Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 09.06.2008, 13:04


K'lautern: Ziemer vor Vertragsverlängerung
Trotz Extraschicht: Opara und Iacob stehen beim FCK vor dem Aus

An diesem Montagmorgen sollen zwei Stürmer beim FCK das Training aufnehmen. Dies ist keine Meldung über den jüngsten Transfercoup, sondern - da es sich um Emeka Opara (23) und Victoras Iacob (27) handelt - lediglich einer der Gründe, warum die Lauterer in der abgelaufenen Saison mit nur 37 Treffern die zweitwenigsten der Liga erzielten.

Die beiden Angreifer, die über weite Strecken der Rückrunde nicht zur Verfügung standen, sollen durch den vorgezogenen Dienstbeginn ihre körperlichen Defizite aufarbeiten. Sollte das Duo nicht erscheinen, droht Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/206259/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Kacktus » 09.06.2008, 13:08


Kann ich nur bestätigen wusste ich schon seit Samstag das die anfangen zu trainieren. Aber obs was hilft, wage ich zu bezweifeln!



Beitragvon kepptn » 09.06.2008, 13:16


Zumindest dürfte jetzt final geklärt sein das Iacob nicht sportinvalide ist.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 09.06.2008, 13:21


Naja, das klingt wiederum einfach clever. Wenn sich die beiden Spieler zum (verfühten) Training zu schade sind, dann kann man (teure) Verträge kündigen oder andere Strafen ansetzen und spart Geld. Ich will aber nicht damit sagen, dass man darauf spekuliert hat.
Wahrscheinlicher ist doch, dass man die beiden tatsächlich fit bekommen möchte, was sie zum einen attraktiver für andere Clubs macht, zum anderen im Fall der Fälle (keine Interessenten) 2 zumindest fitte Stürmer da sind, ob sie das fußballerisch bringen, ist zumindest bei Opara höchst fragwürdig.
Wie immer in den letzten Wochen und im Bezug zu den vorangegangenen Jahren erstaunlich gute und einfach richtige Maßnahme - so oder so!
Denn wenn ich auch nur einen Hauch Interesse an diesen beiden Spielern hätte, dann ist die Nachricht, dass beide schmerzfrei trainieren und sich fit halten doch schonmal ein Signal.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon betzebenni » 09.06.2008, 13:22


Also ich verstehe nicht in welchen zusammenhang extrem HAUSHALTEN gemeint ist , ???????????????????? :o
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Der alter FCKler » 09.06.2008, 13:22


Kacktus hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen wusste ich schon seit Samstag das die anfangen zu trainieren. Aber obs was hilft, wage ich zu bezweifeln!


Ja, hammer auch Trainer da oder gehen die nur in den Kraftraum?
Die erste wie auch die zweite Mannschaft trainieren erst wieder Ende Juni, die A-Jugend ist auch fertig, ansonsten bleibt nur noch die B-Jugend, da die ja noch bei der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft mitmacht!
Wer trainiert mit denen?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Pryrates » 09.06.2008, 13:22


Kann ich auch nur gut heissen! Aber schade finde ich die Aussage, dass Iacob angeblich gar keine Rolle in Sasics Planung spielen soll... grundlos abgestempelte hatten wir in letzter Zeit genug. Allerdings können wir Fans und die Presse natürlich nicht sagen was wirklich sache ist. Einfach mal abwarten.



Beitragvon hardy68 » 09.06.2008, 13:25


Das mit Sportfive hätte ich gerne etwas genauer? Wieviel gabs und ist das alles für Altlasten? Das hätte ja unseren Verhandlungsspielraum mit Sportfive arg geschmälert! Konnten die uns die Pistole auf die Brust setzen? Nehmt das oder gar nix und wir müssen JETZT wenig nehmen, bevors nix gibt?

Zu den zwei Stürmern (nennen wir sie mal so):

Opara, mann war das ein geiles Video auf youtube, auch bemerkenswert, dass du trotz der Beerdigung deines Vaters dich für die Mannschaft einsetzen wolltest. Aber, es reicht zur Zeit nicht. Bei ner fertigen Mannschaft, wo auch jemand bei der Integration hilft, kanns was werden, wer weiß. Viel Glück wo auch immer, bist glaube ich ein netter!
Iacob, war nicht fit als er kam. Den Fehler machen wir wohl immer, oder? Wer weiß, was in dir steckt. Wenn du ein Kerl bist, trainiere und zeig es uns!

lg

hardy68



Beitragvon v2devil » 09.06.2008, 13:37


alles andere als die beiden auszusortieren, würde mich auch wundern...
Ich kenne Milan als harten Hund, der nicht so leicht umzustimmen ist, wenn er mal eine Meinung hat.

