Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon PFALZADLER » 23.06.2007, 12:21


Die Roten Teufel im Wandel der Zeit
Serie, Teil 6: Auf dem Lauterer Betzenberg hat sich vieles verändert - vieles zum Schlechteren


Im Sommer erwacht Wiesbaden aus seinem fußballerischen Dornröschenschlaf, gastiert der Zweitliga-Zirkus in der Landeshauptstadt - alle 14 Tage. In unserer Serie stellen wir die Hauptdarsteller vor. Heute, Teil 6: 1.FC Kaiserslautern.

Die Ewiggestrigen stellen sich das noch immer so leicht vor. Was damals so toll klappte, wird doch nun kein Hexenwerk sein. Zumal es erst zehn Jahre her ist, dass der 1.FC Kaiserslautern nach einjährigem Aufenthalt im Unterhaus sofort wieder in jene Spielklasse zurückkehrte, der er von Stunde null (1963) an angehörte. Der FCK spielte 1996/97 mit den Zweitligisten Katz und Maus, wurde Erster, distanzierte die Verfolger Wolfsburg und Berlin um zehn Punkte. Eine Demonstration der Stärke. Dies, wir erinnern uns, war der erste Teil des Streichs. Im Jahr darauf holten die Roten Teufel um Otto Rehhagel den Meistertitel. Keinem anderen Aufsteiger gelang dieses Kunststück.

So war das. So soll es sein - zumindest das mit der direkten Rückkehr, was in der Vorsaison misslang. Dabei ignorieren die in der glorreichen Vergangenheit schwelgenden Besserwisser, dass sich auf dem Betzenberg fast alles geändert, konkreter: verschlechtert hat. Rehhagel stand ein komplettes Erstligateam zur Verfügung, darunter hoch bezahlte Stars wie Brehme, Kuka, Marschall oder Wagner. Der Erfolg verschlang viel Geld, die Führungsriege nahm´s nicht ernst, wirtschaftete alles andere als ökonomisch. Die alten Bosse gingen, der Schweizer René C. Jäggi übernahm - und als er nach vier Sanierungs-Jahren im Sommer 2006 weiterzog, war der FCK finanziell einigermaßen gesundet, aber das Stadion verkauft und die Elf aus der Bundesliga abgestiegen. Musste nicht sein, war irgendwie die logische Konsequenz. (...)

Kompletter Text und Quelle: http://www.wiesbadener-kurier.de/meldun ... id=2872088


Mod-Edit (Christian): Bitte zukünftig die Regeln zum Einstellen von Meldungen beachten und bitte nicht den kompletten Text in Fett. Geändert und den Regeln angepasst.



Beitragvon Neustadt-City » 23.06.2007, 14:36


Da hat der Wiesbadener Kurier ja mal wieder ganz neue Fakten und Tatsachen ans Licht gebracht!:schnarch:

Glückwunsch zu diesem Meilenstein in der Berichterstattung! :nachdenklich:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon moseldevil » 23.06.2007, 15:04


So Scheiße wies sich anhört. aber wenn man mal überlegt und das ganze mal nicht durch unsere Lauternbrille betrachtet, schreiben die eigentlich leider nur die Warheit, auch wenns es beim lesen sehr sehr weh tut!
Meiner Meinung nach gehört so ein Artikel aber nicht in eine Tageszeitung!
Außerdem fehlt der Satz:
" obwohl der FCK so Mies dran ist, wird der SV Wehen wohl trotzdem kaum eine Chance gegen den FCK haben!"
Und was ist daran romantisch, wenn man sich bzw seinen Stadionnamen an irgend ne Klitsche verkauft??
Alles andere ist einfach nur ausverkauf der Tradition!
Bild



Beitragvon kepptn » 23.06.2007, 15:04


Geil! Nur mit hilfe eines gepushten Dorfvereins nen 2. Legisten stellen können und schon Krawall machen. Aber Danke, damit ist mir die Entscheidung doch ne DK kaufen zu wollen schonmal ein Stücl leichter gemacht worden, wir sehen uns in UNSEREREM Stadion Ihr lieben Nordmainzer. :lol: :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 23.06.2007, 15:05


ok ich weiss der schreiber dieses artikels (wahrscheinlich ein 05er oder eintracht fan) wird gleich wieder in der luft zerissen ebenso wie das moechtegern team der britta fritzen aus wehen.

