Spieler-Datenblatt

9 Timmy Thiele

 

Geburtsdatum: 31.07.1991
Herkunftsland: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: seit 2018
Vertrag bis: 30. Juni 2021
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 54
Drittliga-Tore für den FCK: 14

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Timmy Dennis Mario Thiele wechselte nach dem Lautrer Drittliga-Abstieg mit der Bürde des "Königstransfers" (Ablösesumme: 400.000 Euro, und damit drittteuerste Spielerverpflichtung der gesamten Drittliga-Geschichte) von Carl Zeiss Jena zum 1. FC Kaiserslautern. Dass der sofortige Wiederaufstieg krachend verpasst wurde, wurde trotz sieben Toren und zehn Vorlagen auch immer wieder dem gebürtigen Berliner angelastet, der im FCK-Angriff zu oft auf sich alleine gestellt war und gleichzeitig auch hochkarätige Torchancen oftmals nicht nutzen konnte.