Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 18.10.2007, 11:22


Kaiserslautern: Nervenstarker Youngster
Kotysch trägt mit zur Stabilität bei

Die Null hinten steht nun schon zwei Spiele beim FCK. "Sieben Punkte sind keine gute Ausbeute. Doch wir haben auch erst zehn Gegentore zugelassen." Trainer Kjetil Rekdal registriert in der Defensive erkennbare Fortschritte.

Zur Stabilität in der Vierer-Abwehrkette trägt Sascha Kotysch mit bei. Der 19-Jährige (Vertrag bis 2010) ist der Jüngste im Team, hält derzeit zusammen mit Torwart Florian Fromlowitz (21) das Fähnchen der Eigengewächse beim Neuaufbau des Zweitligisten hoch. "Sascha spielt fehlerfrei", lobt Rekdal seinen Innenverteidiger.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/154997/
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Hogi » 18.10.2007, 11:28


"Die Stimmung ist besser!"
mal schauen was wie an Stimmung bieten können mit 800Leuten!



Beitragvon alex-BETZE » 18.10.2007, 11:31


Der Grund, warum wir da unten drin stehen, ist definitiv nicht im Defensivbereich zu suchen. Das hat der Kicker gut erkannt.^^


Aber die Entwicklung, die der Kotysch innerhalb dieses Jahres gemacht hat, ist natürlich bemerkenswert. Weiter so...



Beitragvon Michel1234 » 18.10.2007, 11:33


Die Entwicklung ist sehr erfreulich! Daran kann man sehen, dass junge Talente sich durchbeissen können! Wenn man sieht gegen welche Spieler er sich durchgesetzt hat ist das sehr bemerkenswert. Mich freut's jedenfalls für den Jungen!

Aber warum finden wir keinen der vorne Buden machen kann??



Beitragvon Hogi » 18.10.2007, 11:35


Ich würde ihn lieber nach der Saison loben! Ich halte auch viel von ihm, aber was soll der Artikel jetzt bewirken? Jeder FCK-Fan der die Spiel verfolgt weiß das es nicht and er Abwehr liegt, sondern das wir zu wenig tore schiesen! Und Sascha alleine verhindert auch nicht alle gegentore! Wobei er für sein alter schon sehr abgeklärt spielt!



Beitragvon OWL-Teufel » 18.10.2007, 11:39


Schön,dass der Kicker auch mal was hervorhebt,was positiv läuft :) Kotysch spielt definitiv eine ordentliche Runde.

Im Moment gibt es halt nix zu berichten,und da sucht sich das Fachblatt halt etwas heraus.Wie gesagt: Gut,dass es mal etwas ist,was positiv auffällt!



Beitragvon westerwaelder » 18.10.2007, 11:45


Endlich wird die Leistung von Sascha Kotysch mal gewürdigt.
Er ist für mich der Zur Zeit beste Feldspieler im Team. Wie der Trainer schon erkannt hat, spielt er total Fehlerfrei!



Beitragvon Lautrer Jung » 18.10.2007, 11:48


Wir sind hinten eig, gar nicht so schlecht!!! Es läuft einfach nichts schnelles nach vorne Richtung Tor!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon FCK-Fan aus Bayern » 18.10.2007, 11:51


Hallo,

Eigentlich ganz guter Bericht. Ãœbrigens Kotysch wollte ja mal den FCK verlassen, als Wolf auch ging.

Gruß aus Niederbayern :teufel2:



Beitragvon lautrer90 » 18.10.2007, 11:59


FCK-Fan aus Bayern hat geschrieben:Hallo,

Eigentlich ganz guter Bericht. Ãœbrigens Kotysch wollte ja mal den FCK verlassen, als Wolf auch ging.

Gruß aus Niederbayern :teufel2:


Ach ja? Und wo ist deine Quelle dazu?



Beitragvon Westkurvenandreas » 18.10.2007, 12:10


Sauberer Bericht vom Kicker,endlich mal was Positives.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Red Devil » 18.10.2007, 12:14


Wollen wir hoffen das Koytsch keine gravierenden Fehler macht und das er uns noch lange erhalten bleibt.

Ich erlaube mir mal den von mir gestern gepostete Artikel der Sport Bild Printausgabe auch in diesen Thread zu posten.

Link zu diesem Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3754

Hier der Kurzartikel:

FCK-Garantie für Kotysch


Die Abwehr des 1. FC Kaiserslautern steht fest: zwei Zu-null-Spiele in Folge. Trainer Kjetil Rekdal sichert Sven Müller (27), Mathieu Béda (26), Jungstar Sascha Koytsch (19) und Alexander Bugera (29) einen Stammplatz zu. "Sie haben die Nase vorn," sagt der Norweger, der zuvor fünf verschiedene Formationen aufs Feld geschickt hatte. Stürmer Björn Runström (23) musste dagegen zuletzt Extraschichten schieben.

Quelle: Sport Bild Printausgabe vom 17. Oktober 2007 Seite 57 unter Namen & Nachrichten
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Campi82 » 18.10.2007, 12:14


Sehe ich genauso, die Null muß hinten stehen und bei auch erst 14 Toren der Hoffenheimer sollte das drin sein.
Vorne hoffe ich, das die Stürmer durch ihre Tore in unserem ersten Sieg auch diesmal wieder treffen.

Mein Tipp daher 2:0 für uns. Auf dass wir dann schon 10 Punkte haben und erstmal weg von den Abstiegsplätzen (vorausgesetzt Aue und Augsburg spielen unentschieden) sind.



Beitragvon WolframWuttke » 18.10.2007, 12:30


Mit Kotysch, Beda, Diarra, Schönheim und Outtara haben wir 5 (!) richtig gute Innenverteidiger.

Aussenverteidiger dagegen insgesamt (!) nur 3: Bugera, Müller und Bellinghausen, von denen bisher keiner überzeugt. Schönheim ist definitiv KEIN IV.

Ähnlich im Mittelfeld:
6er so weit das Auge reicht (Hansen, Demai, Bernier, Bohl) - Spielmacher ? Fehlanzeige !

Ernstgemeinte Frage: Wer war eigentlich in den letzten Spielen für´s Kreative zuständig ??? Von Bernier, Hansen und Demai sehe nur Sicherheitspässe ! War Bernier die Rolle zugedacht ?

In der Winterpause müssen dringend AV und ein Spielmacher verpflichtet werden. Geld dafür könnte man z.B. durch Verkäufe von Ziemer (falls BMG den tatsächlich will) und Diarra reinholen.

Ach ja: Thomas, Rosso und Co.: Wann kommt denn der Vorbericht zum Hoffenheim-Spiel ???? Will mich ja informieren, bevor ich auf Dietmar´s Kosten ein Sektchen schlürfe:-)



Beitragvon betzeherz » 18.10.2007, 12:33


Michel1234 hat geschrieben:Die Entwicklung ist sehr erfreulich! Daran kann man sehen, dass junge Talente sich durchbeissen können! Wenn man sieht gegen welche Spieler er sich durchgesetzt hat ist das sehr bemerkenswert. Mich freut's jedenfalls für den Jungen!

Aber warum finden wir keinen der vorne Buden machen kann??


wir hatten viele Kotysch's - noch haben wir einige in der Jugend! Wir
hatten viele "Budenmacher" - noch haben wir einige in der Jugend!
Guck mal wieder bei der Jugend vorbei!!

Aber wie lange noch? Irgendwann koennen wir diese dann von den
anderen (Hoppenheim?) wieder zurueckkaufen, irgendwann wenn sie teuer sind - denn hier in KL kommen sie nur zum Zuge, wenn vom so
genannten Stamm jemand ausfaellt und dann sollen die jungen die
Verantwortung uebernehmen - wenns gut laeuft werden keine jungen
eingebaut! Das war in den letzten Jahren hier fast immer so und wird
sich nie aendern. Im Jahr des letzen Abstiegs hat Wolf fast mit einer
halben Jugendmannschaft spielen lassen - diese jungen sollten dann
alles rausreissen, was die Altstars (Legionaere mit Millionengehalt) ver-
bockt hatten. Nach dem Abstieg waren die jungen dann nicht mehr gut
genug und diejenigen, die eigentlich den Abstieg spielerisch zu ver-
antworten hatten, drueckten sich vor der Verantwortung und verdrueckten
sich. Und wieder wurden altgediente Spieler geholt - Ergebnis: Kein
Aufstieg! Und wieder verdrueckten sich die, die keine Verantwortung
fuer ihr Versagen uebernehmen wollten - und wieder sollten die jungen..
und so weiter, weiter - sollte es mal wieder laufen (sollte irgendwann
sogar der Aufstieg geschafft werden) kommen wieder Abzocklegionaere
her, wir steigen wieder ab und kurz vor dem Abstieg sollen es die junge
wieder richten........ Scheisskreislauf!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Betze-Power79 » 18.10.2007, 13:11


Die Abwehr ist meiner Meinung super besetzt, der Sturm find ich auch! Ein Spielmacher muss her! Dafür kann man auch einen 6er verschärbeln, davon haben wir genug!
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!



Beitragvon geist » 18.10.2007, 13:13


betzeherz hat geschrieben: Nach dem Abstieg waren die jungen dann nicht mehr gut genug und diejenigen, die eigentlich den Abstieg spielerisch zu ver-
antworten hatten, drueckten sich vor der Verantwortung und verdrueckten
sich. Und wieder wurden altgediente Spieler geholt - Ergebnis: Kein
Aufstieg!

Mensch, das Thema ist doch nun wirklich mehr als durch. Klar, jahrelang wurde der Einbau junger Spieler sträflich vernachlässigt und statt dessen wurden satte "Stars" geholt. Das war so.

Aber heute stimmt das doch nun überhaupt nicht mehr! Seit Wolf wurden "die Jungen" (ich kann den Begriff schon fast nicht mehr hören) doch extrem gefördert. Und zwar AUCH beim Zweitliga-Start 2006! Die Diskussionen damals waren doch nur bei drei Personen im Ansatz berechtigt: Schönheim, Fromlowitz und Halfar. Aber was bei Schönheim im Training los war wusste doch keiner (aus heutiger Sicht lag Wolf bei ihm wohl gar nicht so falsch, ihn damals noch nicht als Stammspieler einzuplanen), im Tor war nun mal Macho wieder gesund und Halfar war fast immer verletzt (und bei den Chancen, die er hatte, hat er meist kläglich versagt.) Aber es spielten immer 2 oder 3 Junge. Und mehr verkraftet eine Profimannschaft auf Dauer eben nicht, sonst geht eine ganze Saison vor die Hunde.

Gerade der Beginn dieser Saison hat es doch gezeigt: Waren es nicht gerade Bohl, Reinert und Schönheim, die völlig überfordert waren? Klar, man darf sie nicht fallenlassen, aber man braucht in solchen Phasen eben gestandene Spieler (und hör´ auf die alle pauschal mit einem "Abzocker"-Verdacht abzustempeln) - und dazu immer nur die Jungen, die gerade gut drauf sind (wie jetzt Kotysch und wie vor 2 Jahren Schönheim).



Beitragvon FCK-Fan aus Bayern » 18.10.2007, 13:48


Lautrer 90: Das ist ziemlich kurios, meine Quelle ist Kotyschs ehemaliger Fahrlehrer, da ist ein guter Bekannter von mir, der hat mir das erzählt.



Beitragvon betzeherz » 18.10.2007, 14:50


geist hat geschrieben:
betzeherz hat geschrieben: Nach dem Abstieg waren die jungen dann nicht mehr gut genug und diejenigen, die eigentlich den Abstieg spielerisch zu ver-
antworten hatten, drueckten sich vor der Verantwortung und verdrueckten
sich. Und wieder wurden altgediente Spieler geholt - Ergebnis: Kein
Aufstieg!

Mensch, das Thema ist doch nun wirklich mehr als durch. Klar, jahrelang wurde der Einbau junger Spieler sträflich vernachlässigt und statt dessen wurden satte "Stars" geholt. Das war so.

Aber heute stimmt das doch nun überhaupt nicht mehr! Seit Wolf wurden "die Jungen" (ich kann den Begriff schon fast nicht mehr hören) doch extrem gefördert. Und zwar AUCH beim Zweitliga-Start 2006! Die Diskussionen damals waren doch nur bei drei Personen im Ansatz berechtigt: Schönheim, Fromlowitz und Halfar. Aber was bei Schönheim im Training los war wusste doch keiner (aus heutiger Sicht lag Wolf bei ihm wohl gar nicht so falsch, ihn damals noch nicht als Stammspieler einzuplanen), im Tor war nun mal Macho wieder gesund und Halfar war fast immer verletzt (und bei den Chancen, die er hatte, hat er meist kläglich versagt.) Aber es spielten immer 2 oder 3 Junge. Und mehr verkraftet eine Profimannschaft auf Dauer eben nicht, sonst geht eine ganze Saison vor die Hunde.

Gerade der Beginn dieser Saison hat es doch gezeigt: Waren es nicht gerade Bohl, Reinert und Schönheim, die völlig überfordert waren? Klar, man darf sie nicht fallenlassen, aber man braucht in solchen Phasen eben gestandene Spieler (und hör´ auf die alle pauschal mit einem "Abzocker"-Verdacht abzustempeln) - und dazu immer nur die Jungen, die gerade gut drauf sind (wie jetzt Kotysch und wie vor 2 Jahren Schönheim).


Dann hast Du ja verstanden um was es geht: Jetzt ist kein Geld da und
jetzt soll die Nachwuchsmannschaft alles richten - natuerlich sind die
ueberfordert. Lies Dir genau durch was ich geschrieben habe: Es wird so kommen: Irgendwann packen wir es ohne viel Geld mit Jungspunten, jedoch sitzen die danach auf der Bank weil jeder von den grossen Namen
beim FCK traeumt und dann wird wieder eingekauft von den Spielerver-
mittlern, die alles anbieten was viel kostet und, und, und
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon kupczyk henry » 18.10.2007, 14:53


die positiven berichte zu unserer abwehr freuen mich,jedoch bin ich
mit der abwehr nicht zufrieden da sie sich zu einfach auskontern lässt
und oft glück hat das de gegner es nicht nutzen kann oder unser
guter torhüter floh die chance vereitelt.unser stellungsspiel ist oft eine
katastrophe was nicht heisst das man daran nicht arbeiten kann.ich bleibe dabei ein guter manndecker und vollstrcker vorne ist zwingend
notwendig da wir nicht die zeit haben bis sich einige junge spieler
entwickelt haben. hansen muss mal mehr riskieren und nicht immer
sicherheitspässe schlagen ich glaube das er mehr drauf hat . als
er im moment zeigt.
3 punkte in hoffenheim und zu null spielen würde mich vieleicht
vom gegenteil überzeugen.meine tochter hat hoffentlich recht als
sie mir mitteilte jetzt gewinnen wir jedes spiel na ja sie
wollte mich vieleicht auch nur etwas aufbauen.
tschüsss aus der rolli tribühne



Beitragvon Otto Rehagel » 18.10.2007, 16:54


800 Lautrer morgen ?
Es kommen allein aus der Heidelberger Region viele FCK Fans (ich incl.), die sich Karten in Hoffenheim gekauft haben !
Ich schätze es sind gut 2-3000 Lautrer !!!



Beitragvon stew94 » 18.10.2007, 17:58


geld 0! tradition 3! :teufel2:

AUSWÄRTSSIEG! :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon bonds » 18.10.2007, 21:49


Das es nicht in der Defensive bei uns scheiter ist ja wohl bewiesen(10gegentore).da hat kotysch und flo bestimmt gossen anteil dran.Meine meinung nach müssten wir mehr auf unsre jungen bauen.nur dann haben wir auf dauer auch eine echte chance wieder nach oben u kommen.Schönheim gehöhrt in die Manschaft,wen ich seine leistung in der U-21 gesehen habe.Auch im Angriff müssen wir den jungen vertauen,der knoen wird schon noch platzen.auch weil wir keine andere alternative haben. :teufel2:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Yves » 19.10.2007, 08:33


bonds hat geschrieben:Das es nicht in der Defensive bei uns scheiter ist ja wohl bewiesen(10gegentore).da hat kotysch und flo bestimmt gossen anteil dran.Meine meinung nach müssten wir mehr auf unsre jungen bauen.nur dann haben wir auf dauer auch eine echte chance wieder nach oben u kommen.Schönheim gehöhrt in die Manschaft,wen ich seine leistung in der U-21 gesehen habe.Auch im Angriff müssen wir den jungen vertauen,der knoen wird schon noch platzen.auch weil wir keine andere alternative haben. :teufel2:


Du bist ja lustig. Zum einen - hast Du Schoenheim in den letzten Spielen beim FCK gesehen? Und überhaupt - was soll den der Stuss mit "müssten wir mehr auf die Jungen bauen" ... Welche alten Spieler haben wir denn noch? :?:



Beitragvon fck-zunk » 21.10.2007, 10:28


so sehe ich das auch *g*

kotysch ist wichtich für unsre abwehr :teufel2: :!:
Unsre Heimat,unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!
FCK-4ever




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste