Spieler-Datenblatt

17 Tim Rieder

 

Geburtsdatum: 03.09.1993
Herkunftsland: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: seit 2020
Vertrag bis: 30. Juni 2023
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 1
Drittliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 5
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der bis zur B-Jugend bei Bayern München ausgebildete Tim Rieder konnte sich in der Bundesliga beim FC Augsburg nicht durchsetzen, ehe er im Sommer 2020 in die 3. Liga zum 1. FC Kaiserslautern wechselte. Zuvor hatte der Defensivspezialist, der als "Sechser" und als Innenverteidiger auflaufen kann, eine herausragende Saison bei Ligakonkurrent 1860 München gespielt - nach Ablauf dieser Leihe wurde er somit für den FCK und dessen Aufstiegsambitionen interessant.