Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Wilde18 » 26.05.2013, 12:14


Warum nutzt ihr eigentlich nicht die Forenapp Tapatalk, damit man hier auch mit dem Smartphone gescheit surfen kann?



Beitragvon Mathias » 26.05.2013, 14:35


Wilde18 hat geschrieben:Warum nutzt ihr eigentlich nicht die Forenapp Tapatalk, damit man hier auch mit dem Smartphone gescheit surfen kann?

Also diese Seite ist mit einem Mobiltelephon überhaupt nicht nutzbar! Mehr als miserabel!
Habe schon "Screenshots" gemacht. Aber irgendwie, reagiert hier niemand... hmm
Würde mich aber sehr freuen, wenn mal was passieren würde... :)

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Wilde18 » 28.05.2013, 18:29


Fuers Feierdeiwel Forum nutzen wir Tapatalk und das funktioniert klasse!



Beitragvon Christian » 29.05.2013, 16:49


Zu Tapatalk hat Jochen schon mal was gesagt.

Verbesserungsvorschläge (Sammelthread)

JochenG hat geschrieben:Du schaust Dir schon an, was Du so auf Deinem Server installierst und versuchst auch zu verstehen, was die Jungs in Honkgkong da so treiben?
Darüber hinaus gab es wohl reichlich Trouble mit den phpBB Jungs wegen des Mods und der Lizenz. Und im letzten Jahr wohl ein paar üble Bugs zum Auslesen der Passwörter. Ob die Codebasis deshalb von Anfang an auf Sicherheit ausgelegt ist, wage ich zu bezweifeln. Die Jungs von dem Laden beheben ja laut eigener Aussage "Bugs around the clock". Sowas lässt tief blicken.

Letztlich noch die Abzocke von 2,39 Euro für den iPhone User.

Aber das Thema Sicherheit ist für mich der Showstopper. Wenn das nicht überall so gesehen wird mag das in Ordnung sein. Jeder ist seines Servers Schmied ;)
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Wilde18 » 01.06.2013, 13:55


Wie gesagt, wir nutzen Tapatalk schon lange ud haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Zu den 2,39Euro: was kostet die Welt? Ueberleg mal was ein Flugzeugtraeger kostet. LOL ;)



Beitragvon herzdrigger » 02.06.2013, 18:50


Wilde18 hat geschrieben:Wie gesagt, wir nutzen Tapatalk schon lange ud haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Zu den 2,39Euro: was kostet die Welt? Ueberleg mal was ein Flugzeugtraeger kostet. LOL ;)


JochenG hat geschrieben:Aber das Thema Sicherheit ist für mich der Showstopper. Wenn das nicht überall so gesehen wird mag das in Ordnung sein. Jeder ist seines Servers Schmied ;)


Denke es geht überhaupt nicht darum was die Welt kostet. :wink:



Beitragvon Wilde18 » 03.06.2013, 07:10


Denke es geht überhaupt nicht darum was die Welt kostet. :wink:


Weiss ich doch ;)



Beitragvon UltraHalli » 19.06.2013, 00:51


Vorschlag:
Kommentare von aktuellen Ereignissen etc. deaktivieren und im Gegenzug "gefällt mir" oder "bedanken" einführen.

Das grenzt hoffentlich die Nörgel- und Meckerei etwas ein.
Es ist echt nicht mehr schön mit den ganzen Anti-FCK Kommentaren.

Es ist in Ordnung, wenn Leute ihre Meinung sagen und ihren Senf zu aktuellen Themen beigeben, aber das ganze geht in letzter Zeit immer mehr und mehr über in Hetze gegen unseren FCK.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 19.06.2013, 09:46


UltraHalli hat geschrieben:... Kommentare von aktuellen Ereignissen etc. deaktivieren ...


Nö!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wkv » 20.06.2013, 07:41


7 Beiträge, alle ein Tenor, und dann so etwas wie Zensur fordern.....



Beitragvon fck'ler » 25.06.2013, 11:56


Ich wär dafür die Rubrik "Spieler" in die Rubrik "Mannschaft" o.ä. umzubennen. Somit wäre es einfacher möglich ein Thema zum Trainer zu eröffnen und dort dann zu diskutieren! Mir geht dieses ewige Trainer-Bashing in allen möglichen Unterforen auf den Geier, somit wäre es wenigstens komprimiert. Auch wenn ich mir wünschen würde, dieses ewige Gebashe würde gar nicht erst vorkommen und man würde in diesem Thread dann vernünftig diskutieren!



Beitragvon wkv » 25.06.2013, 14:55


Mal eine Frage: Wer hat dieses Thema jetzt in die Verbesserungsvorschläge transportiert? Na, eine Idee? :teufel2:



Beitragvon fck'ler » 26.06.2013, 09:14


wkv hat geschrieben:Mal eine Frage: Wer hat dieses Thema jetzt in die Verbesserungsvorschläge transportiert? Na, eine Idee? :teufel2:


1:0 für dich :teufel2: :prost:



Beitragvon Block 9 » 02.07.2013, 21:11


Also ich find die Netzathleten ja gut, aber bitte macht das Banner da oben ein wenig weiter vom guten Fritz weg (auf der Startseitenansicht). Das sieht ja aus, als würde er dafür werben oder den Bilderrahmen sponsern oder was. Da gibt es bestimmt eine andere Stelle für.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Thomas » 04.07.2013, 22:42


@Block 9:
Da gebe ich Dir nicht unrecht, danke fürs Feedback! Wir werden das noch mal prüfen.

Zur Erklärung: Netzathleten ist unser neuer Werbevermarkter (ja, DBB braucht die Werbebanner, um existieren zu können, also blockiert sie bitte nicht! ;)). Aus verschiedenen Gründen, z.B. für die Einbindung bei IVW, ist dieses kleine Logo im oberen Bereich der vermarkteten Webseiten Pflicht. Für die DBB-Startseite werden wir mal schauen, ob wir eine bessere Lösung/Abtrennung finden können.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon eckham » 08.07.2013, 21:53


Zwei Anmerkungen zur Spalte "Beim FCK" in der Kaderübersicht http://www.der-betze-brennt.de/verein/b ... akader.php

1) Würde die Überschrift "FCK-Profi" nicht besser passen? Eigengewächse wie Sippel oder Heintz sind schon länger im Verein.
2) Wie sieht es mit Wooten und Swierczok aus, die nach einer Ausleihe zurück sind? Aus meiner Sicht ist 2013 da das "richtige" Jahr.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 09.07.2013, 09:07


Ich wäre auch für einen "Gefällt mir" aber auch einen "Gefällt mir nicht" Button unter den Posts!
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Thomas » 09.07.2013, 11:13


@eckham:
Zu 1) Bei Spielern, die aus der Jugend oder von den Amateuren kommen, steht normalerweise im Profiltext, seit wann sie (auch ohne Profivertrag) beim FCK sind. Im Steckbrief geben wir hingegen den Zeitpunkt als FCK-Profi an, da wir glauben es wird sonst zu "verwirrend", wenn z.B. bei Tobi Sippel "seit 1998 im Verein" steht. Aber grundsätzlich wären beide Varianten möglich, da hast Du schon recht.

Zu 2) Swierczok und Wooten haben seit 2012 einen laufenden FCK-Vertrag und waren nur zwischendurch an andere Vereine ausgeliehen. Die Ausleihgeschichten sind ebenfalls im Profiltext erwähnt, aber einen Profivertrag beim FCK hat z.B. Swierczok de facto seit 2012 und nicht erst seit 2013, auch wenn er zwischendurch mal weg war.

@DER Drachenfelsteufel:
So ein Button (forumsintern, also ohne Facebook-Verbindung) ist grundsätzlich in Planung, steht aus zeitlichen Gründen aber derzeit nicht ganz oben auf unserer To-Do-Liste.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 09.07.2013, 11:42


Eine Verbindung zu FB wäre an der Stelle auch nicht sinnvoll!
Aber gut zu wissen, dass das iwann kommt!
Kämpfen Lautern!



Beitragvon eckham » 09.07.2013, 20:13


Ah, die Steckbriefe habe ich noch gar nicht gesehen :D
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon moseldevil » 16.07.2013, 14:43


Verbesserungsvorschlag zum Teamstatus.
Fügt doch einen Status zwischen verletzt und einsatzbereit ein. z.B. Reha oder Nachholbedarf Fitness. Alushi z.B. ist doch schon wieder im Training oder nicht?
Bild



Beitragvon Thomas » 16.07.2013, 16:16


moseldevil hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag zum Teamstatus.
Fügt doch einen Status zwischen verletzt und einsatzbereit ein. z.B. Reha oder Nachholbedarf Fitness. Alushi z.B. ist doch schon wieder im Training oder nicht?

Das hatten wir schon mal überlegt, aber dann verworfen, weil zu viele Abstufungen die Liste aus unserer Sicht unübersichtlich machen würden. Und weil es gerade bei längeren Verletzungen oft schwer ist, immer exakt den aktuellen Stand zu erhalten. Stattdessen setzen wir solche Zusatzinfos wie "OP", "Reha" oder "Aufbautraining" lieber in Klammern dazu, sofern sie vorliegen.

Enis Alushi ist glaube ich seit letzter Woche (?) wieder im Mannschaftstraining, bei ihm haben wir den Status jetzt vorerst geändert von "Kreuzbandriss (Reha)" in "Trainingsrückstand". Danke für die Erinnerung!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Matt » 17.07.2013, 14:07


Es wird hier für die Seite

http://www.wertgutscheinewelt.de

geworben. Bitte prüft Seriösität der Seite mal nach und nehmt die Seite evtl. dann aus euerer Werbung raus.
Hab bei google nicht gerade vertrauenswürdige Beiträge gefunden.



Beitragvon Thomas » 17.07.2013, 14:45


@Matt:
Inwiefern? Ich kann bei Google nicht viele Ergebnisse zu dieser Seite finden. Aber wenn es sich wirklich um eine unseriöse Sache handeln sollte, würden wir natürlich unseren für die Werbeeinblendungen zuständigen Vermarkter darauf aufmerksam machen und die Werbung ggf. sperren lassen.

EDIT: Entfernung des Werbebanners aus der Rotation wurde beim Vermarkter beantragt (als vorbeugende Maßnahme).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 21.07.2013, 22:49


die mobile Version müsste man mal angehen.... das sind teilweise echt derbe Ladezeiten.....

vielleicht geht man mal wirklich eine solche App an.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste