Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 07.03.2020, 16:57


Bild

3:3 gegen Meppen: FCK verspielt sicheren Sieg

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Jahr 2020 einfach nicht gewinnen. Gegen den SV Meppen mussten sich die Lautrer trotz einer 3:1-Führung mit einem 3:3 (1:1) begnügen.

Vor 15.701 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erwischten die Roten Teufel einen optimalen Start und gingen durch Kevin Kraus früh in Führung. Der Abwehrchef köpfte in der 6. Minute nach einer Ecke zum 1:0 ein. Nachdem Florian Pick eine Riesenchance zum 2:0 liegen ließ (14.), änderten sich mit zunehmenden Spielverlauf die Kräfteverhältnisse. Meppen übernahm mehr und mehr das Kommando und wurde durch einen verwandelten Foulelfmeter von Thilo Leugers (34.) mit dem 1:1 belohnt.

Nach Wiederbeginn blieben die Gäste zunächst am Drücker und und kamen schon nach wenigen Sekunden zur nächsten großen Möglichkeit. Der FCK hatte wenig entgegenzusetzen, ging dann aber durch ein Tor von Kühlwetter ziemlich aus dem Nichts wieder in Führung. Wenige Minuten später holte Florian Pick einen Foulelfmeter heraus, den erneut Kühlwetter zum 3:1 verwandelte (68.). Der ersehnte erste Dreier im Jahr 2020 schien endlich unter Dach und Fach, doch dann schlugen die Meppener durch Julius Düker (85.) und Hilal El-Helwe (86.) ebenfalls noch zweimal zu.

Am nächsten Samstag sind die Roten Teufel wieder auswärts gefordert. Dann spielt die Mannschaft um 14:00 Uhr beim 1. FC Magdeburg.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen den SV Meppen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen


Ergänzung, 17:52 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
Wieder kein Sieg: "Es gibt keine Entschuldigung"

Der 1. FC Kaiserslautern verspielt gegen den SV Meppen einen schon sicher geglaubten Sieg. Nach dem enttäuschenden 3:3-Unentschieden stellen sich nur zwei Spieler den Fragen der Reporter. Trainer Schommers beklagt die mangelnde Cleverness und Aggressivität seines Teams in der Schlussphase.

"Es war eine Vorgabe, in den ersten 15 Minuten Gas zu geben, weil wir wussten, dass der Gegner dort anfällig für Gegentreffer ist", erzählte Außenverteidiger Alexander Nandzik zum zunächst guten Start der Roten Teufel. Nach der 1:0-Führung durch einen Eckball-Treffer von Kevin Kraus zog sich der FCK weit zurück und überließ den Meppenern die Initiative. Viele Abspielfehler und Unsicherheiten in allen Mannschaftsteilen waren die Folge. "Wir bekommen dann ein dummes Gegentor", sagte Nandzik, der an der Elfmetersituation zum 1:1 beteiligt war, als Lennart Grill Meppens Rechtsaußen René Guder im Strafraum zu Fall brachte. "Ich spüre den Gegenspieler im Rücken und bin vor ihm am Ball. Was dann passiert, weiß ich nicht, weil ich es nicht gesehen habe."

Schommers: "Müssen aggressiver und cleverer verteidigen"

Trotz einer über weite Strecken der Partie dürftigen Leistung führte der FCK dann Mitte der zweiten Halbzeit durch zwei Tore von Christian Kühlwetter mit 3:1, brachte diesen Vorsprung aber nicht über die Zeit: "In der Schlussphase müssen wir einfach aggressiver und cleverer verteidigen. Da gibt es keine direkte Entschuldigung. Da sind Fehler dabei, die uns nicht passieren dürfen", kritisierte FCK-Trainer Boris Schommers vor allem die letzten fünf Minuten, in denen seine Mannschaft teilweise vogelwild verteidigte.

Sickinger: "Unser schlechtestes Spiel der Rückrunde"

Neben Nandzik hatte sich nur noch Carlo Sickinger in der Mixed Zone den Reporterfragen gestellt. Auch der Kapitän der Roten Teufel konnte die Leistung seines Teams kaum rational erklären und zeigte sich ziemlich ratlos: "Ich finde, das war unser schlechtestes Spiel in der Rückrunde, trotzdem führen wir kurz vor Schluss 3:1. Das müssen wir einfach über die Zeit bringen." Durch das achte sieglose Spiel in Serie in der Rückrunde ist der FCK noch weiter in die Abstiegszone der 3. Liga gerutscht. "Wir waren auch vor dem Spiel schon unten drin. Wir nehmen diese Situation natürlich an und versuchen unsere Arbeit zu machen. Vielleicht finden wir auch mal eine Erklärung, warum solche Dinge wie heute passieren", sagte Sickinger.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20:34 Uhr:

Blick in die Kurve
Fans nehmen Scheinheiligkeit des DFB aufs Korn


Wieder ein neuer Minusrekord und insgesamt ein enttäuschender Nachmittag: Beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Meppen (3:3) stand neben der sportlichen Situation auch der bundesweite Fan-Protest gegen den DFB im Blickpunkt.

Die Ereignisse der letzten Wochen haben auch in der Westkurve sichtbare Spuren hinterlassen: Nicht nur, dass mit 15.701 Zuschauern der Minusrekord vom vorherigen Heimspiel (15.913 gegen Zwickau) nochmals unterboten wurde, auch die Stimmung wirkte schon zu Beginn bedrückt. Gegen Meppen waren kaum Schwenkfahnen in der ansonsten genau dafür berühmten Kurve zu sehen, auch das eigentlich obligatorische "You'll never walk alone" fiel schon zum zweiten Mal in Folge aus. Wobei der Grund für zweiteres eher lapidar war: Über die Stadionlautsprecher waren beim Einlaufen der Teams noch die letzten Klänge des Betze-Liedes zu hören, so dass für den Zusammenhalt-Song aus Liverpool kein Platz mehr war.

Bild

Wie in ganz Deutschland wurde an diesem Samstag auch in Kaiserslautern gegen die Machenschaften des DFB protestiert. Der Schiedsrichter musste gemäß des "Drei-Stufen-Plans" vom Verband allerdings nicht eingreifen, als zum Spielbeginn folgender Text zuzüglich eines DFB-Logos im Fadenkreuz in den Blöcken 7.1, 8.1 und 9.1 präsentiert wurde:

"Menschenrechtsverletzungen in Katar? Nie gesehen!
Rassismus im Stadion? Nie gehört!
Korruption in den eigenen Reihen? Nie passiert!
Beleidigung eines Premiumpartners? Zuschauerausschluss, Spielabbruch, Sippenhaft!
Das erinnert an ganz dunkle Zeiten, Fick dich DFB!"


Etwas später folgte noch ein zweites Spruchband zur aktuellen Debatte: "Der Drei-Stufen-Plan des DFB: Korruption, Repression, Hurensohn!"

Bild

Bild

Während die Westkurve nur während der Zwei-Tore-Führung eine gute Lautstärke erreichte, konnten sich am Schluss vor allem die gegnerischen Fans aus Meppen über den späten Punktgewinn freuen. Knapp 500 waren mitgereist und beteiligten sich am Protest mit einem Seitenhieb gegen den neuen DFB-Präsidenten, der letzte Woche mit einem undifferenzierten Interview für Aufregung gesorgt hatte: "Natürlich ist das Niveau unten, wenn man Ärger mit dem Keller hat."

Bild

Zu den kompletten Fotogalerien vom FCK-Heimspiel gegen Meppen:

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Tyosuabka » 07.03.2020, 16:58


Ein Punkt mehr als gedacht bin sehr zufrieden.


.



Beitragvon Weekend Offender » 07.03.2020, 16:58


ich habe fertig!

nichts mehr übrig für diese Mannschaft!

Einfach nur Enttäuschung!



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 07.03.2020, 16:59


SCHOMMERS RAUS!
Pack den Laptop ein und runter vom Betze!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon SEAN » 07.03.2020, 16:59


Wie kann man nur kurz vor Spielende in der Abwehr wechseln? Erinnert an Barca 1991/92. Da hat Schommers aber ein gewaltiges Eigentor geschossen!
Zuletzt geändert von SEAN am 07.03.2020, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Chrisss » 07.03.2020, 16:59


Es ist nur noch unfassbar. Seit 2, 3 Jahren geht das immer gleich. Ich kann es nicht mehr ertragen. Wir sind so unfassbar dumm.



Beitragvon Zamorano » 07.03.2020, 16:59


Was ich nicht verstehe, ist, dass wir in der letzten Viertelstunde immer den Eindruck machen, als würden alle in Zeitlupe laufen, während der Gegner Sprint um Sprint anzieht. Sind wir nicht schneller? Ist die Kondition weg? Warum haben wir immer diese Unkonzentriertheiten? Wenn ich mal hochrechne, wie viele Punkte wir in der dritten Liga schon verschenkt haben, weil wir einfach ganz, ganz dumme Fehler kurz vor Spielschluss machen, dann muss auch mal gefragt werden, ob wir körperlich wirklich auf der Höhe sind.



Beitragvon ChrisW » 07.03.2020, 17:00


Was Schad beim 3-3 macht, weiß wahrscheinlich nur er. Aber keiner foult mal, gar nix. Die nehmen einfach alles hin. Auch Coach muss beim 1-3 wechseln, Zeit von der Uhr nehmen, fallen lassen,... alles, nur keine Schülermannschaft. Und genau das sind sie.



Beitragvon devil-nk » 07.03.2020, 17:00


Sowas bekommt seit 15 Jahren nur ein Verein in Deutschland immer und immer wieder hin... unser FCK. Absolute Lachnummer echt...



Beitragvon Brazor84 » 07.03.2020, 17:00


Was war das für eine Leistung wen man 3:1 führt verteidigt man bis zum Ende. :(

Ich sag dazu nur Schommers ist nicht mehr tragbar bitte gehen Sie.



Beitragvon Alm-Teufel » 07.03.2020, 17:00


Das Projekt Schommers ist zu beenden, da sonst die Regionalliga droht. Ich hoffe, dass hier auch eine schnelle Entscheidung durchgesetzt wird und die Trainersuche jetzt beginnt. Schommers ist der aktuellen Situation nicht gewachsen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Sturmtank10 » 07.03.2020, 17:00


Die Verantwortlichen des FCK können sich alle Verhandlungen mit Stadt und Sponsoren sparen. Diese Mannschaft steigt ab. Und dann kommt die Insolvenz. Es würde mich schon interessieren, was dieser Trainer seinen Spielern beibringt. Eine Mannschaft zu formen gelingt ihm mit diesem Kader wohl nicht. Gute Nacht FCK.



Beitragvon Hessenland » 07.03.2020, 17:00


Es reicht! Wie kann man denn nur so ein Spiel verlieren. Wie? Seid ihr denn vollkommen bescheuert im Kopf? Lukas Röser bitte bitte hau einfach nur ab du Pseudo-Fußballer und nimm Schommers gleich mit!
@ Martin Bader
Diese Mannschaft spielt mit diesem Trainer also um den Aufstieg? Ich hoffe, dass sie nie wieder einen Job im Fußball bekommen!
Zuletzt geändert von Hessenland am 07.03.2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 07.03.2020, 17:01


Ist das eine traurige Truppe... da ist ja überhaupt kein Stolz.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Comu6 » 07.03.2020, 17:02


Ich bin entsetzt.
Wir haben gerade alles weggeworfen.
Guckt euch Pick an, oder Kühlwetter. Glaubt ihr die haben Bock nächste Saison in diesem Sauhaufen zu spielen?
Kein Vorwurf an Schommers, was will er da machen.

Dominik Schad katastrophalem Zweikampfverhalten beim 1:1 und noch schlimmerem Stellungsspiel beim 3:3.
Sorry, da reicht Kampf einfach nicht aus. Das ist kein Profiniveau.

Das erste Mal, seitdem ich hier angemeldet bin (2008), sehe ich richtig schwarz für die sportliche Zukunft.

Die Mannschaft ist scheisse!
FCK seit 1993



Beitragvon Zamorano » 07.03.2020, 17:02


ChrisW hat geschrieben:Was Schad beim 3-3 macht, weiß wahrscheinlich nur er. Aber keiner foult mal, gar nix. Die nehmen einfach alles hin. Auch Coach muss beim 1-3 wechseln, Zeit von der Uhr nehmen, fallen lassen,... alles, nur keine Schülermannschaft. Und genau das sind sie.


Oder, wenn sie es machen, dann so plump, dass der Gegner Freistoß in Strafraumnähe kriegt...
Zuletzt geändert von Zamorano am 07.03.2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WohntImFeindesland » 07.03.2020, 17:02


Sicherer Sieg??? So einen Titel.... da denke ich mir meinen Teil.

Kühlwetter hat es grad passend bei Magenta gesagt.....



Beitragvon Einundneunzig » 07.03.2020, 17:03


Zamorano hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist, dass wir in der letzten Viertelstunde immer den Eindruck machen, als würden alle in Zeitlupe laufen, während der Gegner Sprint um Sprint anzieht. Sind wir nicht schneller? Ist die Kondition weg? Warum haben wir immer diese Unkonzentriertheiten? Wenn ich mal hochrechne, wie viele Punkte wir in der dritten Liga schon verschenkt haben, weil wir einfach ganz, ganz dumme Fehler kurz vor Spielschluss machen, dann muss auch mal gefragt werden, ob wir körperlich wirklich auf der Höhe sind.

Ich gehe eher mit Olaf Marschall: Der Mannschaft fehlt der Mut, bis zum Ende gemeinsam nach vorne zu spielen. Fußball zu spielen.



Beitragvon st266 » 07.03.2020, 17:05


Wir haben die allerdümmste Mannschaft in Deutschland. Mit großem Abstand. Sehr sehr großem.

Regionalliga wir kommen. Und das sicher. Sehr sicher.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon fckjunkie » 07.03.2020, 17:05


In den letzten Jahren ist es ja schon fast zur Regel geworden, dass wir Siege kurz vor Schluss aus der Hand geben. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr von diesem FCK den Samstag vermiesen zu lassen. Das war diese Saison mein letztes Spiel, das ich vom FCK verfolge.



Beitragvon rm_fussball » 07.03.2020, 17:05


FCK gibt Sieg spät aus der Hand: 3:3 gegen Meppen

Wieder war der 1. FC Kaiserslautern nah dran, wieder lässt er einen Sieg liegen. Diesmal reichte selbst eine 3:1-Führung nicht aus.

Mehr in der AZ: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... d_21374512



Beitragvon fanaticalove[Gen.99] » 07.03.2020, 17:06


TheSence hat geschrieben:[ Bild ]



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen



Beitragvon kh-eufel » 07.03.2020, 17:06


Unfassbar!

Wir haben von Anfang an die Besten auf dem Platz, wechseln deutlich vor der 86. MINUTE, bringen das Mentalitätsmonster Röser, stabilisieren mit weiteren Wechseln unter Druck und durch die Defensivarbeit des vorgenannten die Abwehr, machen den Fehler von Grill vergessen und holen einen Punkt. Klasse! Der Punkt geht auf den Trainer.

Ich hoffe, dass er trotz vielfältiger Angebote aus höheren Ligen bleibt. Hoffentlich haben heute die Manager großer Vereine anderes zu tun gehabt, als dieses Spiel zu schauen. :daumen: Er wird uns treu bleiben. :shock:
Zuletzt geändert von kh-eufel am 07.03.2020, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Ralle » 07.03.2020, 17:07


Zamorano hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist, dass wir in der letzten Viertelstunde immer den Eindruck machen, als würden alle in Zeitlupe laufen, während der Gegner Sprint um Sprint anzieht. Sind wir nicht schneller? Ist die Kondition weg? Warum haben wir immer diese Unkonzentriertheiten? Wenn ich mal hochrechne, wie viele Punkte wir in der dritten Liga schon verschenkt haben, weil wir einfach ganz, ganz dumme Fehler kurz vor Spielschluss machen, dann muss auch mal gefragt werden, ob wir körperlich wirklich auf der Höhe sind.


Danke.
Dazu kommt eine wirklich miserable Zweikampfführung. Da machen wir es jedem Gegner zu leicht.

Nach diesem Spiel verstehe ich jeden einzelnen Pfiff von den Rängen.

Wie kann man dieses Spiel noch herschenken?

Ich verstehs nicht.

@Comu
Bin bei dir bei Schad, aber hey der Junge war krank unter der Woche. Nach 60 Minuten war er platt. Das hat jeder gesehen, warum Schomners nicht? Warum wechselt man ihn nicht aus? Bei 3:1 kann man doch locker Fechner für ihn bringen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Bobberfan » 07.03.2020, 17:07


Ich geh morgen B-Klasse gucken. Da seh ich wenigstens Kampf.
Totale verarsche was da oben abgeht.
Oder darf ich das jetzt auch nicht schreiben weil ich jetzt auf die arme Mannschaft draufhaue.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste