Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sebastian » 09.12.2023, 15:53


Bild

Nach Rot für Aremu: FCK verliert 1:2 gegen Hertha

Im ersten Punktspiel unter Dimitrios Grammozis zeigte der 1. FC Kaiserslautern einen couragierten Auftritt und führte zur Pause gegen Hertha BSC. Doch am Ende stand mit dem 1:2 (1:0) die fünfte Punktspiel-Niederlage in Folge.

Dimitrios Grammozis sah nach seiner erfolgreichen Premiere als FCK-Trainer (2:0 im Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Nürnberg) keinen Anlass für eine Umstellung in seiner Startelf. Dafür fehlte auf der Bank verletzungsbedingt Ragnar Ache, der erst am Dienstag nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback gegeben hat und den Platz kurz vor Abpfiff angeschlagen verlassen musste.

Die 45.308 Zuschauer im gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion sahen eine von beiden Mannschaften intensiv geführte Anfangsphase, viele Fouls ließen in der ersten Viertelstunde keinen Spielfluss aufkommen. Doch dann klingelte es aus dem Nichts im Kasten der Hertha, als Almamy Touré im Anschluss an eine Ecke von Tymo Puchacz artistisch zum 1:0 traf (16.). Der Treffer gab den Roten Teufeln Auftrieb, Terrence Boyds Schuss aus spitzem Winkel konnte im letzten Moment zur Ecke abgewehrt werden (18.). Im Anschluss hatte der FCK das Spiel weitestgehend im Griff und hielt den Gast durch couragiertes Verteidigen vom eigenen Tor fern, mit einer verdienten 1:0-Führung ging es in die Kabine.

Mit insgesamt fünf Wechseln ging es in die zweite Halbzeit, beim FCK kamen Afeez Aremu und Erik Durm für Almamy Touré und Jean Zimmer, dafür rückte Boris Tomiak in die Innenverteidigung. Hertha brachte mit Haris Tabakovic und Fabian Reese ihre stärksten Offensivkräfte und drückte direkt auf den Ausgleich. Der fiel dann schnell, Florian Niederlechner traf per Fallrückzieher zum 1:1 (49.). Im Anschluss an den Treffer ging es rauf und runter. Bis Aremu, gerade 14 Minuten auf dem Feld, nach hartem Einsteigen im Mittelfeld von Schiedsrichter Harm Osmers vom Feld verwiesen wurde (59.).

Nach dem Platzverweis nahm Hertha das Heft in die Hand und drückte gegen zehn Lautrer auf den Führungstreffer, die kaum noch aus der eigenen Hälfte kamen, sich aber leidenschaftlich wehrten. Doch der Dauerdruck der Hertha zeigte Wirkung, nach einem Eckball staubte Marc Oliver Kempf zur Führung für die Gäste ab (82.). Trotz einer engagierten Leistung stand nach 90 Minuten die nächste Heimniederlage. Somit rutscht der FCK nach den Sonntagspielen auf Platz 15.

Nach der nun fünften Punktspiel-Niederlage in Folge tritt der FCK zum Abschluss der Hinrunde am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr bei Eintracht Braunschweig an.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen Hertha BSC.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 1:2


Ergänzung, 17:17 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
Grammozis trotz Niederlage: "Auch viel Gutes gesehen"

Mehrere Verletzungen und dann auch noch ein Platzverweis: Der 1. FC Kaiserslautern kann seine Niederlagenserie auch gegen Hertha BSC nicht stoppen. Dabei haben Trainer und Profis im Spiel gegen den Ball eigentlich viel Positives gesehen.

Nach seinem perfekten Debüt im Pokal-Achtelfinale gegen Nürnberg wollte der neue Trainer Dimitrios Grammozis auch in der Liga seinen ersten Sieg - und sah dabei einen guten Start seiner Elf: "In der ersten Halbzeit sind wir gut reingekommen. Wir haben versucht, Hertha früh zu attackieren. Wir hatten immer guten Zugriff auf den Gegner und haben auch gar keine Torchance zugelassen. Die 1:0-Führung war meiner Meinung nach verdient."

Grammozis: "Mussten zweimal verletzungsbedingt wechseln"

"In der Halbzeit mussten wir leider zweimal verletzungsbedingt wechseln. Jean Zimmer hat nach einem Ausfallschritt etwas im hinteren Oberschenkel gemerkt, bei Almamy Touré hat die Wade ein bisschen zugemacht", beschrieb Grammozis dann zwei Schlüsselsituationen, nachdem er schon vor dem Anpfiff auf Torjäger Ragner Ache verzichten musste. "Er hat im Abschlusstraining doch noch seine Wadenverletzung gespürt. Wäre es ein Endspiel gewesen, wäre es vielleicht auch gegangen. Aber so wollten wir kein Risiko eingehen. Nach den Umstellungen musste sich die Mannschaft wieder neu sortieren. Wir haben etwas den Zugriff Zugriff verloren. Hertha hat mit den Wechseln zudem mehr Qualität gebracht und uns höher gepresst. Dennoch haben wir aus dem Spiel nichts zugelassen. Nach der Roten Karte gegen Afeez Aremu wussten wir, dass es schwer wird. Die Jungs haben dennoch gut verteidigt. Man kann natürlich sagen, dass der Platzverweis der Knackpunkt war. Ich glaube, dass wir mit elf Mann weiter einen guten Zugriff gehabt hätten. Wir sind heute enttäuscht. Aber ich habe auch viele Sachen gesehen, die mir gefallen haben."

Bei den verletzten Ache, Touré und Zimmer will Grammozis erstmal die weiteren Untersuchungen abwarten, gibt sich aber optimistisch, dass fast alle oder sogar alle drei zum Hinrunden-Abschluss nächste Woche wieder einsatzbereit sein werden.

Touré macht Hoffnung: "Bin bei etwa 80 oder 90 Prozent"

Zu den positiven Dingen des Nachmittags gehörte auf jeden Fall der Führungstreffer, den Almamy Touré im Anschluss an eine Ecke artistisch erzielte, ehe er später wie erwähnt angeschlagen ausgewechselt werden musste. "Ich denke, es ist keine schwere Verletzung. Wir werden sehen, ob ich nächstes Wochenende wieder spielen kann. Heute mussten wir zur Pause zweimal wechseln und haben dann noch die Rote Karte bekommen. Das war sehr schwierig für uns. Aber wir müssen das Positive aus dem Spiel sehen und uns weiter verbessern. Ich hoffe, dass es am nächsten Spieltag wieder anders aussieht. Ich persönlich komme immer besser rein und denke, dass ich etwa bei 80 oder 90 Prozent bin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so viel spiele. Jetzt muss ich weiter daran arbeiten, auf 100 Prozent zu kommen."

Elvedi hadert: "Das 1:2 war ein klassisches Eiertor"

Wie wichtig Touré bereits für den Defensivverbund der Lautrer ist, betonte nach dem Spiel sein Nebenmann Jan Elvedi "Almamy strahlt Ruhe aus, auch am Ball. Er ist ein super Fußballer und tut uns auch im Spiel mit dem Ball gut. Die Rote Karte war schon der Knackpunkt. Hertha kam gut aus der Pause raus und setzte uns direkt unter Druck. In der Phase haben wir den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht. Wir wollten aber mutig spielen und mit Ballbesitz. Das ist der richtige Weg. Das 1:2 war ein klassisches Eiertor, da hatten wir Pech. Denn ich glaube, wir haben das gerade auch mit einem Mann weniger in der zweiten Halbzeit gut verteidigt."

In die gleiche Richtung äußerten sich auch andere Spieler. "Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Wir haben sehr wenig zugelassen, selbst mit einem Mann weniger. Natürlich ist es nicht gut, wenn wir so lange in Unterzahl spielen müssen. Wir haben die Situationen vorher auch angesprochen, dass Hertha viel mit langen Einwürfen arbeitet, aber so ein Tor schießt der auch nicht oft. Nach dem Platzverweis mussten wir dann hinterherlaufen und haben versucht, wenigstens noch einen Punkt zu retten und vielleicht sogar noch mehr. Dann fiel nach einer Ecke das nächste Gegentor", sagte Marlon Ritter. Torwart Julian Krahl erklärte: "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und haben viel von dem umgesetzt, was der Trainer wollte. Vielleicht hätten wir noch etwas mutiger sein können. Aber ich denke es normal, dass wir nicht mit der ganz breiten Brust rumlaufen. Es ist bezeichnend, dass wir die Gegentore nach zwei Standards bekommen. Wir haben aber nicht aufgesteckt und immer am Plan festgehalten. Natürlich hat Hertha nach dem Platzverweis Blut geleckt. Es läuft im Moment eben so. Da müssen wir uns jetzt dagegen stemmen."

FCK rutscht vor Braunschweig-Spiel auf Platz 15 ab

Nach den morgigen Sonntagsspielen wird der FCK auf Platz 15 zurückfallen und so mit ordentlich Druck ins letzte Spiel vor der Winterpause gehen: Dann wartet der Vorletzte Eintracht Braunschweig, der zurzeit noch sieben Punkte hinter den Roten Teufeln rangiert.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Hertha BSC

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20:48 Uhr:

Bild

Blick in die Kurve
"Dann brennt der Baum": Frust und Protest auf dem Betze

Was die Zuschauerzahlen angeht, blickt der 1. FC Kaiserslautern auf ein außergewöhnliches Jahr. Auch gegen Hertha BSC ist der Betze prächtig gefüllt. Für den Hingucker sorgen dieses Mal aber die Berliner Fans.

Zumindest was die Partien im heimischen Fritz-Walter-Stadion angeht, ist das Fußballjahr 2023 Geschichte. Und in gewisser Weise taugt das Heimspiel gegen die Berliner Hertha ganz gut, um zu beschreiben, wie spektakulär das auf den Tribünen Erlebte und Gesehene in den vergangenen Monaten war. 45.308 Zuschauer sorgen auch im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal für einen hervorragenden Support und heben den aktuellen Zuschauerschnitt auf über 43.000. Zahlen, die vor nicht allzu langer Zeit außergewöhnlich und kaum erreichbar schienen, sind in der Hinrunde der Saison 2023/24 auf dem Betzenberg quasi Standard.

Bezieht man auch noch die Rückrunde der Vorsaison mit ein, kamen in allen 19 Heimspielen des Jahres mehr als 38.000 Fans ins Fritz-Walter-Stadion. Nur vier Mal - gegen Kiel, Fürth und Sandhausen gleich zu Beginn der Rückrunde der Vorsaison sowie vor zwei Wochen nochmals gegen Kiel - wurde die 40.000er-Marke nicht geknackt.

Bild

Bild

Überflüssig zu erwähnen, dass sich die FCK-Fans die jüngsten Partien, abgesehen von der Pokal-Party gegen Nürnberg, sportlich anders vorgestellt haben. Angesichts der Unterzahl und des Spielverlaufs ist die Stimmung in der zweiten Halbzeit entsprechend. Zwar versuchen die Anhänger, die Mannschaft in der Schlussphase noch einmal lautstark zu pushen. Wirklichen Druck auf das Berliner Tor vermögen an diesem Spieltag aber weder Mannschaft noch Kurve zu entfachen.

Abseits des Rasens steht der Spieltag im Zeichen des Protests gegen den neuerlichen Anlauf der Deutschen Fußball-Liga (DFL) einen Investor zu gewinnen. Bevor am Montag die 36 Klubs der beiden Bundesligen auf der DFL-Mitgliederversammlung darüber abstimmen, bringen an diesem Spieltag zahlreiche Kurven und Ultragruppen in ganz Deutschland noch einmal ihre Ablehnung gegenüber dem Vorhaben zum Ausdruck. “Es bleibt dabei: Nein zu Investoren in der DFL”, ist auf zwei wortgleichen Spruchbändern zu lesen, die zunächst im Gästeblock und zu Beginn der zweiten Halbzeit in der Westkurve gezeigt werden.

Bild

Später haben die Hertha-Fans noch eine weitere Aktion vorbereitet, über die wohl noch eine Weile geredet und auch geschmunzelt werden dürfte. “Entscheidungsträger aller Vereine: Am 11.12. gegen Investoren in der DFL stimmen. Sonst brennt der ...”, ist zunächst auf einem mehrteiligen Spruchband zu lesen. Dann erblickt der aufmerksame Beobachter am Rand des Gästeblocks, im sogenannten “Löwengang”, tatsächlich einen von den Hertha-Ultras wie auch immer ins Stadion geschmuggelten und mit einer DFL-Fahne geschmückten Weihnachtsbaum. Die Versuche, den Baum auch noch in Brand zu setzen, bleiben allerdings erfolglos.

Bild

Insgesamt ist der Gästeblock mit 4.000 Berliner Anhängern angesichts des Wetters und der weiten Distanz sehr gut gefüllt, wobei die Hauptstädter auch auf Unterstützung einer wohl knapp dreistelligen Anzahl an befreundeten KSC-Fans zählen können. Sowohl anhand des Liedguts als auch beim Blick auf die Zaunfahnen ist die Präsenz der Badener leicht auszumachen.

Berichten zufolge sorgten zudem Kreiselsperrungen für die anreisenden Karlsruher vor und nach dem Spiel für Unmut und lange Wartezeiten bei vielen FCK-Fans. Die Lautrer wiederum werden an diesem Samstag unterstützt von befreundeten Fans aus Stuttgart und Metz und schicken im Spielverlauf dann auch den ein oder anderen akustischen Gruß in Richtung des Gästeblocks mit den ungeliebten Karlsruhern.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Hertha:

- Fotogalerie | 16. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 10.12.2023:

Bild

Rot-Sünder Aremu entschuldigt sich bei Fans und Team

Afeez Aremu hat sich nach seinem vielleicht spielentscheidenden Platzverweis beim 1:2 seines 1. FC Kaiserslautern gegen Hertha BSC entschuldigt und die Verantwortung für die Niederlage auf sich genommen.

Bei "Instagram" und "Twitter" schrieb der 24-Jährige am Samstagabend: "Ich bin wirklich enttäuscht über das Ergebnis des heutigen Spiels und meine Rote Karte. Ich werde auf jeden Fall daraus lernen. Ich übernehme auch die volle Verantwortung für die Niederlage des Spiels und entschuldige mich auch beim gesamten Team und den Fans."

Der gerade erst aus einer langen Verletzungspause zurückgekehrte Aremu war zur zweiten Halbzeit eingewechselt und bereits 14 Minuten später wegen groben Foulspiels des Platzes verwiesen worden. Es war der vorzeitige K.o.-Schlag für die Roten Teufel, nachdem zuvor bereits Torjäger Ragnar Ache, Kapitän Jean Zimmer und 1:0-Torschütze Almamy Touré aufgrund von Verletzungen passen beziehungsweise ausgewechselt werden mussten. In der Folge hatte das Team von Dimitrios Grammozis dem Bundesliga-Absteiger nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 11.12.2023:

Bild

Von Zwei bis Sechs: Die Noten zum Spiel gegen Hertha

Pech, Unvermögen, aber auch Lichtblicke: Die 90 Minuten des 1. FC Kaiserslautern gegen Hertha BSC hatten eine ungewöhnlich breite Spanne in sich, welche auch in den Spieler­noten sichtbar wird.

Der größte Lichtblick des vergangenen Samstags: Der erst vor ein paar Wochen verpflichtete Almamy Touré zeigte sich nicht nur in der Abwehr erneut sicher, sondern glänzte auch ganz vorne erstmals als Torschütze, und zwar in artistischer Art und Weise. Als Touré in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, ging es bei den Roten Teufeln abwärts. Zumal auch Kapitän Jean Zimmer gezwungenermaßen mit runter musste und Torjäger Ragnar Ache von vornherein kurzfristig wegen seiner Wadenblessur passen musste. Diese Ausfälle konnte der FCK endgültig nicht mehr kompensieren, nachdem der gerade erst nach drei Monaten Verletzungspause eingewechselte Afeez Aremu mit glatt Rot den Platz verlassen musste. Ohne Touré wurde aus der 1:0-Führung gegen Hertha ein 1:1, ohne Aremu schließlich ein 1:2.

Bei den Spielernoten sind sich sowohl die Fans als auch die Journalisten weitgehend einig: Touré kommt bei 2.776 abgegebenen Einzelnoten auf Der Betze brennt auf einen Durchschnitt von 1,9. "Rheinpfalz" und "Kicker" geben ihm eine 2,5. Aremu erhält von den Pressevertretern eine glatte 6, von Seiten der Fans steht eine 5,6. Die meisten anderen Spieler landen irgendwo im durchschnittlichen Notenbereich.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon d25 » 09.12.2023, 15:58


Schade, aber die Auswechslungen, das 1:1 kurz nach Wiederbeginn und die klare Rote Karte waren mal wieder zu viele Brüche im Spiel.
Das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die letzten Ligaspiele.



Beitragvon woinem77 » 09.12.2023, 15:59


Mega gefightet. Starkes 1:1 bekommen. Kack 1:2 bekommen.
Aremu weiss dass er scheisse gebaut hat. Er rutscht aber auch weg. Ist ne rote Karte aber habe Zweifel dass er „vorsaetzlich“ aufs Knie geht. Was ihm ja hier im Forum mitunter unterstellt wird.
Klasse auch das Stadion. Im Vergleich zum Kiel Spiel hat man gemerkt dass der Fight honoriert wird.
Lichtblick Touré und ich fand auch Elvedi saustark.
Das Team wird niemals absteigen.
Hertha spielt am Ende um den Aufstieg.
Schönes Wochenende!



Beitragvon Ultradeiweil » 09.12.2023, 16:01


Es wäre schön wenn man jetzt nicht wieder einzelne raus pickt und die Sau durchs Dorf treibt..

Wir haben in Hz 1 ein Klasse Spiel gemacht..
Müssten dann wohl Kraft bedingt wechseln (wo ist das bitte vercoacht??????)

Dann das scheiß Ding von aremu..ich mache dem jungen keinen Vorwurf..ja es war saublöd da so hinzugehen keine Frage aber das passiert eben..

Unverständlich für mich das dieser sogenannte Schiri nicht mehr gelb bei Berlin zeigt..wenn ich überlege wie oft unsere Spieler die Hand oder den Arm vom Gegner im Gesicht hatten..


Alles in allem einfach bitter aber ich mache der Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf...

Wir haben halt im Moment auch einfach kein Spielglück .. dennoch war das ein Welten Unterschied zu den letzten Spielen..

Nur zusammen!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BetzeSchweiz » 09.12.2023, 16:01


Pannen , Pech und Pleiten… ein unsäglicher Niedergang langsam
Wenigstens noch nicht Relegationsplatz, da Schalke gegen Rostock.
Ich befürchte die magischen 20 Punkte der Vorrunde schaffen wir nicht mehr.
Ziemlich angepisst



Beitragvon roterteufel81 » 09.12.2023, 16:08


Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Spiel, dass man in der ersten Halbzeit völlig im Griff hat und in dem der Gegner nicht eine nennenswerte Torchance hatte binnen 15 Minuten in der zweiten Hälfte so mit dem Allerwertesten selbst einreißen kann.

Wie kann es sein, dass der gesamte Abwehrverbund aufgrund der Auswechselung eines einzigen Spielers komplett implodiert?

Dann kommt eine selten dämliche völlig verdiente rote Karte drauf und danach entgleitet das Spiel vollends.

Und sorr,y, bei dem was ich bislang von einem Lobinger gesehen habe seit er bei Kaiserslautern spielt, hätte man auch den glücklosen Boyd locker drauflassen können. Er wirkt in jedem einzelnen Spiel wie ein kompletter Fremdkörper auf dem Platz. Und anstrengen tut er sich auch nicht wirklich, zumindest kommt es so rüber. Oder es ist einfach nicht mehr drin.

Ich bin so richtig bedient heute.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Tommy81 » 09.12.2023, 16:09


Ich fand das Spiel in der ersten Halbzeit war voll in Ordnung. Dann kamen die Wechsel bei Hertha und ich wußte das wird schwer. Die rote Karte gab ihr übriges, aber was mich nervt. Warum spielt man erst wieder Fußball, wenn man zurück liegt.Man nimmt einen Sechser raus, Innenverteidiger rein und spielt so weiter, jeder muss dann einwenig mehr laufen.
Sowas nervt einfach, ach wir spielen nur zu zehnt, dann können wir ja das Fußball spielen einstellen.

Denkt mal darüber nach

Ich wünsche mir das Ache wieder fit wird, dann läuft es auch in der Offensive. Boyd ist einfach ne Klasse schlechter



Beitragvon reklov » 09.12.2023, 16:12


Heute konnte man sehr gut sehen, warum wir das Spiel verloren haben: Zur Pause mussten wir unseren besten Spieler auswechseln und Hertha konnte ihre 2 besten Spieler einwechseln. Boyd hat nicht die Klasse von Ache und Lobinger nicht die von Boyd.

Die Herthaner durften ungestraft unseren Spielern ins Gesicht schlagen und das erste Foul von Aremu war gleich rot. Das ist natürlich vertretbar, aber es war das erste Foul, es war keine Absicht und da es bei einem Foul immer Ermessensspielraum gibt, hätte man einem Spieler, der aus einer langen Verletzungspause kommt und sich zeigen möchte, auch mal eine letzte Verwarnung aussprechen können.
Zuletzt geändert von reklov am 09.12.2023, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon peter111 » 09.12.2023, 16:22


Wer in so einem Spiel, zu Hause, gegen einen vollkommen platten Gegner, nach Führung, die den Gegner auch noch verunsichert, nicht zumindest einen Punkt holt, der darf sich nicht wundern, wenn er im Abstiegskampf ankommt.
Und genau das sind wir heute.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Pfalzdevil » 09.12.2023, 16:23


Fand das Spiel jetzt nicht sooooo schlecht! Es gab leider mehrere Gründe, nach dem 1:0 müssen wir das zweite machen, trotz Führung weiter nach vorne gespielt, haben halt nicht das Glück gehabt, trotz einer Ecke nach der anderen. Boyd zur Zeit leider auch von der Rolle, selbst beim stoppen springt ihm der Ball 5 Meter weg, zum Zeitpunkt des Wechsels war es richtig Lobinger zu bringen, obwohl ich lieber Hercher gesehen hätte, hat ja eine Ausbildung zum Stürmer und reißt solche Spiele ja als mal um.

Zum Schiri: Bis zur Halbzeit hätte er Minimum 4 mal Gelb für Hertha ziehen müssen, zum Schluss bei einem harmlosen Rempler von Kraus gelb gezogen, kurz danach wir unser Spieler rüde von den Beinen geholt und es gibt nur Freistoß. Außerdem haben die Berliner bei jedem Laufduell mit dem Armen wie eine Windmühle gerudert, anscheinend darf man dies ab dieser Saison!?

Arschgeleckt, jetzt müssen die Braunschweiger büsen, Air Ache wird denen einschenken!



Beitragvon unkelerwin » 09.12.2023, 16:23


Ich fand die erste Halbzeit, sehr gut kann mich an keine nennenswerte Chance für Berlin erinnern.
Dass Berlin stark aus der Kabine kommt war zu erwarten, denke mit 11 gegen 11 holen wir einen Punkt. Mit einem fitten Toure und einem Ache gewinnen wir auch mal wieder Spiel. Lobinger statt Hanslik versteh ich allerdings nicht.



Beitragvon ExilDeiwl » 09.12.2023, 16:24


Ja, ich wüsste auch gerne, warum Touré vom Platz usste. War der tatsächlich schon geschafft? Es war dann fast absehbar, dass sich die Statik des Spiels ändert: Touré raus, Reese und Tabakovicz (oder wie der geschrieben wird) auf der anderen Seite rein…

Das Foul von Aremu natürlich ein Bärendienst. Aber für mich sah das eher so aus, als dass ihm da echt die Spielpraxis gefehlt hat. Das sah dann natürlich auch heftig aus, aber ich hätte auch gedacht, dass es da Ermessensspielraum gibt. Gut, hat der Schiri nach Sichtung der Bilder anders gesehen. Rot vertretbar, keine Frage. Rot ein Muss? Naja, nicht mit etwas gutem Willen. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Warum war Hecke eigentich nicht im Kader? Der wäre für mich viel eher im Kader gewesen als Lobinger oder Zolinksi.

Bitter, so eine starke erste Halbzeit und dann so in der zweiten Halbzeit zu verlieren. Fuck…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 09.12.2023, 16:26


Das ist nicht mein und nicht unser erster Abstiegskampf.

Wir wissen wie das geht.

Und wer schon dabei war, weiss das wird nicht ästhetisch wertvoll. Muss es auch nicht.

Nicht in Panik verfallen. Arbeiten und kämpfen.



Beitragvon SEAN » 09.12.2023, 16:32


Die Baustellen sind geblieben, Innverteidigung und defensives Mittelfeld. Nur der Tabellen letzte hat mehr Gegentore.
Bin mal gespannt, ob Hengen da noch was in der Winterpause findet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 09.12.2023, 16:34


was mir völlig unbegreiflich ist, wie jemand ernsthaft denken kann, Toure und Zimmer wurden aus taktischen Gründen oder wegen der Leistung ausgewechselt.

Auch die negativen Superlative nerven extrem. Es ist einfach viel gegen uns gelaufen, ja auch selbst verschuldet, aber dem Kader die Tauglichkeit für die 2 Liga abzusprechen ist lächerlich. Beide Tore waren nach einen Gewurschtel, das erste trifft der Niederl. auch noch Spitzenklasse. Bei aller berechtigten Kritik, es fehlt auch aktuell Matchglück.



Beitragvon Ultradeiweil » 09.12.2023, 16:38


Jeder der jetzt wieder mit der sauboll drauf schlägt sollte sich die PK Anschauen..

Zimmer und Toure wegen verletzung raus..

Dimi hat das richtig analysiert..wir hatten alles im Griff nix zugelassen selbst nach der roten war es ein scheiß Pingpong Tor ..es war heute Pech!

Gegen Kiel Wiesbaden und Fürth war es Unvermögen und eine Nichtleistung..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Hesse » 09.12.2023, 16:56


Ich persönlich fand die erste HZ gut, kann mich an keine echte Torchance von Berlin erinnern. Bzw kam Berlin ja kaum aus der eigenen Hälfte raus.
Der Vorwurf, den man uns machen muss, ist, dass wir nur ein Tor aus der Überlegenheit in der 1. HZ gemacht haben und das hat sich natürlich gerächt :(



Beitragvon Motorschrauber » 09.12.2023, 17:01


Man kann das Spiel vernünftig oder aber schlecht reden. Ergebnisorientiert betrachtet: höchste Abstiegsgefahr trotz vergleichsweise guter Einzelspieler. Für mich wurde das Aufstiegsgefüge kaputt gemacht(Union Bln nur eine Klasse tiefer). Dies zeigen m. E. auch die vielen individuellen Fehler. Zur Roten Karte nur soviel, in Schutz nehmen darf mann den Spieler nicht. Grob fahrlässiges Verhalten gehört sogar noch intern bestraft. Wenn ein neuer Trainer mit der alten Mannschaft weiter spielt hätte man auch nicht wechseln müssen. Dies sage ich als bekennender Kritiker (überwiegend) der Schuster Spielidee. Der neue Trainer muss jetzt neue Akzente setzen oder es geht wieder in Richtung, dort will ich nicht hin. Wer immer das Gleiche versucht um ein ein anderes Ergebnis erwartet wird scheitern. Schön pinseln führt auch nicht zum Ziel. Die Eintracht wird sich freuen den FCK in der kommenden Woche als Gegner zu haben.Aufbaugegner FCK.



Beitragvon Olamaschafubago » 09.12.2023, 17:15


Zimmer und Touré hatten noch die englische Woche in den Beinen und sind deshalb ausgewechselt worden. Bei Hertha hat man sich in der 1. Halbzeit geschont und konnte dann dementsprechend besser nachlegen.
Eigentlich waren wir in Hälfte 1 auch die bessere Mannschaft, haben defensiv wieder richtig gut kompakt gestanden und kollektiv gerackert. Zur zweiten HZ wurden die Karten dann neu durchmischt und Hertha kam gut aus der Halbzeit. Beim 1:1 macht es der Niederlechner auch einfach gut, der Platzverweis war dann allerdings unser Genickbruch. Die Aktion war auch maximal dumm von Aremu, da fehlt wohl tatsächlich die Wettkampfpraxis, dass man da bei rutschigem Geläuf so beide Beine voraus voll rein geht - haken wir es unter Übermotivation ab. Auch kein Grund, ihn jetzt vollkommen abzuschreiben, nur wird ihn das jetzt wieder mindestens drei Spiele Sperre kosten. Dass wir das 1:1 in Unterzahl nicht mehr über die Zeit gerettet haben, ist dann ärgerlich, besonders da Hertha insgesamt bis auf einige Nickeligkeiten nicht viel eingefallen ist. Aber Untergangsstimmung braucht deswegen jetzt auch nicht aufzuziehen.

Positiv herauszuheben waren einmal mehr (bis zu seiner Auswechslung Touré) und Puchacz, der bissig in den Zweikämpfen war und offensiv wieder Akzente gesetzt hat.
Zuletzt geändert von Olamaschafubago am 09.12.2023, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon K1ngKel3vr4 » 09.12.2023, 17:22


Mein erster Beitrag, also erstmal ein „Hallo“ in die Runde.

Fand das Spiel im großen und ganzen eigentlich nicht schlecht, aber macht auch wieder deutlich wo es bei uns fehlt. Es brauch dringend einen gescheiten 6er und einen zusätzlichen Stürmer. Für Lobinger ist die zweite Liga einfach nichts und Terrence macht mittlerweile leider selten das was er soll, nämlich Tore schießen. Daran wird ein Stürmer halt gemessen. Kann nicht sein, dass man da von einem verletzungsanfälligen Ache so abhängig ist.
Von Aremu erwarte ich die Saison auch nichts mehr. Lange verletzt und jetzt der Platzverweis. Das wird dauern bis er sich davon erholt.

Die 3er Kette mit Soldo gefällt mir ganz gut. Absolut solide. Müssen sich halt einspielen, aber bin da echt optimistisch.

Letzte Spiel vor der Winterpause in Braunschweig gewinnen und dann ist man absolut im Soll. Mit 2 oder 3 guten Transfers, werden wir die Klasse sicher halten.



Beitragvon bjarneG » 09.12.2023, 17:23


Ich sollte vielleicht besser gar nux schreiben und lass es hiernach auch.

Wir haben alle Chancen 3 Teams hinter uns zu lassen. Darauf muss der Fokus die nächsten Wochen und Spiele liegen. Und zwar nur darauf und egal wie. Meine 2 Cent.



Beitragvon zabernd » 09.12.2023, 17:43


Ich fand unser Defensivspiel eigentlich ganz gut.
Leider ging nach vorne gar nichts.
Das Fehlen von Ragnar hat brutal weh getan.
In der zweiten Halbzeit fehlte die Souveränität von Touré.
Bitte nicht auf Areemu rumhacken, der Junge war übermotiviert nach seiner langen Verletzungspause.
Lebbe gehd weider…
Auswärtssieg!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon BB » 09.12.2023, 17:47


Die erste Halbzeit fand ich ähnlich wie gegen Nürnberg. Sehr kontrolliert, Spiel im Griff, Gegner total aus dem Spiel genommen, nach vorne aber etwas zu inkonsequent. Unterschied: Der starke Touré macht nach einer der vielen Ecken dieses Mal ein Tor.

Die zwei unglücklichen Verletzungen beiseite: WIE SCHEISSE KANN MAN AUS DER PAUSE KOMMEN? Verdammt war das ein Dreck. Der Raschl schläft wahrscheinlich immer noch... Rest vom Team war aber kaum besser "auf Sendung". Wenn ich in einer Phase unsicher bin und der Gegner presst, lasse ich das Hinten-Rausspielen bei eigenem Abstoß eben mal weg... warum macht niemand eine Ansage? So frisst man das 1:1. Dann die Rote des leider von Anfang an komplett übermotivierten Aremu und das Ding war so gut wie gelaufen.

Wenn du für vorne dann nur einen Lobinger zum "Nachlegen" hast, woher soll nach Rückstand dann noch mal etwas von uns kommen? (Ich mache Lobinger keinen persönlichen Vorwurf, aber er ist kein dritter Mittelstürmer eines Zweitligisten.) Edit: Weshalb soll die Einwechselung aber eine Frechheit gewesen sein? Die "Frechheit" ist doch nicht dass man ihn bringt, sondern dass wir ihn bringen müssen, weil wir sonst keinen haben? Der Junge gibt sicher sein bestes, aber er kanns halt einfach nicht.
Zuletzt geändert von BB am 09.12.2023, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Torres92 » 09.12.2023, 17:50


Wie auf der PK von Dardai gesagt. Er hat heute gepokert und extra seine 2 Besten auf der Bank gelassen. Dass es nur 1:0 für uns in die Halbzeit geht, war auch das Glück der Berliner. Du darfst in dieser Halbzeit nie und nimmer diese Hertha am Leben lassen. Das ist eher das, was mich stört. Das unvermögen, das Spiel mit dem 2 od 3:0 kn Halbzeit 1 zuzuschnüren.

Dass Hertha motiviert rauskommt bei nur 1:0 war zu erwarten und wir haben nicht bestanden. Die rote Karte war auch das Ergebnis von schlampig gespielten Pässen.

Wir haben seit Ende Anfang Oktober keinen Sieg in der Liga eingefahren, das ist so ein bisschen das Dresden vor 2 Jahren, welche Bekanntermaßen ebenfalls von Platz 3 auf 16 durchgereicht wurden und auch Mental so sehr gebrochen waren, dass sie runter sind.

Egal wie und was, aber der Trainer muss die Köpfe wieder frei bekommen.

Abstiegskampf - Klasse halten



Beitragvon Strafraum » 09.12.2023, 17:53


Bin bedient. Hab auch kein gutes Gefühl, wenn wir anfangs der Rückrunde nicht gleich den turn arround schaffen.

Leute ich weis das ist alles gut gemeint, übermotivation von Aremu, ja erste Halbzeit nicht so schlecht…. Usw.

Man kann sich alles schön reden, aber man sollte sich verdammt nochmal dem Ernst der Lage bewusst sein was passieren würde wenn man plötzlich wieder in Liga 3 steht. Das ist der Nackenschuss für den Verein.

Das erwarte ich das dies mal klar kommuniziert wird, dieses leichte hinnehmen geht mir genauso auf die Eier wie die kurzen Abstöße hinten rum, so kam es auch zum 1:1. spielt den Ball nach vorne.

Ich erwarte auch das sich die Spieler (nicht alle) ihrer Leistung in der Vorrunde selbstreflektien. Da sind einige nicht in der Form der letzten Saison und sollten an sich arbeiten.

Situation annehmen Gas geben und wenigstens nächste Woche 3 Punkte holen damit wir die 21 im Sack haben.

So, das war’s. Trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Enterhaken, heispeed, raIDen, sLiM-FCK und 142 Gäste