Fotogalerie

Jahresrückblick 2020: April bis Juni

Datum: 29.12.2020

 

Alle Fotos auf einer Seite öffnen (evtl. lange Ladezeit)

Foto
07.06.2020:. Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht: Das Spiel gegen Liga-Schlusslicht Carl Zeiss Jena wird zwar auf dem Betzenberg ausgetragen, ist aber eigentlich ein Auswärtsspiel. Weil aber aufgrund von Corona-Vorschriften in Thüringen kein Fußball gespielt werden darf, muss Jena ausweichen. So wird das Spiel kurzerhand ins Fritz-Walter-Stadion verlegt. Nach starker erster Halbzeit machen es die Roten Teufel nochmal spannend, gewinnen am Ende aber mit 2:1. Vor Anpfiff gedenken die Akteure wie auch bei vielen anderen Sportveranstaltungen weltweit dem Afroamerikaner George Floyd, der in den USA durch Polizeigewalt ums Leben kam und dadurch eine breite Bewegung namens "Black Lives Matter" auslöste. (Foto: Eibner/Neis)