Besonders opara, den Inbegriff eines Trikotträgers und Chancentods würde ich lieber heut als morgen bei nem anderen Verein sehen.



Beitragvon sven69 » 09.06.2008, 13:40


Wäre vielleicht gut, wenn man Opara mal den gesamten Rasen aufem Betze zeigt. Bei seinem Aktionsradius diese Saison hat er davon nämlich noch nicht viel gesehen. Wäre auch gut, wenn er mal eine thailändische Massage bekommen würde, der ist nämlich steif wie ein Brett....



Beitragvon Kacktus » 09.06.2008, 13:51


Der alter FCKler hat geschrieben:
Kacktus hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen wusste ich schon seit Samstag das die anfangen zu trainieren. Aber obs was hilft, wage ich zu bezweifeln!


Ja, hammer auch Trainer da oder gehen die nur in den Kraftraum?
Die erste wie auch die zweite Mannschaft trainieren erst wieder Ende Juni, die A-Jugend ist auch fertig, ansonsten bleibt nur noch die B-Jugend, da die ja noch bei der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft mitmacht!
Wer trainiert mit denen?


Kann ich dir nicht sagen. Hab aufm Fanclub Tunier mim Rossi gesprochen der hat bei uns auch mitgespielt. Er meinte Opara und so trainieren ab Montag wieder.



Beitragvon Cappi » 09.06.2008, 13:54


ich finde Lautern sollte Iacob noch ne Chance geben...er hat nur ein paar Spiele mitgemacht und konnte sich nicht beweisen...ihn desshalb gleich wieder wegzujagen ist auch nicht der richtige Weg...
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Hellfire » 09.06.2008, 14:00


Milan wird schon wissen warum er Iacob für nicht tauglich hält. Hat vielleicht auch weniger mit dessen potentiellem Können zu tun, als mit einer gewissen Verletzungsanfälligkeit des Spielers. Vielleicht ist aber auch ein anderer dicker Hund gelaufen, wer weiß.

Den Namen Opara kann ich nicht mehr hören, hoffentlich erbarmt sich irgendein Verein!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon TEMUL » 09.06.2008, 15:00


Über Opara wurde schon alles gesagt, der soll bitte wechseln, aber Iacob würde ich noch eine Chance geben. Man kann in 2 Spielen ( Noch nicht mal unter Sasic ) keinen Spieler aussortieren.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon Fragile X Factor » 09.06.2008, 15:02


Wenn die beiden nicht an einen anderen Verein abgesetzt werden können, finde ich diese Maßnahme sehr sinnvoll.
Von einem Spieler erwarte ich auch, dass er ohne ständige Betreuung vorab trainieren kann. (Kraft, Ausdauer, Spritzigkeit, Torschuss etc.) :schnarch:

Jeder hat eine neue Chance verdient. Auch unser Chancen-Tod Opara. Wenn zu Beginn der neuen Saison die beiden immer noch das FCK-Trikot tragen erwarte ich aber auch von uns Fans die "bedingungslose" (natürlich nicht absolut gemeint :wink: ) Unterstützung.

Manchmal muß man mit dem auskommen, was nun mal vorhanden ist únd auch nächste Saison haben die Spieler die Möglichkeit zu Helden zu werden.



Beitragvon Altmeister » 09.06.2008, 15:02


Betzebenni,
mit extrem haushalten meint Stefan Kuntz, dass der Etat sehr schmal ist.
Und das bedeutet weiterhin, dass man versucht, noch Leute von der Gehaltsliste zu bekommen, um größeren Spielraum für Neue zu haben.
Daher versucht man, einen Abnehmer für Iacob und Opara zu finden oder deren Verträge aufzulösen. Was schwierig umzusetzen sein dürfte.

@ all:
Wir leiden noch gewaltig unter unserer Vergangenheit. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wir ohne Kuntz/Ohlinger kaum mehr eine Chance gehabt hätten, die Klasse zu halten oder die finanziellen Voraussetzungen für eine weitere Zweitligasaison zu stemmen. Da lag wirklich vorher fast alles im Argen. Wieviel von dem Sportfive-Deal in die Deckung alter Finanz-Lücken fließt, kann man allerdings auch nur vermuten. Trotz allem werden die Negativmeldungen weiter abnehmen und wir langsam, aber sicher und in sehr kleinen Schritten mal wieder nach oben kommen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine passable Mannschaft für nächste Saison bekommen werden.



Beitragvon Westkurvenalex » 09.06.2008, 15:23


Altmeister hat geschrieben:Betzebenni,
mit extrem haushalten meint Stefan Kuntz, dass der Etat sehr schmal ist.
Und das bedeutet weiterhin, dass man versucht, noch Leute von der Gehaltsliste zu bekommen, um größeren Spielraum für Neue zu haben.
Daher versucht man, einen Abnehmer für Iacob und Opara zu finden oder deren Verträge aufzulösen. Was schwierig umzusetzen sein dürfte.

@ all:
Wir leiden noch gewaltig unter unserer Vergangenheit. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wir ohne Kuntz/Ohlinger kaum mehr eine Chance gehabt hätten, die Klasse zu halten oder die finanziellen Voraussetzungen für eine weitere Zweitligasaison zu stemmen. Da lag wirklich vorher fast alles im Argen. Wieviel von dem Sportfive-Deal in die Deckung alter Finanz-Lücken fließt, kann man allerdings auch nur vermuten. Trotz allem werden die Negativmeldungen weiter abnehmen und wir langsam, aber sicher und in sehr kleinen Schritten mal wieder nach oben kommen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine passable Mannschaft für nächste Saison bekommen werden.


Deine Worte in Fußballgottes Ohr Altmeister. Ich denke, wir dürfen nicht erwarten, dass unser neuer Vorstand den Laden von heute auf morgen flott machen kann. Ein Schrottauto muss man auch von grundher neu aufbauen, bevor es wieder irgendwann glänzen kann. Deshalb können wir auch nur solche Spieler erwarten, die für unseren kleinen Geldbeutel zu haben sind. Für 10 Jahre Misswirtschaft auszubügeln braucht man meines erachtens die gleiche Zeit, um in höhere Gefilden zu kommen.
Diese Versuche von Opara und Iacob sind der Versuch, diejenigen in die Verantwortung zu stellen, die sich haben hängen lassen. Opara meines erachtens wesentlich mehr als Iacob. Bei letzterem haben unsere damaligen Experten einfach nur geschlafen.

WKA



Beitragvon FockeWulf » 09.06.2008, 15:29


gut, dass mit dem "extrem Haushalten" is nix neues bei uns. Aber dass Opara und Iacob nochmal ran dürften, bedeutet nur, dass die kein anderer Verein will. So bleiben wir wohl auf denen sitzen bzw. die beiden bleiben auf dem Geldbeutel des FCK sitzen. :nachdenklich:



Beitragvon Jerrylee » 09.06.2008, 15:35


Eine Vertragsauflösung kann sich der FCK nicht leisten.... Wertvolles Budget würde vergeudet.
Bei Iacob wird man wenigstens einen Teil der Ablöse erzielen müssen. Ich gehe mals davon aus, dass der Spieler fremdfinanziert wurde und der Finanzier einen Teil seines Geldes wiedersehen möchte.

Vielleicht kann man Göbel entlassen um weiteres Budget freizubekommen?



Beitragvon NRW-Devil » 09.06.2008, 15:47


Man könnte doch auch versuchen, Göbel an einen anderen Club zu verkaufen und vielleicht noch etwas Ablöse kassieren ... :lol: :lol: :lol:



Wie wär es denn mit dem allseits beliebten Karnevalsverein aus der Nähe ? Vielleicht wirtschaftet er die genauso runter .... :lol: :lol: :lol:
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Betzeblut » 09.06.2008, 15:47


FockeWulf hat geschrieben:gut, dass mit dem "extrem Haushalten" is nix neues bei uns. Aber dass Opara und Iacob nochmal ran dürften, bedeutet nur, dass die kein anderer Verein will. So bleiben wir wohl auf denen sitzen bzw. die beiden bleiben auf dem Geldbeutel des FCK sitzen. :nachdenklich:


gebt dem Iacob doch nochmal ne Chance... er konnte in ner scheiß Phase 2 Spiele machen... stand unter einem extremen Druck. Das ist einfach Typisch hier... abgestempelt und weg geschickt (mit nem riesen finanzielen Verlust)... wenn er fit wird/ist sollte man ihn auf jeden Fall halten und versuchen zu integrieren...der hat großes Potenzial. Extrem Kopfballstark.... ich merke hier sehr häufig, dass zuviele Leute keine Ahnung vom Fussball haben und einfach dummes Zeug schreiben. Lächerlich!!
Für ALLE noch mal ein Video von Iacob.. damit ihr euch wenigstens mal ein (nicht wirklich was aussagendes) Bild machen könnt.

Gebt ihm ne Chance... der is wirklich nit schlecht....

http://de.youtube.com/watch?v=nVq3FfRlypE
Einmal Lautrer immer Lauterer..... FCK für immer!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Block8.1-Fan » 09.06.2008, 15:51


ich würde den Opara hier noch nicht abschreiben! Bisher habe ich mich immer gehütet etwas zur Person von Opara zu sagen, ich denke nämlich er ist einer jener Spieler, die beim FCK nix taugen -> zu nem anderen Verein wechseln und dort gut sind.

Geben wir ihm eine Chance, soll er trainieren kommen! Milan schleift ihn schon fit und der Kuntz zeigt ihm wie man auf den Ball tritt!

Zu Iacob. Kein Kommentar - aber da wird noch was kommen!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Kaho » 09.06.2008, 15:53


Hör uff mit denen Videos...jeder hat mal ein paar Sternstunden, wenn ich en Video über mich mache, komme da auch 40 schöne Tore bei rum, wie ich en Gegner nassmache etc....

Aber ich finde auch(!!!!), dass man Iacob noch ne Chance geben muss, denn er hat nix falsch gemacht. Er kann nix dafür, dass er sich verletzt hat, was soll er machen? Hat in Gladbach noch net mal schlecht gespielt, ok gegen 60 wars nix, aber jo.

Halte ihn für einen, der neben Ziemer ne gute Ergänzung sein könnte.



Beitragvon Paul » 09.06.2008, 15:54


Altmeister hat geschrieben:@ all:
Wir leiden noch gewaltig unter unserer Vergangenheit. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wir ohne Kuntz/Ohlinger kaum mehr eine Chance gehabt hätten, die Klasse zu halten oder die finanziellen Voraussetzungen für eine weitere Zweitligasaison zu stemmen.


Wem's nicht auffiel: für mich waren dies die entscheidenden Sätze des heutigen Tages! Wir haben weit über jede Verhältnisse hinaus gewirtschaftet, wobei das am Schluß Göbel und Buchholz in forderster Front direkt betrifft. Es ist mehr denn je klar, dass wir bei Abstieg faktisch tot gewesen wären und bei Klassenerhalt aber einem gleichzeitigen Verbleib des alten Vorstands nicht viel besser dagestanden hätten. Man fragt sich immer und immer wieder, wie ein Buchholz dem Göbel (der die Finanzen kontrolliert) so den Rücken stärken kann/konnte...wie diese beiden Dilletanten ( und da ist es egal, was vorher war oder wie vermeintlich gut sie es mit dem Verein meinten ) immer noch in ihren Sesseln kleben. Ich bin sooooo angewidert, wenn ich mir insbesondere Göbels Visage nur vorstelle. Ich sehne den Tag herbei, dass diese Schurken weg sind, Göbel und Jäggi die Mitgliedschaft entzogen wird und ihnen nahegelegt wird, sich nicht mehr blicken zu lassen.

Wie kann man einen solchen Verein mit so einer Fülle an Möglichkeiten so an die Wand fahren? (sorry, ist alles nichts neues, aber ich musste mich mal wieder aufregen)

FCK - unzerstöbar!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FockeWulf » 09.06.2008, 16:20


Betzeblut hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:gut, dass mit dem "extrem Haushalten" is nix neues bei uns. Aber dass Opara und Iacob nochmal ran dürften, bedeutet nur, dass die kein anderer Verein will. So bleiben wir wohl auf denen sitzen bzw. die beiden bleiben auf dem Geldbeutel des FCK sitzen. :nachdenklich:


gebt dem Iacob doch nochmal ne Chance... er konnte in ner scheiß Phase 2 Spiele machen... stand unter einem extremen Druck. Das ist einfach Typisch hier... abgestempelt und weg geschickt (mit nem riesen finanzielen Verlust)... wenn er fit wird/ist sollte man ihn auf jeden Fall halten und versuchen zu integrieren...der hat großes Potenzial. Extrem Kopfballstark.... ich merke hier sehr häufig, dass zuviele Leute keine Ahnung vom Fussball haben und einfach dummes Zeug schreiben. Lächerlich!!
Für ALLE noch mal ein Video von Iacob.. damit ihr euch wenigstens mal
ein (nicht wirklich was aussagendes) Bild machen könnt.

Gebt ihm ne Chance... der is wirklich nit schlecht....

http://de.youtube.com/watch?v=nVq3FfRlypE


ja, hatte bei meiner Aussage auch mehr Opara im Hinterkopf, denn ihm gaben wir Chancen zu Hauf und er hatte genug Spiele um sich zu beweisen. Aber er scheiterte kläglich. Opara ist und bleibt für mich ein Pflegefall!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste