Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.03.2023, 18:25


Bild

Saskia Bugera und Enis Hajri übernehmen FCK-Direktion

Die 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA hat ihre Führungsstruktur mit zwei neu­ge­schaf­fen­en Positionen ergänzt. Die kaufmännische und die technische Direktion über­neh­men Führungs­aufgaben beim FCK und unterstützen künftig Geschäftsführer Thomas Hengen.

Der kaufmännische Bereich bei den Roten Teufeln wird künftig von Saskia Bugera verantwortet, die als kaufmännische Direktorin fungiert.

Als neuer technischer Direktor Sport wechselt zum 01. März 2023 Enis Hajri an den Betzenberg. Der 39-Jährige bestritt in seiner aktiven Laufbahn rund 250 Spiele, unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern und den MSV Duisburg. Nach seinem Sportmanagement-Studium war Enis Hajri zuletzt als Scout für Hertha BSC und zuvor für Eintracht Frankfurt tätig.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 01.03.2023, 18:49


Das muss ich mir erst einmal gedanklich einordnen.

Kann man das so interpretieren, das Frau Bugera Finanzchefin wird, Hajri eine Art Sportdirektor und Hengen steht ein Stückchen über beiden, oder sind alle drei auf einer Ebene?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BB » 01.03.2023, 19:07


Don Hengen steht natürlich über allen.

Professionellere Strukturen :daumen:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Peregrin » 01.03.2023, 19:08


Das sind Direktoren-Posten, also auf keinen Fall eine Ebene mit Hengen. Der steht als alleiniger Geschäftsführer ein gutes Stück über den beiden.



Beitragvon Studebaker » 01.03.2023, 19:12


Unterstützung für Hengen: Bugera steigt auf, Hajri wird technischer Direktor
https://www.kicker.de/fck-passt-fuehrun ... 26/artikel

Hajri: Technischer Direktor Sport: Kaderplanung/Scouting
Saskia Bugera: Kaufmännische Direktor(in): u.a. Lizensierung
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Marky » 01.03.2023, 19:20


Enis Hajri - da klingelt was:

It's friday i'm in love
https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... n-love.php

Ein alter Spielbericht aus dem Jahr 2012, als ein gewisser Franco Foda noch Trainer war :shock:

Danke,Thomas, für den Link und die Erinnerung. 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Ironmaiden » 01.03.2023, 19:31


Sehr schön. Eine wichtige Baustelle. Auch wenn Hajri in Berlin wohl kein so glückliches Händchen mit dem Scouting hatte, wird es bei uns um so besser klappen :D
Saskia Bugera soll, was man so hört, echt gute Arbeit abliefern. Freut mich.



Beitragvon Michi » 01.03.2023, 20:59


Also wenn mich nicht alles täuscht, stand auf fck.de Frau Bugera schon im Sommer als kaufmännische Leitung. Kommen da jetzt neue/zusätzliche Aufgaben hinzu?



Beitragvon Schnullibulli » 01.03.2023, 21:55


Erstmal finde ich es richtig und wichtig dass Hengen ein bisschen entlastet wird.
Wie die Beiden in ihrem Job sind kann ich nicht beurteilen. Bin mir aber sicher dass Hengen da ganz eng mit der Entscheidung verwickelt ist, insofern vertrau ich da einfach auf seine Einschätzung und die menschliche Expertise!

Viel Erfolg und Spaß bei euren neuen Aufgaben! :daumen:



Beitragvon HerrFCKuhles » 01.03.2023, 22:35


"Spaß an"
Das Hengen jetzt Unterstützung bekommt, weil er entlastet werden soll, dann wird doch sicher auch das Gehalt von Thomas Hengen gekürzt?"
"Spaß aus"
ABer wie ich TH kenne, kann er so noch mehr seine Ideen umsetzen und delegieren, damit der FCK die Bayern wieder mit 4 Toren Unterschied schlafen legen wird.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.03.2023, 23:05


Peregrin hat geschrieben:Das sind Direktoren-Posten, also auf keinen Fall eine Ebene mit Hengen. Der steht als alleiniger Geschäftsführer ein gutes Stück über den beiden.

So sehe ich das auch. Und ich finde es gut. Wie hieß es im letzten Jahr oft? Hengen kann nicht alles alleine machen.

Jetzt holt er sich Unterstützung. Auch das ist ein Stück weit zurück zur Professionalität. Schließlich will man ja den erfolgreichen Weg weiter gehen, weiter wachsen und in den nächsten Jahren vielleicht mal an die 1. Liga anklopfen.

Frau Bugera scheint den Job schon länger zu machen und bekommt wohl offiziell das Amt.
So muss das laufen.

Eins Hajri heiße ich erneut Willkommen auf dem Betze und wünsche ihm allzeit ein glückliches Händchen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betze_FUX » 02.03.2023, 08:17


Ich hoffe nur, dass alle auf dem Teppich bleiben und nicht wieder vom Größenwahn erfasst werden wie nach der Meisterschaft 98.
Das war der Anfang vom Ende...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 02.03.2023, 08:43


Ich sehe das als Schritt zu professionellen Strukturen an und Frau Bugera hat ihren Job bisher offenbar sehr ordentlich gemacht, sodass man ihre Stelle nun aufwertet. Technischer Direktor Sport dürfte der nun etwas umbenannte Posten des Sportdirektors sein. Da ich aufgrund der Erfahrungen mit Hengen recht großes Vertrauen in ihn habe, bin ich auch guter Dinge, dass er mir Eins Hajri diese Stelle gute besetzt hat. Falls nicht - Hengen hat ja keine Schwierigkeiten damit, auch personelle Konsequenzen (durch) zu ziehen. :wink: Haijri ein Willkommen zurück und beiden viel Erfolg im neuen Amt - zum Wohle des FCK! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rheinhessenposten » 02.03.2023, 09:32


Betze_FUX hat geschrieben:Meisterschaft

mehr habe ich nicht gelesen.... Spaß... :lol:


Ist Saskia Bugera eigentlich die Frau von Alexander Bugera? Der Name kommt ja jetzt an für sich nicht sooo oft vor.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Ultradeiweil » 02.03.2023, 09:42


Wenn man den sportlichen Erfolg langfristig weiter gehen möchte (evtl auch iwan. 1 Liga) dann muss man sich auch in Umfeld /neben dem Platz professionell aufstellen..also macht das alles Sinn..

Zu den handlenden Personen kann ich nichts sagen aber schließe mich da den vorschreibern an TH wird wissen was er macht. :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Ironmaiden » 02.03.2023, 09:43


@Rheinhessenposten

Soviel ich weiss, war sie die Frau und sie leben jetzt getrennt.
So wurde es mir zugetragen. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass sie die Geschicke in der Finanzabteilung leitet.
Muss echt gute Arbeit machen. Weiter so.



Beitragvon Betze_FUX » 02.03.2023, 10:15


Ja, man weiß wenig Namen von Leuten die dort arbeiten.
Ich hab den Eindruck, seit man die Devise "Gosch halde unn schaffe" verfolgt, ist es sehr viel ruhiger geworden um unseren FCK.

Das einzige was man noch hört, sind die Berichte über die durchaus sehr erfreulich verlaufenden Saison!!!
OK, und der Zaun in der West :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon YessinetheGreat » 02.03.2023, 10:28


Ich finde es echt super, wie man Stück für Stück die Strukturen bedacht wieder aufbaut. Hengen hat gewartet, bis wir die Sicherheit haben in der 2. Liga zu bleiben (2 Punkte in 12 Spielen sollten wir schon irgendwie hinbekommen :D :D :D ), und hat jetzt erst die Führungskräfte wieder erweitert. Hätte davor auch keinen Sinn gemacht, weil wenn man in die 3. Liga wieder absteigt muss man die Leute wieder entlassen...



Beitragvon Hellfire_LD » 02.03.2023, 10:47


Was ich nicht verstehe: warum heisst ein Kaderplaner "technischer Direktor"?
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon reklov » 02.03.2023, 11:22


Wenn ich das richtig sehe, dann arbeitete der Ludwigshafener Enis Hajri in Frankfurt unter Fredi Bobic und Bobic war von ihm so überzeugt, dass er ihn nach Berlin holte. Nach Bobics Entlassung, wechselte er zu uns. Das klingt doch nicht übel!



Beitragvon Hellboy » 02.03.2023, 11:30


Wie schön! Willkommen zurück Enis Hajri!

Und viel Erfolg den beiden "Neuen"!
10



Beitragvon Thomas » 02.03.2023, 13:05


Hellfire_LD hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: warum heisst ein Kaderplaner "technischer Direktor"?

"Kaderplaner" und "Technischer Direktor" ist wohl nicht eins zu eins dasselbe, wobei Berufsbezeichnungen und Stellenbeschreibungen in verschiedenen Gesellschaftsformen hier andere besser erklären können als ich. Jedenfalls hat Thomas Hengen schon Anfang Dezember auf der JHV 2022 angekündigt, dass "entweder oder" jemand kommen soll, siehe unten angehängt ein Auszug aus unserem Live-Ticker. In der täglichen Arbeit dürfte es aber wohl wirklich keine extrem großen Unterschiede geben. Und durch die Bezeichnung als "Direktor" wird auch dargestellt, dass Enis Hajri und Saskia Bugera künftig auf einer Ebene agieren, im Organigramm direkt unterhalb von Geschäftsführer Thomas Hengen.

Der Betze brennt hat geschrieben:13:29 Uhr: In einem zweiten Videoclip zeigt Hengen einige Szenen aus der nicht minder emotionalen Hinrunde und blickt optimistisch auf die bevorstehende Rückrunde voraus - sofern die neu gewonnene Ruhe und Demut gewahrt bleibe. Hengens personeller Fahrplan für die Winterpause: "Wir wollen uns punktuell verstärken und den einen oder anderen Spieler mit wenig Spielzeit abgeben, außerdem die Verträge mit unseren Leistungsträgern verlängern." Sobald es die finanzielle Situation zulässt, soll außerdem ein zusätzlicher Kaderplaner oder technischer Direktor für das Zweitliga-Team eingestellt werden, so Hengen weiter.

Quelle: Live-Ticker von der Mitgliederversammlung 2022
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hans P » 02.03.2023, 13:08


Ich habe mir mal das recht ausführliche und interessante Interview mit Haijri durchgelesen, in dem er seine Sicht der Dinge im Scouting-Bereich darstellt. Das klingt sehr kompetent ! Ich denke, dass er vor allem an der Gewinnung junger Talente Spass hat und darin auch seine Aufgabe sieht. Genügend Erfahrung konnte er da auch in Frankfurt sammeln, wo er offensichtlich sehr gute Arbeit verrichtet hat. Da Hengen selbst mit dem sehr zeitintensiven Scouting überfordert wäre, ist das ein logischer und guter Schritt in die Professionalisierung des FCK- Umfeldes in Richtung höherer Aufgaben. Die Entlastung im kaufmännischen Bereich, insbesondere der Lizensierung ist auch nur folgerichtig. Man hat den Eindruck, der FCK macht gerade sehr viel richtig !!



Beitragvon reklov » 02.03.2023, 13:30


Hellfire_LD hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: warum heisst ein Kaderplaner "technischer Direktor"?


Früher in meinem Berufsleben war ich CAD-Trainer, d.h. ich habe den Kursteilnehmern beigebracht mit dem Konstruktionsprogramm zu arbeiten. Bei meinem Chef monierte ich, dass sich die externen Trainer Schulungsleiter nannten. Mein Chef meinte, das sei überhaupt kein Problem, ich dürfe mich auch Schulungsleiter nennen.



Beitragvon Rheinhessenposten » 02.03.2023, 14:08


Betze_FUX hat geschrieben:Ja, man weiß wenig Namen von Leuten die dort arbeiten.


So wie die derzeit arbeiten, finde ich es gut, dass die Namen der Mitarbeiter als Verschlusssache behandelt werden.
Nicht das irgendjemand die Leute abwirbt....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste