Spieler-Datenblatt

24 Christian Kühlwetter

 

Geburtsdatum: 21.04.1996
Herkunftsland: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2018 bis 2020
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 63
Drittliga-Tore für den FCK: 26

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Mittelstürmer Christian Kühlwetter kam 2016 aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln zum 1. FC Kaiserslautern, wo er zunächst in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde. Auch zur Drittliga-Saison 2018/19 war er zunächst noch für das Oberliga-Team eingeplant, schaffte es aber nach gutem Saisonstart schon im September endgültig hoch zur Drittliga-Mannschaft und unterzeichnete seinen ersten Profivertrag. Mit 26 Liga-Treffern in zwei Saisons verhinderte der Rheinländer nicht nur beim FCK schlimmeres, sondern machte auch höherklassige Vereine auf sich aufmerksam: Während die Roten Teufel weiter in der 3. Liga ran mussten, wechselte Christian Kühlwetter im Sommer 2020 für knapp eine Million Euro zum ambitionierten Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)