trotzdem ist es manchmal ganz gut zu wissen was aussenstehende ueber uns denken um aufzuwachen. einige dinge die erwaehnt wurden tun weh, stimmen aber leider.

es ist nun mal so das man bei uns zu leicht den oberen vertraut unter dem ewigen motto "lasst die mal machen, die werden schon wissen was sie tun." richtig waere gewesen totengraeber jaeggi schon viel frueher zu kippen bevor es zu spaet war. jetzt haben wir es wieder mit amateuren im vorstand zu tun. und wieder heisst es lasst die mal machen.......

zum glueck gibt's mittlerweile einige unter uns die aufwachen. habe in den letzten tagen sehr kluge beitraege von salamander usw. gelesen.

auch wenn der schreiberling des artikels aus der wiesbadener bravda offensichtlich fan von mainz oder eintracht frankfurt ist und es foermlich geniesst eine breitseite richtung betze zu feuern......

fuer uns gilt es aber aufzuwachen. unser vorstand ist weder bundesligafaehig noch 2. ligafaehig. wir muessen doch endlich mal lernen von den fehlern der vergangenheit. friedrich hatten wir blind vertraut und machen lassen. bei friedrich konnte ich es ja bis zu einem gewissen punkt noch verstehen weil er es sich durch verdienste in der vergangenheit erarbeitet hatte.

nach dem fehler friedrich haetten wir niemals einem schuhflicker blind vertrauen duerfen. haben wir aber. wundermann hat uns in die 2. liga saniert und wir sind auch noch so bloed anschliessend unser schicksal in die hand von leuten zu legen die bestenfalls geeignet waeren die Hockey Damen vom ASV landau zu fuehren. amateure fuehren ein international bekanntes grossunternehmen. das kann es doch nicht sein.

leute die sagen haltet doch mal die klappe und lasst die erst mal machen. leute, wie viele jahre denn noch? wenn die mehrheit unter uns sich damit zufrieden gibt das wir in naher zukunft eine fahrstuhlmannschaft zwischen 4. liga und der neuen 3. liga sein werden dann kann uns keiner mehr helfen. fuer mich gehoert der fck aber in die 1. bundesliga!



Beitragvon H-Towner » 23.06.2007, 16:27


Meiner Meinung nach trifft der Artikel genau ins Schwarze.Damit muss man sich abfinden...



Beitragvon Bodenmer » 23.06.2007, 16:38


Gibt es eigentlich auch mal einen Artikel, in dem nicht eine Grundssatzdiskussion über unseren Vorstand, Trainer oder Spielern geführt wird? Eure teilweise abenteuerlichen Verschwörungstheorien und alten Fakten werden langsam langweilig. Ihr wiederholt euch. In jedem Thread sieht man die selben Leute immer das gleiche Schreiben. Aus einem harmlosen, nichtssagenden Artikel über die jüngste Vergangenheit des FCK wird sofort ein Elefant gemacht. Ich kann euer Leute wacht endlich auf echt nicht mehr lesen. Man kann ja alles mal diskutieren, aber in JEDEM Thread? Und das hat mit freier Meinungsäußerung, Demokratie oder rosaroter Vereinsbrille nichts zu tun. Macht einen Thread auf in dem ihr Eure Theorien kundtut und bleibt mal bitte beim Thema. DANKE!



Beitragvon cassava » 23.06.2007, 16:48


kann aus dem artikel auch nichts seitenhieb-mäßiges rauslesen... wie kommt ihr drauf dass isn eintracht-fan? Da steht wies is - neu nicht, aber wie schon gesagt wurde: gut zu wissen wie man nach außen wirkt...

Fluchtwagenfahrer2007: Amateure fuehren ein international bekanntes grossunternehmen.


Da hast du recht.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Yves » 23.06.2007, 16:54


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:ok ich weiss der schreiber dieses artikels (wahrscheinlich ein 05er oder eintracht fan) wird gleich wieder in der luft zerissen ebenso wie das moechtegern team der britta fritzen aus wehen.

trotzdem ist es manchmal ganz gut zu wissen was aussenstehende ueber uns denken um aufzuwachen. einige dinge die erwaehnt wurden tun weh, stimmen aber leider.

es ist nun mal so das man bei uns zu leicht den oberen vertraut unter dem ewigen motto "lasst die mal machen, die werden schon wissen was sie tun." richtig waere gewesen totengraeber jaeggi schon viel frueher zu kippen bevor es zu spaet war. jetzt haben wir es wieder mit amateuren im vorstand zu tun. und wieder heisst es lasst die mal machen.......

zum glueck gibt's mittlerweile einige unter uns die aufwachen. habe in den letzten tagen sehr kluge beitraege von salamander usw. gelesen.

auch wenn der schreiberling des artikels aus der wiesbadener bravda offensichtlich fan von mainz oder eintracht frankfurt ist und es foermlich geniesst eine breitseite richtung betze zu feuern......

fuer uns gilt es aber aufzuwachen. unser vorstand ist weder bundesligafaehig noch 2. ligafaehig. wir muessen doch endlich mal lernen von den fehlern der vergangenheit. friedrich hatten wir blind vertraut und machen lassen. bei friedrich konnte ich es ja bis zu einem gewissen punkt noch verstehen weil er es sich durch verdienste in der vergangenheit erarbeitet hatte.

nach dem fehler friedrich haetten wir niemals einem schuhflicker blind vertrauen duerfen. haben wir aber. wundermann hat uns in die 2. liga saniert und wir sind auch noch so bloed anschliessend unser schicksal in die hand von leuten zu legen die bestenfalls geeignet waeren die Hockey Damen vom ASV landau zu fuehren. amateure fuehren ein international bekanntes grossunternehmen. das kann es doch nicht sein.

leute die sagen haltet doch mal die klappe und lasst die erst mal machen. leute, wie viele jahre denn noch? wenn die mehrheit unter uns sich damit zufrieden gibt das wir in naher zukunft eine fahrstuhlmannschaft zwischen 4. liga und der neuen 3. liga sein werden dann kann uns keiner mehr helfen. fuer mich gehoert der fck aber in die 1. bundesliga!


Und wer soll Deiner Meinung nach den Karren aus dem Dreck ziehen?



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 23.06.2007, 18:52


Yves.....

es waere falsch sich auf eine person festzulegen. fuer mich kommt nur ein vorstandsteam in frage, eine mischung aus wirtschaftlicher und sportlicher kompetenz mit gutem ruf und bekanntheitsgrad. nur durch solche figuren wird die aussendarstellung des vereins besser. damals als ich leute wie feldkamp, briegel, bongartz, kuntz usw. forderte als teil eines solchen teams bekam ich nur ablehnende reaktionen wie zu alt, der geht doch nicht aus spanien weg usw.

kuntz z.b. haette man die macht die er verlangte (sitz im vorstand) geben muessen! selbstverstaendlich sollte er einen vorstandsposten haben. wozu sonst waere er denn da? zum briefe aufmachen? blumen bei fleurop bestellen?

es ist wohl unumstritten das wenn man solche leute bei gespraechen mit moeglichen sponsoren dabei hat das dann vieles eifacher geht und man auch mehr interessierte firmen findet.

dann sollten selbstverstaendlich erfolgreiche unternehmer mit im boot sitzen. unter erfolgreich verstehe ich keine scharlatane oder leute von mittelstandsunternehmen.

ein erster schritt waere es eine streichliste mit namen die fuer diese taetigkeit interessant waeren - und das ohne irgendwelchen vorurteilen oder reaktionen wie "das klappt doch nie."

leider sind alle oben genannten personen jetzt vorerst mal weg vom fenster weil wir es verschlafen haben und unser schicksal in die hand von amateuren gegeben haben.

meine loesung wuerde wie folgt aussehen. ein krisenteam mit guten und bekannten fck namen faengt mal an mit den bossen und machern des derzeitigen hauptsponsors zu unterhalten. ist von denen jemand geeignet oder ist von denen jemand bereit seine wirtschaftsbeziehungen spielen zu lassen, koennen die jemanden empfehlen der eine art manager beim fck machen kann? es kann ja wohl nicht schaden sich zumindest mal anzuhoeren was diese leute zu sagen haben.

z.b. waere ein willi weber (schumi manager zu dem unser hauptsponsor ja wohl beziehungen hat) bereit zu helfen den fck zu vermarkten, geld fuer den fck zu beschaffen mit einem vertrag der fuer beide seiten akzeptabel ist - fuer weber und den fck? zumindest mal ausloten ob da was geht!

solche gespraeche waeren ein anfang. wichtig waere aber das gute und bekannte fck namen bei den gespraechen dabei waeren und nicht nur namen von buerokraten wie ruda.

ein zweiter schritt waere den ergebnissen aus den gespraechen nachzugehen sowie selbstverstaendlich neuen ideen....

genau so haette man es spaetestens vor einem jahr machen sollen. jetzt ist das alles natuerlich etwas schwieriger wegen vertraegen unserer idole anderswo in europa bzw. durch einen weiter verspielten sportlichen ruf. trotzdem ist es noch moeglich, muss es noch moeglich sein fck zugpferde ins boot zu bekommen.

fatal und falsch waere es jede idee sofort als unmoeglich in die tonne zu kippen. wer nix wagt der nix gewinnt und wer nicht fragt stirbt dumm oder so aehnlich.

dies ist nur meine idee eines loesungsansatzes.



Beitragvon Betze-Hermann » 23.06.2007, 23:37


Yves hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:ok ich weiss der schreiber dieses artikels (wahrscheinlich ein 05er oder eintracht fan) wird gleich wieder in der luft zerissen ebenso wie das moechtegern team der britta fritzen aus wehen.

trotzdem ist es manchmal ganz gut zu wissen was aussenstehende ueber uns denken um aufzuwachen. einige dinge die erwaehnt wurden tun weh, stimmen aber leider.

es ist nun mal so das man bei uns zu leicht den oberen vertraut unter dem ewigen motto "lasst die mal machen, die werden schon wissen was sie tun." richtig waere gewesen totengraeber jaeggi schon viel frueher zu kippen bevor es zu spaet war. jetzt haben wir es wieder mit amateuren im vorstand zu tun. und wieder heisst es lasst die mal machen.......

zum glueck gibt's mittlerweile einige unter uns die aufwachen. habe in den letzten tagen sehr kluge beitraege von salamander usw. gelesen.

auch wenn der schreiberling des artikels aus der wiesbadener bravda offensichtlich fan von mainz oder eintracht frankfurt ist und es foermlich geniesst eine breitseite richtung betze zu feuern......

fuer uns gilt es aber aufzuwachen. unser vorstand ist weder bundesligafaehig noch 2. ligafaehig. wir muessen doch endlich mal lernen von den fehlern der vergangenheit. friedrich hatten wir blind vertraut und machen lassen. bei friedrich konnte ich es ja bis zu einem gewissen punkt noch verstehen weil er es sich durch verdienste in der vergangenheit erarbeitet hatte.

nach dem fehler friedrich haetten wir niemals einem schuhflicker blind vertrauen duerfen. haben wir aber. wundermann hat uns in die 2. liga saniert und wir sind auch noch so bloed anschliessend unser schicksal in die hand von leuten zu legen die bestenfalls geeignet waeren die Hockey Damen vom ASV landau zu fuehren. amateure fuehren ein international bekanntes grossunternehmen. das kann es doch nicht sein.

leute die sagen haltet doch mal die klappe und lasst die erst mal machen. leute, wie viele jahre denn noch? wenn die mehrheit unter uns sich damit zufrieden gibt das wir in naher zukunft eine fahrstuhlmannschaft zwischen 4. liga und der neuen 3. liga sein werden dann kann uns keiner mehr helfen. fuer mich gehoert der fck aber in die 1. bundesliga!


Und wer soll Deiner Meinung nach den Karren aus dem Dreck ziehen?


Leute die den FCK im Herzen tragen und die für den Verein als Spieler alles gegeben haben. Leute aus der 91er und 98er Meistermannschaft. Die wären sogar nachts aufgestiegen um für "Ihren FCK" zu spielen.
Mit Meikel und Roger wurden ja schon 2 geholt,ich hoffe, daß sie sich genau so reinhängen wie als Spieler.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Mörserknecht » 24.06.2007, 10:20


Stimmt zum Teil, was in dem Artikel steht. Vor allem ein paar unangenehme Wahrheiten.

Aber:

"... und die Elf aus der Bundesliga abgestiegen. Musste nicht sein, war irgendwie die logische Konsequenz."

Was heißt der zweite Satz? Kapiert das jemand? :nachdenklich: ...


Ernsthaft:

"Die alten Bosse gingen, der Schweizer René C. Jäggi übernahm - und als er nach vier Sanierungs-Jahren im Sommer 2006 weiterzog, war der FCK finanziell einigermaßen gesundet, aber das Stadion verkauft ..."

und dann:

"... längst ist der Club finanziell nicht mehr in der Lage, seine Besten zu halten."

Stimmt ja, so sieht die Realität aus. Aber wieso muß jeder Verfasser beim anderen abschreiben und die herrschende Auffassung, Jäggi sei der Topsanierer gewesen, weitertragen. "Aber das Stadion verkauft". Eben, Stadionverkauf, sonst nix. Das ist keine Sanierung. In der Politik hieße das: "Tafelsilber verkauft, um Haushaltslöcher zu stopfen." Und ein Jahr später? Genau das, was wir heute haben: Immer noch kein Geld und kein Tafelsilber mehr.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Yves » 24.06.2007, 10:52


Betze-Hermann hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:ok ich weiss der schreiber dieses artikels (wahrscheinlich ein 05er oder eintracht fan) wird gleich wieder in der luft zerissen ebenso wie das moechtegern team der britta fritzen aus wehen.

trotzdem ist es manchmal ganz gut zu wissen was aussenstehende ueber uns denken um aufzuwachen. einige dinge die erwaehnt wurden tun weh, stimmen aber leider.

es ist nun mal so das man bei uns zu leicht den oberen vertraut unter dem ewigen motto "lasst die mal machen, die werden schon wissen was sie tun." richtig waere gewesen totengraeber jaeggi schon viel frueher zu kippen bevor es zu spaet war. jetzt haben wir es wieder mit amateuren im vorstand zu tun. und wieder heisst es lasst die mal machen.......

zum glueck gibt's mittlerweile einige unter uns die aufwachen. habe in den letzten tagen sehr kluge beitraege von salamander usw. gelesen.

auch wenn der schreiberling des artikels aus der wiesbadener bravda offensichtlich fan von mainz oder eintracht frankfurt ist und es foermlich geniesst eine breitseite richtung betze zu feuern......

fuer uns gilt es aber aufzuwachen. unser vorstand ist weder bundesligafaehig noch 2. ligafaehig. wir muessen doch endlich mal lernen von den fehlern der vergangenheit. friedrich hatten wir blind vertraut und machen lassen. bei friedrich konnte ich es ja bis zu einem gewissen punkt noch verstehen weil er es sich durch verdienste in der vergangenheit erarbeitet hatte.

nach dem fehler friedrich haetten wir niemals einem schuhflicker blind vertrauen duerfen. haben wir aber. wundermann hat uns in die 2. liga saniert und wir sind auch noch so bloed anschliessend unser schicksal in die hand von leuten zu legen die bestenfalls geeignet waeren die Hockey Damen vom ASV landau zu fuehren. amateure fuehren ein international bekanntes grossunternehmen. das kann es doch nicht sein.

leute die sagen haltet doch mal die klappe und lasst die erst mal machen. leute, wie viele jahre denn noch? wenn die mehrheit unter uns sich damit zufrieden gibt das wir in naher zukunft eine fahrstuhlmannschaft zwischen 4. liga und der neuen 3. liga sein werden dann kann uns keiner mehr helfen. fuer mich gehoert der fck aber in die 1. bundesliga!


Und wer soll Deiner Meinung nach den Karren aus dem Dreck ziehen?


Leute die den FCK im Herzen tragen und die für den Verein als Spieler alles gegeben haben. Leute aus der 91er und 98er Meistermannschaft. Die wären sogar nachts aufgestiegen um für "Ihren FCK" zu spielen.
Mit Meikel und Roger wurden ja schon 2 geholt,ich hoffe, daß sie sich genau so reinhängen wie als Spieler.


Leute aus der 91er und 98er Mannschaft also. Dass sie alle gute Spieler waren ist unbestritten, ob sie aber genauso gute Vorstände wären steht doch sehr in den Sternen. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass die Jungs das nötige Zeug dazu hätten, einen Verein zu führen. Sicher kann man sie als Repräsentanten, Scouts, Jugendtrainer, etc einsetzen - aber einen Verein führen, ihm sein altes Image wiedergeben - da reicht es wahrscheinlicgh dann doch nicht aus nachts aufzustehen und für den Verein ein Spiel zu bestreiten, oder? Möchte mich hier nicht falsch verstanden sehen - ich denke auch, dass der FCK mehr Potential hat, als im Moment aus ihm heraus geholt wird. Aber im Moment müssen wir mit dem Leben was wir haben. Leute wie Voscherau, Kohl stehen im Moment nicht gerade Schlange, um unseren FCK aus dem Dreck zu ziehen. Hätte ja nichts dagegen ...



