Spieler-Datenblatt

24 Alexander Esswein

 

Geburtsdatum: 25.03.1990
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2007 bis 2008
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 79
Bundesliga-Tore insgesamt: 6

 

Alexander Esswein spielte sechs Jahre lang in den Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern. Als Junioren-Nationalspieler absolvierte er in der Saison 2007/08 sein erstes Profispiel für den FCK in der 2. Bundesliga - vor 50.000 Zuschauern beim 1. FC Köln wurde er kurz vor Spielende eingewechselt. Wenige Monate später wechselte Esswein zum VfL Wolfsburg, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Nach erfolgreicher Zwischenstation beim Drittligisten Dynamo Dresden startete Alexander Esswein im Sommer 2011 einen neuen Anlauf in der Bundesliga beim 1. FC Nürnberg und mittlerweile beim FC Augsburg.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)