Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon lautern64 » 24.01.2008, 17:01

Chillkroete hat geschrieben:Dann sollten wir am besten dieses Projekt angehen. Wie kann man diese Unterschriften-Aktion am besten publizieren? Meiner Meinung nach bringt es rein garnichts, beispielsweise in der Innenstadt einen Stand aufzubauen, da man dann garantiert keine 400 (!) Stimmen zusammen bekommt. Ein Treffpunkt vor der Westkurve beim Heimspiele gegen 1860 wäre da sinnvoller. Wie gesagt, wenn wirklich viele Mitglieder bzw. User des DBB-Forums bereit sind, so eine Aktion zu unterstützen, halte ich es für sinnvoll, einen neuen Thread zu erstellen und alle Mitglieder dazu zu bewegen, die wirklich allerletzte Chance wahrzunehmen um diese Verbrecher für immer aus unserem Verein zu jagen.

Sehr gute Idee
Lautern forever number one

Beitragvon Marc1900 » 24.01.2008, 17:02

Hallo Betze-Alfred,

ist es richtig, das Klaus Toppmöller, wie von H.Buchholz bei der JHV erwähnt, der Erste !! war, der ehrenamtlich, kostenlos seine Hilfe angeboten hat ??

Beitragvon Kacktus » 24.01.2008, 17:30

Chillkroete hat geschrieben:Dann sollten wir am besten dieses Projekt angehen. Wie kann man diese Unterschriften-Aktion am besten publizieren? Meiner Meinung nach bringt es rein garnichts, beispielsweise in der Innenstadt einen Stand aufzubauen, da man dann garantiert keine 400 (!) Stimmen zusammen bekommt. Ein Treffpunkt vor der Westkurve beim Heimspiele gegen 1860 wäre da sinnvoller. Wie gesagt, wenn wirklich viele Mitglieder bzw. User des DBB-Forums bereit sind, so eine Aktion zu unterstützen, halte ich es für sinnvoll, einen neuen Thread zu erstellen und alle Mitglieder dazu zu bewegen, die wirklich allerletzte Chance wahrzunehmen um diese Verbrecher für immer aus unserem Verein zu jagen.

Die GL hat doch auf der JHV groß angekündigt das sie 500 Unterschriften sammeln werden wollen wenn die Versprechen wie Sponsoren nicht eingehalten werden. Wenn sie nun wirklich zur tat schreiten sollten. Dann habt ihr meine Unterschrift und Unterstüzung zu 100%!!!

Beitragvon Chillkroete » 24.01.2008, 17:38

Kacktus hat geschrieben:

Die GL hat doch auf der JHV groß angekündigt das sie 500 Unterschriften sammeln werden wollen wenn die Versprechen wie Sponsoren nicht eingehalten werden. Wenn sie nun wirklich zur tat schreiten sollten. Dann habt ihr meine Unterschrift und Unterstüzung zu 100%!!!

so, dann stell ich der GL folgende Frage:
AUF WAS WARTET IHR BITTE NOCH?
'Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.'

Beitragvon RedPumarius » 24.01.2008, 18:23

JohnnyFirpo hat geschrieben:Gibt sowieso kein Großinvestor....Alles nur Geschwätz gewesen!!!

Ja, davon muss man langsam ausgehen. Einfach nur Politikergeschwätz!

Merken die nicht, dass die sich lächerlich machen.

