53 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
FCK spricht mit Bauckhage
Landtagsvizepräsident Hans-Artur Bauckhage soll dem 1. FC Kaiserslautern aus der Krise helfen. Dazu laufen nach Angaben von FCK-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz bereits Gespräche. Schon für übermorgen hat der Verein eine Pressekonferenz anberaumt, bei der offenbar verkündet wird, ob und in welcher Funktion Bauckhage beim FCK Verantwortung übernimmt. Außerdem wird der FCK am Donnerstag zwei weitere Personen vorstellen, die dem Verein helfen sollen. Möglicherweise handelt es sich dabei um zwei bisher nicht namentlich bekannte Unternehmer.
Quelle: SWR
OnlineQuelle : http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html
-------------------------
News-Edit 19.09 Uhr:
FCK zeigt Interesse an Markus Merk
Schiedsrichter Markus Merk könnte möglicherweise beim krisengeschüttelten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Ende seiner aktiven Karriere 2009 in die Führungsriege aufsteigen. Das zumindest wünscht sich FCK-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz.
"Eine hervorragende Idee. Herr Merk ist ein Sympathieträger. Er ist ein hervorragender Botschafter unseres Vereins", sagte Buchholz der Tageszeitung "Rheinpfalz".
Der Aufsichtsratschef, der selbst nach Ablauf seiner Amtszeit 2008 nicht wieder für einen Posten in diesem Gremium kandidieren will, möchte in Kürze Kontakt zu Merk aufnehmen. Der 45 Jahre alte Zahnarzt ist seit seiner Kindheit Mitglied beim FCK. Merk hatte am vergangenen Samstag mit dem EM-Qualifikationsspiel Norwegen gegen die Türkei sein 50. und letztes Länderspiel geleitet und scheidet wegen Erreichens der Altersgrenze aus dem internationalen Fußballgeschäft aus.
Toppmöller spricht sich für Merk aus.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Landtagsvizepräsident Hans-Artur Bauckhage soll dem 1. FC Kaiserslautern aus der Krise helfen. Dazu laufen nach Angaben von FCK-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz bereits Gespräche. Schon für übermorgen hat der Verein eine Pressekonferenz anberaumt, bei der offenbar verkündet wird, ob und in welcher Funktion Bauckhage beim FCK Verantwortung übernimmt. Außerdem wird der FCK am Donnerstag zwei weitere Personen vorstellen, die dem Verein helfen sollen. Möglicherweise handelt es sich dabei um zwei bisher nicht namentlich bekannte Unternehmer.
Quelle: SWR
OnlineQuelle : http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html
-------------------------
News-Edit 19.09 Uhr:
FCK zeigt Interesse an Markus Merk
Schiedsrichter Markus Merk könnte möglicherweise beim krisengeschüttelten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Ende seiner aktiven Karriere 2009 in die Führungsriege aufsteigen. Das zumindest wünscht sich FCK-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz.
"Eine hervorragende Idee. Herr Merk ist ein Sympathieträger. Er ist ein hervorragender Botschafter unseres Vereins", sagte Buchholz der Tageszeitung "Rheinpfalz".
Der Aufsichtsratschef, der selbst nach Ablauf seiner Amtszeit 2008 nicht wieder für einen Posten in diesem Gremium kandidieren will, möchte in Kürze Kontakt zu Merk aufnehmen. Der 45 Jahre alte Zahnarzt ist seit seiner Kindheit Mitglied beim FCK. Merk hatte am vergangenen Samstag mit dem EM-Qualifikationsspiel Norwegen gegen die Türkei sein 50. und letztes Länderspiel geleitet und scheidet wegen Erreichens der Altersgrenze aus dem internationalen Fußballgeschäft aus.
Toppmöller spricht sich für Merk aus.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Mal gespannt wer die unbekannten unternehmer sind wäre ja schön wenn sich was tut .
Da kriegt wohl jemand Angst vor der JHV, aber so lange es zu Gunsten des Vereins ist: Nur zu!!
Bin mal gespannt in welcher Position die Herren helfen sollen. Am besten wär wohl wenn sie sich als Geldgeber anbieten.
Wenn jmd den Job von Göbel für weniger Geld macht, umso besser.
Bin mal gespannt in welcher Position die Herren helfen sollen. Am besten wär wohl wenn sie sich als Geldgeber anbieten.
Wenn jmd den Job von Göbel für weniger Geld macht, umso besser.
Zuletzt geändert von Seb am 20.11.2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Auf die "bisher Unbekannten" bin ich auch schon gespannt!
Hoffe nur das ist kein blinder Aktionismus um sich bei der JHV besser stellen zu können...
Aber: Hilfe jeglicher Art ist derzeit gerne gesehen!
Hoffe nur das ist kein blinder Aktionismus um sich bei der JHV besser stellen zu können...
Aber: Hilfe jeglicher Art ist derzeit gerne gesehen!
Ah guck !
bin auch gespannt!
kenne den typen aber nicht. politiker können aber oft manch kontakte knüpfen! auf die unternehmer bin ich auch gespannt!
hat denn keiner insiderwissen???
was sagt rosso dazu?
kenne den typen aber nicht. politiker können aber oft manch kontakte knüpfen! auf die unternehmer bin ich auch gespannt!
was sagt rosso dazu?
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
cs
Wieso erst jetzt,wo uns allen das Wasser bis zum Hals steht!?
Man kann nur hoffen,dass das nun kein blinder Aktionismus der Verantwortlichen ist,um Pluspunkte vor der JHV zu sammeln und dass es wirklich Leute sind,die dem FCK helfen können und vor allem WOLLEN!
Man kann nur hoffen,dass das nun kein blinder Aktionismus der Verantwortlichen ist,um Pluspunkte vor der JHV zu sammeln und dass es wirklich Leute sind,die dem FCK helfen können und vor allem WOLLEN!
Ah ja, passend hierzu der Bericht in der "RHEINPFALZ" nachdem Herr Buchholz "...auf keinen Fall mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren!" möchte.
Was soll das denn schon wieder heißen?! In der Sonntagsausgabe den Mitgliedern noch indirekt drohen und heute seinen Rückzug ankündigen wollen...
Möchte wirklich mal gerne wissen, ob unsere "Heeresführung" überhaupt noch durchblickt! Und immer diese angekündigten "Unternehmer" und "Sponsoren" die unseren 1. FCK "retten" wollen. So langsam reicht´s
Passend hierzu auch, daß Herr Buchholz Markus Merk aufs Schild hebt und ihn als "Eine hervorragende Idee!" nennt, im Jahr 2009 ein Führungsamt beim 1. FCK zu übernehmen.
Wer liest denn hier im DBB dauernd mit?
Was soll das denn schon wieder heißen?! In der Sonntagsausgabe den Mitgliedern noch indirekt drohen und heute seinen Rückzug ankündigen wollen...

Möchte wirklich mal gerne wissen, ob unsere "Heeresführung" überhaupt noch durchblickt! Und immer diese angekündigten "Unternehmer" und "Sponsoren" die unseren 1. FCK "retten" wollen. So langsam reicht´s

Passend hierzu auch, daß Herr Buchholz Markus Merk aufs Schild hebt und ihn als "Eine hervorragende Idee!" nennt, im Jahr 2009 ein Führungsamt beim 1. FCK zu übernehmen.
Wer liest denn hier im DBB dauernd mit?
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
weil es ganz einfach jetzt nicht mehr um den verein zu gehen scheint, sondern nur noch darum, dass der Vorstand seine Jobs behält...
Ich find es zutiefst traurig, dass man so viele Chancen hat verstreichen lassen...
Ich find es zutiefst traurig, dass man so viele Chancen hat verstreichen lassen...
Für alle schlauen Nörgler zum Nachdenken:
Da hätten wir ja den Bäcker und den hochrangigen Verwaltungsmann
in Personalunion.
in Personalunion.
teufl hat geschrieben:Für alle schlauen Nörgler zum Nachdenken:
in Personalunion.
Wird wieder alles negativ gesehen! Freut Euch, vielleicht wird bei uns schon
am 14.Dez. beschert. Es tut sich was, irgendwie fast schon zuviel, jeden-
falls nicht wieder alles kaputtreden.
Komisch, hab irgendwie das Gefüfhl, daß vieles was sich da tut (von Toppi
bis Mr. XY) mit diesem Forum zusammenhängt.Wenn´s das hier überhaupt
nicht gäbe, wärs wahrscheinlich ganz stille.......... Es dünkt mich so..........,
daß mancher liest, was er nicht sagt!
Jetzt macht nicht alle(n) kaputt, die sich einbringen wollen! Pssssst, es
Kiindche macht e Bächle, gucke mer net zu, es werd Ball wieder gut....
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
keine 3.Liga!
betzeherz hat geschrieben:teufl hat geschrieben:Für alle schlauen Nörgler zum Nachdenken:
in Personalunion.
Wird wieder alles negativ gesehen! Freut Euch, vielleicht wird bei uns schon
am 14.Dez. beschert. Es tut sich was, irgendwie fast schon zuviel, jeden-
falls nicht wieder alles kaputtreden.
Komisch, hab irgendwie das Gefüfhl, daß vieles was sich da tut (von Toppi
bis Mr. XY) mit diesem Forum zusammenhängt.Wenn´s das hier überhaupt
nicht gäbe, wärs wahrscheinlich ganz stille.......... Es dünkt mich so..........,
daß mancher liest, was er nicht sagt!
Jetzt macht nicht alle(n) kaputt, die sich einbringen wollen! Pssssst, es
Kiindche macht e Bächle, gucke mer net zu, es werd Ball wieder gut....
Was soll denn das?
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
sehe ich genau so...
Was manauf jeden Fall keinem nachsagen kann, ist, dass der FCK LETHARGISCH dem Untergang entgegenschliddert...
Was manauf jeden Fall keinem nachsagen kann, ist, dass der FCK LETHARGISCH dem Untergang entgegenschliddert...
Tja - wieso erst jetzt so kurz vor der JHV ????
Wenn´s drum geht den eigenen Posten oder den Posten vom guten Freund XY zu retten, dann werden auf einmal Seilschaften geknüpft ...
Warum nicht schon vorher? Hier scheinen sich mal wieder ein paar Krähen zusammen zu tun, die sich anschließend die Augen gegenseitig nicht aushacken.
(Umwandlung des tollen Spruchs "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus")
Tja - auf jeden Fall tut sich jetzt was auf dem Berg und vielleicht sind es ja Personen mit denen sogar ich mich identifizieren kann.
Es langt allerdings nicht die Person XY vorzustellen um alleine mit den Namen Punkte einzufahren - Nein es müssen Zahlen und Fakten auf den Tisch was diese Personen genau Ändern wollen und wie.
Wenn´s drum geht den eigenen Posten oder den Posten vom guten Freund XY zu retten, dann werden auf einmal Seilschaften geknüpft ...
Warum nicht schon vorher? Hier scheinen sich mal wieder ein paar Krähen zusammen zu tun, die sich anschließend die Augen gegenseitig nicht aushacken.
(Umwandlung des tollen Spruchs "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus")
Tja - auf jeden Fall tut sich jetzt was auf dem Berg und vielleicht sind es ja Personen mit denen sogar ich mich identifizieren kann.
Es langt allerdings nicht die Person XY vorzustellen um alleine mit den Namen Punkte einzufahren - Nein es müssen Zahlen und Fakten auf den Tisch was diese Personen genau Ändern wollen und wie.
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!
chris aus lux hat geschrieben:bin auch gespannt!
was sagt rosso dazu?
Vielleicht Dietmar Hopp

Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Lexxy[FI] hat geschrieben:weil es ganz einfach jetzt nicht mehr um den verein zu gehen scheint, sondern nur noch darum, dass der Vorstand seine Jobs behält...
Das ist Quatsch, dazu mein Post von heute morgen im Buchholz Thread:
Vorstand Göbel und Jaworski faktisch entmachtet?!
Das war doch nicht der einzige Knaller, der eigentliche ist doch der im Nebensatz erwähnte (wahrscheinliche) Beschluss des AR Bauckhage in den Vorstand zu hieven. Auch noch nicht der Brüller? Ok, dann dürfen wir lesen, dass noch zwei weitere Unternehmer folgen sollen!
Knaller! Warum? Ganz einfach, laut Satzung dürfen neben dem Vorstizenden vier weitere Vorstände berufen werden, zwei haben wir ja schon (ja gut sind ja eher Platzhalter) das bedeutet neben Bauckhage können nur noch zwei weitere rein.
Damit ist Göbel zwar noch Vorstandsvorsitzender und Jaworski noch Vorstand, die haben aber mal eben drei neue Vorstände im Zweifelsfall gegen sich.
Das ist das Ende von Göbel und Jaworski. Ich schätze mal, dem wird man die Buchhaltung beim FCK nahelegen und ihn dann am Ende seines Vertrages wieder in den Keller zu den Zahlenordnern "bfördern".
Das ist doch mal ein Erdrutsch - Schjönberg weg(von Buchholz zu verantworten), Göbel weg, Jaworski weg (alles Fehler vom AR).
Fragt sich nur, was Bauckhage dafür bringt, ehrenamtliche Hilfe hin oder her, aber das ist ein stiller Putsch und das macht der in der Vergangenheit so borniert auftretende AR nicht ohne Not.
Entweder der Herr Bauckhage hat gute Kontakte in die Wirtschaft, oder der Verein steht finanziell mit dem Rücken so zur Wand, dass man jeden halbwegs kompetenten einbindet, in der Hoffnung an neue Gelder zu gelangen.
Kurt Steinbrecher hat von einer Million Unterdeckung gesprochen, das passt da sehr gut ins Bild - hoffentlich hat Bauckhage auch einen potentiellen Geldgeber an der Angel.
Bleibt nur noch der AR....!
Es ist auch wieder ein herrliches Beispiel, wie die Rheinpfalz Vereinspolitik macht. Da wird der Focus auf die Vision mit Merk gerichtet, der eigentliche Erdrutsch, also die Korrektur der bisher (Noch am Sonntag von Buchholz) geleugneten, schweren Fehler bei der Vorstandsauswahl des AR wird in einem unbedeutenden Nebensatz lapidar mitgeteilt.
Die Überschrift müsst lauten: Jaworski weg? Vorstand Göbel entmachtet!
Und dann müsste die Frage kommen: Herr Buchholz: Ist das das Eingeständniss des AR, dass man bei der Wahl der Vorstände schwere Fehler begangen hat. War diese Kurskorrektur angesichts der dramatischen Talfahrt des Vereins nicht viel früher notwendig?
Zuletzt geändert von jetztistschluss am 20.11.2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lexxy[FI] hat geschrieben:sehe ich genau so...
... sondern eher hYPERAKTIV.

Prinzipiell natürlich von der Idee sehr gut. Allerdings bezweifle ich, ob man denen den passenden strukturellen Rahmen gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass Merk derart machtbessen ist und sich zum jetzigen Zeitpunkt vor einen Karren spannen läßt. Wenngleich ich hoffe, dass Markus Merl irgendwann die Geschicke des FCK leiten wird. Für ihn wird es wichtig sein, den passenden Zeitpunkt zu finden, um vor allem seine Glaubwürdigkeit zu wahren.
Zuletzt geändert von Alex76 am 20.11.2007, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
hier bei uns im westerwald wurde vor ein paar tagen auch gemunkelt, dass der herr bauckhage (westerwälder, kreis altenkirchen) demnächst "beim fck einsteigen würde.."
dann kann der mich schön mit in´s stadion nehmen - der sprit ist schliesslich teuer ;-)
dann kann der mich schön mit in´s stadion nehmen - der sprit ist schliesslich teuer ;-)
FCK
So, hier findet ihr Infos zu Herrn Bauckhage:
http://bauckhage.fdprlp.de/content/view/19/88888894/
Er war übrigens bis zur Landtagswahl 2006 Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau und stellvertretender Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz
http://bauckhage.fdprlp.de/content/view/19/88888894/
Er war übrigens bis zur Landtagswahl 2006 Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau und stellvertretender Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz
Der Betze brennt - http://www.der-betze-brennt.de
jetztistschluss hat geschrieben:Knaller! Warum? Ganz einfach, laut Satzung dürfen vier Vorstände berufen werden, zwei haben wir ja schon (ja gut sind ja eher Platzhalter) das bedeutet nach Bauckhage kann nur noch einer rein. Es sollen aber zwei rein und das bedeutet einer muss raus aus dem Vorstand.
Ich bleibe bei meinem Lob für Deinen Beitrag, aber eine Korrektur muss sein: Die Satzung erlaubt vier Vorstandsmitglieder zusätzlich zum Vorsitzenden, also insgesamt fünf. Raus müsste also (zunächst) keiner.
Also so viel ich weiß wurde gestern Abend zwischen Bauckhage und Göbel verhandelt.
Bauckhage fordert, dass er und die beiden anderen Investoren in die Vorstandsetage aufgenommen werden. Als "Gegenleistung" sind sie bereit dem FCK finanziell zu helfen bis der Klub wieder besser darsteht.
Sie wollen aber kein Geld schenken sondern nur leihen.
Was hat das nun zur Folge?
Wenn der FCK das Angebot annimmt, wird genug Geld für den Wintereinkauf bereitstehen und damit der drohende Tod ( Abstieg in Liga 4) möglicherweise abgewendet. Allerdings wäre die jetzige Führung damit ziemlich entmachtet, da sie dann eine Minderheit stellt.
Wenn der Klub das Angebot ablehnt, wird kaum Geld zur Verfügung stehen und die Aufrüstung wird wesentlich kleiner ausfallen.Wenn überhaupt etwas geschehen würde........... Göbel und Co. würden bis Jahresende das Schiff lenken und mit vollen Taschen den Berg verlasssen, denn dann gibt es nichts mehr zu holen, das Kapitel Mythos Betzenberg ist dann aus und vorbei!!!!!
An diesem Angebot wird sich jetzt zeigen, ob der Vorstand mehr Wert auf den eigenen Geldbeutel legt oder ob ihm der Verein wichtiger ist.
Aber auch wenn sie das Angebot annehmen muss Göbel, Jaworski usw. verschwinden, sie sind genauso für den Untergang des FCKs verantwortlich wie Jäggi und Atze!
Bauckhage fordert, dass er und die beiden anderen Investoren in die Vorstandsetage aufgenommen werden. Als "Gegenleistung" sind sie bereit dem FCK finanziell zu helfen bis der Klub wieder besser darsteht.
Sie wollen aber kein Geld schenken sondern nur leihen.
Was hat das nun zur Folge?
Wenn der FCK das Angebot annimmt, wird genug Geld für den Wintereinkauf bereitstehen und damit der drohende Tod ( Abstieg in Liga 4) möglicherweise abgewendet. Allerdings wäre die jetzige Führung damit ziemlich entmachtet, da sie dann eine Minderheit stellt.
Wenn der Klub das Angebot ablehnt, wird kaum Geld zur Verfügung stehen und die Aufrüstung wird wesentlich kleiner ausfallen.Wenn überhaupt etwas geschehen würde........... Göbel und Co. würden bis Jahresende das Schiff lenken und mit vollen Taschen den Berg verlasssen, denn dann gibt es nichts mehr zu holen, das Kapitel Mythos Betzenberg ist dann aus und vorbei!!!!!
An diesem Angebot wird sich jetzt zeigen, ob der Vorstand mehr Wert auf den eigenen Geldbeutel legt oder ob ihm der Verein wichtiger ist.
Aber auch wenn sie das Angebot annehmen muss Göbel, Jaworski usw. verschwinden, sie sind genauso für den Untergang des FCKs verantwortlich wie Jäggi und Atze!
Verstehe auch nicht, warum hier wieder einige alles nur negativ sehen.
Wenn Bauckhage wirklich was bewegen will und auch wie hier geschrieben, finanziell den FCK unterstützt, kann daran nicht so viel verkehrt sein.
Wenn ja für Donnerstag schon eine PK angestetzt ist, werden wir bald wissen wie es genau aussehen wird. Mit den zwei Unternehmer, die in den AR sollen, bin ich wirklich mal gespannt.
Da sieht man aber mal, das wir noch nicht gestorben sind, das immer noch etwas bewegt werden kann, immer noch FCK-Sympathisanten bzw. Fans da sind, die bereit sind dem FCK zu helfen, auch finanziell. Denn nur so kanns noch gehen!
Also mal bis Do abwarten und hoffen das dabei was rauskommt.
Wenn Bauckhage wirklich was bewegen will und auch wie hier geschrieben, finanziell den FCK unterstützt, kann daran nicht so viel verkehrt sein.
Wenn ja für Donnerstag schon eine PK angestetzt ist, werden wir bald wissen wie es genau aussehen wird. Mit den zwei Unternehmer, die in den AR sollen, bin ich wirklich mal gespannt.
Da sieht man aber mal, das wir noch nicht gestorben sind, das immer noch etwas bewegt werden kann, immer noch FCK-Sympathisanten bzw. Fans da sind, die bereit sind dem FCK zu helfen, auch finanziell. Denn nur so kanns noch gehen!
Also mal bis Do abwarten und hoffen das dabei was rauskommt.
ar.ti hat geschrieben:An diesem Angebot wird sich jetzt zeigen, ob der Vorstand mehr Wert auf den eigenen Geldbeutel legt oder ob ihm der Verein wichtiger ist.
Vorstandsmitglieder werden vom Aufsichtsrat bestellt und auch entlassen. Wieso also Göbel und Jaworski fragen? Die sollen froh sein, wenn sie noch ein bischen weiterwurschteln dürfen (damit keine teure Abfindung fällig wird) und dann muss man sehen, ob und wo man die beiden noch im Verein (für deutlich weniger Geld) sinnvoll einsetzen kann.
Komisch nur das das alles jetzt passiert seitdem Toppi da ist.
Wer weiß was der liebe Klaus so alles im Hintergrund mit Buchholz so alles diskutiert und bespricht....
Wer weiß was der liebe Klaus so alles im Hintergrund mit Buchholz so alles diskutiert und bespricht....
geist hat geschrieben:jetztistschluss hat geschrieben:Knaller! Warum? Ganz einfach, laut Satzung dürfen vier Vorstände berufen werden, zwei haben wir ja schon (ja gut sind ja eher Platzhalter) das bedeutet nach Bauckhage kann nur noch einer rein. Es sollen aber zwei rein und das bedeutet einer muss raus aus dem Vorstand.
Ich bleibe bei meinem Lob für Deinen Beitrag, aber eine Korrektur muss sein: Die Satzung erlaubt vier Vorstandsmitglieder zusätzlich zum Vorsitzenden, also insgesamt fünf. Raus müsste also (zunächst) keiner.

53 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg