Spieler-Datenblatt

22 Steffen Bohl

 

Geburtsdatum: 28.12.1983
Herkunftsland: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2006 bis 2008
Bundesliga-Spiele für den FCK: 2
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 46
Zweitliga-Tore für den FCK: 9

Bundesliga-Spiele insgesamt: 2
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der gebürtige Pfälzer Steffen Bohl kam 2005 vom SV Weingarten zur zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Im Abstiegskampf 2005/06 kam er am Saisonende zu seinen ersten beiden Einsätzen bei den Profis und erhielt schließlich einen Vertrag für die Zweitligamannschaft. Nach zwei Jahren in der 2. Bundesliga verließ der aus Wachenheim stammende Bohl den FCK schließlich, da er seine Leistungen von Trainer Milan Sasic und dessen Vorgänger Kjetil Rekdal nicht ausreichend gewürdigt sah. Über die Zwischenstation VfR Aalen und SV Wehen-Wiesbaden heuerte er im Januar 2011 bei Eintracht Braunschweig an.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)