Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wen soll Runjaic zum FCK-Kapitän machen?

Tobias Sippel
99
25%
Marcel Gaus
2
0%
Markus Karl
54
13%
Srdjan Lakic
184
46%
Dominique Heintz
23
6%
Ein anderer. Nämlich...
42
10%

Abstimmungen insgesamt : 404

Beitragvon hunsrückdeuwel » 29.08.2014, 09:16

Es kann nur einen geben:
Ehrmann !!!! :teufel2:
Bei brenzligen Situationen immer auf Ballhöhe, direkten Kontakt zur Trainerbank und die Ausgeglichenheit in Person.
Ehrmann, nur Ehrmann ! :teufel2:

Beitragvon magic3112 » 29.08.2014, 09:17

:teufel2: :daumen:
gebt doch Orban oder Heinz die Chance,
es sind junge Spieler, die sich voll rein knien.
Ausserdem wenn ich ehrlich bin, ist das doch Qutsch hier ab zu stimmen.
Die Mannschaft, Trainer usw. wissen schon was sie tun (hoffe ich doch)
:doppelhalter: :cloudseven: :schild: :schal: :pyro:

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.08.2014, 09:41

düüfel hat geschrieben:Chris Löwe ... traut sich auch mal was zu sagen

Insbesondere in großsprecherischen Interviews.

fck-thorti hat geschrieben:... Chris Löwe ...: Er ist kein Selbstdarsteller...

Wie bitte?

bagaasch 54 hat geschrieben:... würde die Mannschaft entscheiden lassen...

Dto.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon wkv » 29.08.2014, 09:57

Ich bin ein großer Freund von Trainern, die auf dem Platz ihren Vertreter haben.

Ich würde als Trainer meinen Vertreter, den Kapitän bestimmen. Unter Gesichtspunkten, die mir wichtig sind, und nicht unter Fanaspekten.

Das Standing bei den Fans, die Zugehörigkeit zum Verein.... sekundär.

Beitragvon Sebastian » 29.08.2014, 09:58

wkv hat geschrieben:Ich bin ein großer Freund von Trainern, die auf dem Platz ihren Vertreter haben.

Ich würde als Trainer meinen Vertreter, den Kapitän bestimmen. Unter Gesichtspunkten, die mir wichtig sind, und nicht unter Fanaspekten.

Das Standing bei den Fans, die Zugehörigkeit zum Verein.... sekundär.

Das sehe ich genauso. Es ist ja kein Zeichen an irgendwen da draußen, ob Fan oder Schiedsrichter. Es ist eine Entscheidung des Trainers, wer sein verlängerter Arm ist, sein erster Ansprechpartner etc.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon jones83 » 29.08.2014, 10:00

Die Kapitänswahl zeigt, dass wir im Prinzip überhaupt keinen echten Führungsspieler haben!

Keiner mit Charakter, der vorneweg geht, der die Anderen mitreißen kann. Keinen echten Typen.
Die Charakterfrage hat SK einst als höchstes Einstellungskriterium ausgerufen, auch wieder so eine Worthülse!

Wir haben auch keinen Spieler in den Reihen der konstant seine Qualität abruft und durch Einsatz und Willen überzeugt!

Lakic als Kapitän? Das Bild im Wolfsburgtrikot werde ich niemals vergessen...in der Rückrunde im Trikot eines direkten Konkurrenten im Abstiegskampf! Vereinsschädigender gehts nicht mehr!

Sippel oder Heintz, das sind wenigstens Eigengewächse mit Identifikation für den FCK.

Hört mir auf mit dem Löwe...große Klappe - nichts dahinter! Der ist Stammspieler, aber nur wegen Alternativlosigkeit. Und die Intelligenz hat er auch nicht mit Löffeln gefressen, das zeigen seine dümmlichen Interviews!
Zuletzt geändert von jones83 am 29.08.2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon MäcDevil » 29.08.2014, 10:13

Das Bild im Wolfsburgtrikot werde ich niemals vergessen...in der Rückrunde im Trikot eines direkten Konkurrenten im Abstiegskampf! Vereinsschädigender gehts nicht mehr!

