Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ingo » 12.11.2023, 16:24


Bild

Zweimal abgefälscht: Lautern verliert 1:2 in Wiesbaden

Der 1. FC Kaiserslautern kassiert beim SV Wehen Wiesbaden die zweite Niederlage in Folge. Nach Führung durch Marlon Ritter heißt es nach 90 Minuten 1:2 (1:0). In der Tabelle muss sich der FCK vorerst nach unten orientieren.

Der Lautrer Trainer Dirk Schuster veränderte die Startformation gegenüber dem letzten Spiel gegen Fürth auf zwei Positionen. Wie erwartet ersetzte Julian Niehues den gesperrten Boris Tomiak im Mittelfeld. Überraschend kam zudem Philipp Klement zu seinem Startelfdebüt und verdrängte Tobias Raschl auf die Bank. Der nach seiner Gehirnerschütterung fragliche Kevin Kraus konnte spielen und bildete mit Jan Elvedi und Nikolas Soldo die defensive Dreierkette.

12.100 Zuschauer sahen zunächst eine über weite Strecken zähe erste Halbzeit fast komplett ohne klare Torgelegenheiten. Für die Roten Teufel kam lediglich Nikola Soldo im Anschluss an eine Ecke zu einer Kopfballchance, konnte den Ball aber nicht auf das Tor bringen (15.). Für die Gastgeber hatten Amar Catic (6.) und Robin Heußer (20.) zwei einigermaßen gefährliche Abschlüsse. Das Spiel war bereits auf der Zielgeraden des ersten Durchgangs, als die Lautrer nach ihrem gefährlichsten Angriff jubeln durften. Richmond Tachie brachte eine Hereingabe von der rechten Seite. Terrence Boyd konnte die Kugel nicht richtig kontrollieren, doch der anrauschende Marlon Ritter fackelte nicht lange und traf trocken zum 0:1 ins Eck (39). Die Hessen ließen ihre beste Gelegenheit durch Ivan Prtajin in der Nachspielzeit der ersten Hälfte liegen, so dass es für die Lautrer mit einer 1:0-Führung in die Kabinen ging.

Nach Wiederbeginn hatte der SVWW mehr Abschlussglück. Ein Schuss von Thijmen Goppel wurde von Soldo entscheidend abgefälscht und landete zum schnellen 1:1 im Netz (51.). In der 65. Minute bekamen die Gastgeber einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Heußer führte den Freistoß aus, traf die Brust seines Mitspielers Prtajin, von wo der Ball unhaltbar für Julian Krahl zum 1:2 im Netz landete. Beide Gegentreffer fielen somit unglücklich. Die Leistung der Roten Teufel war aber weiterhin auch nicht gut. Trotz der Anfeuerung durch die mitgereisten Betze-Fans waren zwei Kopfbälle von Terrence Boyd in der 80. Minute und in der Nachspielzeit noch die besten Chancen zum Ausgleich.

Am kommenden Wochenende steht für die Bundesligen die letzte Länderspielpause des Jahres an. Für die Roten Teufel geht es am Sonntag darauf (26.11.2023) um 13:30 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen Holstein Kiel.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:1


Ergänzung, 17:10 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Das war zu wenig": FCK will sich in der Pause schütteln

Der 1. FC Kaiserslautern kassiert beim SV Wehen Wiesbaden zwei unglückliche Tore, zeigt beim 1:2 aber auch keine gute Leistung. Die Teufel sind selbstkritisch und wollen die Länderspielpause nun möglichst gut nutzen.

Trainer Dirk Schuster sah das Pech für seine Mannschaft bei beiden Gegentoren, bemängelte aber auch den Auftritt seiner Elf. In der Länderspielpause hofft der Coach auf den ein oder anderen Rückkehrer: "Die Länderspielpause kommt für uns vielleicht zu keinem unglücklichen Zeitpunkt. Wir müssen uns schütteln und die letzten drei Spiele verarbeiten. Und hoffen, dass der eine oder andere verletzte Spieler dann zurückkommt, denn auch das macht sich bemerkbar. Wir haben uns das Spiel heute anders vorgestellt. Wir wussten, dass Wehen Wiesbaden einen sehr körperbetonten und taktisch disziplinierten Fußball spielt und gefährlich bei Standards ist. Der Gegner war griffiger und agiler bei Zweikämpfen. Trotzdem sind wir mit der ersten Chance in Führung gegangen. Defensiv haben wir aus dem Spiel wenig zugelassen. Aber im Passspiel waren wir sehr fehlerbehaftet und nicht mit dem richtigen Zutrauen. Zur zweiten Halbzeit sind wir besser aus der Kabine gekommen. Das war unsere beste Phase und da haben wir direkt den Ausgleich kassiert. Das waren heute zwei sehr unglückliche Gegentore, bei denen man niemandem einen großen Vorwurf machen kann. In der Entstehung der Treffer hätten wir es aber besser machen können. Am Ende haben wir noch einmal versucht, Druck aufzubauen. Aber es ist sehr schwierig, sich hier große Chancen herauszuarbeiten."

Klement: "Wir haben heute nicht mehr verdient"

Startelf-Rückkehrer Philipp Klement sah viele inhaltliche Mängel im Spiel der Lautrer. Der Spielmacher möchte keine Ausrede gelten lassen, aber auch nicht von einer Krise sprechen: "Am Ende waren es zwei unglückliche, abgefälschte Tore. Aber mit unserer Leistung haben wir heute nicht mehr verdient. So ehrlich sollten wir zu uns selbst sein. Das war zu wenig. Wir hatten viele schlechte Ballannahmen, viele schlechte Pässe. Dadurch kam das Spiel immer wieder ins Stocken. Deshalb sah offensiv vieles nach Stückwerk aus. Bis auf das Tor hatten wir keine großen Torchancen. Es ist mir aber zu einfach zu sagen, dass man nach solchen Highlight-Spielen Zeit brauche, um wieder auf Tour zu kommen. Da muss schon jeder so bereit sein, um auch gegen Fürth oder Wiesbaden so zu spielen, um punkten zu können. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass in der Mannschaft eine Müdigkeit drin ist. Wir müssen inhaltlich besser werden bei der Ballannahme und beim Passspiel. Auf das Mentale will ich das nicht schieben. Vor zehn Tagen war noch alles super. Jetzt haben wir zweimal verloren und dann soll gleich eine Krise da sein. Das geht mir immer ein bisschen zu schnell."

Torwart Julian Krahl sah die Defensivleistung aus dem Spiel gar nicht schlecht, haderte aber logischerweise mit den beiden Gegentreffern: "Die beiden Gegentore kotzen mich ganz schön an. Wir haben es defensiv aus dem Spiel heute besser gemacht. Und dann bekommt man so zwei Tore. Das ist einfach bitter, wenn man zwei von dieser Sorte bekommt. Wiesbaden ist keine schlechte Mannschaft. Und das Spiel war auch in der zweiten Halbzeit insgesamt ausgeglichen. Aber so ist die Liga. Es geht mir gar nicht um die Null. Es geht mir darum, dass wir besser spielen müssen, um die Punkte zu holen, die wir haben wollen."

Elvedi: "Körperlich hatten wir genügend Regeneration"

Auch Jan Elvedi fand sehr selbstkritische Worte für den Auftritt in Wiesbaden. Der Anspruch der Mannschaft müsse ein anderer sein: "Wie wir das Spiel am Ende verloren haben, war mit zwei abgefälschten Schüssen unglücklich. Aber über 90 Minuten muss man sagen, dass das zu wenig war. Wir hatten zu viele Konzentrationsfehler, zu wenig Überzeugung nach vorne. Wir haben auch zu wenig Tormöglichkeiten kreiert. Da hat es überall gefehlt. Nach dem Ausgleich hatte der Gegner das Momentum auf seiner Seite, aber da müssen wir auch dagegen halten können. Das muss unser Anspruch sein. Körperlich hatten wir genügend Regeneration. Wir hatten gute Einheiten unter der Woche. Ich habe die Laufdistanz noch nicht gesehen. Aber ich glaube, dass wir da nicht ganz an unsere Grenzen gekommen sind. Die Pause kommt jetzt zu einem guten Zeitpunkt. Da haben wir Zeit, um das zu verdauen und uns auf die nächsten Spiele vorzubereiten, um wieder mit einem guten Gefühl ins kommende Heimspiel gehen zu können."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 22:13 Uhr:

Bild

Blick in die Kurve
Gebrauchter Tag für über 6.000 Betze-Fans in Wiesbaden


Wie schon bei den letzten Auswärtsspielen in Wiesbaden gibt es für den 1. FC Kaisers­lau­tern auch diesmal wenig zu jubeln. Trotz großer Unterstützung von den Rängen feiert am Ende der SVWW. Die Fans üben Kritik am Heimverein und an der Polizei.

Offiziell waren 3.300 Karten an FCK-Anhänger verkauft worden und damit der Auswärtsbereich mal wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Darüber hinaus hatten sich zahlreiche Lautrer trotz verschiedenster Hindernisse direkt in Wiesbaden eingedeckt, so dass die tatsächliche Gäste-Anzahl ungefähr doppelt so hoch lag - rund 6.500 Betze-Jungs und -Mädels waren mit dabei. Das waren zwar etwas weniger als beim letzten Vergleich im April 2022, aber immer noch mehr als die Hälfte in der mit 12.100 Zuschauern offiziell ausverkauften Arena. Zwar wird die tatsächliche Kapazität des SVWW-Stadions im Internet mit 15.295 angegeben, sie liegt aber um rund 3.000 niedriger, weil auf der neuen Westtribüne nur Sitzplätze und nicht wie ursprünglich vorgesehen auch ein größerer Bereich mit Stehplätzen errichtet wurden.

Bild

Vielen auswärts erfahrenen Roten Teufeln zeigte sich im Gästebereich das gewohnte Bild. Zahlreiche Polizisten standen ohne ersichtlichen Grund auf den Stufen hinter den Einlasskontrollen und boten eine eher bedrohlich als behilflich wirkende Kulisse. Im Block dann spitze Zacken an den Zäunen, die schon für einige Verletzungen geführt haben dürften. Außerdem war die Dauerbeschallung bis zum Anpfiff schon in der 3. Liga ein Ärgernis für viele, und auch dieses Mal wurde jede Sekunde für laute Musik genutzt.

Trotzdem konnten sich die Fans des FCK schon vor dem Spielbeginn bemerkbar machen und ein "Ohne Lautern wär hier gar nix los" schallte trotz Musik über die Tribünen. Der anfänglich gute Support der Gästekurve wurde aber nach ungefähr zehn gespielten Minuten jäh unterbrochen. Ein Notarzteinsatz im Block sorgte für ein kollektives banges Innehalten, auch im Heimbereich, der ebenfalls schnell den Support einstellte. Nach einigen Minuten kam dann aber zum Glück die Nachricht, dass sich die behandelte Person auf dem Weg der Besserung befand. Alle konnten aufatmen und guten Gewissens die Unterstützung des Teams wieder aufnehmen. Gute Besserung an den Fan auch nochmals an dieser Stelle!

Der Lautrer Führungstreffer von Marlon Ritter schraubte dann den Lautstärkepegel in die Höhe und trieb auch rund die Hälfte der Zuschauer auf der Haupt- und Gegentribüne auf ihre Sitze. Diese bekamen aber keinen weiteren Treffer des FCK mehr geboten, sondern mussten später mit ansehen, wie Wehen die Partie drehte und mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Am Ende wurde die Mannschaft trotzdem mit einer Schalparade und Aufmunterung verabschiedet: "Weitermachen, Jungs", lautete der Tenor von den Stehplätzen.

Bild

Nach der Halbzeit gab es noch ein Spruchband im Gästeblock: "Topspielzuschlag und Print at Home: Deutschlands beliebtester Zweitverein weiß, wie man sich unbeliebt macht". Dass der SV Wehen Wiesbaden auch in seiner eigenen Stadt der Konkurrenz unterlegen scheint, wurde übrigens nochmals durch viele Aufkleber und einige Graffiti der SGE in direkter Stadionnähe deutlich. Wegen der klaren Unterlegenheit in Sachen Attraktivität hatte der Verein im August 2022 die Kampagne "Bester Zweitverein Deutschlands" ins Leben gerufen, was nicht nur Spott aus ganz Deutschland, sondern auch Kritik aus den eigenen Reihen hervorgerufen hatte. Im Bezug darauf nun das Spruchband aus Kaiserslautern, in dem die Dauerthemen "Topzuschläge" und "ausschließlich Print@Home-Karten" aufgegriffen wurden.

Im Verlauf der enttäuschenden zweiten Hälfte gab es dann ein weiteres Spruchband zu sehen: "Marmor, Stein und Wade bricht, unser Hass auf Bullen nicht! Cops raus aus den Kurven!" Hintergrund dieses Transparents war unter anderem die Partie zwischen dem FC St. Pauli und Hannover 96 am Freitagabend, bei dem die Polizei den Gästeblock stürmte und laut der "Fanhilfe Hannover" durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken über 100 Personen verletzte. Gleichzeitig gab es auch in der Heimkurve ein Spruchband zum Thema: "Bullen aus der Kurve, damit die Kurve lebt!"

Bild

Im Heimbereich gab es zu Beginn der Partie außerdem eine Choreografie zu sehen. Die Ultragruppe "Supremus Delictio" feierte ihr 15-Jähriges Bestehen und zog erst eine Blockfahne in bordeaux-weiß-roten Streifen nach unten und dann ein Hochziehelement mit Gruppenlogo und dem Schriftzug "Ultras" nach oben. Mit dem Spruchband "XV Jahre Supremus Dilectio - XV Jahre Liebe, Frust und Eskalation" sowie anschließend einigen roten Rauchtöpfen wurde das Bild abgerundet.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Wiesbaden:

- Fotogalerie | 13. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Johannes (Gastautor)


Ergänzung, 13.11.2023:

Bild

Dreimal die Fünf: Die FCK-Spielernoten aus Wiesbaden

Wieder keine Punkte, obwohl mehrere Personalwünsche der Fans erfüllt wurden. Dem 1. FC Kaiserslautern helfen beim 1:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden auch einige Änderungen in der Aufstellung nicht weiter.

Klement erstmals in dieser Saison in der Startelf, Niehues ebenfalls zurück, Kraus nach Gehirnerschütterung rechtzeitig fit und Hercher wenigstens mal wieder als vielversprechender Joker dabei. Beim Gastspiel in Wiesbaden wurden viele zuvor diskutierte Hoffnungen und Wünsche der Fans erfüllt. Trotzdem stand am Ende eine Niederlage in einer von beiden Seiten nicht besonders attraktiv geführten Partie, die auch locker hätte 0:0 ausgehen können. "Wir gehen frustriert in die Länderspielpause, die für uns vielleicht zu keinem unglücklichen Zeitpunkt kommt", resümierte FCK-Trainer Dirk Schuster folgerichtig nach dem Spiel. In der zweiwöchigen Pflichtspiel-Pause sollen Verletzungen und Blessuren auskuriert werden, außerdem mit einem Test gegen F91 Düdelingen (Luxemburg) weitere Möglichkeiten ausprobiert werden.

Soldo, Niehues und Puchacz im Fokus - Klement und Ritter "befriedigend"

Mit Blick auf die Spielernoten der FCK-Fans auf Der Betze brennt sowie der Journalisten von "Rheinpfalz" und "Kicker" ist dreimal die Fünf zu notieren: Der an beiden Gegentoren unglücklich beteiligte Nikola Soldo (DBB: 4,7 / Rheinpfalz: 5 / Kicker: 5), Rückkehrer Julian Niehues (4,3 / 5 / 5) sowie Tymo Puchacz (3,8 / 4,5 / 5) werden deutlich unter Durchschnitt bewertet. Philipp Klement, der zunächst auf der Spielposition "Sechs" begann und später auf die "Zehn" wechselte, liegt mit einer Benotung im Bereich 3,5 im zumindest durchschnittlichen Rahmen. Gleiches gilt für sein Pendant Marlon Ritter, der die zwischenzeitliche Führung für den FCK erzielte und dadurch noch knapp eine halbe Note besser abschneidet.

» Zur kompletten Notenübersicht: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker



Beitragvon godmK » 12.11.2023, 16:27


Das waren nun zwei Gegentore mit 0,07 xgoals zusammen? Kannste doch einfach nur drauf hauen auf diese drecksliga



Beitragvon HJ7183 » 12.11.2023, 16:27


Sowas von verdient verloren …. Auch wenn wir uns die Dinger selbst reinlegen ….. keiner hatte Bock zu gewinnen ! Keiner ! Richtig schlechtes Auswärtsspiel



Beitragvon RedPumarius » 12.11.2023, 16:29


Letztlich Wehen ein Tor besser. Noch 6 Punkte Abstand nach unten. Das müssen wir im Blick behalten. Ergebnistechnisch in den letzten Spielen kaum Punkte geholt. Sehr übel.



Beitragvon Alm-Teufel » 12.11.2023, 16:31


Die zu erwartende Niederlage. Der Abstiegskampf hat wieder begonnen. Hoffen wir wenigstens auf 20+ Punkte vor der Rückrunde. Das Spiel in Düsseldorf hat das Momentum gedreht. Jetzt muss schnell wieder gepunktet werden… egal wie!
3. Liga verhindern!



Beitragvon roterteufel81 » 12.11.2023, 16:31


1 von 12 Punkten geholt aus 4 Partien.

Wird Zeit mal wieder 100% auf dem Rasen zu geben und nicht so ein 80% Spazierballett wie heute
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Willofser Teufel » 12.11.2023, 16:32


Wir spielen ideenlos und kreieren keine Torchancen. Daher verlieren wir am Ende verdient, auch wenn die Tore glücklich zu Stande gekommen sind. Der Abwärtstrend ist deutlich zu erkennen.



Beitragvon Ultradeiweil » 12.11.2023, 16:32


Bitter ...fand das Spiel besser als gegen Fürth..1 Hz taktische gut auch Defensiv.. schönes Tor..2 Halbzeit hat dieser Retortenclub dann 2 mal die Sonne..

Schiri wieder mal mit der typischen Fehlentscheidung für mich (faul an Redondo) ob's was gebracht hätte ...

Wir sind hinten einfach viel zu anfällig..da muss in der Winterpause nachgebessert werden ..auch sonst hoffe ich das ache bald zurück kommt..Boyd ist mein Held und wenn er keine Bälle bekommt kann er nicht viel machen allerdings strahlt ache eine ganz andere Gefahr aus..


Jetzt sollten wir dringend den Kampf nach unten annehmen.. zusammen!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon bazi » 12.11.2023, 16:33


RedPumarius hat geschrieben:Letztlich Wehen ein Tor besser. Noch 6 Punkte Abstand nach unten. Das müssen wir im Blick behalten. Ergebnistechnisch in den letzten Spielen kaum Punkte geholt. Sehr übel.


Bis zu Braunschweig auf dem Abstiegsplatz sind es 10 Punkte, zum Relegationsplatz 5. Also keine Panik. Zum 3. Platz auch nur 5 Punkte.



Beitragvon MOGzilla » 12.11.2023, 16:34


Sehr ärgerlich. Mal wieder ein gutes Spiel unserer Mannschaft, mit viel Kampf und Einsatz, aber leider wieder unglücklich verloren.
Ritter und Zimmer haben wieder gekämpft wie wie Bessesenen.
Boyd ist einfach zu behäbig, kein wirklicher Ragnar Ersatz.
Klement bitte weiter in die Start11. Hat mir nach anfänglichen Problemen sehr gut gefallen.
Soldo mehrere unglückliche Szenen heute, nicht nur das Tor.
Wirklich Schade, zumindest 1 Punkt wäre verdient gewesen.
Frechheit fand ich nur dass Redondo in sehr guter Position kurz vor Schluss den Freistoß nicht bekommen hat.
Auf jeden Fall trotz einer Siegesflaute eine durchweg gute Leistung !



Beitragvon zabernd » 12.11.2023, 16:34


Defensiv war das sehr ordentlich heute.
Nach vorne lief leider nicht viel zusammen.
Bis auf das 1:0 keine einzige gute Einschussmöglichkeit.
Klar hat Wehen zweimal Glück, aber zumindest das 1:1 wäre bei konsequentem Herauslaufen/Attackieren zu vermeiden gewesen.
Scheiss Ausklang für das Wochenende.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Hütte1981 » 12.11.2023, 16:37


Tendenz geht klar in die falsche Richtung.

Wir sollten bestenfalls noch 2 Siege aus den nächsten 4 Spielen holen um die Vorrunde vernünftig abzuschließen.

Man sieht eben was ein paar Ausfälle bewirken. Tomiak ist auch wichtiger als so manch einer denkt.

Boyd spielerisch keine Wohltat.

Soldo ist weit weg von der Klasse seines Papas.

Defensiv wann die letzte 0? Auch wenn abgefälscht, dennoch wieder zwei Gegentore.

Alle einen Schritt zu langsam und mit vielen Stoppfehlern.

Da müssen wir jetzt arbeiten, die Qualität ist da. Also schnell Richtung 40 Punkte.



Beitragvon reklov » 12.11.2023, 16:37


Wie konnten in diesem Spiel 3 Tore fallen? Das war der Prototyp für ein 0:0. Wir waren nur um das Spielglück schlechter. Ich hatte mir vor der Saison so sehr Heintz gewünscht. Wie sehr wir solch einen Stabalisator in der Abwehr bräuchten, ist leider offensichtlich.



Beitragvon Schlossberg » 12.11.2023, 16:38


Novemberblues.
Ein Punkt aus den letzten vier Ligaspielen.
So gut wie jeder im persönlichen Formtief.
Vielleicht sind wir doch nicht so gut, wie wir (und ein alter Fuchs) gedacht haben?

So oder so, Don Hengen kann erst in der Winterpause für eine Verstärkung für unsere Abwehr bringen. Dass er mit Hochdruck daran arbeitet, ist klar.



Beitragvon ChrisW » 12.11.2023, 16:38


Wenn dich das Matchglück verlässt, merkst du plötzlich, dass du viel mehr Defizite hast, als zuvor gedacht.
Die Taktik zu Anfang war darauf ausgelegt, erst einmal die Null zu halten. Das hat auch gut geklappt, weil man diszipliniert gespielt hat.
Es hat aber auch gezeigt, dass Puchacz kein Verteidiger ist. Er ist ein Offensivmann und sollte auch dort eingesetzt werden. Defensiv trifft er die falschen Entscheidungen.
Zudem macht es absolut keinen Sinn, Boyd hoch anzuspielen, wenn sein Gegner 15 cm größer und noch bulliger ist.
Aktuell kommt alles zusammen: Kein Spielglück, viele Stockfehler, die den Gegnern diese Gurkentore erst ermöglichen, und viele Spieler außer Form (Boyd, Puchacz, Raschl, Zimmer, Soldo).
Wir brauchen Ache, einen fitten Aremu und Tomiak.
Die haben wir aber wahrscheinlich noch lange nicht (bis auf Tomiak).
Von daher gilt es, irgendwie zu punkten.
Was mich aber heute wirklich geärgert hat, waren die 2 Mann bei Freistößen und anfangs auch bei Eckbällen.
Das hat noch nie geklappt.
Aus lauter Trickserei fehlt die Konzentration bei der Ausführung und es kommen genau die Dinger raus, wie wir sie gesehen haben.
Außerdem nimmt man einen Mann ganz aus dem Spiel.
Lächerlich.



Beitragvon Sheytan » 12.11.2023, 16:41


Ache fehlt uns enorm. Boyd kann ihn nicht ersetzen, zumindest nicht so wie er zur Zeit drauf ist.
Hab nicht ganz verstanden warum Ritter heute ausgewechselt wurde, er war mit der Stärkste auf dem Platz.
Klement hat seine Chance nicht nutzen können.
Mich hat es für Hecke gefreut, dass er wieder Einsatz bekommen hat. Jetzt noch Fünf Pflichtspiele bis Winterpause die Arschbacken zusammenkneifen und egal wie punkten, punkten und punkten. Don Hengen wird schon die Personalie in der Defensive lösen. Schönen Sonntag allen und Kopf hoch.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon Hütte1981 » 12.11.2023, 16:41


Noch ein Wort zu Klement:

Hat mit eigentlich ganz gut gefallen.

Das Problem ist, er passt halt so null zu unserem Spiel. Konter und Zweikampf, wo ist da Klement. Mega Fußballer mit klasse Übersicht. Nur wenn keiner kapiert was er macht. Er ist taktisch und von Kopf weiter als 95% unserer Kicker. Bei klassischen Ballbesitzfussball ala FCB passt das dann schon eher.