Beitragvon betzeherz » 24.01.2008, 18:26

siehste, und hier liegt das Kalb begraben: "vor der Westkurve....." und schon wieder grenzt Ihr andere Mitglieder von der Aktion aus. Der FCK besteht aus mehr als aus der Westkurve. Eine ausserordentliche MV, da kann ich nur lächeln, da stellt sich der Bauchhage oder Buchholz nur hin und fragt die Mitglieder auf dieser Versammlung: "Darf ich mal die hier Anwesenden fragen, wer von Ihnen steht nicht auf der Westtribüne und hat auf dieser Liste unterschrieben? Aha, wie ich sehe will nur die Westtribüne, dass ein neuer Vorstand, ein neuer Aufsichtsrat gewählt wird. Die Osttribüne will anscheinend mit uns weitermachen und die Sitzplatzbesucher auf der Südtribüne und der Nordtribüne, also die Fans, welche dem Verein 75 % der Zuschauereinnahmen in die bringen........"
So oder so ähnlich wird es laufen, Ihr würdet Euch zum Gespött machen!
Ich hab es Euch vor der JHV gesagt, wie es laufen wird und wurde hier verhöhnt. Ich hab Euch Wochen vorher gesagt, wie man auf einer solchen Versammlung vorgehen muss, ich hab Euch lange vorher schon gesagt, wie man den Vorstand/Aufsichtsrat los wird. Dies aber zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt zu fordern ist schwachsinnig. Ein solches Durcheinander schadet nur, die Mannschaft wird nur noch mehr verunsichert. Jetzt geht es nur darum, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, egal welcher Spieler kommt, geht, spielt oder nicht spielt, egal ob wir der Meinung sind, der Trainer wechselt richtig aus/ein! Es gibt nur eins: Schreit die Mannschaft zum Sieg! Hättet Ihr alle Eure komischen Liedchen da oben nicht pausenlos gesäuselt und damit die Mannschaft in jedem Spiel eingeschläfert "Auf gehts Mannschaft, schlaf ne Stund, ne Stund", dann würde die Mannschaft jetzt 100%ig in der Spitzengruppe spielen. Aber Ihr glaubt es nicht, Ihr wollt es nicht wahr haben! Es ist definitiv zu spät, dieser Offene Brief ist genauso unnötig - es
gibt nur noch mehr Durcheinander, es wird gemeckert von Leuten, die überhaupt keine Ahnung davon haben ob Geld da ist oder nicht, Hauptsache es wird in die Tasten geklimpert. Überlegt, ob Ihr in der nächsten Runde wenigstens noch in der 2.Liga spielen wollt oder in der vierten, ob dieser Verein ein Jahr später wieder erstklassig sein soll oder sich weiterhin mit Verein wie Paderborn, Wehe, Hoffenheim, Jena, Aue, Augsburg herumschlagen soll. Dieser Offene Brief ist für mich nur reine Effekthascherei, da ohne irgendeinen Nutzen - und bevor man etwas macht was nutzlos ist, sollte man es lieber sein lassen!

Die Mannschaft gegen 60 anfeueren, aufpeitschen, geil machen, das wär richtig und danach die Mannschaft feiern! Wenn das dann rum ist, danach könnt Ihr schreien: "Vorstand raus!" - vlt. gehen sie (glaubs aber nicht)

Und gegen Hertha hochgehen, ein paar Kreuzer da lassen für die leeren Kassen - zeigt was Ihr drauf habt und übt schon mal das "EFF-EFF-EFF-CEE-KAA" - es ist nicht so schwer: Ein wenig guter Wille, ein klein wenig Verstand und siehe da: ES KLAPPT!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon Kacktus » 24.01.2008, 18:52

Doch betzeherz ich hab Ahnung wie es in den Kassen aussieht... ich denke ich weiß sogar mehr wie du. Deshalb muss so schnell wie möglichst der Vorstand raus. Nur darf ich dies nicht veröffentlich sonst würden mich hier einige auslachen bzw steinigen wollen, weil sie es nicht glauben... aber egal es tut noch nichts zur Sache.......

In dem Punkt die Mannschaft anfeuern muss ich dir recht geben und nicht 45 Minuten immer und immer wieder das gleiche Lied udn die anderen 45 Minuten nen anderes Lied.... ich glaube die ganze Liga lacht mitlerweile, weil ja nur gesungen wird. Da können wir usn ja bei DSDS anmelden und für die besten Sänger Deutschland gewählt werden.....

