Spieler-Datenblatt

38 Sascha Kotysch

 

Geburtsdatum: 02.10.1988
Herkunftsland: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2006 bis 2010
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 43
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Sascha Kotysch spielte bereits seit 2000 in der Jugend und der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Im Dezember 2006 kam er beim Zweitligaspiel in Köln zu seinem ersten Einsatz in der Bundesligamannschaft, wenig später erhielt er einen Profivertrag und wurde schnell Stammspieler. Im April 2009 warf ihn jedoch ein Wadenbeinbruch weit zurück - Nachwuchshoffnung Sascha Kotysch konnte sich nicht mehr rankämpfen und musste sich nach dem Lautrer Bundesligaaufstieg im Sommer 2010 einen neuen Verein suchen.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)