Oh mann, wenn ich sowas lese krieg ich Galle !
Lakic hat dem FCK Millionen eingebracht und das mit dem Foto war der Fehler von Wolfsburg, wenn ich mich recht erinnere. "Vereinsschädigend" nie und nimmer !
So Leute wie Baumjohann und Zoller die sich nicht mit dem Arbeitgeber identifizieren sind "vereinsschädigend !"
Meine persönliche Meinung...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon jones83 » 29.08.2014, 10:17

Welche Millionen?
Ablösefrei ging er!
Und zum Aufstieg hat uns Jendrisek geschossen!
Lakic hatte ein gutes Jahr in der Bundesliga,
ob uns das Millionen eingebracht hat wage ich zu bezweifeln...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon Felix112 » 29.08.2014, 10:20

Sippel, wer sonst. einer der besten Spieler beim FCK .

Beitragvon morlautern1971 » 29.08.2014, 10:21

jones83 hat geschrieben:Die Kapitänswahl zeigt, dass wir im Prinzip überhaupt keinen echten Führungsspieler haben!

Ziemlich genau zu diesem Schluss komme ich auch. Weiß nicht, ob wir explizit keinen 'Führungsspieler' für sich betrachtet haben. Sippel und Lakic scheinen mir die entsprechenden Persönlichkeiten und charakterlichen Qualitäten schon ansatzweise mitzubringen, jeder auf seine Weise. Aber trotzdem würde ich keinen der Beiden mit einem wirklich guten Gefühl (wie man es wenigstens bei Torrejon schon noch hatte - womit ich dessen Abschied an dieser Stelle gar nicht kritisieren will) zum Kapitän dieser Mannschaft machen. Beide würde ich damit am liebsten nicht belasten...

Irgendwie alles zu wacklig...

Und das scheint mir ein Symptom eines tiefer liegenden Problems zu sein.

Starke Teams haben drei, vier Spieler, die einem die Entscheidung schwer machen, weil sie es eigentlich alle verdient hätten und man es jedem auch zutraut. Dieses Luxusproblem haben die Gelben Teufel von 2014 schon mal nicht.

Puhhh...

Schließe mich einfach mal salomonisch bagaasch 54 an, und würde ebenfalls die Mannschaft entscheiden lassen. Die müssen den Kapitän dann schließlich auch den entsprechenden Rückhalt geben und gemeinsam mit ihm den Kahn auf Kurs und in Fahrt bringen!

Daher enthalte ich mich in der Abstimmung auch meiner Stimme.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 29.08.2014, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon TeufelTiger » 29.08.2014, 10:22

Ich hab volles Vertrauen zu Coach Kosta in dieser Frage. Er ist dicht dran an den Jungs, kann auch die gefühlte Hierarchie in der Mannschaft gut einschätzen. Ich persönlich würde immer zu einem erfahrenen Mann tendieren, daher hat meine Stimme Lakic bekommen. Den kennt man, der ist eine Größe in der Liga, der hat Präsenz und Erfahrung. Aber heute abend in der Ostalb sind wir alle schlauer. Wichtig ist vorallem, dass die schwarze Serie reißt und die Aalener Jungs endlich mal ein paar Dinger reinkriegen und wir gewinnen! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon ChrisW » 29.08.2014, 10:30

Hellboy hat geschrieben:Jawoll. Ich bin für Heintz. Der einzige, der nach aktuellem Stand für mich gesetzt ist. Und es wäre das richtige Zeichen im Sinne des Umbruchs.

Er hat auch gerade 100%. Closed. Gern geschehen, Kosta.

Einen Jungfuchs zum Kapitän zu machen, er seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen hat, wäre ein großer Fehler (siehe 1860). Kapitän muss ein erfahrener Spieler werden, der ein Standing in der Mannschaft hat. Da ich mir bei Torhütern immer schwer tue, kann es nur Lakic sein.

Beitragvon ChrisW » 29.08.2014, 10:38

Passt jetzt hier nicht ganz dazu, aber ich bin doch erschrocken, für wie viele Löwe "immer" gute Leistung bringt!?
Er sieht immer im Gesicht nach Leistung aus und in den Interviews. Ich beobachte ihn aber schon seit einiger Zeit auf dem Platz und da muss ich sagen, dass Anspruch und Wirklichkeit bei ihm noch weit auseinander liegen. Noch kommen 70 % der Flanken falsch und auch seine Standards waren schon mal besser. Seine unangefochtene Position hatte er nur, weil es die ganze Zeit keinen richtigen Backup gab. Jetzt mit Fomitschow muss er schon schauen, dass er auch mal was bringt.
Sorry, aber Löwe ist für mich sehr überbewertet.

Beitragvon wat » 29.08.2014, 10:45

Sippel.
Lakic hat die Binde absolut nicht verdient und sollte wirklich erstmal ganz kleine Brötchen backen.

Beitragvon MäcDevil » 29.08.2014, 10:53

jones83 hat geschrieben:Welche Millionen?
Ablösefrei ging er!
Und zum Aufstieg hat uns Jendrisek geschossen!
Lakic hatte ein gutes Jahr in der Bundesliga,
ob uns das Millionen eingebracht hat wage ich zu bezweifeln...

O.k. offiziell ablösefrei. Den Rest verstehe ich nicht...was Jendrisek damit zu tun ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon flammendes Inferno » 29.08.2014, 10:59

jones83 hat geschrieben:Die Kapitänswahl zeigt, dass wir im Prinzip überhaupt keinen echten Führungsspieler haben!

45 % für Lakic
Das ist fast die Hälfte aller Abstimmer
ziemlich DEUTLICH
nicht jeder ist so bescheuert,dass er ewig an Wolfsburgtrikots denkt.
Torrejon geht während der Saison und es fällt kein übles Wort,er macht aber das Gleiche wie Lakic und verbessert sich finanziell nicht so extrem wie dieser damals.

Aber bei MT versteht es jeder.
Schräge Welt..........

Beitragvon wat » 29.08.2014, 11:21

Vielleicht ist es auch einfach ein Unterschied ob man mittem im Abstiegskampf unmitellbar vor einem wichtigen Pokalspiel mit Dieter Hoeness ins Bett springt oder zu Beginn der Saison wechselt um noch einen Transfererlös zu erzielen.

Beitragvon CoachFrosta » 29.08.2014, 11:33

Torrejon erfüllt sich seinen Traum, er wechselt von der 2. in die 1. Liga und ich glaube ihm, dass es ihm nicht primär ums Geld geht. Beim Abgang von Laki war das aber anders. Er hatte hier aus unserer Sicht alles und hat uns für ein paar Kröten mehr verkauft. Und dann noch die Trikot-Geschichte... Es ist immer nur wie der Wechsel passiert, beim BVB mit Götze und Lewandowski genauso. Trotzdem hat jeder, auch Laki, eine zweite Chance verdient. Wenn er das dann auch noch mit guten Leistungen untermauert, umso besser. :teufel2:
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann

Beitragvon salomon » 29.08.2014, 11:44

hessenFCK hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Gaus ist zu schlecht, Karl zu unsympathisch, Heintz zu jung, Sippel kein Feldspieler - ich fürchte, da wird sich Lakic in die Pflicht genommen fühlen.

...und lakic ist (bald) kein stammspieler mehr... :D

Ach neee, @Hesse...du meinst also, >Lucky< stellt das Toreschiessen ein und Hoffi trumpft im Umkehrschluß ganz groß auf? Ich ergötze mich ein ums andere Mal an deinen humoristischen Schlußfolgerungen.

Bis dato klares Votum für >Lucky< und dies auch völlig zurecht. Er hat die nötige Reife, ist wieder "zu Hause angekommen" (>>dahoam is´ dahoam<< :wink: ), führt die Jungen, kommuniziert stark - auch im Hintergrund - läßt teilhaben an seinen Erfahrungen und gibt dbzgl. wertvolle Tipps. Bin, wenigstens gegenwärtig (!), sehr zufrieden mit seiner Rückkehr und darüber hinaus auch, wie er im Trainig auftritt, sich präsentiert wie engagiert. :daumen:

Beitragvon tüddy » 29.08.2014, 11:45

Vielleicht wird es auch so gemacht wie unter Foda, heute Spieler x und nächstes mal Spieler y :o
Ich bin mir nicht sicher wer es denn werden soll, tippe mal auf unseren Tobi
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Beitragvon salomon » 29.08.2014, 11:46

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
düüfel hat geschrieben:Chris Löwe ... traut sich auch mal was zu sagen

Insbesondere in großsprecherischen Interviews.

fck-thorti hat geschrieben:... Chris Löwe ...: Er ist kein Selbstdarsteller...