Beitragvon Aebbes » 24.01.2008, 19:09

Von einem Investor wird beim FCK schon seit Jäggis Zeiten gesprochen.
Ich frage mich nur, was man sich davon verspricht.
Man muss sich nur einmal den FC Bayern ansehen. Dort stieg Adidas als Investor ein, hat 10% übernommen und dafür 100 Mio. € gezahlt.
Was denkt ihr bekommt der FCK für 10%?
Keine 10 Mio. € - dieses Geld ist so schnell weg ...um wirklich etwas zu bewegen und die 1. Liga ins Visier zu nehmen würde schon etwas mehr Geld benötigt - Folge: Der FCK müsste mehr als 10%-Anteile verkaufen. Etwas im Bereich 30-40%. Die Anteile kann man nur einmal verkaufen ;)
Und sollte man jemals in der Lage sein sie zurückzukaufen hat man logischerweise sportlichen Erfolg, d.h. die Anteile würden teurer.
Wie eben jetzt beim FC Bayern als man Adidas die 10% wieder abkaufen wollte, sagten die doch glatt bei 150 Mio. "nein".

Beitragvon Zicco 82 » 24.01.2008, 19:11

Mit dem Anfeuern müsste es genau so sein wie betzeherz es schreibt. Da braucht man sich doch nur Videos aus den 90ern anzuschauen und man sieht wie es sein muß. Bei der Kritik bin ich vorsichtig. Denn wenn ich sehe wer noch bei uns gehandelt wird und vieleicht noch kommt habe ich noch Hoffnung. Ich denke das wäre in erster Linie ein Verdienst der Ehrenamtlichen. Was wäre den wenn die nicht dazu gekommen wären.

Beitragvon Aebbes » 24.01.2008, 19:42

Wenn die Ehrenamtlichen NICHT gekommen wären?
Dann wäre unser Vorstand nicht mehr unser Vorstand.

Beitragvon kupczyk henry » 24.01.2008, 20:46

irgendetwas muss passieren das wissen auch die verantwortlichen
aber glaubt mir es ist nicht einfach einen passenden investor zu finden.
ich gebe die hoffnung nicht auf vieleicht liegt es auch daran das ich
ein fck verrückter bin.wir müssen wieder an den fck glauben und das
der vorhandenen manschaft rüber bringen.wäre eventuell eine
motivation.
wir das heisst die manschaft und die fans müssen jetzt zusammenhalten
wie nie zuvor und uns nicht gegenseitig zerfleischen.
an die vereinsführung möchte ich apelieren ehrlich zu sein und an erster
stelle an den fck zu denken.
tschüsss bis am samstag gegen hertha.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.01.2008, 21:12

betze-alfred hat geschrieben:
Teufel74 hat geschrieben:Also, die laufenden Kosten werden durch Sponsoren gedeckt. Wie ich erfahren habe, handelt es sich hierbei um ein Kredit über 1 Mio Euro, die Lotto und Deutsche Vermögensberatung gemeinsam zur Verfügung stellten. Kredit heißt auch Rückzahlung, oder?
Der dritte Sponsor ist für mich Ostermann. Fuchs wurde von Victors freigestellt bis Ende der Saison. Ostermann ist der heimliche Geldgeber.
Aber auch nicht der Kracher.
Wie ich auf der Mitgliederversammlung hörte, sprach Dieter Buchholz von neuen großen Investoren, die er am Ende dieser Mitgliederversammlung nennen wollte.
Es sind keine neuen Sponsoren. Warum geht man nicht zu Gerolsteiner Sprudel, die sind doch beim Radsport ausgestiegen.
Warum fragen wir nicht mal bei BASF, und ähnlich große Unternehmen nach.

Für mich ist dies "Augenwischerei". Ich hoffe, dass Herr Baukhage sein Wort hält.

Nachdem die Verbreitung von Un- oder Halbwahrheiten – was ja im Vorfeld der JHV nicht den von der Opposition??? gewünschten Effekt bei der JHV gebracht hat – hier scheinbar wieder verstärkt Einzug gehalten hat, will ich heute noch mal ein paar Wahrheiten verbreiten. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich „Kontakt“ zu Herrn Buchholz habe – ich kann mir daher erlauben, den Begriff „Wahrheit“ zu verwenden. Folgende Antworten hat er mir heute auf meine Fragen gegeben:

1. Bei den Geldern, die dem Verein zur Verfügung stehen, handelt es sich nicht um Kredite.

2. Herr Buchholz sprach bei der JHV nicht von „neuen großen Investoren“ sondern von bereits bestehenden Partnern, nämlich der DVAG, Lotto und einem 3. Sponsor. Dieser 3. Sponsor im Bunde will oder darf nicht genannt werden, er heißt aber definitiv nicht Ostermann oder Buchholz. Übrigens war ich selbst auf der JHV, welche auch auf DVD einzusehen ist. Wer das will, kann Buchholz bei Rückfragen anrufen, hat er mir gesagt.

3. Es wurden dem Verein auch nicht nur 1 Mio. Euro sondern insgesamt 3 Mio. Euro von den Sponsoren bereitgestellt. Die reichen nicht nur, um die Löcher von geschätzten 2,5 Mio. Euro zu stopfen, sondern auch um neue Spieler zu verpflichten. Die geschätzten 2,5 Mio. sind übrigens hochgerechnet und können weit weniger werden, wenn Zuschauereinnahmen und Fernsehgelder wieder steigen (bei besserem Tabellenplatz).

Leider sind in dem Bereich Spielerverpflichtungen aktuell noch keine großen Fortschritte zu sehen, das hat auch Herr Buchholz in unserem Telefonat bedauert. Aber man muss auch bedenken, dass das nicht nur an der finanziellen Situation des Vereins, sondern vielleicht auch daran liegt, dass der FCK momentan für potentielle Spieler nicht gerade die „Top-Adresse“ ist.
Des Weiteren hat Herr Buchholz auch gesagt, dass die Wunschspieler der sportlichen Leitung noch keine Freistellung von ihrem Verein haben. Namen hat er aber leider keine genannt.

@ MW79: Ich möchte nur wissen, aus welcher Luft du deine Informationen immer greifst?

Betze-Alfred hat hier im Forum über einen längeren Zeitraum insgesamt fünf Beiträge veröffentlicht und jedesmal geht es nur darum unter Presigabe von irgendwelchen Insiderinformation Buchholz zu verteidigen. Andere Interessen hat er offenbar hier nicht.

Komm Betze-Alfred, sei ehrlich! DU bist Buchholz und kannst dich manchmal nicht zurückhalten, hier auch einen Kommentar abzugeben.

Wenn das so ist, gibs ruhig zu! Ich hätte da nämlich so ein paar Fragen...

Beitragvon betzeherz » 24.01.2008, 22:34

Teufel74 hat geschrieben:Also, die l
n längeren Zeitraum insgesamt fünf Beiträge veröffentlicht und jedesmal geht es nur darum unter Presigabe von irgendwelchen Insiderinformation Buchholz zu verteidigen. Andere Interessen hat er offenbar hier nicht.

Komm Betze-Alfred, sei ehrlich! DU bist Buchholz und kannst dich manchmal nicht zurückhalten, hier auch einen Kommentar abzugeben.

Wenn das so ist, gibs ruhig zu! Ich hätte da nämlich so ein paar Fragen...

Dann guck mal Buch "John Grisham", Titel: Die Firma - Ei der Daus, da ist auch ein Alfred drin - trifft wahrscheinlich ganz gut zu - obwohl ich kaum annehme, dass die Herren solch ein Buch lesen - oder doch? Will man etwa von der Mafia lernen? Nur warum gibt man sich den Namen Alfred? Verräter, trojanisches Pferd, Doppelagent oder alle drei?

Kacktus hat geschrieben:Doch betzeherz ich hab Ahnung wie es in den Kassen aussieht... ich denke ich weiß sogar mehr wie du. Deshalb muss so schnell wie möglichst der Vorstand raus. Nur darf ich dies nicht veröffentlich sonst würden mich hier einige auslachen bzw steinigen wollen, weil sie es nicht glauben... aber egal es tut noch nichts zur Sache.......

In dem Punkt die Mannschaft anfeuern muss ich dir recht geben und nicht 45 Minuten immer und immer wieder das gleiche Lied udn die anderen 45 Minuten nen anderes Lied.... ich glaube die ganze Liga lacht mitlerweile, weil ja nur gesungen wird. Da können wir usn ja bei DSDS anmelden und für die besten Sänger Deutschland gewählt werden.....

sorry, wenn ich nachfrage; "wie es aussah oder bist Du exakt über den jetzigen "Kontostand" informiert?" Exakt jetzt, 24.01.2008, 20.35h?
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon Mac41 » 24.01.2008, 23:15

betze-alfred hat geschrieben:Nachdem die Verbreitung von Un- oder Halbwahrheiten – was ja im Vorfeld der JHV nicht den von der Opposition??? gewünschten Effekt bei der JHV gebracht hat – hier scheinbar wieder verstärkt Einzug gehalten hat, will ich heute noch mal ein paar Wahrheiten verbreiten. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich „Kontakt“ zu Herrn Buchholz habe – ich kann mir daher erlauben, den Begriff „Wahrheit“ zu verwenden. Folgende Antworten hat er mir heute auf meine Fragen gegeben:

Alfredche, Alfredche, du bist in Kontakt mit Buchholz?
Ja, du steckst ganz tief drin - mit dem Kopf voran in seinem Hintern und hast es noch nicht gemerkt.
Der Mann manipuliert dich, genau wie alle anderen in der JHV, du plapperst was von Opposition vor der Sitzung, als wenn die drei Hansel im Novotel wirklich eine Ahnung hätten, was die Fans bewegt, du bist nicht besser als dieser Würschtel oder Wünstel vom Fanbeirat, der vor lauter Wichtigkeit schon beim Verfassen seines Aufrufs einen roten Hals bekam.
Ruf ihn an, lass dir "Verzeelsches an de Backe nähe", aber mach hier bitte nicht auf wichtig.
Wenn Buchholz etwas zu sagen hat, soll er es selber öffentlich sagen, klar und deutlich und nicht in dem Politikersprech des Herrn Bauckhage.
Wenn er wirklich Eier in der Hose hat, verklagt er Leute wie mich, wegen öffentlicher übler Nachrede und wir werden ja sehen, wenn er dann die Beweise vorlegt, ob er lügt oder nicht.
Alfredche, denk immer an den Spruch deiner Jugend:
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht - auch wenn er mal die Wahrheit spricht.

... und ganz ehrlich, warum tut sich der Mann das denn noch an?
Weil es geil ist fast sowas zu sein, wie der Präsident vom FCK, weil er geil ist auf die Schnittchen in der VIP Loge, weil er geil drauf ist, mit Wichtigs und Nichtigs von Mecki (Beck's) Gnaden "Smalltalk" zu halten.
Sollte es nicht so sein, kann er ja zurücktreten, zusammen mit seinen Vorstandsfreunden und den Weg frei machen für den Neuanfang.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Aebbes » 24.01.2008, 23:49

@alfred

Um bei den Wahrheiten zu bleiben - stimmt, Buchholz hat nichts von Investoren gesagt, aber Bauckhage hat das.

Beitragvon Kacktus » 25.01.2008, 01:51

betzeherz hat geschrieben:sorry, wenn ich nachfrage; "wie es aussah oder bist Du exakt über den jetzigen "Kontostand" informiert?" Exakt jetzt, 24.01.2008, 20.35h?

Nein nicht genau über diesen aber wir können das per PN Regeln denn dies darf absolut nich Öffentlich werden!

Beitragvon Hellfire » 25.01.2008, 10:09

Vermutlich ist Betze-Alfred einfach besagter Alfred Wünstel vom Fanbeirat? Ich weiß es nicht...selbst wenn!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon FCK-Ralle » 25.01.2008, 10:21

OWL-Teufel hat geschrieben:Ist ja ne super Idee...schon mal daran gedacht,dass es im Stadion UNSERE AUFGABE ist,die Mannschaft zu unterstützen?

Es kann doch niemand ernsthaft glauben,dass sich irgendeiner unserer Herren Oberen auch nur annähernd daran stört,wenn irgendetwas gerufen wird...

Unterstützt lieber die Mannschaft,das bringt mehr!

Du hast Recht OWL.

Während des Spiels ist die Unterstützung der Mannschaft das Wichtigste. Das sind die Jungs die unseren über alles geliebten Verein sportlich am Leben erhalten müssen! Daher volle Power für die Mannschaft.
Nach dem Spiel (und dem Abklatschen unserer Jungs) ist ein anderes Thema. Wenn da irgendwas in Richtung Vorstand gerufen wird soll es mir Recht sein. Nur die Mannschaft darf nicht darunter leiden.

Zu dem Brief gibts von meiner Seite aus nicht viel zu sagen.
Die Nachfrag bei Herrn Bauckhage ist mehr als berechtigt. Nur die Ausformulierung finde ich unglücklich, da sehr zaghaft.

Herr Bauckhage, an der JHV haben Sie ganz groß Investoren angekündigt. Wo zum Teufel sind die? Sie sagten sie stehen in der Tür, warum hat man sie dann noch nicht reingelassen? WO verdammt nochmal liegt das Problem? Heute sprechen Sie in der Rheinpfalz von einem Gönner der dem FCK 1 Million als Darlehen (!) zur Verfügung stellt. Es ist zwar 2 Jahre tilgungsfrei und kann bei entsprechender Entwicklung als Zuwendung deklariert werden (geschickter Schachzug) aber es ist trotzdem immer noch kein Inverstor da. Es müssen endlich ERGEBNISSE präsentiert werden!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.01.2008, 11:00

Hurra, hurra! Bauckhage hat auf den Brief geantwortet, und zwar heute in der Rheinpfalz.

Er sagt dort, der mysteriöse Gönner, den er persönlich akquiriert habe,

"der aber nicht genannt werden wolle, habe dem Klub einen Kredit über diese Summe eingeräumt. Das Darlehen, spezifiziert der Vorstandssprecher, sei in den nächsten beiden Jahren tilgungsfrei gestellt. Der Kredit sei, sagt Bauckhage, 'möglicherweise umwandelbar in einen Zuschuss'. Dies hänge jedoch von der weiteren Entwicklung und von den Zukunftskonzepten für den Verein ab. 'Wahr ist auch, dass die Deutsche Vermögensberatung und Lotto Rheinland-Pfalz in dieser Saison einen Vorschuss leisten auf ihre Zahlungen im kommenden Jahr', sagt der Vorstandssprecher mit Blick auf die langjährigen FCK-Partner, die die in der laufenden Spielzeit voraussichtlich entstehenden Finanzlücken stopfen."

Ich bin kein Buchhalter, aber wenn ich das richtig verstehe, hat also niemand, weder der seltsame neue Hausfreund noch die alten Sponsoren dem FCK zusätzliches Geld gegeben. Der Hausfreund gibt einen wahrscheinlich zu verzinsenden (in welcher Höhe?) Kredit. Die alten Sponsoren schießen Geld vor, dass erst für nächstes Jahr gedacht war und daher im nächsten Jahr nicht kommen wird. Wir haben also jetzt mehr Geld, was die anvisierten Transfers erklärt, dafür später umso weniger. Bilanzmäßig heißt das doch bestenfalls plus minus null. Also Ergebnis der ganzen Welle, die Bauckhage, Buchholz und Konsorten hier veranstaltet haben: null. Schlimmer noch, man hat mal wieder um den Arsch des Vereins über die Saison zu retten die Zukunft verkauft, so ähnlich wie seinerzeit mit dem Stadion. Folglich gelernt aus der Vergangenheit: null. Neue Sponsoren? Null. Nur neue Kreditgeber, und wenn diese nicht einmal ihren Namen nennen wollen, sind schon grosse Zweifel an deren Seriösität angebracht.

Bauckhage lobt sich dafür heute selbst in dem gleichen Artikel unverfroren mit den Worten: "Tatsache ist, dass ich den Verein um eine Million Euro flexibler gemacht habe."

Wo ist der Stiefel, der groß genug ist, um diesen Mann in den Arsch zu treten?

Beitragvon wilfried » 25.01.2008, 13:19

Hier gibt es einige, die machen ihren eigenen Verein kaputt. Gebt endlich Ruhe und lasst die Leute auf dem Berg ihre Arbeit machen. und schaltet bitte wenigstens mal ab und zu eure "Denke" ein. Wir sind nicht mehr im ´Jahr 98 sondern in 2008. Und es ist sehr, sehr schwer Geeldgeber zu akquirieren. Durch euer Geschwätz macht ihr es nur noch schwerer.

Beitragvon McMüll » 25.01.2008, 13:58

wilfried hat geschrieben:Hier gibt es einige, die machen ihren eigenen Verein kaputt. Gebt endlich Ruhe und lasst die Leute auf dem Berg ihre Arbeit machen. und schaltet bitte wenigstens mal ab und zu eure "Denke" ein. Wir sind nicht mehr im ´Jahr 98 sondern in 2008. Und es ist sehr, sehr schwer Geeldgeber zu akquirieren. Durch euer Geschwätz macht ihr es nur noch schwerer.

Sorry, aber ich frage mich gerade, wer hier seine "Denke" einschalten sollte...

Beitragvon Coolaid » 25.01.2008, 14:09

@ wilfried

Nun mal langsam. Keiner sagt es sei leicht Geldgeber zu finden. Das hat hier niemand behauptet. Aber wenn ich keine habe dann stelle ich mich auch nicht vor die Öffentlichkeit und sage "es werden umgehend Investoren präsentiert. Das funktioniert aber nur wenn Ruhe im Verein herrscht (Entlastung des Vorstandes)". Die Herren des Vorstandes, allen voran Herr Bauckhage, haben sich mit einer LÜGE (nichts anderes war das) die Entlastung "erkauft".

Eben weil wir unsere "Denke" einschalten engagieren sich die Leute hier so. Keiner von uns will unseren FCK zerstören. Aber eine Lüge muss sicherlich keiner einfach so tollerieren. Die Einen hier sind Mitglieder und zahlen Mitgliedsbeitrag, wieder andere unterstützen den Verein im Stadion und durch den Kauf von Fanartikeln. Jeder gibt sein Bestes und ist mit dem Herzen dabei. Bis scheinbar auf einige der Oberen ...

Der Vorstandt hofft doch nur auf Ja-Sager. Viel Spaß mit Deiner Einstellung.

Beitragvon wilfried » 25.01.2008, 14:30

Mit Bauckhage stellt sich ein in der ganzen Bundesrepublik renommierter und höchst angesehener Mann zur Verfügung einem Verein, der in der größten Krise seiner Geschichte steckt, zu helfen. Hier wird er von den Leuten, die sich Fans nennen, niedergemacht und zum Lügner gestempelt.
Wenn Sponsoren sehen, wie mit den Handelnden umgegangen wird, werden die sagen: "Bin ich denn bescheuert in einen solchen Chaosverein Geld zu stecken.
Merkt ihr immer noch nicht: Der FCK ist nur noch zu retten, wenn ihr den Leuten Zeit lasst und sie nicht unter Druck setzt.

Beitragvon Coolaid » 25.01.2008, 15:21

Mach Dir doch nix vor. Seit wann verfolgst Du eigentlich was beim FCK los ist? Der Untergang hat nicht erst vor 3 Monaten angefangen. Die meisten Leute aus dem Vorstand sind schon länger beim Verein (allen voran Herr Göbel).

Es ist ja sehr nett, dass Herr Bauckhage sich bereit erklärt zu helfen den FCK in ruhiges Fahrwasser zu bringen, das Ansehen des Vereins zu stärken (und damit auch seines), aber wir haben KEINE Zeit! Wenn er sich öffentlich so weit aus dem Fenster lehnt und seine Versprechen nicht einhält muss er damit rechnen dass er kritisiert wird. Und eine Lüge bleibt eine Lüge, egal wie angesehen der Mensch ist der sie ausspricht.

Jäggi hat den Verein auch finanziell "gerettet". Er hat auch einen Kredit nach dem anderen aus der Tasche gezogen. Zu was hat es geführt? Fast-Pleite. Herr Bauckhage hat auch einen Kredit als Gönner getarnt ......

Beitragvon Thomas » 25.01.2008, 16:46

Hellfire hat geschrieben:Vermutlich ist Betze-Alfred einfach besagter Alfred Wünstel vom Fanbeirat? Ich weiß es nicht...selbst wenn!

Nein, ist er nicht.

Thomas hat geschrieben:@betze-alfred:
Vorstandssprecher Hans-Arthur Bauckhage sprach bei seiner Vorstellung im November, bei der er übrigens neben Buchholz auf dem Podest saß (er wurde ja auch von Buchholz geholt), davon, dass innerhalb von 3-4 Wochen ein Geldgeber vorgestellt wird. Wörtliches Zitat: "Hierbei handelt es sich um Investoren, nicht um Sponsoren." Darauf bezieht sich der offene Brief des Fanbeirates und wohl auch die meisten Einträge hier.

Die Frage ist, wo sind diese Investoren? Ich denke ja, dass gerade Buchholz und Bauckhage sich untereinander absprechen, alles andere wäre nur ein weiteres Zeichen von nicht hinnehmbarer Führungsschwäche. Nachdem die Ankündigung für Mitte Dezember sich als Luftblase entpuppt hatte gab es eine ähnliche Ankündigung von neuen Geldquellen noch mal für Mitte Januar (habe auf die Schnelle leider keine Quelle zur Hand, glaube das kam von Fritz Fuchs). Das war dann die nächste Luftblase.

Wenn Du guten Kontakt zu Dieter Buchholz hast, frag ihn doch bitte mal, wo die angekündigten Investoren stecken. Wie gesagt, dass Buchholz und Bauckhage zusammen arbeiten und somit auch über die Vorgänge im Verein Bescheid wissen, davon gehe ich einfach mal aus. Und das ist dann auch genau die Frage, die der Fanbeirat beantwortet haben möchte.

@betze-alfred:
Danke für die Weiterleitung meines Beitrags an Dieter Buchholz. Er hätte mich deswegen aber nicht extra anrufen müssen, Du hättest seine Antwort auch weitergeben können. Aber so ist es auch ok.

Nach dem Telefonat vorhin mit Dieter Buchholz möchte ich meinen Beitrag von gestern noch einmal ergänzen: Buchholz hat nie Investoren versprochen, das wurde ihm ja auch weder vom Fanbeirat noch von mir vorgeworfen. Die von ihm versprochenen Sponsoren zur Deckung des Verlustes 07/08 wurden nach der JHV präsentiert, was der Fanbeirat ja auch hervorgehoben hat.

Meine Frage in dem Beitrag oben war, ob Buchholz denn nicht auch etwas zu "Bauckhages Investor" sagen könnte, da er als Aufsichtsratsvorsitzender und Bauckhage als Vorstandssprecher (zumindest für mich) zwei der "höchsten" Personen im Verein sind. Auf diese explizite Frage antwortete mir Dieter Buchholz nun, dass er nichts über den Stand von Bauckhages Verhandlungen wisse.

Damit ist das Thema Buchholz in diesem Zusammenhang für mich erledigt und ich weiß nun, dass außer Bauckhage selbst sich wohl niemand zum Stand von Bauckhages Verhandlungen und seinen Versprechen äußern kann.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Fan-Infos