Spieler-Datenblatt

9 Sebastian Andersson

 

Geburtsdatum: 15.07.1991
Herkunftsland: Schweden
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2017 bis 2018
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0
Länderspiele: 2

 

Der schwedische Mittelstürmer Sebastian Andersson kam von IFK Norrköping (Schweden) zum 1. FC Kaiserslautern, um die Roten Teufel von den Abstiegsplätzen nach oben zu schießen. Zwar schaffte er mit zwölf Treffern in 29 Liga-Spielen tatsächlich die beste Tor-Quote beim FCK seit mehreren Jahren, konnte den Absturz in die 3. Liga jedoch nicht alleine vermeiden. Für den FCK ein doppelt teures Vergnügen: Sie hatten im "Sommerschlussverkauf" 700.000 Euro für den Schweden bezahlt, hätten bei Weiterverkauf sogar eine Millionensumme erwarten können - aufgrund des Abstiegs wurde Anderssons eigentlich bis 2020 laufender Vertrag jedoch ungültig und der Skandinavier entschied sich aus mehreren Angeboten für einen ablösefreien Wechsel zu Union Berlin.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)