Wie bitte?

bagaasch 54 hat geschrieben:... würde die Mannschaft entscheiden lassen...

Dto.

Kurz und treffend kommentiert @HPB. :daumen:

Beitragvon wkv » 29.08.2014, 11:47

(>>dahoam is´ dahoam<< )

Dafür gehörst du in den Genfer See geworfen. Mit Ketten an den Füßen. 8-)

Beitragvon flammendes Inferno » 29.08.2014, 11:54

wat hat geschrieben:Vielleicht ist es auch einfach ein Unterschied ob man mittem im Abstiegskampf unmitellbar vor einem wichtigen Pokalspiel mit Dieter Hoeness ins Bett springt oder zu Beginn der Saison wechselt um noch einen Transfererlös zu erzielen.

Torrejon ist also nur deshalb gewechselt,damit der FCK noch etwas für Ihn bekommt ?? :lol:
Nicht ,weil er in Freiburg 40 bis 50 % mehr Geld bekommt ?
und "wichtiges" Pokalspiel ? in Duisburg ?
und wenn wir nicht aufsteigen,WEIL Torrejon weg ist ,und dann ?
CoachFrosta hat geschrieben:Beim Abgang von Laki war das aber anders. Er hatte hier aus unserer Sicht alles und hat uns für ein paar Kröten mehr verkauft.

Lakic hat cirka 3 -4 mal soviel Geld bekommen als bei uns,Torrejon ca. 50 % mehr.
Wenn du Grundrechenarten beherrschst,dann sind es eher bei MT "ein paar Kröten".
Aber in Freiburg spielt er ja CL ......von 8.00 bis 8.00,und im Breisgau ist es ja schöner als in WOB,das muss man dann doch verstehen,und er ist ja ein stolzer Spanier und nicht so ein Groadä...

Beitragvon Dieter Volkmann » 29.08.2014, 12:01

@ wat
@ Coach Frosta

Leute, ihr macht es euch ja mal schön einfach. Wart ihr bei den Verhandlungen damals dabei? Wisst ihr was Lakics Berater und die beteiligten Vereine besprochen haben? Hatte Lakic vor Saisonbeginn ein Angebot? Hat er ein solches Angebot abgelehnt oder der FCK? Wie hoch wäre die Ablöse gewesen? Wie hätte in diesem Fall sein Vertrag ausgesehen?

Zu den "paar Kröten mehr": Ich erinnere mich an ein Interview mit Kuntz zu diesem Thema, in dem er erklärte, er habe damals bei Sponsoren Geld zusammengebettelt um Lakic ein verbessertes Angebot zu machen, als er aber von den Zahlen aus WOB hörte wusste er, dass der FCK unmöglich auch nur annähernd mithalten kann. Wir spechen hier von Summen, bei denen ein Spieler sich quasi entscheiden kann ob seine Familie nun theoretisch für 2 oder für 3 Generationen ausgesorgt hat.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Wechsels war entgegen Anstand und Absprachen von WOB ausgewählt um bei uns "Unruhe reinzubringen". Psychologische Kriegsführung. Leider ist deren Rechnung voll aufgegangen, denn mit dem sehr einfachen, unsachlichen und unrealistischen Weltbild vieler Fans kann man leider fest rechnen.
Lasst euch nicht verarschen und benutzen.

Beitragvon Belize » 29.08.2014, 12:03

In meinen Augen ist Lakic einfach nur ein BLENDER.
Von seinen 3 Toren sind 2 Elfmeter, was mir nichts über die Qualität des Stürmers sagt.
Hat er denn nur Luft für 60 Minuten? Warum wird er immer ausgewechselt, manchmal sogar dann, wenn man ihn dringend bräuchte?
Denn Spruch "Ich werde noch besser" klingt mir immer in den Ohren.
Kurz um, ich mag Ihn menschlich nicht. :teufel2:
Tobi bekommt meine Stimme, weil er sich voll indentifiziert mit meinem FCK :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück zu Spieler