Spieler-Datenblatt

Jürgen Degen

 

Geburtsdatum: 04.11.1967
Herkunftsland: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 1992 bis 1994
Bundesliga-Spiele für den FCK: 19
Bundesliga-Tore für den FCK: 5

Bundesliga-Spiele insgesamt: 19
Bundesliga-Tore insgesamt: 5

 

Jürgen Degen konnte sich in seiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern nicht gegen die Sturm-Konkurrenz durchsetzen und hatte so nur eine Sternstunde: Beim 4:0-Heimsieg gegen Borussia Dortmund am 14. September 1992 gelangen ihm drei Tore. Nach seiner ersten Saison beim FCK wurde er an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, konnte jedoch auch nach seiner Rückkehr auf den Betzenberg nicht zum Stammspieler aufsteigen. In der Saison 1998/99 spielte er nochmals im Profibereich beim damaligen Zweitligisten Hannover 96, bevor er seine Karriere beim Hamburger Amateurverein HSV Barmbek-Uhlenhorst beendete.