
Hikmet Ciftci wechselt auf Leihbasis zu Göztepe SK
Mittfeldspieler Hikmet Ciftci verlässt den 1. FC Kaiserslautern für den Rest der laufenden Saison. In den kommenden Monaten wird der 24-Jährige für den türkischen Erstliga-Absteiger Göztepe auflaufen.
Der gebürtige Neusser steht seit Sommer 2020 beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag und lief in diesem Zeitraum in 75 Pflichtspielen (u.a. in 13 Zweitliga- und 56 Drittligapartien) für die Roten Teufel auf.
Göztepe spielt nach dem Abstieg aus der Süper Lig in der laufenden Saison in der zweitklassigen TFF 1. Lig und belegt dort aktuell den elften Tabellenplatz. Beim Club aus Izmir trifft Hikmet Ciftci u.a. auf den früheren Lautrer Lukas Gottwalt, der seit Sommer in der westtürkischen Millionenstadt spielt.
Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Hiko für die kommenden Monate bei Göztepe viel Erfolg.
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Indes hinterlässt es ein Fragezeichen wer nun in zentralen Mittelfeld zurückbleibt. Ritter, Rapp, Niehues und Klement.
Drei Positionen sind zu besetzen aber man braucht ja auch Backups. Bleibt Klingenburg doch? Versucht man den Rest mit Amateur-/Jugendspielern abzufangen? Kommt doch noch ein Neuzugang?
Dadurch sehe ich im Mittelfeld aktuell auf einmal eine sehr große Baustelle für die restliche Spielzeit.
Ich habe großes Vertrauen in Hengen und Schuster. Dennoch bin ich etwas verwundert. Wie gesagt: Stand jetzt.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir im Mittelfeld noch etwas in der Pipeline haben, was dann auch in Kürze (in den nächsten 1 bis 4 Tage) verkündet wird. Spannend.
Hikmet wünsch ich auf jeden Fall viel Erfolg und dass er gesund zurück kommt.

Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Wobei ich ihn auch nicht wirklich als den klassischen Abräumer gesehen habe, sondern eher auf der etwas offensiveren Position der 6 wo Ritter seine Kreise zieht.
Nichts desto trotz ist er ein feiner Kerl und ich wünsche ihm das er Spielpraxis bekommt. Im Gegenzug hat man evtl. einen unzufriedenen Spieler weniger im Kader.
Thomas hat geschrieben: Beim Club aus Izmir trifft Hikmet Ciftci u.a. auf den früheren Lautrer Lukas Gottwalt, der seit Sommer in der westtürkischen Millionenstadt spielt.
die Welt ist klein....
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
wieder einen Aufstiegshelden vergrault.
Ich dachte er hat Aduktoren nach dem Trainingslager...
Ich hoffe Du kommst wieder Hikmet

Mit Backups, wirds dann echt langsam dünn.
Aufgrund fehlender Spielpraxis, kann ich Hikmet verstehen.
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Caspereck
die 2 türkische Liga bei einem Team das dort aktuell auf Rang 11 steht, das zwar über eine 1 Liga Vergangenheit verfügt aber eben nun nur Mittelklasse in einer Liga ist die schlechter ist wie die 2 deutsche Liga.
Aber die erhoffte Spielpraxis wird ihm gut tun, und das der Verein im Land seiner Eltern beheimatet ist spielte bestimmt auch ne Rolle.
Interessant wäre ob eine KO vereinbart wurde!!
Ich sag mal man sieht sich im Sommer wieder, machs gut bis dahin

Die Meldung über die Reha war vom 14.01.
BadenTeufel8493 hat geschrieben: Ritter, Rapp, Niehues und Klement.
Drei Positionen sind zu besetzen aber man braucht ja auch Backups. Bleibt Klingenburg doch? Versucht man den Rest mit Amateur-/Jugendspielern abzufangen? Kommt doch noch ein Neuzugang?
Selbst ohne Klinge: Zolinski kann die offensive Positionen auch spielen, Tomiak die defensive, außerdem haben wir mit Basenach noch einen Nachwuchsspieler in der Pipeline.
Das ist jetzt sicher keine Überbesetzung, aber m.E. auch kein Grund zur Sorge. Ich denke, das ist so eine Situation, in der man reagieren kann, wenn jemand wirklich Interessantes verfügbar ist, aber nicht auf Teufel komm raus reagieren muss, wenn grad niemand passendes auf dem Markt ist. Eigentlich optimal.
Und es ist ja Stand jetzt auch so, dass Ciftci dann im Sommer zurück kommen wird, um neu anzugreifen.
Also, ich find's gut, und wünsche Hikmet, dass er viel Spielpraxis und wertvolle Erfahrung sammeln kann, und dann im Sommer gestärkt zurück kommt.
Doppelsechs hat geschrieben:ich verstehe nicht, wieso man dann den langen Poker um den neuen Vertrag mitgemacht hat, Schuster war ja da schon Trainer, was ist in der Zwischenzeit passiert?
Naja, das ist doch ganz einfach.
Er war Leistungsträger, ist im Laufe der Saison immer besser geworden, also wollte man ihn halten.
Nun war es eben in der zweiten Liga so, dass man Spieler geholt und sich wiederum bestehendes Personal aufgedrängt und in den Vordergrund gespielt hat.
Also Leistungsprinzip, er hat nicht mehr so viel Einsatzzeit bekommen. Konnte man zuvor eben nicht absehen.
FORZA85 hat geschrieben:Ich bin eher PRO Ciftci als PRO Niehues/ Schuster.

Du hast aber schon den FCK so ein kleines bißchen verfolgt im letzten halben Jahr...?
Auch hier:
Doppelsechs hat geschrieben:was ist in der Zwischenzeit passiert?
Die Hinrunde!
Ich denke mal mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir ihn nicht mehr bei uns im Trikot sehen.
Wenn er sich durchsetzt werden die ihn behalten wollen. Wenn er nicht überzeugt wird es auch für die 2. deutsche Liga nicht reichen.
Schade dass er seine Chance in der Hinrunde nicht nutzen konnte.
Im zentralen Mittelfeld haben wir im vom Schuster favorisierten 4-2-3-1 nun für 3 Positionen noch 4 Spieler, die nahae an der ersten Elf dran sind - 5 sofern Zollinski hier tatsächlich auf der Position eine Verstärkung sein sollte.
Ich kann mir gut vostellen, dass man nun nochmal die Suche nach einem Stürmer fokussieren wird, um auch ein 4-4-2 als Alternative zu haben.
Ist doch nicht das erste Pupskissen dass Forza unter den Hintern von unserem Trainer schiebt...
Ich bin ehrlich gesagt überrascht dass er wechselt, bzw verliehen wird da wie schon gesagt es im Zentrum etwas eng wird. Aber gut... So schaffen wir eben auch Platz im Kader da die anderen 4 aktuell wohl nix finden.
Ich wünsche Hikmet alles Gute und viel Erfolg.
Über sein Management muß ich allerdings schmunzeln: groß getönt mit 1. Liga Türkei und nun... Naja, immerhin Türkei.
Ich glaube allerdings nicht, nachdem er jetzt wechselt dass wir ihn in der nächsten Saison wiedersehen werden. Nur so ein Gefühl. Hatte gehofft er beißt sich da durch da ich ihn als ritterlichen Backup gesehen habe. Dass er nun den einfachen Weg wählt find ich Schade
Nostalgie hat uns bisher nie geholfen, auch die Aufstiegshelden sind „nur“ Spieler und müssen sich tagesaktuell dem Konkurrenzkampf stellen bzw. die eigene Karriere im Blick behalten - Ciftci wird in der Türkei hoffentlich regelmäßig spielen und für sich das Beste daraus machen.
Ich seh nur auf einer Position noch zwingend Handlungsbedarf - LV.
Alles Gute Hikmet!
ww.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-frankfurt-amp-st-pauli-wollen-matanovic-leihe-abbrechen-ndash-anfragen-aus-der-2-liga/view/news/416699
Das wir einer der Vereine waren und wir uns da
unmittelbar vor einem Abschluss befinden
Ciftci hat stets Leistung gebracht und auch dieses Saison war er da, wenn er eingewechselt wurde. Er hatte den Biss, den ein FCK Spieler braucht. Für mich sicher ein Zweitligaspieler + hat sehr gut zu uns gepasst.
Auch sportlich macht das m.E. Keinen Sinn für ihn.
Nichts gegen den Spieler Matanović, aber ich glaube nicht, das für seinen Berater die Tür wieder geöffnet wird.
Das würde mich wundern, wenn der zu uns wechselt.
Doppelsechs hat geschrieben:ich verstehe nicht, wieso man dann den langen Poker um den neuen Vertrag mitgemacht hat, Schuster war ja da schon Trainer, was ist in der Zwischenzeit passiert?
Was passiert ist? Er hat vermutlich den Trainer nicht mit seinen Leistungen überzeugt. Ist aber jetzt reine Spekulation - ohne Insiderwissen!

Oder verwechsle ich ihn jetzt mit nem anderen Spieler...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste