Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.03.2025, 13:16


Vielleicht auch bezüglich der noch ausstehenden Diagnose bei Julian Krahl schonmal interessant: Simon Simoni und Fabian Heck können in der Länderspielpause nicht/wenig am FCK-Training teilnehmen. Avdo Spahic spielte gestern bei der U21.

Bild

Zwei FCK-Torhüter nächste Woche auf Länderspielreise

Am Wochenende von 21. bis 23. März 2025 ruht in der 2. Bundesliga wegen der anstehenden Länderspielpause der Ball. Grant Ranos und Simon Simoni sind dann für die A-Nationalmannschaften Armeniens und Albaniens im Einsatz, Fabian Heck und Drini Miftari wurden für die U21-Auswahlen Luxemburgs und des Kosovos nominiert.

Grant Ranos hat bereits 17 A-Länderspiele für Armenien absolviert und steht nun für die kommenden beiden Partien erneut im Aufgebot des neuen Nationalcoachs John van ‚t Schip. In den beiden Nations-League-Playoffspielen gegen Nachbarland Georgien am Donnerstag, 20. März 2025, in Jerewan und am Sonntag, 23. März 2023, in Tiflis geht es für Armenien um den Aufstieg in Liga B.

Simon Simoni, der am Samstag in Paderborn in den Schlussminuten sein Pflichtspieldebüt für die Roten Teufel feierte, wurde von Nationaltrainer Sylvinho als einer von vier Torhütern ins Aufgebot Albaniens für die WM-Qualifikationsspiele am Freitag, 21. März 2025, im Wembley-Stadion gegen England sowie drei Tage später in Tirana gegen Andorra berufen.

Für die U21-Nationalmannschaft Luxemburgs steht Fabian Heck im Kader von Trainer Dan Huet für das Freundschaftsspiel am Dienstag, 25. März 2025, in Hosingen gegen Albanien. Drini Miftari aus der U21 der Roten Teufel wurde zudem erstmals vom kosovarischen Fußballverband eingeladen. U21-Nationaltrainer Afrim Tovërlani nominierte den Innenverteidiger für die beiden Freundschaftsspiele am Freitag, 21. März 2025, in Alanya gegen die Türkei und am Dienstag, 25. März 2025, in Belek gegen Moldawien. Die beiden FCK-Talente könnten jeweils ihr Debüt für die U21-Nationalteams geben.

Ein Roter Teufel bleibt in der kommenden Woche erstmal in Kaiserslautern, steht aber zumindest auf Abruf für sein Nationalteam bereit: Filip Kaloc steht im erweiterten Aufgebot der tschechischen Nationalmannschaft für die beiden WM-Quali-Spiele gegen die Färöer und Gibraltar und könnte bei Ausfällen im Kader noch nachnominiert werden.

Quelle: fck.de


Ergänzung, 22.03.2025:

"Kein Teamplayer": Grant Ranos bricht Länderspielreise ab

Grant Ranos hat die Länderspielreise mit Armenien abgebrochen und befindet sich auf dem Rückweg zum 1. FC Kaiserslautern. Vorangegangen sein soll ein Disput des 21-Jährigen mit dem Natio­nal­trainer.

John van't Schip, der Armenien seit Februar trainiert und letzte Saison bei Ajax Amsterdam tätig war, verkündete Ranos' Abgang heute auf einer Pressekonferenz. Demnach habe der FCK-Angreifer einen Platz in der Startelf gefordert oder andernfalls mit seiner Abreise gedroht. Der Trainer beschrieb den Ablauf wie folgt: "Ich möchte die Situation in Bezug auf einen der Spieler der armenischen Nationalmannschaft klären. Grant Ranos hat sich in einem Gespräch mit mir selbst aus dem Team genommen, indem er einen Platz in der Startelf forderte. In meiner Trainerkarriere habe ich so etwas noch nie erlebt, dass ein Spieler damit droht, das Team zu verlassen, wenn ich ihn nicht für die Startelf nominiere. So hat er nun die Mannschaft verlassen. Wenn du so etwas tust, bist du kein Teamplayer. Ein Spieler, der nur 18 Minuten in der 2. Bundesliga gespielt hat in den letzten Monaten, fordert einen Platz in der Startelf."

"In meiner Trainerkarriere habe ich so etwas noch nie erlebt"

Der einst bei Bayern München und Borussia Dortmund ausgebildete Ranos ist in der laufenden Rückrunde von Borussia Mönchengladbach an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Nach Anlaufschwierigkeiten kam der Flügelstürmer zuletzt zwei Mal als Joker zum Einsatz. Bei Gladbach wurde er in der Hinrunde ebenfalls nur zwei Mal kurz eingwechselt. Für Armenien hat der 21 Jahre alte Ranos bislang 17 Länderspiele (4 Tore) absolviert, saß am Donnerstag beim Hinspiel der Nations-League-Playoffs gegen Georgien (0:3) jedoch 90 Minuten auf der Bank. Ob zeitnah noch weitere Länderspiele für Ranos hinzukommen, dürfte nach dem Disput mit dem Nationaltrainer mehr als fraglich sein.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 23.03.2025:

Ranos äußert sich: "Das hat mich sehr traurig gemacht"

Grant Ranos hat sich nach dem Eklat und seiner Abreise vom armenischen Nationalteam zu Wort gemeldet. Laut seiner Version habe er sich gemeinsam mit dem Nationaltrainer darauf geeinigt, zum 1. FC Kaiserslautern zurückzukehren.

Armeniens Coach John van't Schip hatte vor dem heute stattfindenden Nations-League-Rückspiel gegen Georgien harte Kritik an Ranos geübt (siehe gestrige DBB-Meldung). Demnach habe der von Mönchengladbach nach Kaiserslautern ausgeliehene Flügelstürmer einen Startelf-Platz gefordert oder ansonsten mit seiner Abreise vom Nationalteam gedroht. Der 21 Jahre alte Ranos stellt dem nun seine Sicht der Dinge gegenüber. Er habe dem Trainer in einem vertraulichen Gespräch seine volle Motivation für einen Einsatz in Georgien mitgeteilt, von van't Schip aber eine Abfuhr erhalten. Da ihm die Einsatzminuten im Moment besonders wichtig seien, habe er sich mit dem Nationaltrainer daraufhin auf eine sofortige Rückkehr nach Kaiserslautern geeinigt.

In einer Story auf seinem persönlichen Instagram-Kanal schreibt Ranos, der selbst kein armenisch spricht, auf englisch, von uns übersetzt in deutsch: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass es für mich die größte Ehre ist, für mein Land Armenien zu spielen. Im Vertrauen auf ein vertrauliches Gespräch mit dem Nationaltrainer gestern wollte ich mit ihm über meine Situation sprechen. Ich wollte ihm mitteilen, dass ich bereit bin, mich gut fühle und total motiviert bin, zu spielen und der Mannschaft zu helfen. Überraschenderweise teilte mir der Trainer dann mit, dass er für das kommende Spiel keine Pläne mit mir habe. Das hat mich natürlich sehr traurig gemacht. Da mir die Einsatzminuten im Moment besonders wichtig sind und ich keine Aussicht darauf hatte, sie zu bekommen, habe ich mich bereit erklärt, nach Kaiserlautern zurückzukehren, um mich auf das nächste Spiel vorzubereiten und wir haben uns gemeinsam darauf geeinigt. Ich möchte betonen, dass es für mich nichts Schöneres gibt, als für mein Land - Armenien - zu spielen, und das wird immer so bleiben!" Abgeschlossen ist der Beitrag mit der Flagge Armeniens und einem Herz-Emoji.

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 16.03.2025, 13:53


Hmmm, gefällt mir gar nicht dass Simoni unterwegs ist. Ich gönne es ihm natürlich von Herzen, aber es kommt absolut zur Unzeit.

Ich gehe zwar davon aus dass die grundsätzlichen Abläufe passen, dennoch wär mir wohler er ist die zwei Wochen beim Team



Beitragvon StefanBetze69 » 16.03.2025, 14:51


Na dann kann man nur hoffen dass Simoni gesund zurück kommt.
Eventuell wird er jetzt im großen Stil gebraucht :daumen:



Beitragvon Th0r » 16.03.2025, 15:36


Wieder Mal perfektes Timing aufm Betze, was soll man da noch groß sagen.

Ich freu mich natürlich trotzdem vor allem für Heck, der Junge hat alles an Aufmerksamkeit verdient.
:teufel2: Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon zille » 16.03.2025, 18:42


Ich denke, Hengen sollte unbedingt insistieren und die Torhüter zurückholen von ihren Nationalmannschaften! Man benötigt sie beim Training und um sich einzuspielen! Wie will man ohne Torhüter trainieren?



Beitragvon Doppelsechs » 16.03.2025, 19:18




Beitragvon FCK1104 » 19.03.2025, 13:49


Die Woche sind scheinbar Spahic, Schwengel (U21), Kamga (U19) und Jung (U17) im Training mit dabei. Also immerhin vier Torhüter, aber mit Sicherheit keine optimale Lösung.



Beitragvon Datenleak » 22.03.2025, 14:40


Ist Simoni wirklich mitgereist?
Gegen England war er nicht im Kader



Beitragvon Thomas » 22.03.2025, 15:29


@Datenleak:
Simon Simoni wurde wie oben im Text erwähnt als einer von vier Torhütern bei Albanien nominiert. Gegen England standen die drei anderen im Spieltagskader, Simoni nicht. Am Montag ist gegen Andorra das zweite Spiel. Fabian Hecks Luxemburger treten am Dienstag an, gegen die U21 von Albanien.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 22.03.2025, 23:01


Bild

"Kein Teamplayer": Grant Ranos bricht Länderspielreise ab

Grant Ranos hat die Länderspielreise mit Armenien abgebrochen und befindet sich auf dem Rückweg zum 1. FC Kaiserslautern. Vorangegangen sein soll ein Disput des 21-Jährigen mit dem Natio­nal­trainer.

John van't Schip, der Armenien seit Februar trainiert und letzte Saison bei Ajax Amsterdam tätig war, verkündete Ranos' Abgang heute auf einer Pressekonferenz. Demnach habe der FCK-Angreifer einen Platz in der Startelf gefordert oder andernfalls mit seiner Abreise gedroht. Der Trainer beschrieb den Ablauf wie folgt: "Ich möchte die Situation in Bezug auf einen der Spieler der armenischen Nationalmannschaft klären. Grant Ranos hat sich in einem Gespräch mit mir selbst aus dem Team genommen, indem er einen Platz in der Startelf forderte. In meiner Trainerkarriere habe ich so etwas noch nie erlebt, dass ein Spieler damit droht, das Team zu verlassen, wenn ich ihn nicht für die Startelf nominiere. So hat er nun die Mannschaft verlassen. Wenn du so etwas tust, bist du kein Teamplayer. Ein Spieler, der nur 18 Minuten in der 2. Bundesliga gespielt hat in den letzten Monaten, fordert einen Platz in der Startelf."

