Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Teufel82 » 21.08.2008, 16:22

@Bernd

Klasse Post, sauber :applaus:

Dann hole ich mal ganz weit aus.

1. Gibt es keine Nazi´s genauso wenig wie man Hartz 4 empfangen kann, denn Nazi leitet sich bekanntlich von Nationalsozialismus ab und der war bis 1945, jetzt lautet die genaue Bezeichnung "rechtsradikal gesinnte Personen" oder kurz Rechtsradikale! Das mit dem hartz 4 binde ich mit ein da man als Leistung vom Staate ALG 1 bezeihen kann oder eben ALG 2! hartz 4 ist eine Sozialreform von Peter Hartz entworfen und Sozialreformen kein Geld in jeglicher Art darstellen.

Diskussionen über Politik vorab gesagt haben mit mir keinen Sinn da ich eine Meinung darüber habe und mich selten von meiner Meinung abbringen lasse.

Zum Thema gegen Rechtsradikale, ich packe sie gerne mit Linksorientierten Personen ( meist "Zecken" genannt ) in eine Schublade. Warum? Weil sie im Grunde genommen beide eine Meinung, im entferntesten Sinne haben wie es nur sein kann, aber auf beiden "Seiten" es sich um Personen handeln die nichts zu tun haben, sprich arbeitslos sind, kein Bock auf Arbeit haben ( linksorientierte ) beziehungsweise keine Arbeit haben weil sie meine das andere Personen ( eingebürgerte oder auch nicht eingebürgerte, vermehrt aus dem nahem asiatisch angrenzenden Bereich kommenden ) Ihnen die Arbeit wegnehmen würde ( Rechtsorientierte ).
Alles Bullshit! Warum muss man Woche für Woche als linksorientierte Person eine Aktion gegen eine Demo von rechtsradikalen machen? Was bringt das denn bitte? Auf der einen Seite die auf der anderen Seite der anderen, trotz immensem Polizeiaufgeboten kommt es dabei immer wieder zu auseinandersetzungen die immer gewalt auslösen. Klasse da haben wir es wieder, wir sind nicht einer Meinung also hauen wir uns auf die Fresse, haben ja nichts besseres zu tun.

Ich bin Nazi, kriege keine Arbeit weil der Türke sie mir in meinem ostdeutschen Ort wo 25 % arbeitslosigkeit herscht durch seine Dönerbude weggenommen hat. Wieder klasse!

Warum ich gegen Nazi´s demonstriere? Weil die blöd sind und den Hitler oder so wieder haben wollen. ( ZDF ) Gegenfrage: Wer war denn Hitler? das weiß ich nicht das ich schon über 100 jahre her aber der war scheiße ( ca. 20 jähriger junger mann mit mehreren Haarfarben, abgewetzter Lederjacke mit bekannten Button der ein Hakenkreuz in den Mülleimer wirft ( was in Deutschalnd übrigens verboten ist da es benanntes Zeichen enthält )
Was machen sie denn hier, muüssen sie nicht arbeiten? nee hab nichts gekriegt nach der schule.
Und was machen sie nachher? Mit meinen Kumpels einen saufen.....

Ich meine wir leben in einer Demokratie in der der Mensch an sich jede Menge Freiheiten besitzt, auch das Recht einer Demonstration, das ist nun mal die Gesetzeslage ( sofern die demo angemeldet und genehmigt ist ).
Ändern können wir daran eh nichts, wäre jeder Mensch gleich wäremn wir hier in Plesantville und die Welt wäre nicht mehr bunt sondern grau.
Wir Deutschen haben immer noch in der Welt das Ansehen eines "Nazi´s", gebeutelete Gruppen, Völker werden niemals verzeihen ( würden wir es tun??? )

Dieses Thema ist ein sehr heikles, da kann die Meinung über eine andere Person sich schonmal schlagartig ändern wenn was falsch i8nterpretiert wird.

Zum Schluss möchte ich persönlich feststellen das ich den Nationalsozilismus strikt verurteile, dennoch aber kein verständnis für das Verhalten vieler "Linksorientierter" habe sowie die BRD nicht versteh warum man gewalttätige, straffällige "Ausländer" nicht abschiebt sondern diese weiterhin Sozialleistungen bekommen die von meinen Steuergeldern bezahlt werden......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Steffbert » 21.08.2008, 16:31

Bernd hat geschrieben: Denn die wenigsten sehen - und darum geht es mir - dass die Köpfe von diesem "Kein Bock auf Nazis" selbst sowie die Gruppen, die dort auftreten, aus linksextremen Antifa-Kreisen kommen.

Zufällig komme ich aus der Nähe von Zweibrücken und kann sagen, dass die Leute vom SKA-Einsatz-Kommando ganz sicher keine "Schwarzer-Block-Chaoten" sind. Das sind einfach gute Musiker, die gerne für ein sinnvolles Ziel Musik machen. Die haben eben - genau wie ich - keinen Bock auf Nazis. Schade, dass man so veleumdet wird, wenn man sich engagiert. :(
Stop living in the past

Beitragvon deathdevil68 » 21.08.2008, 16:41

So langsam kann ich`s nicht mehr lesen.
Die "Linken" sind die guten..... :shock:
und die "Rechten" die Bösen..... :shock:

Was`n Dünnpfiff...... :x

Da lobe ich mir doch (off topic) die Jungs von der Grünwalder Strasse!
FORZA "COSA NOSTRA" :D

Die haben wenigstens mal was "ordentliches" getan... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon Dr. Niveauheimer » 21.08.2008, 16:45

@ teufel 82

das kommt also raus, wenn man ein komplexes thema pauschal und oberflächlich abhandelt:

"die linken sind genauso schlimm wie die rechten"

obwohl ich faule, arbeitslose "zecken" auch nicht mag, sind die mir immernoch lieber als kurzgeschorene verbrecher, die menschen totprügeln oder asylantenheime anzünden.
letzteres ist mir von "zecken" jedenfalls nicht bekannt.

in dieser diskussion wird alles durcheinander geworfen und verallgemeinert.
das ergebnis ist ein teilweise jämmerliches bild von den usern dieses tollen forums. schade !
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.

Beitragvon Hellfire » 21.08.2008, 17:16

Also findest Du rechte Schläger ein bisschen schlimmer als linke Chaoten. Was für ein Diskussionsbeitrag, wenn man dann Teufel82s Post als oberflächlich abkanzelt...

Nichts für ungut aber im ganzen Thread werden die eigene Meinung mit vermeintlicher political correctness und subjektiver Weltanschauung in einen Topf mit Fußball geworfen, dabei kann sowieso nichts Konstruktives herauskommen.
Der FCK enagiert sich jetzt eben bei dieser Veranstaltung, werdet halt einfach mal undramatisch damit fertig!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Red-White-Power » 21.08.2008, 17:24

Wenn ich mir die Namen von diesen "Bands" so durchlese kommts mir hoch...kommen abends aus der Gosse gekrochen und machen Musik... :x
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon Steffbert » 21.08.2008, 17:29

@ Kessel

Okay, musste das nur loswerden, weil Bernd ausdrücklich die auftretenden Gruppen angegriffen hatte. Das finde ich falsch und schade. Vor allem, weil der Vorwurf des "Linksextremismus" überhaupt nicht zutrifft.

Dr. Niveauheimer hat geschrieben:@ teufel 82

das kommt also raus, wenn man ein komplexes thema pauschal und oberflächlich abhandelt:

obwohl ich faule, arbeitslose "zecken" auch nicht mag, sind die mir immernoch lieber als kurzgeschorene verbrecher, die menschen totprügeln oder asylantenheime anzünden.

das ergebnis ist ein teilweise jämmerliches bild von den usern dieses tollen forums. schade !

