Spieler-Datenblatt

35 Julian Derstroff

 

Geburtsdatum: 05.01.1992
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2011 bis 2013
Bundesliga-Spiele für den FCK: 11
Bundesliga-Tore für den FCK: 1
Zweitliga-Spiele für den FCK: 7
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 11
Bundesliga-Tore insgesamt: 1

 

Julian Derstroff kam 2002 als 10-jähriger zum 1. FC Kaiserslautern und unterschrieb neun Jahre später als A-Jugend-Vizemeister seinen ersten Profivertrag. Nach anfänglicher Verletzungspause kam er auch gleich zu seinen ersten Einsätzen in der Bundesliga. Dabei profitierte er von der Schwäche seiner Konkurrenten und wurde kurzzeitig gar zum Publikumsliebling - den Abstieg konnte jedoch auch Derstroff nicht abwenden, trotz seinem wunderschönen ersten Bundesliga-Tor beim Auswärtsspiel in Leverkusen. In der zweiten Liga hatte er dann Anschlussschwierigkeiten und kam nur auf sieben Einsätze, ehe im Sommer 2013 der vorzeitige Wechsel zu Borussia Dortmund II folgte. Nach weiteren Stationen bei Mainz 05 II, dem SV Sandhausen und Jahn Regensburg spielt Julian Derstroff seit 2020 bei Lauterns Drittliga-Konkurrent Hallescher FC.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)