Spieler-Datenblatt

16 Theo Bergmann

 

Geburtsdatum: 08.11.1996
Herkunftsland: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2018 bis 2020
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 30
Drittliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Mittelfeldspieler Theo Bergmann kam 2018 von seinem Heimatverein Rot-Weiß Erfurt zum 1. FC Kaiserslautern, wo er mit seiner Kreativität zum sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga beitragen sollte. Der sensible "Zehner" hatte jedoch mit drei verschiedenen Trainern und mit eigenen, oft übermäßig langwierigen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Nur selten blitzte Bergmanns wahres Talent auf, beispielsweise bei einem direkt verwandelten Freistoß im Heimspiel gegen Fortuna Köln. Nach zwei verlorenen Jahren in der rauen Pfalz ging "Berger" zurück in seine Heimat und dafür sogar eine Liga tiefer: Seit 2020 spielt Theo Bergmann nach der vorzeitigen Vertragsauflösung beim FCK für Regionalligist Carl Zeiss Jena. (Theo Bergmann (Nr. 16))

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)