"In meiner Trainerkarriere habe ich so etwas noch nie erlebt"

Der einst bei Bayern München und Borussia Dortmund ausgebildete Ranos ist in der laufenden Rückrunde von Borussia Mönchengladbach an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Nach Anlaufschwierigkeiten kam der Flügelstürmer zuletzt zwei Mal als Joker zum Einsatz. Bei Gladbach wurde er in der Hinrunde ebenfalls nur zwei Mal kurz eingwechselt. Für Armenien hat der 21 Jahre alte Ranos bislang 17 Länderspiele (4 Tore) absolviert, saß am Donnerstag beim Hinspiel der Nations-League-Playoffs gegen Georgien (0:3) jedoch 90 Minuten auf der Bank. Ob zeitnah noch weitere Länderspiele für Ranos hinzukommen, dürfte nach dem Disput mit dem Nationaltrainer mehr als fraglich sein.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vier FCK-Akteure gehen auf Länderspielreise (fck.de, 16.03.2025)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JayMode » 22.03.2025, 23:24


Scheint ja ein echter Sympathieträger zu sein, der Grant…



Beitragvon Weekend Offender » 22.03.2025, 23:33


Viele junge Spieler orientieren sich an etablierten Stars, die oft extravagant auftreten.

Selbst noch nix gerissen, aber schon einen auf Ronaldo machen.

Auch ein Florian Pick hatte seine "schwache Phasen"!

Ich kann es nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin, dass wir solche TYPEN wie Hanslik, Ritter, Spahic, Ache, Redondo, Zimmer, Zuck...und noch ein Paar mehr in unseren Reihen haben.

Ja, da sind nicht alle die Überflieger der 2. Liga, aber das sind Jungs, mit Herzblut und Loyalität!!!



Beitragvon roterteufel81 » 22.03.2025, 23:51


Oweh oweh, geht gar nicht.

Was lief da in der FCK Scouting Abteilung diesmal schief? Normalerweise wird doch besonders genau drauf geachtet, dass jeder Spieler, egal ob geliehen oder fest verpflichted, insbesondere ins Gefüge passt.

Nach der Nummer würde ich die Leihe mit sofortiger Wirkung vorzeitig beenden, um Unruhe vom Kader fern zu halten. Das können wir aktuell als allerletztes gebrauchen. Im Saisonendspurt muss jeder für jeden da sein und den Verein und den Mannschaftsgeist über alles - und damit das eigene Ego zurück - stellen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon gk71 » 23.03.2025, 00:06


Das verstehen Auswärtige eben nicht. Der hat schon Heimweh nach Spaziergängen im Pfälzer Wald und kalter Schorle. Ist völlig normal und sollte jetzt nicht ungerechtfertigt kritisiert werden. :D



Beitragvon FCKFan1984 » 23.03.2025, 00:58


Klingt schon "merkwürdig", man könnte sagen "sehr selbstbewusstes" Auftreten oder totale Selbstüberschätzung.

Was davon nun Tatsache ist, kann er ja nun im Training und Spiel beim FCK zeigen.

Wenn er es richtig gut macht, wäre das zum Einen gut für den FCK, zum Anderen würde er dem Nationalcoach signalisieren "meine 18 min 2.Bundesliga sind es wert/wären es wert gewesen, mich aufzustellen."

Hoffen wir mal, dass er seinen großen Worten nun beim FCK umso mehr Taten und Tore folgen lässt!



Beitragvon danieloo » 23.03.2025, 01:29


Da wird eben mehr daraus gemacht was wahrscheinlich wieder wahr ist.
Er wollte halt spielen um sich zu entwickeln. Bei Armenien zu sein, während bei uns voller Trainingsbetrieb (bis auf den Torhütern) ist, macht halt für ihn und seine Entwicklung keinen Sinn, wenn er nicht einmal Spielt oder die Chance dafür bekommt.
Dann lieber hier im Training sich den "Arsch aufreißen".
Das bringt seine Entwicklung was und dem Verein ja dann hoffentlich auch.
Verstehe es da voll, wenn er sowas gesagt hat, dass der dann keinen Sinn daraus sieht und daher lieber zurück zu seinem Leihverein will.



Beitragvon BetzePower67 » 23.03.2025, 01:47


@danieloo
Sorry, aber das ist doch Unsinn, was du da schreibst. Als würde bei der Nationalelf Armeniens nicht trainiert. Außerdem hätte er vorher absagen können, wenn es so wäre wie du schreibst.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon fuxx1980 » 23.03.2025, 04:00


Finde ich gut, wenn ein Nationalspieler sich auf den Verein konzentriert, wenn er bei der Nationalmannschaft sowieso nur auf der Bank sitzt.



Beitragvon Solingerteufel » 23.03.2025, 07:16


na ja, dann lassen die sich zu hause die bude vollhauen so das sie sich die reise nach georgien eigtl sparen können. das thema "ranos" kam dem trainer da natürlich gerade recht. denke das wird grad heisser gegessen als es gekocht wurde. unser staff weiss genau was sie für einen spieler geholt haben und ich hab da noch nix negatives gehört. das ist für mich entscheidender. trotzdem wird es für ihn langsam zeit auch bei uns endlich ein paar akzente zu setzen. herzlich willkommen zurück grant :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Rubert 1848 » 23.03.2025, 08:04


fuxx1980 hat geschrieben:Finde ich gut, wenn ein Nationalspieler sich auf den Verein konzentriert, wenn er bei der Nationalmannschaft sowieso nur auf der Bank sitzt.


Bei uns hat er doch auch hauptsächlich auf der Bank gesessen. Außerdem hat er selbst ja auch völlig andersrum argumentiert. „Stammplatz oder ich haue hier ab.“ So kannst du sowieso nicht auftreten, als 21jähriger Bankdrücker schon gar nicht. Dem Bub muss mal jemand ordentlich den Kopf waschen.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Schnullibulli » 23.03.2025, 08:34


Hier werden Stäbe über Ranos gebrochen...

Hmm, wie üblich ganz easy in der social Media Zeit wenn man eben nur EINE Aussage zu einem Thema hat(Gil Ofarim lässt grüßen)

Glaubwürdig wird was gesagt. Alle schenken dem Glauben. Wie könnte es sein dass gelogen wird oder nur die Hälfte stimmt?!

NIEMALS


Also klar, stimmt das wirklich so, sollte man dringlichst mit Ranos ein Wörtchen sprechen. Ob das stimmt wissen aber nur der Coach und Ranos.

Von UNS war ganz bestimmt keiner dabei.



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.03.2025, 09:11


Es wäre schon ziemlich dämlitsch sollte der Coach das erfunden haben. Ein fünkchen Wahrheit wird da schon dran sein.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Kaho » 23.03.2025, 09:23


Oder der Stürmer hat eine Chance eingefordert. Lass mich spielen und zeigen, dass ich der Mannschaft helfen kann. Nur auf der Bank zu sitzen,bringt nichts,dann kann ich auch in Kaiserslautern trainieren. So in etwa

Wie oben schon jemand schrieb. Wir waren nicht dabei und sollten uns deswegen tunlichst keine voreilige Meinung bilden.



Beitragvon betzebroker2 » 23.03.2025, 09:55


Der soll mal hier mehr Betrieb machen, den Dörflern 1-2 einschenken. Bisher in den wenigen Minuten nur tendenziell Schlafwagenfussball. Dummgebabbel braucht keiner. Vielleicht war das der Weckruf. Bisher sinnfreier Transfer, es sei denn die Fohlen zahlen alles.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler



Beitragvon zille » 23.03.2025, 10:05


Wenn er der Meinung war, dass er in die Mannschaft gehört und der Trainer das nicht sehen will: Richtiges Verhalten. Was soll er dort dusselig rumtrainieren und sich dann den Mist von der Bank aus ansehen. Ich kann das voll nachvollziehen. Das wird im Teamsport Fußball nicht so gerne gesehen, ich weiß. Ist so ein Fußballerding. Also, Grant, dann haue bei uns rein und zeige, was Du drauf hast. Wir sind gespannt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste