Spieler-Datenblatt

20 Thomas Lechner

 

Geburtsdatum: 09.01.1979
Herkunftsland: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2000
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Thomas Lechner erhielt während der Saison 1999/2000 einen Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern, spielte allerdings nur für die Amateure. Er galt als großes Talent und absolvierte sieben Länderspiele für die deutsche U21-Nationalmannschaft, bevor sich kurz nach der Unterzeichnung des Profivertrages beim FCK tragisches ereignete: Thomas Lechner hatte einen schweren Motorradunfall in der Nähe des südpfälzischen Kandel - er starb am 24. Mai 2000 im Alter von 21 Jahren.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)