr!!!!
Wir haben endlich wieder einen Trainer - aber wir haben auch wieder ein Team!!
Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass der FCK dringend einen Sportdirektor besetzen sollte!! Kuntz hat für die Erstligaausrichtung andere Aufgaben!
Mir gefällt die ruhige, konzentrierte, nach außen total unaufdringliche Arbeitsweise wahnsinnig gut! Ich freue mich da sehr!!!!
Wir haben endlich wieder einen Trainer - aber wir haben auch wieder ein Team!!
Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass der FCK dringend einen Sportdirektor besetzen sollte!! Kuntz hat für die Erstligaausrichtung andere Aufgaben!
Haelmchen80 hat geschrieben:Westpfälzer hat geschrieben:Geile Stimmung (!!!), geiles Spiel, geiles Ergebnis - was will man mehr?
Für Alushi hat´s mich besonders gefreut dass er sein Tor gemacht hat, man hat ihm die Erleichterung angesehen.
Die Westkurve war heute auch mal wieder riiiichtig geeeeil drauf!![]()
Servus mei Gudder,
sorry das ich dich jetzt so angehe aber:
Die Westkurve war in dem Moment GEIL drauf als der FCK das 1:0 eingefahren hat...
aber sobald das Spiel seinen Lauf nahm hatte die West keinen Stich mehr gemacht...
ich finde es einfach erbärmlich wenn man seine Mannschaft nur unterstützt wenn DIESE 1:0 führt denn den Rest des Spieles gab es nur Stimmgewalt von gegenüber..
Dazu fällt mir leider auch öfter nur noch ein:
"You only sing when you are winning"
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Blochin hat geschrieben:Bin mal gespannt, wer in Dresden in der Sturmmitte aufläuft. Meiner Wahrnehmung zufolge war gestern Occean präsenter als Mo, dem eigentlich wenig gelang. Überhaupt habe ich bei Mo den Eindruck, dass seine Formkurve nach unten zeigt. Perspektivisch wird man eh überlegen müssen (bei Aufstieg), wer ihn beerben könnte. Zoller sollte übrigens wieder in die Mitte - hinter den Stoßstürmer .............................................
Nun es scheint nicht wirklich der Tag von Mo gewesen zu sein:
http://www.bild.de/sport/fussball/moham ... .bild.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
geist hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:In cologne kommen auch da 50000. Und sagt jetut bitte nicht grossstadt. Wir hatten mal eine große treue zuschauerzahl und bei koeln sahs anders aus. ECht arm.
Dass wir seit den 50ern eine goße Tradition und sehr viele Fans in unserem großen Einzugsgebiet hatten und noch haben stimmt zwar. Aber wir hatten nur in Top-Zeiten auch Top-Zuschauerzahlen, eben weil KL keine Großstadt ist. Wir brauchten schon immer die, die manche gerne als "Eventfans" bezeichnen, um hohe Zuschauerzahlen zu erreichen. Beispiele gefällig?
Saison 1984/85, Ende Mai. Mittwochabend 20:00 Uhr, 1. Liga unter Flutlicht, der Tabellenfünfte Bayer Uerdingen kommt mit unserem Excoach Kalli Feldkamp auf den Betze. Wir gewinnen 6:1!
Zuschauerzahl: 9.867.
Gugg do: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... uerdingen/
Und dann, 10 Tage später Saisonabschluss gegen den 1. FC Köln. Wir gewinnen 6:0!
Zuschauerzahl: 13.398.
Gugg do: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... n-fckoeln/
Klar, da gäbe es jetzt einiges zu erklären, mir geht's aber damit nur um eines: Keine Legendenbildung beim Thema Zuschauerzahlen!
Danke für diesen Beitrag.
Auch meiner einer hat hier im Forum schon mehrfach ähnliches geschrieben. Dieses rumknoddern an der Zuschauerzahl, man kann es leid werden. Wir sind doch als Verein gerade erst wieder dabei "verlorene Seelen

Zum Spiel gestern:
Mein letztes LIVE-Spiel sah ich bei unserem "grandiosen" Auftreten in Aalen.
Durch einen längeren Auslandsaufenthalt war es mir erst gestern wieder vergönnt, unseren Betze Live zusehen.
Das sind Welten, (Ihr habt ja die Veränderung von Spiel zu Spiel mitbekommen) ich eben nicht.
Und wenn ich dann lese, dass gestern soll noch nicht einmal das beste Spiel unter der Regie des neuen Trainers gewesen sein...
meine Güte, einfach nur Klasse diese Veränderung.
Also last das knoddern, freut Euch doch einfach über einen verdienten Heimsieg, die Tabellenführung und über eine streckenweise gute Stimmung.
Auch die Stimmung ist abhängig von einem guten Spiel. Oder einer FCK Mannschaft der man anmerkt, dass Sie alles für den Erfolg tun will.
Das Gefühl hatte ich gestern auch schon in der ersten Halbzeit. Nur Union hat in der 1. Halbzeit sehr gut agiert. Man muss auch mal anerkennen wenn der Gegner einfach gut fightet.
Nach der Roten Karte, hatte ich die Befürchtung aus dem defensiven Spiel von Union, wird nun eine Betonmauer und wir laufen in einen Konter... doch der Trainer muss in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden und seine Ideen an unsere Jungs vermittelt haben.
In der 2. Halbzeit haben wir mehrere male mit dem guten alten Doppelpass die Berliner ausgehebelt. Davon war zum Beispiel in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Es liegt nahe, das hier drüber geredet worden war.
Das Ergebnis ist bekannt.
Das Haar in der Suppe werde ich heute nicht suchen, sondern ich esse meinen Teller leer und zwar ratzfatz.
@ScheißFCköln schää mal wieder von Dir zu lesen alter Zigeuner

So "ehr Dummschwätzer", mal ganz offiziell:
1. Wir steigen auf
2. Wir haben einen Trainer, der was von seinem Beruf versteht
3. Er braucht keine Fans, um aufzusteigen, das geht mit ihm auch mit drei Zuschauern
4. Ihr könnt Euch zurücklehnen und über Betze-Fußball freuen, er wird Euch nicht für mangelnde sportliche Leistungen (die es nicht geben wird) verantwortlich machen. Ihr könnte einfach nur Fans sein
5. Er kommt nicht zur Westkurve gedackelt, wenn die ruft? RICHTIG! Er hat Stil, er hat Klasse, er hat was in der Birne, er ist bescheiden, er hat ein Ziel, wenn das erreicht ist, dann kommt er auch
1. Wir steigen auf
2. Wir haben einen Trainer, der was von seinem Beruf versteht
3. Er braucht keine Fans, um aufzusteigen, das geht mit ihm auch mit drei Zuschauern
4. Ihr könnt Euch zurücklehnen und über Betze-Fußball freuen, er wird Euch nicht für mangelnde sportliche Leistungen (die es nicht geben wird) verantwortlich machen. Ihr könnte einfach nur Fans sein
5. Er kommt nicht zur Westkurve gedackelt, wenn die ruft? RICHTIG! Er hat Stil, er hat Klasse, er hat was in der Birne, er ist bescheiden, er hat ein Ziel, wenn das erreicht ist, dann kommt er auch
werauchimmer hat geschrieben:offiziell
Njet.
So weit sinken wir dann doch nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv hat geschrieben:
Das ist im Moment meine größte Sorge:
Kuntz im Kaufrausch und Unruhe in der Mannschaft.
Ich hoffe das es nicht so kommt.
Es gibt m.E. keinen Grund neue Spieler zu holen und es gibt auch keinen Grund 'Spieler vom Markt zu nehmen'.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Steini hat geschrieben:Zum Spiel gestern:
Mein letztes LIVE-Spiel sah ich bei unserem "grandiosen" Auftreten in Aalen.
Durch einen längeren Auslandsaufenthalt war es mir erst gestern wieder vergönnt, unseren Betze Live zusehen.
Das sind Welten, (Ihr habt ja die Veränderung von Spiel zu Spiel mitbekommen) ich eben nicht.
...
Ich habs dir ja vorrausgesagt.

Das Vertrauen in unsere Stärke is zurück.
Des mulmige Gefühl vorm Spiel is weg !
.
Drei Sachen noch zu gestern...
1. Dass Runjaic net zu uns vor die Kurve kam, obwohl wir ihn forderten, find ich gut.
Der kommt erst, wenn er etwas erreicht hat, und lässt sich nicht für eine (O-Ton) "Momentaufnahme" feiern.
Und - 2. - Orban.
Lossen den Kerl gehe.
Der macht seine Sache ganz gut.
Natürlich kann er unseren Spanier net 1:1 ersetzen, aber auch Torrejon hatte in letzter Zeit einige Aussetzer, Orban gestern keinen.
Sein Spiel zwar net überragend aber stabil.
Und des langt.
Ausserdem gewinnt der jeden Kopfball dahinten, und seine körperliche Präsenz is auch gut.
Und wenn jemand nach so nem Tritt wie gestern von Brandy net ewig schauspielert, sondern sich kurz schüttelt, und dann aufsteht und weiterkickt, hat er sowieso meinen fetten Respekt.
Orban is ein Guter, äusserst mannschaftsdienlich, und variabel einsetzbar. Eine Art Allzweckwaffe im defensiven Bereich.
Und net so hektisch wie Heintz manchmal.
Ich bin heilfroh, dass wir ihn haben.
Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass Heintz mittlerweile in jedem Spiel den Backup für Löwe gibt. Ich bin mir sicher, dass er sonst auch mal in der "Vier" spielen würde.
Ich glaube Runjaic baut den Heintz als LV auf.
Und - 3. - die Halbzeitansprache.
Was haben wir da für einen Trainer gekriegt.
Gestern wieder - erste Halbzeit mau - Kabinenansprache - und die kommen raus, machen des was verkehrt war nun besser, reagieren richtig auf das Spiel (die gegnerische Taktik) - und gewinnen des Ding.
Basst

Dass wir derart schnell an die Spitze vorkommen, hätte ich noch vor Wochen ausgeschlossen. Bravo, Runjaic. Ein Trainer kann eben doch nützlich sein.
Die erste Halbzeit war gestern eigentlich ein gutes Kampfspiel auf Augenhöhe. Spielentscheidend dann natürlich die rote Karte. Die war absolut auf der Linie, wie der DFB Fußball will und in dem Sinne natürlich berechtigt. Mit dem Fußball, den ich sehen will, hat das allerdings nichts zu tun. Die Schiris sollten mal halblang machen mit den "Kann-Entscheidungen" bei Platzverweisen. Es ist ein emotionales Spiel und wenn es keine eindeutige Tätlichkeit ist, dann reicht auch eine Gelbe mit Bewährung. So entscheidet der Schiri das Spiel. Kann verstehen, dass die Unioner, die auf dem Rasen wie auf den Rängen einen respektablen Auftritt hinlegten, sich beschissen vorkamen. Dazu dann noch das Tor, das, wie hier richtig gesagt wurde, in 9 von 10 Fällen abgepfiffen wird...das wird ein heißes Pokalspiel, an Motivation wird es bei Union nicht fehlen.
Wir hatten also durchaus Glück. Dennoch hatten wir eben auch von Beginn an die deutlich mehr auf Aktion bemühte Spielanlage. Berlin stand defensiv sehr gut, war aber - schon in Halbzeit 1 - nach vorn nur um gelegentliche Konter bemüht. Wir wollten den Ball, wir wollten den Sieg, Union halt nur ein Unentschieden. Sowas geht eben selten gut und deshalb geht der Sieg in Ordnung.
Ansonsten? Zoller ist ein Vollblutstürmer, sein Wohnzimmer ist der Strafraum, und deshalb gehört er nicht auf Außen. Fortounis wollte leider mal wieder viel zu viel und verkrampfte. Das ist schade, denn für meine Begriffe hat er links mehr Potenzial als Gaus. Vielleicht sollte Runjaic ihm mal ein ganzes Spiel lang eine Chance geben? Alushi hatte ein traumhaftes Comeback, weiter so.
Aber was soll man sagen? Sehr ordentliche Mannschaftsleistung, bei der keiner abfiel. Da gibts nichts, aber auch gar nichts, zu meckern. Das Team marschiert, hoffentlich bis in die erste Liga.
Zur Stimmung: Leider muss man sagen, dass die 1er Blöcke gestern in HZ 1 nahezu tot waren. Dabei geht es gar nicht darum, dass es bei schlechtem Spiel gegen unattraktive Gegner auch mal ruhiger sein darf. Aber dass fast keiner mehr mitklatscht oder -singt, das auch nicht mehr auf das Spiel reagiert wird (z.B. nach gewonnenen Zweikämpfen), das lässt mich etwas ratlos zurück. Da stehen Tausende mit den Händen in den Taschen, ich versteh es nicht. Dafür haben wir nun reichlich Glühweinschütter, die zwar ihre Fressen zum Support nicht auf kriegen, es aber geil finden, das heiße, färbende Zeug noch 20 Sekunden nach einem Tor (von wegen spontan) nach vorne in die Menge zu schütten. Das festzustellen hat nichts mit Nestbeschmutzung zu tun.

Die erste Halbzeit war gestern eigentlich ein gutes Kampfspiel auf Augenhöhe. Spielentscheidend dann natürlich die rote Karte. Die war absolut auf der Linie, wie der DFB Fußball will und in dem Sinne natürlich berechtigt. Mit dem Fußball, den ich sehen will, hat das allerdings nichts zu tun. Die Schiris sollten mal halblang machen mit den "Kann-Entscheidungen" bei Platzverweisen. Es ist ein emotionales Spiel und wenn es keine eindeutige Tätlichkeit ist, dann reicht auch eine Gelbe mit Bewährung. So entscheidet der Schiri das Spiel. Kann verstehen, dass die Unioner, die auf dem Rasen wie auf den Rängen einen respektablen Auftritt hinlegten, sich beschissen vorkamen. Dazu dann noch das Tor, das, wie hier richtig gesagt wurde, in 9 von 10 Fällen abgepfiffen wird...das wird ein heißes Pokalspiel, an Motivation wird es bei Union nicht fehlen.
Wir hatten also durchaus Glück. Dennoch hatten wir eben auch von Beginn an die deutlich mehr auf Aktion bemühte Spielanlage. Berlin stand defensiv sehr gut, war aber - schon in Halbzeit 1 - nach vorn nur um gelegentliche Konter bemüht. Wir wollten den Ball, wir wollten den Sieg, Union halt nur ein Unentschieden. Sowas geht eben selten gut und deshalb geht der Sieg in Ordnung.
Ansonsten? Zoller ist ein Vollblutstürmer, sein Wohnzimmer ist der Strafraum, und deshalb gehört er nicht auf Außen. Fortounis wollte leider mal wieder viel zu viel und verkrampfte. Das ist schade, denn für meine Begriffe hat er links mehr Potenzial als Gaus. Vielleicht sollte Runjaic ihm mal ein ganzes Spiel lang eine Chance geben? Alushi hatte ein traumhaftes Comeback, weiter so.
Aber was soll man sagen? Sehr ordentliche Mannschaftsleistung, bei der keiner abfiel. Da gibts nichts, aber auch gar nichts, zu meckern. Das Team marschiert, hoffentlich bis in die erste Liga.
Zur Stimmung: Leider muss man sagen, dass die 1er Blöcke gestern in HZ 1 nahezu tot waren. Dabei geht es gar nicht darum, dass es bei schlechtem Spiel gegen unattraktive Gegner auch mal ruhiger sein darf. Aber dass fast keiner mehr mitklatscht oder -singt, das auch nicht mehr auf das Spiel reagiert wird (z.B. nach gewonnenen Zweikämpfen), das lässt mich etwas ratlos zurück. Da stehen Tausende mit den Händen in den Taschen, ich versteh es nicht. Dafür haben wir nun reichlich Glühweinschütter, die zwar ihre Fressen zum Support nicht auf kriegen, es aber geil finden, das heiße, färbende Zeug noch 20 Sekunden nach einem Tor (von wegen spontan) nach vorne in die Menge zu schütten. Das festzustellen hat nichts mit Nestbeschmutzung zu tun.
Wir machen es nun wie Hertha BSE letztes Jahr - nur mit einem ausgelichenen Konto.
Ich bin bereit für die nächste Anleihe - von mir aus auch für 3%
K-TOWN - Grüße aus OS
Ich bin bereit für die nächste Anleihe - von mir aus auch für 3%

K-TOWN - Grüße aus OS
Noch was :
Die rote Karte war mehr als berechtigt.
UND das Tor von Ollie Occean war mehr als einwandfrei.
Denn :
THIS IS BETZE !
.
.
.
Basta.
Die rote Karte war mehr als berechtigt.
UND das Tor von Ollie Occean war mehr als einwandfrei.
Denn :
THIS IS BETZE !

.
.
.
Basta.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel