Spieler-Datenblatt

27 Olcay Sahan

 

Geburtsdatum: 26.05.1987
Staatsangehörigkeit: Türkei
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2011 bis 2012
Bundesliga-Spiele für den FCK: 27
Bundesliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 27
Bundesliga-Tore insgesamt: 1
Länderspiele: 13

 

Olcay Sahan wechselte im Sommer 2011 ablösefrei von Zweitligist MSV Duisburg zum 1. FC Kaiserslautern. Der auf beiden Außenbahnen einsetzbare Mittelfeldspieler eroberte sich zwar zeitweise einen Stammplatz, gehörte aber trotzdem - oder gerade deswegen - zu den Spielern, an denen der Bundesligaabstieg 2012 festgemacht wurde. Trotz eines noch bis 2015 laufenden Vertrags verließ er danach den FCK und schloss sich für 800.000 Euro Besiktas Istanbul (Türkei) an, wo er mittlerweile überaus erfolgreich aktiv ist.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)