Zum Glück haben wir ja dich, Rumpel. Das schiefe Bild, das hier entsteht, rückst du mit deinen Niveauheimer-Beiträgen locker wieder zurecht. :lol:
Stop living in the past

Beitragvon morlautern1971 » 21.08.2008, 17:45

Gebt bitte endlich Ruhe.

Alles was zu diesem Thema eventuell mal gesagt werden musste, wurde mit Sicherheit in den letzten 210 Kommentaren nicht nur einmal gesagt.
Damit sollten wir uns jetzt bitte mal begnügen und uns wieder auf den Fussball konzenrieren.
Und falls sich noch jemand von einem Teilnehmer persönlich angegriffen fühlt und meint, irgendwas nicht auf sich sitzen lassen zu können, kann man das ja vielleicht auch über PNs klären.

Danke.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon Dr. Niveauheimer » 21.08.2008, 17:48

rumpel rulez !
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.

Beitragvon Neustadt-City » 21.08.2008, 18:03

Hellfire hat geschrieben:Nichts für ungut aber im ganzen Thread werden die eigene Meinung mit vermeintlicher political correctness und subjektiver Weltanschauung in einen Topf mit Fußball geworfen, dabei kann sowieso nichts Konstruktives herauskommen.

Damit ist eigentlich alles gesagt.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Teufel82 » 21.08.2008, 18:53

Dr. Niveauheimer hat geschrieben:@ teufel 82

Oben genanntes Zitat scheint nicht von mir zu sein, denn ich kann es in meinem Beitrag nicht finden, ich habe lediglich gesagt das ICH sie in eine Schublade stecke und habe auch meine Gründe angeführt.

Linke..... so gesehen haben die auch Ihre Partei die sie unterstützen, nämlcih die SED, PDS Nachfolge Partei "Die Linke", die die gegen alles und jeden sind und wie deren Parteivorsitzender Lafontaine dann jahrelang seine BILD Kollumne schrieb " Mein Herz schlägt links ", sinngemäß auf politischer Ebene. Gerade diese Partei setzt Ansprüche in Hessen wie die Abschaffung des Verfassungsschutz ( kommt her ihr kriminellen hier könnt ihr zun und lassen was ihr wollt) in Hessen, den Flugahafen nicht ausbauen lassen ( warum denn bloß bei unserer derzeitigen Konjunktur noch mehr Arbeitslose wieder ins Berufsleben holen? ) und dann auch noch das kleine Saarland will der Herr Lafontaine regieren.
Vergesst langsam mal Lichtenhagen sondern denkt mal über die derzeitige Politik nach.

Und zum Schluß...wie soll ich dich jetzt nennen, niveauhammer oder rumpelfuß???
Nach einer kleinen Untersuchung dürftest du beide Nick´s verwenden.....
www.robert-enke.de

Beitragvon Satanische Ferse » 21.08.2008, 19:30

@ Teufel82

Nach deinem letzten Satz zu urteilen, scheinst du selbst beim Verfassungsschutz zu arbeiten, so wie du den Usern hinterherschnüffelst. Daher kommt also deine Befürchtung, der Verfassungsschutz könnte abgeschafft werden. Könnte man da mal etwas Aufklärung haben? Find ich schon mehr als merkwürdig...

:shock:

Was meinst du übrigens mit Lichterhagen? Du sprichst in Rätseln.

Beitragvon BarnieB » 21.08.2008, 19:37

Beitragvon Steffbert » 21.08.2008, 19:44

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Teufel82

Nach deinem letzten Satz zu urteilen, scheinst du selbst beim Verfassungsschutz zu arbeiten, so wie du den Usern hinterherschnüffelst. Daher kommt also deine Befürchtung, der Verfassungsschutz könnte abgeschafft werden. Könnte man da mal etwas Aufklärung haben? Find ich schon mehr als merkwürdig...

Ist doch vollkommen offensichtlich, dass Dr. Dingsbums Rumpel ist. Da muss man nun wirklich nicht schnüffeln. Post von Rumpel, Post von Dr. Dingsbums, beide ohne Shift-Taste.

Ach wie gut, dass jeder weiss, dass mein Rumpel Niveauheimer heißt.
Stop living in the past

Beitragvon Satanische Ferse » 21.08.2008, 19:49

BarnieB hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-
Lichtenhagen

Habe die Bilder noch vor Augen, ohne auf youtube zu gehen. Aber warum soll ich dieses traurige Schauspiel vergessen? Das würde mich mal interessieren.

Beitragvon tim_price » 21.08.2008, 20:26

@teufel82

meiner meinung nach darfst du nicht den fehler machen die linke so zu pauschalisieren und als homogene gruppe zu betrachten. denn das sind sie ganz gewiss nicht.
schon gar nicht in bezug auf parteien. du unterstellt der linken, dass sie SED und oskar lafontaine-fans sind und deren meinung unterstützen. da gibt es sicherlich genug die zb lafontaine gut finden, aber dies ist absolut die minderheit der linken. nicht zuletzt dank einiger haarsträubender aussagen des herrn lafontaine.
gleichzeitig gibt es bei den grünen, der spd und selbst bei der cdu/csu parteiitglieder die linker sind als es die linken sind.
wenn man heutzutage überhaupt noch von parteienidentifikation sprechen kann, viele linke sind in kleinen idealistischen grüppchen oder sogar als einzelgänger und weltverbesserer unterwegs.
aber heutige linke und die sed in einen topf zu werfen, das geht gar nicht.

wer sagt, dass ein linker nicht arbeitet? und was ist bitte so schlimm an hartz4-empfängern? die 10% leistungsmissbraucher die die bildzeitung ab und an mal der öffentlichkeit vorführt? oder ist es nicht doch der knapp 70fach vorbestrafte miterfinder dieser reform peterhartz, seines zeichens ehemals federführend bei VW-olfsburg und diversen anderen ungerechtigkeiten. Und wenn dann ein linker zB gegen hartz4 ist heisst das nicht, dass er auch selber hartz4-bezieher ist.....und wenn schon!

der medial vermittelte klischee linke wohnt immer noch in kreuzberg oder der hafenstr, trägt immer noch schwarze bw-hosen und docmartens, hat lange haare, schafft nix und abends trinkt er billigbier und hängt auf konzerten rum. wenn er keine nazis zum verkloppen findet reisst er mercedes sterne ab und wirft schaufensterscheiben ein. oder sprüht parolen unter brücken. trifft das so in etwa deine vorstellung?

ich kenne genug leute, die links denken/handeln auf die dies nicht zutrifft und auch in ihrer jugend niemals zutraf. ich unterhalte mich gerne mit ihnen. mit einem rechtsdenkenden menschen ist das weitaus schwieriger (bevor du fragst: ach das habe ich zur genüge getan). neben unvereinbaren meinungen habe ich auch noch keinen kennengelernt, der nur ansatzweise sympathisch war, is natürlich aber geschmackssache :nachdenklich:

diese links=rechts debatte ist furchtbar, gerade wenn man auf die vergangenheit des landes zurückschaut. achja, ist ja schon über 60 jahre her, na dann is ja gut!
Zuletzt geändert von tim_price am 21.08.2008, 20:36, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon deathdevil68 » 21.08.2008, 20:32

Wenn ich hier einige Posts von vielen Leuten hier so lese, wundert es mich nicht, dass es mit unserem Land so weit gekommen ist...!
Dieses "LINKS-VERHERRLICHENDE" kotzt mich dermaßen an !

Geht`s noch ?

Mannomann, hoffentlich ist es bald Fr. 18 Uhr.
Denn da rollt dann endlich wieder der Ball !

Ich hoffe, dass ich dann noch was vom Fernseher sehe, denn der Berg KOTZE, den ich hier über diese "SUPER-SIND-JA-NICHT-SOOOO-SCHLIMM-LINKEN-GELABER-POSTS" lese, steigt von Minute zu Minute!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon ersatz-villeneuve » 21.08.2008, 21:09

Ich versteh die ganzen Leute nicht die sich versuchen zu Rechtfertigen usw.
Das Nazitum gehört in unserer Gesellschaft überhaubt nicht mehr dazu, die Leute die heute noch rechtes Gedankengut haben gehören genauso abgeschoben wie die kriminellen Ausländer. Und ich als früherer Punkrocker sag auch das man nicht nach Hautfarbe oder sonstwas kucken soll, sondern nur nach das: Egal ob Deutscher oder Ausländer, jeder soll GLEICH behandelt werden!!! Also müsste man auch Deutsche Straftäter abschieben.
Nazis RAUS!! Auch aus der West!!!
www.bildblog.de

auf 3 Punkte gegen Nürnberg

www.rabeneuve.de

ersatz-villeneuve

Beitragvon niederbaya » 21.08.2008, 21:11

@deathdevil:

niemand will hier eine wie auch immer geartete gewalt gutheißen, zumindest so weit ich diesen thread mitverfolgt habe.

wenn du aber schon "vergleichen" willst, dann schau dir doch bitte mal an, wieviele menschen durch ausländerfeindliche aktionen in der zeit seit der wende umgebracht wurden, das ist einfach zum kotzen.
und dass es auch im fußball leider genügend rechtsextreme trottel gibt, ist nichts neues.
und gerade deswegen find ich es super von stefan kuntz, ein kleines zeichen zu setzen. also wo zum teufel ist das problem?

im übrigen: gewalt (insbesondere gegen menschen) ist generell zu verurteilen, da spielt es keine rolle, welche ideologie als grund für die aktionen genannt wird.

Beitragvon Teufel82 » 22.08.2008, 11:59

@Satanische Ferse

Es ist einfach IP´s nachzuverfolgen, und wenn diese nahezu fast identisch sind dann liegt der Gedanke nahe das es sich um ein und die selbe Person handelt und evtl. sich gegenseitig pusht um gegen andere zu sein. Außerdem ist hier nur ein Nick erlaubt!

Das du, ich mein wir hatten uns ja mal unterhalten, zuerst nichts mit Lichtenhagen anfangen konntest stimmt mich schon traurig.

@Tim Price

Danke, danke das du auf gewisse Dinge eingegangen bist und deine Sicht der Dinge mit klaren Argumenten wieder gegeben hast.
Denoch hast du mich pauschalisiert indem du nicht mitbekommen hast das ich ein Beispiel angebracht hatte indem ich warscheinlcih das Aussehen eines "Linken" beschrieben hatte. Das gilt selbstverständlich nicht für alle aber definitiv für die breite Masse.
Zu Lafontaine möchte ich auch nicht nochmal eingehen, in der Politik hat jeder seine eigenen Meinung ansonsten hätten wir keine demokratischen Wahlen bei dem jede Partei meist auf seine Stimmen kommt. Wäre dies nicht so hätte man über Nacht die Mauer wieder aufgebaut, die DDR neu gegründet und jeder hätte wieder nur eine Partei gewählt.....
Und wers glaubvt der kommt dennoch in den Himmel
www.robert-enke.de

Beitragvon thorsten » 22.08.2008, 13:36

@ersatz vill......
früherer punkrocker? wie geht den das.
erstaunlich was hier für ein hass gegen politisch interresierte linke menschen zum vorschein kommt.
der fck macht mich als antifaschist mal wieder stolz auf meinen verein, der die schirmherrschaft für sowas übernimmt.
danke dafür.
. . . . und die pest für den rest(wehrkraftzersetzer)
gegen nazis überall und in der west
briegelarmy

Beitragvon FCKtreu » 22.08.2008, 13:46

Ist für mich ne klare politische Aussage des Vereins.
Das kann ich nicht mittragen.
Der FCK besteht aus vielen Mitgliedern unterschiedlichster politischer Farben. In diesem Zusammenhang halte ich eine repräsentative Sache wie diese für sehr problematisch.
Mich stört auch, dass Leute mit bestimmter Kleidung in bestimmten Stadien abgewiesen werden. Das ist intolerant, diskriminierend und erinnert in Ansätzen an Stasi und Gestapo Methoden.
Ich habe ein anderes Selbstverständnis von Demokratie.

1. Die Gestapo hat nicht Leute wegen ihrer Kleidung daran gehindert Stadien zu besuchen, sondern geholfen Linke und Juden zu vergasen!
2. Auf die Mitglieder des Vereins, die die "politische Farbe" braun tragen, Rücksicht zu nehmen, heißt ihren Rassismus zu akzeptieren. Zivilcourage sieht anders aus.
3. Definier doch mal bitte das Wort "repräsentativ", das Du da benutzt. Darauf bin ich wirklich gespannt. :lol:

@ sowas @micoors

"Repräsentativ" bitte einfach mal im Lexikon oder online nachschlagen.
Habe nicht die Zeit, jeden Kleinscheiss zu erklären, nimm es bitte nicht persönlich.
Ansonsten find ich es gut, dass du lachen kannst.
Das allein der Gebrauch von reaktionär besetzten Begrifflichkeiten wie "Gestapo" oder "Stasi" dem einen oder anderen als Provokation erscheinen mögen, tut mir leid.
Mir ging es mitnichten darum, zu provozieren.
Deine Thesen erscheinen mir etwas zu plakativ und wenig differenziert, um ernsthaft zu diskutieren.
Ist hier natürlich auch nicht der richtige Rahmen, ellenlange politische Diskussionen zu führen, deshalb mein Standpunkt auch nur kurz in Ansätzen: Deine braun=Negativ=Rassismus=Negativ These entspringt deiner persönlichen subjektiven Wahrnehmung. Rassist zu sein bedeutet nicht, Menschen anderer ethischer Herkunft zu hassen oder zu bekämpfen.
Ein Rassist respektiert und erfreut sich an der Unterschiedlichkeit verschiedener Rassen und möchte diese bewahren.
Für mich persönlich ist das eine gute Sache.
Leute, die sich abwertend und überheblich gegenüber anderen Rassen und Kulturen positionieren, sind keine Rassisten, sondern, in meinen Augen, unmenschlich.

Zur Aufgabe der Gestapo als auch der Stasi gehörte es mitunter auch, die Bevölkerung zu unterwandern, Staatsfeinde zu erkennen und in letzter Instanz festzusetzen.
Nichts anderes passiert heute in der BRD, in den USA und vielen anderen Ländern.
Wie die jeweiligen Diktaturen (NS, DDR) ideologisch geprägt waren, kannst du auch bei Wikipedia oder sonstwo nachlesen.
Fakt ist, dass bsw. Äusserlichkeiten eine grosse Rolle gespielt haben.
Mein Vergleich geht in Teilen mit der Arbeitsweise besagter Institutionen konform:
Mit einem SPD Parteiabzeichen am Hemd wäre man bsw. im dritten Reich nicht weit gekommen. Jugendliche, die keine Uniform trugen, wurden bei bestimmten gesellschaftlichen Ereignissen ausgeschlossen, sogar verfolgt.
Heute sind es die Kids in Thor Steinar Klamotten, die nicht ins Stadion gelassen werden. In manchen Schulen ist das Tragen von Lonsdale Klamotten verboten.
Wer nimmt sich die Dreistigkeit und das Recht so etwas zu tun?!
Warum hat es ein demokratischer Staat nötig, Symbole zu verbieten?
Diktaturen bedienen sich solcher Methoden.
Es ist gänzlich undemokratisch.
Der Vergleich zwischen Gestapo, Stasi und heutigen Meinungsmonopolisten erscheint mir in Teilen legitim.
Leute werden aufgrund ihres Äusseren und ihrer Meinung diskriminiert, bloßgestellt.

Wenn du Interesse hast, können wir uns gern weiter austauschen, aber bitte nicht in diesem Forum.
Würd' mich freuen, Gruß

FCKtreu

Beitragvon seth » 22.08.2008, 15:23

FCKtreu hat geschrieben:Ist hier natürlich auch nicht der richtige Rahmen, ellenlange politische Diskussionen zu führen, deshalb mein Standpunkt auch nur kurz in Ansätzen: Deine braun=Negativ=Rassismus=Negativ These entspringt deiner persönlichen subjektiven Wahrnehmung. Rassist zu sein bedeutet nicht, Menschen anderer ethischer Herkunft zu hassen oder zu bekämpfen.
Ein Rassist respektiert und erfreut sich an der Unterschiedlichkeit verschiedener Rassen und möchte diese bewahren.
Für mich persönlich ist das eine gute Sache.
Leute, die sich abwertend und überheblich gegenüber anderen Rassen und Kulturen positionieren, sind keine Rassisten, sondern, in meinen Augen, unmenschlich.

Heute sind es die Kids in Thor Steinar Klamotten, die nicht ins Stadion gelassen werden. In manchen Schulen ist das Tragen von Lonsdale Klamotten verboten.
Wer nimmt sich die Dreistigkeit und das Recht so etwas zu tun?!
Warum hat es ein demokratischer Staat nötig, Symbole zu verbieten?
Diktaturen bedienen sich solcher Methoden.
Es ist gänzlich undemokratisch.
Der Vergleich zwischen Gestapo, Stasi und heutigen Meinungsmonopolisten erscheint mir in Teilen legitim.
Leute werden aufgrund ihres Äusseren und ihrer Meinung diskriminiert, bloßgestellt.

Es kommt nicht auf deine Definition von Rassismus an, sondern die allgemein gültige. Wenn ich behaupte, dass eine "Rasse" gleichzeitig bestimmte Charakterzüge und Eigenheiten mit sich bringt, dann ist das Rassismus. Und das ist Quatsch, ergo auch nicht gut. Deine "Unmenschen" sind eben Rassisten.

Und wenn ich weiß, dass eine Marke wie "Thor Steinar" mit der rechten Szene in Verbindung gebracht wird, dann überleg ich mir doch dreimal, ob ich darin gesehen werden möchte. Und genauso muss man mit Konsequenzen rechnen, wenn man sich wissentlich mit verfassungsfeindlichen Richtungen in Verbindung bringt.

Beitragvon Diavolo Rosso » 22.08.2008, 16:06

Ich lese jetz schon seit einigen Tagen die Kommentare hier mit. Die politische Bildung die hier einige besitzen oder meinen zu besitzen ist wirklich haarsträubend! rechts = links, gehts noch? Das ist übelster Totalitarismus-Theorie Quatsch! SU und DDR sind bei aller berechtigter Kritik, und die gibts auch zu genüge von linker Seite, in keinster Weise mit der deutschen Spielart des Faschismus, des Nationalsozialismus, gleichzusetzen. Jede Gleichsetzung führt zwangsläufig zu einer relativierung und verharmlosung der deutschen Verbrechen von 1933-45. Industieller Massenmord an über 6 Millionen Menschen ist mit nichts aber auch gar nichts gleichzusetzen.
Heutzutage ist die Gefahr einer erneuten Machtergreifung von "Nazis" eher unwahrscheinlich, vorallem nicht mit Hakenkreuzfahne und alter Nazi Estethik. Trozdem ist faschistoides Gedankengut in unserer(nicht nur in der deutschen) Gesellschaft ein Problem. Um das ganze etwas abzukürzen, solange es in unseren Reihen Faschisten und Neonazis gibt sind solche Veranstaltungen nicht nur sehr begrüßenswert sondern bitter notwendig. Leider ist es mit so einer Veranstaltung nicht getan. Die Hauptarbeit muss in unserer eigenen Szene stattfinden. Hier müssen wir viel deutlicher machen das Rechte und Faschisten in unserem Stadion und Verein null Toleranz zu erwarten haben. Toleranz hört da auf wo Intolerante sie für sich in Anspruch nehmen wollen!
Villeicht sollte man auch mal ein paar Beispiele von rechten Aktivitäten in unserer Szene nur aus der letzten Zeit nennen:
-da würde mir spontan ein Konzert der RotFront(wie schizo muss man eigentlich sein um sich nach einem antifaschistischen Kampfbund zu bennen!) einfallen mit einer einschlägig bekannten Band
-rufen von antisemitischen Parolen einiger(villeicht wieder RFler?)weniger beim Fanmarsch in Mainz. Hier wurde meiner Meinung nach gut reagiert indem sofort einige was lauter gerufen hatten.
-vermehrtes kleben von Nazi Aufklebern neben FCK Aufklebern(Auch im Mainz Zug hingen einige).
Liste kann gerne noch ergänzt werden.
Noch was zur Thor Steinar/Eric and Sons Fraktion. Es kann mir keiner erzählen er wisse nicht was er da trage. Die Marke ist von aktiven Rechten gemacht. Teile des Gewinns fließen direckt wieder zurück in die rechte Szene. Also ist ein Verbot der Marken im Stadion nicht mehr als gerechtfertigt.

@FCKtreu, deine Rassismus Theorie ist ja woh mal mehr als lächerlich. Kannste villeicht bei nem Kammeradschaftstreffen jemanden mit einlullen! Deine Argumentationslinie ist 1zu1 die der neuen Rechten.

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne Behalten ;)
Alerta Antifascista! Forca FCK!

Nürnberg Plattmachen! :teufel2: 8-)

Beitragvon Nidda-Teufel » 22.08.2008, 18:11

@ Diavolo Rosso

Ach so, dann sind die über 100 Millionen Tote die der Kommnunismus / Marxismus in all seinen Ausprägungen gefordert hat, nicht der Rede wert. Mir ist es gleich, ob einer aufgrund seiner Volkszugehörigkeit oder seiner Klassenzugehörigkeit abgemurkst wird, denn ein Toter ist und bleibt ein Toter, ob es jetzt Nazis und Kommunisten oder weiß der Kuckuck sonst was war, der selbige vom diesseits ins Jenseits befördert hat.
Im Übrigen scheint es mir, als wärest Du im Besitz der allgemein selig machenden "Wahrheit" und "richtigen" Meinung, wenn Du anderen ihren politischen Verstand absprichst, nur weil sie nicht Deiner Meinung entsprechen. Sicherlich gibt es hier einige Kommentare, bei denen auch ich mir an den Kopf greife, doch hat für mich jeder, der sich Gedanken zu diesem Thema gemacht hat, das Recht, diese auch zu äußern. Ach so, desweiteren schrieb sich die historische Rotfront in einem Wort, während sich die FCKler mit Bindestrich schreiben, hat wohl eher was mit den Vereinsfarben denn mit politischer Gesinnung zu tun. Insofern ist die Unterstellung, es seinen alles Schizophreniker wohl hinfällig, obwohl es zu 100% den einen oder anderen unter ihnen geben mag, auf den dies zutrifft. Wo wir gerade bei der Historie sind, das Amt 6 der Stasi ( Aufklärung ) entsprach zu 100% dem Aufklärungsbereich 6 der Gestapo, z.T. mit den gleichen Leuten, zumindest direkt nach dem Krieg. Genug erzählt, habejetzt nun keinen Bock mehr noch was weiteres zu diesem Thema zu schreiben, ödet mich langsam aber sicher richtig an.

Everbody´s talking `bout revolution, everbody`s talking `bout smash the state, sounds to me like the final solution, left wing, right wing full of hate
( " Watch your back" by Cock Sparrer )
Zuletzt geändert von Nidda-Teufel am 22.08.2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!

Zurück zu Fan-Infos