Beitragvon Yves » 24.06.2007, 11:27


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:Yves.....

es waere falsch sich auf eine person festzulegen. fuer mich kommt nur ein vorstandsteam in frage, eine mischung aus wirtschaftlicher und sportlicher kompetenz mit gutem ruf und bekanntheitsgrad. nur durch solche figuren wird die aussendarstellung des vereins besser. damals als ich leute wie feldkamp, briegel, bongartz, kuntz usw. forderte als teil eines solchen teams bekam ich nur ablehnende reaktionen wie zu alt, der geht doch nicht aus spanien weg usw.


Das ist korrekt - gebe Dir vollkommen recht. Nur, solche Leuete laufen eben nicht rum wie Sand am Meer. Und der FCK ist nicht mehr die Top-Adresse, die er mal war. Da wird es immer schwerer, solche Top-Leute zu bekommen...

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:kuntz z.b. haette man die macht die er verlangte (sitz im vorstand) geben muessen! selbstverstaendlich sollte er einen vorstandsposten haben. wozu sonst waere er denn da? zum briefe aufmachen? blumen bei fleurop bestellen?

es ist wohl unumstritten das wenn man solche leute bei gespraechen mit moeglichen sponsoren dabei hat das dann vieles eifacher geht und man auch mehr interessierte firmen findet.

Auch hier gebe ich Dir recht. Nur ist Kuntz jetzt eben nicht da - und Leute mit seinem Image und seiner Persönlichkeit gibt es auch nicht allzu viele.

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:dann sollten selbstverstaendlich erfolgreiche unternehmer mit im boot sitzen. unter erfolgreich verstehe ich keine scharlatane oder leute von mittelstandsunternehmen.

ein erster schritt waere es eine streichliste mit namen die fuer diese taetigkeit interessant waeren - und das ohne irgendwelchen vorurteilen oder reaktionen wie "das klappt doch nie."


OK, und da wird es dann noch schwerer. In und um KL gibt es doch fast nur Mittelstand. Lassen wir mal die BASF weg, die mit Profisport eigentlich nichts am Hut hat und haben will. Da bleibt nicht allzu viel übrig.

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:leider sind alle oben genannten personen jetzt vorerst mal weg vom fenster weil wir es verschlafen haben und unser schicksal in die hand von amateuren gegeben haben.


So ist es.

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:meine loesung wuerde wie folgt aussehen. ein krisenteam mit guten und bekannten fck namen faengt mal an mit den bossen und machern des derzeitigen hauptsponsors zu unterhalten. ist von denen jemand geeignet oder ist von denen jemand bereit seine wirtschaftsbeziehungen spielen zu lassen, koennen die jemanden empfehlen der eine art manager beim fck machen kann? es kann ja wohl nicht schaden sich zumindest mal anzuhoeren was diese leute zu sagen haben.


Nur mal angenommen, die sagen direkt nein. Und dann? Einfach mal jemanden fragen, ob er uns Kohle gibt ist eben ein bissl zu wenig.
Und mal davon abgesehen - es ist wohl eher schlecht durchführbar. Was Du vorschlägst beinhaltet, dass sich unser Vorstand entweder selbst absägt (in dem Falle, wo der jetzige Vorstand versucht, mit dem Hauptsponsor zu erörtern, wer es besser machen könnte), oder dass wir zwischenzeitlich führungslos sind (in dem Fall, dass es eben ehemaliger Spieler machen müssen). Beides nicht vorstellbar.

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:z.b. waere ein willi weber (schumi manager zu dem unser hauptsponsor ja wohl beziehungen hat) bereit zu helfen den fck zu vermarkten, geld fuer den fck zu beschaffen mit einem vertrag der fuer beide seiten akzeptabel ist - fuer weber und den fck? zumindest mal ausloten ob da was geht!

solche gespraeche waeren ein anfang. wichtig waere aber das gute und bekannte fck namen bei den gespraechen dabei waeren und nicht nur namen von buerokraten wie ruda.

ein zweiter schritt waere den ergebnissen aus den gespraechen nachzugehen sowie selbstverstaendlich neuen ideen....


Warum Willi Weber, der mit der Formel 1 verheiratet ist, ausgerechnet einem zweit Bundesligisten helfen sollte, erschliesst sich mir nicht. Versteh es nicht falsch, aber wir könnten ja auch mal die Queen fragen, ob sie uns nicht aus der Scheisse ziehen möchte.

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:genau so haette man es spaetestens vor einem jahr machen sollen. jetzt ist das alles natuerlich etwas schwieriger wegen vertraegen unserer idole anderswo in europa bzw. durch einen weiter verspielten sportlichen ruf. trotzdem ist es noch moeglich, muss es noch moeglich sein fck zugpferde ins boot zu bekommen.


Naja, wer hat denn jetzt einen Vertrag, den er vorher nicht hatte? Ausserdem kann uns ja trotzdem jeder helfen, auch wenn er einen Vertrag anderswo hat. Ehemalige FCK Idole - das ist halt immer so eine Sache. Man muss hier klar unterscheiden. Idole der Fans, oder Leute, die auch einem Nicht-FCK-Fan bekannt sind und eine gewisse Ausstrahlung haben. Von denen gibt es halt auch wieder nur gaaaanz wenige. Mir fallen da ganz spontan nur Walter, Briegel, Kuntz ein.


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:fatal und falsch waere es jede idee sofort als unmoeglich in die tonne zu kippen. wer nix wagt der nix gewinnt und wer nicht fragt stirbt dumm oder so aehnlich.

dies ist nur meine idee eines loesungsansatzes.


Naja, ein grosses Risiko können wir im Moment nicht eingehen. Die Sache mit dem Risiko ist nämlich die, dass es auch schwer nach hinten los gehen kann.

Aber wie auch immer - im grossen und ganzen gebe ich Dir recht. Das Problem ist aber nur, dass der FCK kein Magnet mehr für Top Leute ist. Weder für Spieler, noch für Trainer noch für die Spitzenkräfte der Wirtschaft. Naja, OK, ich würde es machen - aber Leute aus der Schweiz sind im Moment ja nicht mehr so populär aufm Betze :-) (War nur ein Spass - bin eigentlich Pfälzer, lebe aber hier.)

Nun denn, lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht ist unsere sportliche Leitung ja dieses mal etwas erfolgreicher als die vorherigen. Und wenn dem so ist, dann hat auch unser Vorstand einen guten Job gemacht ... zumindest teilweise.



Beitragvon Yogi » 24.06.2007, 11:39


Bessere Zeiten wird es erst wieder geben wenn der FCK guten Fussball spielt, wenn die Massen wieder mobilisiert werden, wenn vielleicht eine neue Euphorie ausbricht. Dann kommen die Zuschauer, es wird leichter mit Sponsoren zu verhandeln und auch für Spieler sind wir dann wieder eine gute Adresse.
Wir alle müssen dazu beitragen dass es uns so schnell wie möglich gelingt wieder eine Einheit zu sein um unseren FCK wieder positiv darzustellen.

ALLE ZUSAMMEN 2007/2008



Beitragvon RedPumarius » 24.06.2007, 12:28


Yogi hat geschrieben:Bessere Zeiten wird es erst wieder geben wenn der FCK guten Fussball spielt, wenn die Massen wieder mobilisiert werden, wenn vielleicht eine neue Euphorie ausbricht. Dann kommen die Zuschauer, es wird leichter mit Sponsoren zu verhandeln und auch für Spieler sind wir dann wieder eine gute Adresse.
Wir alle müssen dazu beitragen dass es uns so schnell wie möglich gelingt wieder eine Einheit zu sein um unseren FCK wieder positiv darzustellen.

ALLE ZUSAMMEN 2007/2008


Hallo Yogi, kann dir nur zustimmen. Darin liegt auch der Schlüssel zum Erfolg. Nur wenn wieder die Massen mobilisiert werden können, was sportlichen Erfolg voraussetzt, können wir in besseres Fahrwasser geraten. Ich werde stimmtechnisch in der neuen Saison sowohl auf der Süd als auch West mit meinen Kumpels alles wieder dafür geben. Ich hoffe, dass möglichst viele den Betze unterstützen werden. AUF GEHTS!!!!!!

Gruß



Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 25.06.2007, 07:46


Es wird Zeit, daß die Sommerpause vorbei ist ! Es sind immer und immer wieder dieselben Diskussionen über Vorstand,Trainer..............bla bla bla !
@Bodenmer hast recht ! :schnarch:
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 25.06.2007, 08:54


Wahnsinn...natürlich stimmt das,was in dem Artikel steht!

Aber da man es in der letzten Zeit u.a. auch zweimal wöchentlich durch das Gerke um die Ohren gehauen bekommt,fällt mir zu diesem fantastischen Artikel nur folgendes ein: :schnarch:



Beitragvon Flo ausm Norden » 25.06.2007, 09:27


:wayne:

Wir Fans wissen das doch schon lange... :nachdenklich:

Nur unsere Oberen nicht unbedingt... :schnarch:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon moseldevil » 25.06.2007, 11:50


Dustin hat geschrieben:ey ey ey die nie mehr endende Diskussion als hätten wir net genug über unsren Verein die Vergangenheit etc gelabbert geweint und gekotzt. Aber verdammt nochmal heute is heute! punkt! jetzt gehts dieses jahr rund und wenn wir erst in 10 jahren aufsteigen dann wird wiesbaden mainz etc 10 jahre lang brennen! Dann werden sie sehn das wir nicht nur vergangenheit haben! Dann werden wir jedes verdammte jahr mit 5000 in wiesbaden erscheinen und jedesma werden wir sie in grund und boden singen! und dann soll einer nochma nen artikel schreiben damals damals damals bla bla bla...schön schön...www.wayne-interessierts.de !

WIR SIND DIE BESTEN IM SÃœDWESTEN!

Ich habe fertig!


Warum denn nur mit 5000???
Bild



Beitragvon Nummer20 » 25.06.2007, 12:47


@Bodemer: 100% Zustimmung von mir.

Die leidigen Diskussionen, die eh zu nix führen langweilen nur noch. Hoffentlich rollt bald wieder der Ball!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Block 9 » 26.06.2007, 09:33


Das ganze ist einfach mal sehr nüchtern analysiert. Wohl nüchterner, als jeder hier es sagen könnte. Und es tut weh - ja - aber nicht weil es ein Seitenhieb oder gar beleidigend ist, sondern einfach weil es die bittere Wahrheit ist.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon JG » 26.06.2007, 10:50


alles sehr treffend analysiert, aber natürlich auch schon alles bekannt.

fluchtwagenfahrer spricht mir aus der seele.
es wird zeit etwas zu riskieren und zu verändern.
schlechter wie momentan gehts fast nicht mehr.
sicherlich gibts auch noch ne 3. und 4.liga...
aber entweder der FCK kehrt dahin zurück, wo er meiner meinung nach eindeutig hingehört, oder dümpelt weiterhin in der bedeutungslosigkeit herum. ob dass nun 2.- oder 3.liga ist...



Beitragvon Graf Geo » 26.06.2007, 13:47


Die Stadt Wiesbaden hat in der Sportpolitik über viele Jahre versagt, jetzt hat man sich einen Zweitligaaufsteiger "gekauft", die Euphorie ist groß. Da fallen forsche Worte schon mal leichter. Diesbezüglich sollten wir den Mantel der Liebe über diesen Artikel legen...

Was ich viel erschreckender finde: Was den Grundtenor des Artikels angeht, würde der nicht viel anders in Osnabrück, Hoffenheim oder sonstwo sein. Es ist leider so: Der FCK wird mitlerweile in der Republik eher negativ wahrgenommen.

Und jemandem, der relativ viel rumgekommen ist, geht es vielleicht ähnlich wie mir. Als FCK Fan wurde man nicht unbedingt "geliebt", aber sehr viele hatten Respekt vor der Leistung und der Tradition dieses Vereins - und somit auch vor den Fans. Heute wird man des öfteren müde belächelt.

Der Respekt ist weg - keine Frage. Und unser ehemals gutes Image ist futsch - auch keine Frage.
Dieses Forum ist halt leider nicht repräsentativ...

Vielleicht erklärt das auch die Probleme, mit denen Vorstand und Verantwortliche zu tun haben. Auch wenn es hier viele nicht wahrhaben wollen: Wir müssen uns an eine Politik der kleinen Schritte gewöhnen, damit es langfristig wieder besser wird.

Aber irgendwann steht dann im Wiesbadener Kurier auch wieder was positives über den FCK...

Gruß,
Graf Geo




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste