Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon lautern64 » 25.09.2008, 16:17


Da der FCK ja Fans in ganz Deutschland hat, wäre es doch sinnvoll wenn man eine Deutschlandkarte, bzw Weltkarte einbauen könnte, auf der sich jeder User eintragen könnte.

Mich würde zum Beispiel auch interessieren ob in es in meiner Region auch noch andere dbb Nutzer gibt
Lautern forever number one



Beitragvon Christian » 25.09.2008, 16:24


lautern64 hat geschrieben:Da der FCK ja Fans in ganz Deutschland hat, wäre es doch sinnvoll wenn man eine Deutschlandkarte, bzw Weltkarte einbauen könnte, auf der sich jeder User eintragen könnte.

Mich würde zum Beispiel auch interessieren ob in es in meiner Region auch noch andere dbb Nutzer gibt


Zurzeit arbeiten wir an einem Update der Forensoftware. Den Punkt User-Karte haben wir auch auf der Liste stehen. Allerdings müssen wir hierzu noch den ein oder anderen Punkt abklären. Ob wir dann eine solche Funktion einbauen, kann man noch nicht sagen.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon lautern64 » 25.09.2008, 16:25


dake für die schnelle Antwort
Lautern forever number one



Beitragvon Mathias » 08.10.2008, 10:56


Hey, Thomas!
Kannst Du es nicht mal einrichten, daß die Zeit in der man keine Suche ausführen kann, sowie Beiträge verfassen kann, verkürzt wird?
Das nervt irgendwie ;)
Wie lange muss man derzeit warten um eine Suche ausführen bzw einen Beitrag schreiben zu können?
Ich meine es wären 60 Sekunden.
Definitiv zu lang, wenn man mit einem gewissen Herrn OWL-Teufel spammen muss :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 08.10.2008, 11:18


Mathias (Köln) hat geschrieben:Wie lange muss man derzeit warten um eine Suche ausführen bzw einen Beitrag schreiben zu können?
Ich meine es wären 60 Sekunden.
Definitiv zu lang, wenn man mit einem gewissen Herrn OWL-Teufel spammen muss :lol:

Da das mit dem Spammen nicht im Sinne des Forums ist, muss ich Dein Gesuch leider ablehnen ;) Die Zeit zwischen zwei Beiträgen liegt bei 30 Sekunden, was bei sinnvollen Beiträgen ja auch nicht zu viel verlangt sein dürfte, da man dafür ja mehr als 5 Sekunden brauchen sollte (und glaub mir, ich muss mindestens genauso oft warten wie Du).

Das mit der Suchfunktion ist sinnvoll, das hab ich jetzt auf 10 Sekunden verkürzt (kürzer geht leider nicht).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 11:20


Thomas hat geschrieben:...

Das mit der Suchfunktion ist sinnvoll, das hab ich jetzt auf 10 Sekunden verkürzt (kürzer geht leider nicht).


Danke, das war wirklich stellenweise frustrierend wenn man zwecks gezielter Suche die Anfrage immer wieder korrigieren muss. Mir passiert es auch öfters das ich im Eifer des Gefechtes mich verklicke und dann "ewig" warten muss weil ich in der Warteschleife lande.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mathias » 08.10.2008, 11:50


Thomas, das mit der Spammerei.. da hast du vielleicht recht. Aber mir gehts halt um die EDITIEREREI. Da fällt mir ein Tippfehler auf, sehe es zu spät und muss 30 Sekunden warten, welche mir wie 60 vorkommen.
Die Suchfunktion geht kürzer. Ich weiß das :D
Aber danke dafür, daß du die Wartezeit verkürzt hast 8-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 11:52


Ah, da fällt mir ein: Es wär echt cool wenn man eigene Threads, z.B. wegen Doppelposts, selbst löschen könnte. Rosso weiß wovon ich rede. ;)

Das würde die Mods nochmal ein wenig entlasten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mathias » 08.10.2008, 12:22


Eigene Beiträge kann man immer selbst löschen, solange noch keiner darauf geantwortet hat 8-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 12:41


Kann man, aber dafür ist es meist zu spät.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mathias » 08.10.2008, 14:11


wenn OWL-Teufel im gleichen Thread aktiv ist, dann ja :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 14:14


Mathias (Köln) hat geschrieben:wenn OWL-Teufel im gleichen Thread aktiv ist, dann ja :lol:


Oder User die immer das letzte Wort haben wollen. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mathias » 08.10.2008, 16:13


kepptn hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:wenn OWL-Teufel im gleichen Thread aktiv ist, dann ja :lol:


Oder User die immer das letzte Wort haben wollen. :langweilig:


Wo gibts denn so welche? :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 17:07


Mathias (Köln) hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:wenn OWL-Teufel im gleichen Thread aktiv ist, dann ja :lol:


Oder User die immer das letzte Wort haben wollen. :langweilig:


Wo gibts denn so welche? :teufel2:


Köln
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze-Hermann » 09.10.2008, 12:56


lautern64 hat geschrieben:Da der FCK ja Fans in ganz Deutschland hat, wäre es doch sinnvoll wenn man eine Deutschlandkarte, bzw Weltkarte einbauen könnte, auf der sich jeder User eintragen könnte.

Mich würde zum Beispiel auch interessieren ob in es in meiner Region auch noch andere dbb Nutzer gibt


Nicht nur in Deutschland sondern auf der ganzen Welt. So ähnlich wie bei wer kennt wenn, daß wäre nicht schlecht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon kepptn » 09.10.2008, 13:02


Betze-Hermann hat geschrieben:
lautern64 hat geschrieben:Da der FCK ja Fans in ganz Deutschland hat, wäre es doch sinnvoll wenn man eine Deutschlandkarte, bzw Weltkarte einbauen könnte, auf der sich jeder User eintragen könnte.

Mich würde zum Beispiel auch interessieren ob in es in meiner Region auch noch andere dbb Nutzer gibt


Nicht nur in Deutschland sondern auf der ganzen Welt. So ähnlich wie bei wer kennt wenn, daß wäre nicht schlecht.


Ja, das ist eine der wenigen wirklich coolen Features bei WKW, und gerade beim FCK wäre das sicherlich spannend. Wobei Du richtig anmerkst eine Deutschlandkarte da nicht reicht, da muss ein Globus her.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 09.10.2008, 13:10


kepptn hat geschrieben:Ja, das ist eine der wenigen wirklich coolen Features bei WKW, und gerade beim FCK wäre das sicherlich spannend. Wobei Du richtig anmerkst eine Deutschlandkarte da nicht reicht, da muss ein Globus her.


Ich hab gehört,im Andromedanebel gibt es auch welche...was willste da mit einem Globus?



Beitragvon kepptn » 09.10.2008, 13:16


OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ja, das ist eine der wenigen wirklich coolen Features bei WKW, und gerade beim FCK wäre das sicherlich spannend. Wobei Du richtig anmerkst eine Deutschlandkarte da nicht reicht, da muss ein Globus her.


Ich hab gehört,im Andromedanebel gibt es auch welche...was willste da mit einem Globus?


Ok, wir brauchen ein paar Hubble Aufnahmen: Paul, it#s you#re turn.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon wissi » 23.10.2008, 20:35


weiß nicht ob es schonmal diskutiert wurde aber vllt ein tippspiel in dem man das ergebnis tippen kann wäre vllt ganz witzig
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon fck-schäfer » 23.10.2008, 21:38


wissi hat geschrieben:weiß nicht ob es schonmal diskutiert wurde aber vllt ein tippspiel in dem man das ergebnis tippen kann wäre vllt ganz witzig


ja dess hört sich gut an
TRADITIONSVEREIN



Beitragvon Thomas » 23.10.2008, 21:46


Ergebnis-Tippspiel haben wir schon, wird nur leider nicht so gut angenommen wie z.B. das Zuschauer-Tippspiel ;) Aber falls Ihr Interesse habt, dann schaut mal hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3166
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck-schäfer » 23.10.2008, 21:50


Thomas hat geschrieben:Ergebnis-Tippspiel haben wir schon, wird nur leider nicht so gut angenommen wie z.B. das Zuschauer-Tippspiel ;) Aber falls Ihr Interesse habt, dann schaut mal hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3166

ok hab ichs mir doch gedacht das es dess schon gibt, wusste es aber net, habs mir wie gesagt nur gedacht :) aber danke für die Auskunft :wink:
TRADITIONSVEREIN



Beitragvon Block 9 » 30.10.2008, 18:08


Wow hab ich ne Idee!

Mir ging gerade ben beim Kicker-Lesen die Notengebung etwas auf den Sack. Wie schon so oft und wie auch desöfteren bei der Rheinpfalz. Also bin ich auf folgende Idee gekommen: Es wäre doch geil, wenn wir hier auf DBB unsere eigenen Noten geben könnten.
Jeder dürfte für jeden eingesetzten Spieler eine Note 1 bis 6 abgeben, sagen wir mal im Zeitraum von bis zu drei Tagen nach einem Spiel. Danach werden die Mittelwerte ermittelt. So gibt es eine Notenvergabe, die echt den Durchschnitt der breiten Zuschauerschaft widerspiegelt.

Dies könnte dann etwa so aussehen:

Sippel, Tobias: O1 O2 O3 O4 O5 O6
Dick, Florian: O1 O2 O3 O4 O5 O6
etc.

So würde ein breites und von daher auch fundiertes Leistungsniveau erstellt werden.

Natürlich darf das nur für eingeloggte User gelten und jeder darf auch nur einmal die Wertung abgeben.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon fck-schäfer » 30.10.2008, 19:55


also ich finde das hört sich gut an :wink:
TRADITIONSVEREIN



Beitragvon Porzellanteufel » 30.10.2008, 20:52


Gute Idee!

Schade, dass man das nicht mit einer Umfrage in die Spielberichte eingebunden werden kann, das wäre natürlich ideal. Aber das wäre ein nettes Feature, so wie das Zuschauertippspiel :D




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste