Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Abstimmungen insgesamt : 2687

Beitragvon BernddasBrot2 » 02.03.2011, 09:41

@steini
ich hab das Glück zwei bis dreimal die Woche mit dem damaligen Geschäftsführer zu plaudern.
Vor der Gelegenheit, war ich immer im Glauben ich weis vieles über den FCK.
Denk ich an den Müller in der Nacht ... *fg*
Heute weis ich, daß sich die Zehnägel aufrollen würden, wenn einige so kleine Häppchen serviert bekommen würden.
Die Rufe Briegel,Briegel HA HA HA waren ja noch harmlos, aber den kannst du mit den weichgespülten Föhnfrisuren von Heute nicht vergleichen.
Der hatte so etwas wie EHRGEIZ, einen unbändigen Willen, grausam der Kerl.
Aber genau das ist es, warum diese Abzocker heute scheitern.
Die machen zwei oder drei gute Spiele und denken dann bereits an Real oder Inter.
Für die, die unsere alte Nord und Süd nicht kennen das war schon immer der totale Punk.
Schön wars, als die Lienenrichter noch mit Bier, Rotzen und Regenschirmen persönlich Begrüsst wurden.
Über die alte West und die Dinge die sich dort abspielten... Schwamm drüber.
Ich bin heute an dem Punkt angekommen, was am Samstag war, war nicht alles okay, ganz bestimmt nicht.
Aber eins darf trotzdem nicht passieren, wir dürfen nicht auseinander bröckeln, sondern zusammen, egal ob Ultra oder Normalo (gibts die in der West) alles aus uns herausholen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Wormser » 02.03.2011, 09:42

Es ist alles gesagt,wobei man unterscheiden sollte in der Diskussion zwischen...

a)sollte Lakic auf die Bank?

und

b)müssen unsere Fans den eigenn Spieler anspucken?

Dass "b" total unnötig war und wirklich niemanden geholfen hat,sollte klar sein,nochmal danke an die fy. :x
Und zu "a" kann ich sagen,ich sehe erstens keinen besseren Spieler,zweitens rackert Lakic und drittens finde ich kann man auch nicht erwarten,dass er jedes Spiel doppelt trifft!

Beitragvon BernddasBrot2 » 02.03.2011, 09:45

Die Sache mit Ivo, ganz komisch.
Da hat die Provinzpost bereits Sonntag und Montag gepinselt was abging und am Mittwoch legt sie nach.
Hmm.
Wenn das wirklich passiert ist, 15 Min nach dem Spiel, sag ich mal Scheiss Ultras *Ironieoff*.
Erst brüllen, dann spucken und danach dem Ivo ans Auto schlagen, Saubande *feix*.
Na ja, wenigstens haben wir gleich die richtigen Schuldigen!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Block8.1-Fan » 02.03.2011, 09:53

Ja dazu wurde alles ausreichend erleutert.. ist scheisse gelaufen sozusagen.

Aber der wichtigste Satz ist doch dieser hier: „Zwei zentrale Werte im Leben Fritz Walters waren Anstand und Respekt. Einen eigenen Spieler anzuspucken, hat mit diesen Werten nichts zu tun! Wer so handelt, verliert selbst jedes Recht auf Respekt"

Und jetzt schicken wir ne Abordnung Fans zum Training. Feuern ALLE!! Dort wieder an.. und Erinnern Sie, dass wir nicht alle so sind.. und das wir noch immer hinter unserem FCK stehen!

FÜR IMMER FCK!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Gandalf446 » 02.03.2011, 09:58

Jetzt wäre eigentlich Der Perfekte Zeitpunkt für den alljährlichen Trainingsbesuch mit Pyroeinlage.
So als Entschuldigung an die Mannschaft und als Einstimmung auf den Endspurt der Saison
:pyro:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon CoolMcCall » 02.03.2011, 10:15

rosicky hat geschrieben:
grandmaster hat geschrieben:kurz zu ivo...wie doof mus ich denn sein..15 minuten nach abpfiff durch die menschenmenge die bergstr. hochzufahren?da wiird jeder autofahrer dumm angemacht....ok nicht jeder wird als bayern-sau tituliert... :lol:

er kennt sich ja damit aus sich festzufahren. am samstag wars die menschenmenge und beim spiel sind es die abwehrspieler nach dem 20. Übersteiger oO
Aber schicken Wagen haste da Ivo, noch ein bisl sparen und du kannst dir auch Jimmys Ferrari leisten :lol:

ach, war das der schwarze R8?
der von der ein oder anderen Dose Becks getroffen wurde? (die man kurz vorher für 2 erstehen konnte? der Typ der die verscherbelt hat, der hat das doch mit Absicht gemacht! ;) )
"Wenn eine Frau dich so behandeln würde, wie ein Fussballverein es tut, dann würdest du sie, so schnell es geht, verlassen.
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"

Beitragvon Dagobert » 02.03.2011, 10:16

Ich hoffe, dass sich das Thema jetzt so langsam aber sicher ausläuft. Zumindest bis zum nächsten Spiel.
85 Seiten immmer wieder dasselbe ist ja kaum ertragbar! Wir drehen uns doch nur im Kreis.

Fakt ist, ab Samstag sieht die FCK-Welt schon wieder anders aus, denn entweder wir gewinnen mal wieder ein Spiel und es entsteht dadurch neue Hoffnung oder es wird noch ungemütlicher da der drohende Abstieg wieder ein Stück näher gekommen wäre.
Genauso in Sachen Lakic, der, wie mittlerweile oft genug geschrieben als Sündenbock für die letzten Wochen herhalten musste. Wieso gerade er ist auch jedem klar, der nicht die ganze Zeit hinterm Mond gelegen hat. Aber vermutlich kennt man auch da die streitlustigen, emotionalen aber in der Regel herzensguten Pfälzer Krischer, die sich nicht gerne betrügen und verarschen lassen (was in ihren Augen passiert ist). Er wird nie mehr mit Sprechchören auf dem Berg gefeiert werden, das ist rum, aber schießt er uns gegen die Grillhähnchen zum Sieg dann wird man ihm eine Reaktion und einen guten Charakter bescheinigen. Tritt das Gegenteil ein und er wirkt in FFM und dann gegen den SCF ähnlich phlegmatisch in seinen roten Schuhen und gehen die Spiele verloren, dann wirds erst richtig ungemütlich für die bis jetzt in Watte eingepackte Mannschaft. Seit Samstag existiert der Schulterschluss zwischen Fans und Team, der am 18.05.2008 geschlossen wurde, so nicht mehr.

Dabei ist es nicht schwer bei uns gut anzukommen, man muss nur kämpfen und nach 90 Minuten kurz vorm Kollabieren stehen. Wenn man dazu noch dem Platzwart schlaflose Nächte beschert weil man den Platz umgräbt und nicht jeder Ball ein Fehlpass ist oder verspringt, dann verzeihen einem die Fans doch so viel.

Divenmäßig in bunten Schuhen über den Platz traben und seinen Job nicht erfüllen nachdem man bereits im Januar bei einem direkten Konkurrenten gegen den Abstieg unterschrieben hat.....selbst Schuld kann man da nur sagen.

Ich weiß, dass die aktive Szene in Kontakt zu den Spielern steht (insbesondere zu Abel) und eine Aussprache mit Lakic plant. Des weiteren steht ein Trainingsbesuch am Donnerstag zur Debatte.

Ein Wort noch zu dem Artikel in der AZ
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 279307.htm

Erstmal kamen die "Lakic-raus"-Rufe von mehr als 200 Leuten und am Zaun waren es viel weniger.

Was mich aber besonders stört ist das Zitat unseres VV:
„Zwei zentrale Werte im Leben Fritz Walters waren Anstand und Respekt. Einen eigenen Spieler anzuspucken, hat mit diesen Werten nichts zu tun! Wer so handelt, verliert selbst jedes Recht auf Respekt. Die Leute vergessen sehr schnell, wo der Verein hergekommen ist und wer dabei mitgeholfen hat. So hilft man weder der Mannschaft, noch macht man Srdjan Lakic besser, damit er helfen kann.”

Stefan, Du hast vollkommen Recht, dass das Verhalten am Zaun asozial war und seitens des Vereins in irgendeiner Weise sanktioniert werden sollte!
Aber erklär mir mal was Fritz Walter damit zu tun hat?
Hat Lakic das Verhalten der Fans durch sein eigenes nicht provoziert und somit selbst sein Recht auf Respekt von den Leuten die ihn letzendlich bezahlen verwirkt?
Die Leute vergessen nicht sehr schnell wo der Verein vor 3 Jahren stand, (ich kann das ewige Geleiere von wo wir herkommen nicht mehr hören - uns gabs schon vor 2008!!!) sie wollen nur nicht wieder dorthin und reagieren dementsprechend mit Frust der ja irgendwo raus muss.
Auspfeifen als Reaktion auf eine dargebotene Leistung ist selbst im Theater üblich und Fußballprofis müssen damit umgehen können.
Ob uns Lakic noch einmal helfen kann und wird, wird sich zeigen.

Ich behaupte, bis Wolfsburg gerettet ist, schießt er kein entscheidendes Tor mehr.

Warten wirs ab und fahren alle nach FFM in der Hoffnung dass sich danach alles vorerst gelegt hat!

Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.

Beitragvon Bingo » 02.03.2011, 10:28

" Zitat aus der allgemeinen Zeitung "

Dafür habe ich keine Worte, das ist mir unbegreiflich. Da ist die Unschuld zwischen den Fans und der Mannschaft verloren gegangen. So ein Verhalten ist für mich gleichbedeutend mit dem Einstieg in den Abstieg“, :shock:

Ob diejenige, die am lautesten geschrien haben und vor allem jene, deren hasserfüllten Gesichter man z.B. bei Flutlicht gesehn hat, dies überhaupt begreifen, wage ich entschieden zu bezweifeln. :?:

Beitragvon Markie » 02.03.2011, 11:12

Dagobert hat geschrieben:Was mich aber besonders stört ist das Zitat unseres VV:
„Zwei zentrale Werte im Leben Fritz Walters waren Anstand und Respekt. Einen eigenen Spieler anzuspucken, hat mit diesen Werten nichts zu tun! Wer so handelt, verliert selbst jedes Recht auf Respekt. Die Leute vergessen sehr schnell, wo der Verein hergekommen ist und wer dabei mitgeholfen hat. So hilft man weder der Mannschaft, noch macht man Srdjan Lakic besser, damit er helfen kann.”

Ja, es ist schon ein inflationärer Gebrauch von Fritz Walter dieser Tage. Der hätte wohl auch so seine Meinung über das Verhalten von L. Aber ich verstehe das, das ist halt die letzte Patrone. Ich zitiere dann mal lieber SK selbst: Auf die Frage, wie sie als Spieler damals den Abstieg noch abwenden konnten, meinte er, ihnen sei irgendwann klar geworden, dass sie sich nicht mehr in der Stadt blicken lassen können, wenn sie absteigen.

Fenab der RP-Hetze findet man auch immer mal ein Schnipsel mit etwas anderen Wahrnehmungen, z.B. "Was sich kurz nach dem Remis vor der „Westkurve“ abspielte war in der Tat für das leicht reizbare Pfälzer Publikum etwas erschreckend Neues. Sogar Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz eilte zum Zaun, um Handgreiflichkeiten zwischen Fans und Lakic zu verhindern. Der 27 Jahre alte Kroate musste von Mitspielern beruhigt werden, sonst hätte er womöglich selbst zugelangt.".

Ich frage mich immer noch, wieso sich ein Spieler mehr am Zaun als auf dem Platz verausgabt. Wenn ich als Fan im Stadion angepöbelt werde, egal in welchem, drehe ich mich um und geh weg.

Beitragvon Block8.1-Fan » 02.03.2011, 11:18

Gandalf446 hat geschrieben:Jetzt wäre eigentlich Der Perfekte Zeitpunkt für den alljährlichen Trainingsbesuch mit Pyroeinlage.
So als Entschuldigung an die Mannschaft und als Einstimmung auf den Endspurt der Saison
:pyro:

So sehe ich das auch.. besseren Zeitpunkt werden wir nicht finden.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon UltrasFCK » 02.03.2011, 11:20

WAS ZUR HÖLLE GEHT DENN BEI UNS NOCH ALLES AB ???

Heute steht in der Rheinpfalz,daß auch Ivo mit "Bayern-Sau" beleidigt wurde und sein Auto mit Tritten tracktiert wurde.
Wo bitte soll das noch hin führen?Seit ihr Ultras völlig hirnverbrannt?
Mittlerweile glaube ich,daß die Dummheit für euch das höchste Lebensniveau darstellt.
Hinterfragt euch mal selbst wenn ihr das könnt und auch hierfür nicht zu dumm seit!
Trotz meines Usernamens distanziere ich mich von euch Hohlrollern.
IHR SEIT NICHT DER FCK!IHR SEIT PACK!!!!

Die Fans auf www.transfermarkt.de haben einen offenen Brief verfasst:
http://www.transfermarkt.de/de/offener- ... eite1.html
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!

Beitragvon OWL-Teufel » 02.03.2011, 11:22

Markie hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, wieso sich ein Spieler mehr am Zaun als auf dem Platz verausgabt. Wenn ich als Fan im Stadion angepöbelt werde, egal in welchem, drehe ich mich um und geh weg.

Dass bei Lakic schnell mal eine Sicherung durchbrennt,ist doch wirklich nichts Neues.

Und im Moment dürfte sein eh schon dünnes Nervenkostüm fast durchsichtig sein.

Es war halt eine erschreckende Verkettung von Ereignissen,die für unsere Außendarstellung fatal sind.

Nun gehts an die Wiedergutmachung,auf dem Platz und auf den Rängen,für den FCK.Persönliche Eitelkeiten müssen endlich zurückgestellt werden.

Und Fritz Walter sollten wir endlich mal aus dieser leidigen Diskussion herauslassen,das ist überstrapaziert.

Beitragvon Lestat » 02.03.2011, 11:22

@ Gandalf
Blos nicht, nach so einer Aktion hat der FCK noch nie gewonnen (ich glaube sogar immer verloren).
Wie man heute der Reinpfalz entnehmen ist am Samstag nach dem Spiel auch Ivo Ilicevic (hat zwar nicht gespielt aber wohl egal) als Bayern-Sau beleidigt und beschimpft worden. Zudem wurde sein Auto mit Tritten und Schlägen traktiert.
Wir halten fast: am Samstag ist einiges zu Bruch gegangen was so schnell nicht mehr zu kitten sein dürfte. Dieter Hoeneß hat mit der Veröffentlichung des Bildes genau das erreicht was er wohl wollte und auch die Konkurrenz aus Stuttgart, Frankfurt usw klopft sich auf die Schenkel.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Tex Avocado » 02.03.2011, 11:24

Ich seh ihn schon am Samstag, wenn er ein Tor schiesst, mit Finger auf dem Mund Richtung Gästeblock laufen :nachdenklich:

Beitragvon derhonkel » 02.03.2011, 11:26

Soso, das hochgeschätzte (sic!) Schmierblatt AZ rollt also nach 4 (in Worten VIER) Tagen einen neuen Artikel aus und hier beginnt ein Rumgeflatter als wäre der Hühnerhabicht in unseren Stall geflogen...

Kerle... jetzt lasst Euch mal nicht so ins Bockshorn jagen. Und der Rheinpfalz glaub ich auch mal noch lange nicht jedes Wort. Und das die AZ mal wieder nen bisschen den Schmutzkübel über uns ausschütten muss - who fuckin' cares?

Beitragvon Reddevil31 » 02.03.2011, 11:28

Tex Avocado hat geschrieben:Ich seh ihn schon am Samstag, wenn er ein Tor schiesst, mit Finger auf dem Mund Richtung Gästeblock laufen :nachdenklich:

Kommt mir bekannt vor. War das schon mal vorgekommen, war da was mit Dschaka?
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Beitragvon FCnautriK » 02.03.2011, 11:35

Markie hat geschrieben:
Dagobert hat geschrieben:Was mich aber besonders stört ist das Zitat unseres VV:

Ja, es ist schon ein inflationärer Gebrauch von Fritz Walter dieser Tage. Der hätte wohl auch so seine Meinung über das Verhalten von L. Aber ich verstehe das, das ist halt die letzte Patrone. Ich zitiere dann mal lieber SK selbst: Auf die Frage, wie sie als Spieler damals den Abstieg noch abwenden konnten, meinte er, ihnen sei irgendwann klar geworden, dass sie sich nicht mehr in der Stadt blicken lassen können, wenn sie absteigen.

Fenab der RP-Hetze findet man auch immer mal ein Schnipsel mit etwas anderen Wahrnehmungen, z.B. "Was sich kurz nach dem Remis vor der „Westkurve“ abspielte war in der Tat für das leicht reizbare Pfälzer Publikum etwas erschreckend Neues. Sogar Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz eilte zum Zaun, um Handgreiflichkeiten zwischen Fans und Lakic zu verhindern. Der 27 Jahre alte Kroate musste von Mitspielern beruhigt werden, sonst hätte er womöglich selbst zugelangt.".

Ich frage mich immer noch, wieso sich ein Spieler mehr am Zaun als auf dem Platz verausgabt. Wenn ich als Fan im Stadion angepöbelt werde, egal in welchem, drehe ich mich um und geh weg.

Hör auf, aus allen Ecken kommt jetzt wie böse die Fans sind, aber wenns ums Geld geht oder die "Betzenberg-Atmosphäre" auftauchen muss, dann sind wir wieder gut genug.
Kuntz Worte werden mitlerweile immer mehr zu leeren und nichtssagenden Phrasen, ich bin nachwievor der Meinung, dass er Mister FCK ist, aber sein Auftreten und seine Worte gefallen mir in letzter Zeit gar nicht mehr.
Immer der Vergleich mit Fritz Walter, irgendwann wird er Fans dazu bringen, die sagen, "ach leck mich doch am Arsch mit deinem Fritz Walter" so wie dieses Thema von ihm durchgekauert wird.
Und gerade von ihm finde ich es wirklich erschreckend, wie er sich gegenüber der Fans verhält, er müsste den Betze am besten kennen von allen Angestellten des FCKs, logisch sind doch alle anderen vlt. maximal 2 Jahre hier.
Ich hätte ihn für klug genug gehalten eine Art Mediator zu spielen und zu vermitteln, aber Kuntz und auch Kurz vermitteln hier eher den Eindruck dass es auf der einen Seite die Mannschaft und die Verantwortlichen gibt und auf der anderen Seite die Fans, er teilt also strickt zwischen Fans und Mannschaft, beschört er nicht eigentlich permanent die Einheit?
Was sollen solche Worte aus seinem Mund, die dazu auch noch sehr pauschal klingen?
Was soll dieses immer weitere Öl ins Feuer gießen?
Warum wird jetzt 4 Tage später die Sache mit Ivo (die ich nicht kannte)von der RP so hochsterilisiert, dass das fast als Hetze durchgehen würde?

Wie gesagt, auch wenn ich Kuntz nachwievor sehr schätze, aber hier schießt er sich grad ein Eigentor und macht sich unglaubwürdig und das geht einfach nicht, das ist unprofessionell.
Beschwört immer die Symbiose zwischen Verein und Fans und kippt beim ersten Unmut um, schade, ich habe den Eindruck, dass hier momentan auch in oberen Positionen die Nerven mehr als blank liegen und man momentan mit dieser Situation überfordert ist, Spieler, Trainer und am erschreckendsten SK, das hätte ich nicht gedacht.

Beitragvon Steini » 02.03.2011, 11:47

BernddasBrot2 hat geschrieben:@steini
Denk ich an den Müller in der Nacht ... *fg*
.

Das Bier geht an Dich. Ja ja "uns" Müller aus Waldfischbach. :prost: :beer:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon SuperMario » 02.03.2011, 11:51

@Steini und WKV

Sicher gabs so was früher auch schon, natürlich wurden auch in den glorifizierten alten Zeiten schon Spieler runtergemacht. Warum wirkt das heute trotzdem weit schlimmer als damals und warum wirken solche Dinge mit weitaus größerem Echo nach?

Ganz einfach. Damals hat man sich über solche Dinge am Stammtisch oder auf dem Arbeitsplatz untrhalten. Wer das Glück hatte, eine fußballinteressierte Frau zu haben (was damals noch viel seltener anzutreffen war als heute), dann noch in der Familie. Dann wars das aber auch.

