Spieler-Datenblatt

31 Robert Glatzel

 

Geburtsdatum: 08.01.1994
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2016 bis 2017
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 19
Zweitliga-Tore für den FCK: 4

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Robert Nesta Glatzel wechselte im Sommer 2015 von 1860 München II zum 1. FC Kaiserslautern II, wo er schnell Torjäger-Qualitäten zeigte und ein Jahr später zu ersten Einsätzen bei den Lautrer Zweitliga-Profis kam. Mit vier Toren in der Rückrunde 2016/17 trug der Vollblutstürmer einen nennenswerten Anteil zum Klassenerhalt des FCK bei, während die U23-Mannschaft zeitgleich seine Tore vermisste und in die Oberliga absteigen musste. Unter monatelange Vertragsverhandlungen zog Robert Glatzel - der nie einen Profivertrag beim FCK inne hatte - im Frühjahr 2017 einen Schlussstrich und kündigte seinen ablösefreien Wechsel zum Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Heidenheim an.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)