Spieler-Datenblatt

Tino Loechelt

 

Geburtsdatum: 13.08.1965
Herkunftsland: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1984 bis 1986
Bundesliga-Spiele für den FCK: 28
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 28
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Tino Loechelt kam als C-Jugendlicher vom SV Schwarz-Weiß Mauchenheim zum 1. FC Kaiserslautern. Bereits als A-Jugendlicher kam er in der Rückrunde der Saison 1983/84 zu 14 Einsätzen in der Bundesliga, im selben Jahr war er im erfolgreichen Endspiel um die Deutsche Meisterschaft Kapitän der FCK-Junioren. Kurz darauf erlitt Loechelt einen Kreuzbandriss und kam danach beim FCK nur noch zu wenigen Einsätzen. 1986 wechselte er zu Eintracht Braunschweig, wo er 1990 erneut einen Kreuzbandriss erlitt und schließlich nach Mauchenheim zurückkehrte. Tino Loechelts jüngster Sohn Sandro spielt heute ebenfalls in der Jugend des FCK.