Und heute? Internetforen, Twittereien, Betzeblogs, die zigste Stammtischparolen-Sendung im Fernsehen, das alles fördert eine Hysterie, die aus normalerweise kleinen Begebenheiten völlig überhöhte Dinge machen, die dann zu Abwärtstrends führen können. Auch ist es ein Unterschied, wenn die Westkurve mit 16.000 Mann bestückt ist wie heute oder mit knapp 10.000 wie in den 70ern, als HaPe Briegel irgendwann lernte, beim schnellen Rennen auch mal an den Ball zu denken.

Was will ich damit sagen? Entweder wir tun das Ganze ab, zeihen die heutigen Profis Weicheier und verweilen in den Alten Zeiten, als die Bepöbeleien noch Alltag waren, wenns mal schlecht lief, aber auch genauso schnell Geschichte.

Oder wir anerkennen, dass wir Fans uns heute vielleicht etwas anders verhalten sollten als damals, weil die heutigen Profis 30 Interviews nach dem Spiel zu geben haben und nicht bloß 3, in denen sie zu den Vorfällen in bestetig betroffener Manier befragt werden und damit ganz anders mit solchen Themen umgehen müssen, in denen medialerseits ganz anders mit solchen Dingen umgegangen wird (mehr Druck), und wir anerkennen, dass eine solch "kleine" Sache nicht nach ein paar kleineren Diskussionen im kleineren Kreis erledigt ist, sondern tagelang im Internet und an anderen genannten Stellen diskutiert wird, weil der Hype um diesen Sport so groß ist, sodass die Vorkommnisse sich länger in den Köpfen halten und sich immer mehr aufstaut (noch mehr Druck), und wir anerkennen, dass aus den genannten Gründen bei solchen Aktionen weit mehr Schaden entsteht als früher, weil sich regelrechte Hetzjagden ergeben (mehr Druck). Das Beispiel Engelhardt in der Vergangenheit hat gezeigt, wo das auch hinführen kann (Punktverluste mit verunsicherten Teams etc.). Wer will so was noch mal haben...?

Wie weiter oben schon geschrieben: es kann nur einen gemeinsamen Nenner geben. Der findet sich in dem Ziel, dass wir die Mannschaft zum Klassenerhalt schreien müssen. Und nicht darin, einzelne vermeintlich unmotivierte Spieler nieder zu brüllen oder deren Autos zu beschädigen.

Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Wuttke73 » 02.03.2011, 11:55

LEUTE.
ICH BITTE EUCH LASST ENDLICH FRIEDEN EINKEHREN!!! UNRUHE IST DER ABSTIEG! WOLLT IHR DAS! 100% UNTERSTÜTZUNG FÜR DIE MANNSCHAFT UND HÖRT MIT SOLCHEN SCHWACHSINNSAKTIONEN WIE SPUCKEN; BELEIDIGEN; ANS AUTO TRETEN AUF!!!
DIE JUNGS GEHÖREN FÜR MICH INS HEIM FÜR SCHWER ERZIEHBARE UND NICHT AUF DEN HEILIGEN BETZE!!!

Beitragvon Otto Rehagel » 02.03.2011, 11:57

Zitat unseres VV:

Zu 100% hat SK Recht - man muss ihn nur verstehen und im täglichen Leben selbst solche Werte pflegen. Dann weis man was SK meint. Schade das nicht jeder hier in der Lage ist seine Worte zu verstehen. Ich hab's zumindest aufgegeben daran zu glauben.

Beitragvon JochenG » 02.03.2011, 12:02

Bertolt Brecht, 1953 hat geschrieben:Die Lösung

Nach dem Aufstand des 17. Juni
Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands
In der Stalinallee Flugblätter verteilen
Auf denen zu lesen war, daß das Volk
Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe
Und es nur durch verdoppelte Arbeit
zurückerobern könne. Wäre es da
Nicht doch einfacher, die Regierung
Löste das Volk auf und
Wählte ein anderes?

Wenn auch aus dem Jahre 1953, so könnte dieses Gedicht mit leichten Abänderungen durchaus auch im Jahre 2011 gelten.
Im Sinne der Doktorarbeit eines ehemaligen Ministers würde sich der Text demnach wie folgt lesen:

?????, 2011 hat geschrieben:Die Lösung

Nach dem Aufstand des 26. Februars
Ließ der Pressesprecher des Fußballclubs
In der Westkurve Flugblätter verteilen
Auf denen zu lesen war, daß die Fans
Das Vertrauen der Mannschaft verloren habe
Und es nur durch doppelt soviel Gesang
zurückerobern könne. Wäre es da
Nicht doch einfacher, der Fußballclub
wirft die Fans raus und
sucht sich Neue?

Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems. Wir wählen uns einfach neue Fans, dann ist das Theater endlich vorbei und alle sind glücklich.
:-?

Beitragvon Steini » 02.03.2011, 12:04

@SuperMario grundsätzlich liegen wir auf einer Linie nur gemeinsam gehts.
Die "moderne Zeiten"(Film von Chaplin) sind gut und ich liebe es den Fortschritt.
Dennoch bin ich gegen Gleichmacherrein jeglicher Art.

Wenn wir fordern kratzen, beissen, spucken, Grasfressen usw...absolute Liebe zum FCK leben, kann diese starke Liebe nur gedeihen wenn:
(Zitat Sasic) So viel Hass kann nur sein wo viel Liebe.

Das sollte man jetzt mal so stehen lassen.
Die Lakic Raus Rufer haben Ihre Meinung geäußert. Auf eine kontraproduktive Art, da dies während des Spiels begann. Na und? Sage ich heute, freie Meinungsäußerung eben, auch wenn es mir und auch SK, so wie vielen andern nicht gepasst hatte.

Was die Situation am Zaun anbelangt bleibe ich bei meiner These:
Geht Lakic sofort in die Kabine passiert gar nix.

Provokation - falsche Reaktion - ergibt Eskalation.

PS: Für SK wäre es mal an der Zeit eine neue Platte auf zulegen.
Zuletzt geändert von Steini am 02.03.2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon sergio » 02.03.2011, 12:05

nur noch kurz was zu ivo..meine subjetive meinung : denke, dass er eher dazu neigt abzuheben als lakic..nur so am rande..der hat nämlich ( event. auch verletzungsbedingt ) in der rückrunde noch viel weniger gezeigt als lakic und der wäre auch schon in der winterpause gewechselt..
so und nun auf 3 punkte in frankfurt ( stadionname passt ja schonmal..commerz..)

Beitragvon FCnautriK » 02.03.2011, 12:07

Otto Rehagel hat geschrieben:Zitat unseres VV:

Zu 100% hat SK Recht - man muss ihn nur verstehen und im täglichen Leben selbst solche Werte pflegen. Dann weis man was SK meint. Schade das nicht jeder hier in der Lage ist seine Worte zu verstehen. Ich hab's zumindest aufgegeben daran zu glauben.

Was hat das denn mit einem täglichen Leben zutun?
Nur weil ich SKs Worte für vollkommen überzogen und in oberlehrerhafter pseudo Fritz-Walter-Moralkeulenmanier halte, laufe ich Menschen anspuckend durch die Straße?
Jeder weiß wo der Verein hergekommen ist, aber sollen wir jetzt die nächsten 20 Jahre voller Demut erstarren?
Man kanns auch übertreiben und gerade SK soll jetzt nicht den lieben Papa spielen, der die Fans maßregelt, sondern sollte eher als Mediator auftreten.
Hauptsache die Fans werden gerügt, wenn sie sich schlecht verhalten, aber die Fans dürfen die Mannschaft nicht rügen, wenn sie sich schlecht verhält?
Sind wir wirklich an dem Punkt angelangt, wo Fans die Schnauze halten sollen und nur für Stimmung sorgen sollen und als Konsument dienen sollen, als schmückes Beiwerk im kommerziellen Fußball?
So klingt das alles nämlich, nach dem Motto, was will der Mob eigentlich, der soll die Schnauze halten und nur für Partystimmung sorgen, alles andere geht sie nichts an.
Bedenklich...
Zuletzt geändert von FCnautriK am 02.03.2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Spieler