Fotogalerie

Jahresrückblick 2018: April bis Juni

Datum: 29.12.2018

 

Foto
08.04.2018: Endlich patzt die Konkurrenz mal - und der FCK kann es nicht ausnutzen. Nach dem 1:1-Punktverlust gegen Regensburg bleibt trotzdem die Hoffnung: Fünf Punkte sind noch aufzuholen!

Foto
13.04.2018: Der FCK auf dem Weg in die Hölle: Aufgeben ist zwar nach der leidenschaftlichen Last-Minute-Pleite von Bochum immer noch nicht drin, aber der Abstieg ist kaum noch zu vermeiden. Nach den Punktgewinnen der Konkurrenz am Samstag und Sonntag beträgt der Rückstand schon acht Zähler - und das vier Spieltage vor Schluss. Während die Roten Teufel abgeschlagen sind, hängt noch fast die Hälfte der Liga im Abstiegskampf.

Foto
22.04.2018: Der Abstieg steht so gut wie fest. Im Kellerduell gegen Dresden hoffen die FCK-Fans noch mal auf ein letztes Aufbäumen, aber es kommt nicht. Nach der nächsten Heimpleite offenbaren sich viele ratlose Gesichter - irgendwo zwischen Trauer, Wut und Trotz.

Foto
27.04.2018: Das war’s! Nach der nochmals dramatischen 2:3-Niederlage am drittletzten Spieltag in Bielefeld steigt der ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern erstmals in seiner 118-jährigen Geschichte in die Drittklassigkeit ab. Die Herzen sind gebrochen, es gibt Mitleidsbekundungen aus ganz Deutschland.

Foto
07.05.2018: Im bedeutungslosen Heimspiel gegen Heidenheim siegen die Roten Teufel noch einmal (schmeichelhaft) mit 1:0, aber die Fans feiern nur noch sich selbst und ihren Verein: "Bis der Tod uns trennt. Bis die Welt untergeht. Für immer FCK!" An die Abstiegsmannschaft richten sie eine Aufforderung, der nur ganz wenige folgen werden: "Ehrenmänner begleichen ihre Schuld und bleiben!"

Foto
13.05.2018: Klares Statement der einmal mehr stimmgewaltigen Lautrer Fans am letzten Spieltag in Ingolstadt: "So lang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

Foto
03.06.2018: Wieder mal bringt die Sommerpause den ganz großen Neuaufbau beim FCK - diesmal sogar größer als je zuvor: Mit 92,13 Prozent schenken die Vereinsmitglieder der FCK-Führung einen riesigen Vertrauensvorschuss und stimmen der Ausgliederung zu. Aufsichtsratsvorsitzender Patrick Banf zeigt weise Voraussicht, als er sagt: "Jetzt geht die Arbeit für den FCK erst richtig los." Wird in der neuen Saison endlich alles besser?