Beitragvon Ammoecius » 12.11.2023, 16:41


Schlechtes Spiel vor allem in der Abwehr. Aber einige hier sollten endlich mit dem ewigen aggressiven Genörgel aufhören. Zwei Ligaspiele hintereinander verloren, so wie Düsseldorf zum Beipiel, und schon sind es alles Versager und sichere Absteiger. Ich kann’s nicht mehr lesen! Wir sind genau da, wo wir momentan hingehören und werden weder absteigen noch aufsteigen!! Abgesehen davon fehlen uns einige Leistungsträger, die trotz des “breiten” Kaders offensichtlich nicht so nebenbei mal zu ersetzen sind. Ich bin mir sicher, dass Hengen kräftig in der Transfersuppe rührt und bereits einige Optionen auf dem Löffel hat….



Beitragvon betzebroker2 » 12.11.2023, 16:44


Sommerfussball vom FCK... kein Siegeswille, kaum Kampf, erinnert an die Rückrunde seit Hamburg... die Chance um den Aufstieg zu spielen war groß, haben sie nun vorerst kampflos abgegeben. Machen nun Wehen und Fürth...

Spassfaktor Null!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Homo Palatinus » 12.11.2023, 16:46


Die Zusammenfassung im TV werde ich mir heute ersparen. Kann ich die Zeit für etwas Sinnvolles nutzen.
Trotzdem schönen Restsonntag @all
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz



Beitragvon Wittlinger » 12.11.2023, 16:47


Glücklich für Wiesbaden aber sie haben es mehr gewollt. Eigentlich wäre unentschieden gerecht gewesen. Zwei abgefällschte Bälle. Ich spreche unserem tw hier keinen Fehler zu aber man kann einen wahnsinns Reflex zu zeigen aber soweit ist er noch nicht. Es ist eine kopfsache da mitzudenken.
Nochmal kein Vorwurf er war nicht schuld.
Aber so läuft es halt.wir solten nicht nach oben schauen sondern schnell 20 Punkte sammeln.
Nur die Gegner werden nicht einfacher Hertha magdeburg Kiel etc sind keine leichte Aufgaben



Beitragvon Olamaschafubago » 12.11.2023, 16:48


Das war über weite Strecken ein Spiel, in dem sich zwei Mannschaften neutralisiert haben... beide standen gegen den Ball eigentlich gar nicht so schlecht, nur vorne fehlte halt die Klasse.

Aber "Kacktore" hin oder her, dem voraus gehen immer Fehlerketten. Beim 1:1 darf man ihn nicht so frei agieren lassen, vor dem 2:1 darf es nicht zum Freistoß kommen. Im Übrigen war unsere 1:0-Führung auch glücklich.

Bis wir personell wieder aus den Vollen schöpfen können, müssen wir uns wohl damit begnügen, dass es tabellarisch noch weiter nach unten gehen könnte. Abstiegskampf sehe ich in dieser Saison allerdings trotzdem keinen auf uns zukommen und Schuster ist meiner Meinung auch trotzdem weiterhin der Richtige.



Beitragvon Hothew » 12.11.2023, 16:48


Leider fehlt uns vorn die Durchschlagskraft. Ohne Ache ist kaum was zu holen. Dazu kommt dann eben noch, dass wir seit neuestem mindestens zwei Gegentore abonniert haben.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Miggeblädsch » 12.11.2023, 16:49


Verdammt...

... eigentlich gar kein schlechtes Spiel von uns, sehr diszipliniert, und durch 2 Billard-Tore verloren. Da hat heute einfach das Matchglück gefehlt. Die taktische Ausrichtung, die Schuster dem Team an die Hand gegeben hat, fand ich richtig und angemessen.

Weiter geht's :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FcKeiler » 12.11.2023, 16:49


Leider bekommen wir zur Zeit viele Tore, die auf schlampige Ballverluste in der Offensive zurückzuführen sind. Zudem fehlt das Spielglück. Soldo hält seinen Gegenspieler nicht einmal fest. Er hält nur seinen Arm rein und der Spieler fällt später. Auf der anderen Seite eine klare gelbe Karte gegen Redondo und Freistoß nicht gegeben. Dazu diese beiden abgefälschten Tore. Die xG sind durch die beiden Konter am Ende extrem verfälscht. Von der Leistung wäre ein 0:0 oder ein 1:1 gerecht gewesen. Bittere Niederlage. Dazu passt, dass Tomiak zu Unrecht gesperrt ist. Soldo zu anfällig, auch spielt er gefährliche Pässe. Niehues sehr unglücklich heute.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cantona1979, fck1950, Pfeifkonzert, xXZumTeufelXx und 64 Gäste