Spieler-Datenblatt

26 Janik Bachmann

 

Geburtsdatum: 06.05.1996
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2019 bis 2021
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 47
Drittliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Janik Bachmann wurde im Juli 2019 als große Mittelfeld-Hoffnung von Drittliga-Konkurrent Würzburger Kickers zum 1. FC Kaiserslautern abgeworben. Dort stand seinerzeit der Luxemburger Flavio Becca vor dem - letztendlich dann doch gescheiterten - Einstieg als Großinvestor. Becca bürgte für die Ablösesumme in sechsstelliger Höhe, über die der damalige Würzburger Aufsichtsratsvorsitzende Thorsten Fischer sagte, das sei "wie wenn der FC Bayern Mario Gomez für 100 Millionen zurückholen wollte" - sprich ein nicht ablehnbares Angebot. Der mit einem Vierjahresvertrag ausgestattete Wunschspieler von Sportchef Martin Bader und Trainer Sascha Hildmann eroberte sich auch gleich einen Stammplatz, zum wirklichen Leistungsträger wurde er aber weder unter Hildmann noch unter dessen Nachfolgern Boris Schommers und Jeff Saibene. Nach anderthalb Jahren und 47 Ligaspielen (zwei Tore) für den FCK löste Bachmann seinen Vertrag vorzeitig auf und wechselte ablösepflichtig zum eine Liga höher spielenden SV Sandhausen.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)