Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon PFALZADLER » 08.10.2008, 02:20


Neuer Pressechef ab Januar - FCK-Homepage wird erneuert

Wie die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe meldet, wird Pressechef Oliver Dütschke den 1. FC Kaiserslautern Anfang 2009 verlassen. Der ehemalige Fernsehjournalist war seit Januar 2007 auf dem Betzenberg tätig.

Dütschkes Nachfolger wird der bisherige Pressesprecher des VfL Bochum, Christian Gruber. In dessen Aufgabengebiet soll auch die Neugestaltung der viel kritisierten offiziellen Homepage fallen.

Quelle: Der Betze brennt
----------------------------

Laut Rheinpfalz von heute soll in nächster Zeit eine Neugestaltung der oft kritisierten Internetpräsenz überarbeitet werden.

Dazu gehöre es für den FCK auch, gesellschaftliche Kontakte gezielt und aktiv zu pflegen, das Bild von „denen da oben" auszulöschen, auch mit einer umfassenderen Öffentlichkeitsarbeit. So soll ein „Kids Club" eingerichtet werden, auch Partnerschaften mit Schulen sollen intensiviert werden. Um diese Felder soll sich ab Anfang 2009 Christian Gruber kümmern. Den bisherigen Pressesprecher des VfL Bochum kennt und schätzt Kuntz aus zwei Jahren gemeinsamer Arbeit beim Revierklub. Gruber, der den zum Jahresende scheidenden Pressechef Oliver Dütschke ablöst, soll auch die Neugestaltung des oft kritisierten Internetauftritts übernehmen.


Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=1046954&postcount=1570
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 06:25


Das freut mich sehr. Für mich ein kleiner Schandfleck der jetzt ausgemerzt wird. Wie man bei der Herzblut Aktion gesehen hat, hat Stefan Kuntz ein Händchen für gefälliges Design, ok von den rosanen Fanartikeln mal abgesehen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 08.10.2008, 08:21


Die Internetpräsenz http://www.vfl-bochum.de/ des VfL Bochum sieht auch gar nicht verkehrt aus. Dort wurde auch das Problem mit der übersichtlichen Darstellung von Artikeln ohne endloses Scrollen gut gelöst. Und das einfache Design erhöht auch die Kompatibilität mit verschiedenen Internetbrowsern und Konfigurationen. Am Anfang konnte man auf fck.de alleine schon mit veränderten Schriftgrößen ziemlich abenteuerliche Designeffekte erzielen.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 08.10.2008, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Mathias » 08.10.2008, 08:28


Na, endlich!!!! :-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon betzebub2 » 08.10.2008, 08:32


:verbeug: Gut so. Wieder ein Mosaiksteinchen zum Weg der Besserung. :teufel2:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon hardy68 » 08.10.2008, 08:53


Sehr gut.

Gerade in der Onlinepräsenz gibt es sehr viel Verbesserungspotenzial!

Wird der Pressesprecher ausgetauscht, weil er weg will, oder musste er gehen. Hat hier jemand mehr Informationen?

lg

hardy68



Beitragvon Vito » 08.10.2008, 08:59


würde mich auch interessieren..Eigendlich machte Hr. Dütschke immer einen symphatischen Eintrug-und ist ER ALLEIN für die Gestaltung der Internetseite verantwortlich? Ich dachte diese Seite hätte den ein oder anderen Preis errungen damals..



Beitragvon Thomas » 08.10.2008, 09:01


hardy68 hat geschrieben:Wird der Pressesprecher ausgetauscht, weil er weg will, oder musste er gehen. Hat hier jemand mehr Informationen?

Er geht von sich aus, meines Wissens. Allerdings nicht im Streit, bevor hier falsche Vermutungen aufkommen. Schade, wir vom DBB-Team hatten/haben öfters Kontakt zu Olli Dütschke und können soweit eigentlich nur Gutes berichten. --> EDIT: Korrektur!!! Siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 583#159583

Naja, hoffen wir mal, dass der Neue auch was kann :teufel2:

@Vito: Für die aktuelle Internetseite ist in erster Linie Ex-Vorstand Arndt Jaworski verantwortlich (insbesondere für die Flash-Version).
Zuletzt geändert von Thomas am 08.10.2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ethno » 08.10.2008, 09:27


...."Sein ehrenamtlich tätiger Vorstandskollege Dr. Johannes Ohlinger nehme ihm viel Arbeit ab, vor allem bei der Umsetzung finanzieller Angelegenheiten, sagt Kuntz. Wie die Zusammenarbeit mit dem im vergangenen Herbst dem ehemaligen Vorstand zu Hilfe geeilten Finanzfachmann über das Saisonende hinaus aussieht, entscheide der Aufsichtsrat."...

Hätte nicht gedacht, dass Herr Dr. Ohlinger noch ehrenamtlich tätig ist?! Dürfte doch normalerweise nur Formsache sein, dass die Entscheidung vom Aufsichtsrat positiv ausfällt. Oder haben hier Insider andere Informationen? Soweit man das beurteilen kann macht er wohl einen guten Job. Außerdem hält Stefan ja viel von ihm! Ist nur die Frage ob er an einer langfristigen Bestellung zum Vorstand interessiert ist. Aber bei so einem Verein wie der FCK....... :love



Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 09:28


Vito hat geschrieben:würde mich auch interessieren..Eigendlich machte Hr. Dütschke immer einen symphatischen Eintrug-und ist ER ALLEIN für die Gestaltung der Internetseite verantwortlich? Ich dachte diese Seite hätte den ein oder anderen Preis errungen damals..


Waren das nicht Anti-Preise?
Jedenfalls wurde die neue Homepage erst erträglich als man alternativ eine HTML Version anbot.

Mittlerweile ist der auftritt ja zumindest nutzbar, wenn auch Aufmachung und vor allem die Aktualität zu wünschen übrig lassen. Was ich mir noch wünschen würde wären bessere Interviews. Die bisherigen bewegten sich auf Wochenblatt Niveau und wurden regelmässig von Anzeigenblättchen und natürlich vom DBB Interview mit Kuntz ;), in den schatten gestellt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 08.10.2008, 09:36


Ich halte das nicht nur für ein Mosaiksteinchen,sondern für eminent wichtig in Zeiten des Internets!Es wurde Zeit,dass sich da was tut.

Nun holen wir auch noch die fähigen Leute aus Bochum weg?Praktisch :D



Beitragvon sven69 » 08.10.2008, 09:36


Wäre gut, wenn man die Webseite auch in Englisch präsentieren könnte. Es gibt hier in Irland einige Leute, die gerne Jerseys von ausländischen Clubs tragen. Man hat mich schon oft gefragt, wo man Trikots vom FCK bestellen kann und ob es die Webseite auch in Englisch gibt, um Infos zu bekommen.



Beitragvon Mathias » 08.10.2008, 09:49


joa, und bevor mein Posting da oben missverstanden wird: Oli Dütschke kam auch öffentlich positiv rüber. Aber das wollte ich auch grade fragen, ob er freiwillig gehen will oder gegangen wurde. Aber die Frage wurde ja schon geklärt ;)

Finde es aber super, daß sich jetzt endlich was an der Internetpräsenz des FCK was tun soll 8)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 08.10.2008, 09:50


Ethno hat geschrieben:...."Sein ehrenamtlich tätiger Vorstandskollege Dr. Johannes Ohlinger nehme ihm viel Arbeit ab, vor allem bei der Umsetzung finanzieller Angelegenheiten, sagt Kuntz. Wie die Zusammenarbeit mit dem im vergangenen Herbst dem ehemaligen Vorstand zu Hilfe geeilten Finanzfachmann über das Saisonende hinaus aussieht, entscheide der Aufsichtsrat."...

Hätte nicht gedacht, dass Herr Dr. Ohlinger noch ehrenamtlich tätig ist?!

Hat mich auch gewundert. Bei der Vorstellung von Stefan Kuntz im April sagte uns (DBB) nämlich Dieter Buchholz, das Ohlinger ab der neuen Saison 2008/09 Geld bekäme, siehe auch hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3599
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TDFCK » 08.10.2008, 09:53


Oha, jetzt gibt es aber Konkurenz für DBB :D

Mit dem Kiddi Club mein ich .......... :D



Beitragvon Basti91 » 08.10.2008, 09:57


Das mit der Homepage finde ich gut und notwendig. Bin eigentlich eh nur drauf wenn ich Karten für Freunde besorge...

Man sollte DBB zur offiziellen Homepage erklären dann spart man sich ne Menge Arbeit :D



Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 10:12


sven69 hat geschrieben:Wäre gut, wenn man die Webseite auch in Englisch präsentieren könnte. Es gibt hier in Irland einige Leute, die gerne Jerseys von ausländischen Clubs tragen. Man hat mich schon oft gefragt, wo man Trikots vom FCK bestellen kann und ob es die Webseite auch in Englisch gibt, um Infos zu bekommen.


Stimmt. Obendrein hat man mit den Amerikanern hier in der Umgebung auch noch ein hohes Fanpotential. Eigentlich schade das man dort nicht mehr wirbt. Aber eigentlich sollte es mittlerweile eh gang und gebe sein eine größere Homepage zweisprachig anzubieten, es ist schon fast peinlich das dies nicht längst so ist.

Was mir, wenn ich gerade bei peinlich bin, einfällt: Ein Onlineshop wäre mal ne gute Idee. Was sich jetzt offizieller Onlineshop schimpft wird wohl nur so genannt weil dieser Begriff der bebilderten Bestellmöglichkeit noch am nähesten kommt. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von kepptn am 08.10.2008, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon wissi » 08.10.2008, 10:12


ich würde sie nicht unterschätzen :D

ne aber ich finde gut das SK seine kontakte ein bischen spielen lässt, hört sich zumindest nach einem top mann an
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon Michael » 08.10.2008, 10:14


Oliver Dütschke hat m. M. n. (immer?) gute Arbeit geleistet und einen guten Eindruck gemacht.

Für die schlechte FCK-Website kann er ja weniger, da er dafür nicht verantwortlich war/ist.

Ihm alles Gute für die Zukunft und unserem neuen Pressesprecher viel Erfolg.

Edit: Der Online Fanshop gehört wirklich dringend vollständig überarbeitet- volle Zustimmung!
Zuletzt geändert von Michael am 08.10.2008, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Auf ein Neues.



Beitragvon OWL-Teufel » 08.10.2008, 10:15


Vor allem wurde ja auf der letzten JHV bekanntgegeben,was die Internetpräsent im Monat kostet...ich kann mich nicht mehr genau an die Summe erinnern,bin aber fast vom Stuhl gefallen!



Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 10:22


OWL-Teufel hat geschrieben:Vor allem wurde ja auf der letzten JHV bekanntgegeben,was die Internetpräsent im Monat kostet...ich kann mich nicht mehr genau an die Summe erinnern,bin aber fast vom Stuhl gefallen!


Mir schwirrt da was von 5.000 Ocken im Kopf rum, ein Haufen Holz für einen 14 Jährigen der sich neben seiner Tischlerlehre noch was dazuverdient. Zumindest macht das Ergebnis diesen Eindruck.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck-stein » 08.10.2008, 10:27


Das mit der Homepage wird auch Zeit. Endlich werden auch diese Restbestände aus Göbelches Zeiten beendent. :(
Die Frage ob man das auch ins Engliche übersetzen kann dürfte doch auch nicht zu schwer sein, gehört eigentlich zu einer Positiven Darstellung dazu.
Das mit dem Pressesprecher ist Schade,aber wenn er freiwillig geht O.K.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Zu J. Ohlinger.
Wer in meinen Augen einen vernüftigen Job macht soll dafür auch angemessen bezahlt werden.

:stimmung:



Beitragvon OWL-Teufel » 08.10.2008, 10:27


kepptn hat geschrieben:Mir schwirrt da was von 5.000 Ocken im Kopf rum, ein Haufen Holz für einen 14 Jährigen der sich neben seiner Tischlerlehre noch was dazuverdient. Zumindest macht das Ergebnis diesen Eindruck.


Es ging auch ein deutlich zu vernehmendes Raunen durch die Reihen,in denen Leute saßen,die das Internet-Angebot schon einmal wahrgenommen haben!



Beitragvon angeldust » 08.10.2008, 10:45


kepptn hat geschrieben:Mir schwirrt da was von 5.000 Ocken im Kopf rum, ein Haufen Holz für einen 14 Jährigen der sich neben seiner Tischlerlehre noch was dazuverdient. Zumindest macht das Ergebnis diesen Eindruck.


:lol: :lol:

Aber wo Du Recht hast kepptn haste Recht! Ich ärger mich jedesmal, wenn ich die FCK Hompage besuche über die Aufmachung und über die fehlende Aktualität. Kein Vergleich zu dbb :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Rossobianco » 08.10.2008, 10:49


Thomas hat geschrieben:
Ethno hat geschrieben:...."Sein ehrenamtlich tätiger Vorstandskollege Dr. Johannes Ohlinger nehme ihm viel Arbeit ab, vor allem bei der Umsetzung finanzieller Angelegenheiten, sagt Kuntz. Wie die Zusammenarbeit mit dem im vergangenen Herbst dem ehemaligen Vorstand zu Hilfe geeilten Finanzfachmann über das Saisonende hinaus aussieht, entscheide der Aufsichtsrat."...

Hätte nicht gedacht, dass Herr Dr. Ohlinger noch ehrenamtlich tätig ist?!

Hat mich auch gewundert. Bei der Vorstellung von Stefan Kuntz im April sagte uns (DBB) nämlich Dieter Buchholz, das Ohlinger ab der neuen Saison 2008/09 Geld bekäme, siehe auch hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3599


Na, wenn Dieter Buchholz das gesagt hat, wird es ja wohl stimmen, oder Alfred? Der lügt doch nicht! Und der weiß doch auch alles!
Das da überhaupt Zweifel aufkommen, also Leute, tststs...

Rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flabber, hophop und 51 Gäste